Moderator gesucht!

Du spielst gerne Empire: Four Kingdoms, kannst lesen und schreiben und hast Spaß daran, dich mit der Community auszutauschen und ihr zu helfen? Dann bewirb dich doch einfach HIER und stoße unserem tollen Boardteam bei. :)

Nazis und Rassisten im Spiel

Petra 1.Petra 1. Beiträge: 84
bearbeitet 06.11.2013 in Spieler fragen Spieler
Man darf zwar in den ingame Nachrichten nicht Schei.... schreiben aber man kann seine Burg "Drittes Reich" und sich selbst adolf-88 nennen, auch der Spielername ku klux clan geht durch.

Ich kann meinen Ekel kaum in Worte fassen.

Ich erwarte von GG Sofortmaßnahmen ( Sperrung der Accounts) und eine Stellungnahme dazu mit welchen Maßnahmen sie so etwas in Zukunft verhindern werden.

Meinem Empfinden nach gehen solche Namen in Richtung Volksverhetzung
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Volksverhetzung

Aber auch wenn der direkte Straftatsbestand nicht erfüllt ist, ist der Betreiber sicherlich verpflichtet so etwas zu unterbinden.

Ich für meinen Teil habe das 1. Mal Rubine für einen Angriff ausgegeben, um eine Reisezeit von 13 Std. (one way) auf erträgliche 5:30 zu verkürzen und habe nun, bis die Accounts geschlossen werden, ein neues Hobby.

Die verbuggten Updates, die extreme Preispolitik und diverse andere Kleinigkeiten sind schon hart zu schlucken; Nazis und Rassisten will ich definitiv nicht als Mitspieler.

Sollte dieser Beitrag wegen der Nennung von Spielernamen editiert wird, bitte PN an mich, falls jemand sich an diesem Hobby beteiligen möchte.
Post edited by Petra 1. on
Petra 1. @ GG 1
«13

Kommentare

• sharky2109sharky2109 Beiträge: 9
    bearbeitet 28.10.2013
    Hallo also ich kann nur sagen das solche vollposten natürlich sofort gesperrt werden sollten. Solange sie aber da sind haben wir auch schöne Ziele die man angreifen kann. Bis jetzt habe ich keine Burg gefunden die mit einem solchen Namen lange überlebt hat. Fazit entweder gg handelt oder wir so oder so weiterspielen ist nicht.
    sharky2109 @ GG 1
  • Petra 1.Petra 1. Beiträge: 84
    bearbeitet 28.10.2013
    Du bist herzlich eingeladen:-).
    Ich kann leider wegen der Entfernung nur alle 16, 5 Std einschlagen und selbst das kostet mich für beide 1000 Rubine.
    Ich zahle sie gerne, habe dafür sogar den Boykott unterbrochen aber es dauert halt solange.
    Petra 1. @ GG 1
  • Pye (DE1)Pye (DE1) Beiträge: 975
    bearbeitet 28.10.2013
    Hallo,

solche Namen sind natürlich absolut unerwünscht und verstoßen gegen unsere Community-Richtlinien. Du kannst gerne ein Ticket erstellen und den Spieler melden oder mir alternativ die Koordinaten und Namen seiner Burgen und seinen Spielernamen per PN senden.

Viele Grüße,
    Pye
    782290_38rz3t5rc2.png
    | Empire: Four Kingdoms auf Facebook| Empire: Four Kingdoms Support | AGB / Datenschutz | Sichert euren Spielfortschritt |
    Mein Ingame-Postfach ist kein Ticketsystem! PN`s also bitte nur im Forum, danke! :)
    bearbeitet 28.10.2013
    Hallo Pye,
    das ist mir als Reaktion zu wenig.

Wer einen Schimpfwortfilter erstellen kann, sollte ja wohl auch in der Lage sein rassistische und nazistische Begriffe herauszufiltern.
    Es liegt in der Verantwortung des Betreibers so etwas zu unterbinden.
    Das solche Leute Level 15 und 17 erreichen zeigt, dass GG da gar nichts dagegen unternimmt.

Ich bin nicht bereit mich mit einem Hinweis auf den Support abspeisen zu lassen.
    Petra 1. @ GG 1
    bearbeitet 28.10.2013
    Hey Petra,

Empire: Four Kingdoms hat eine riesige Spielwelt. Das der Support da nicht die ganze Karte nach verbotenen Namen überwachen kann dürfte verständlich sein. Das der Spieler bereits Level 15 erreicht hat kann nur drei Gründe haben:
    - Der Spieler wurde bereits gesperrt, aber seine Burgen wurden noch nicht umbenannt.
    - Der Spieler wurde bereits gemeldet, aber aufgrund der aktuellen "Überlastung" des Supports wurde das Ticket noch nicht gelesen oder
    - Der Spieler wurde schlicht und einfach noch nicht gemeldet.

Wenn jemand gegen die AGB verstößt geht der Support auch dagegen vor. Das mit dem Badwordfilter ist aber immer so eine Sache.. Wörter wie "dritte" oder "Reich" können nicht einfach gesperrt werden, da sie auch so täglich gebraucht werden. Du möchtest ja sicher nicht das deine Nachricht blockiert wird wenn du eine Nachricht schreibst: "Meine dritte Armee hab ich gerade losgeschickt und wird bald in Pye`s Reich einschlagen". ;)

Da ich weiß was beim Support gerade los ist hab ich dir angeboten mir die Daten per PN zu übermitteln. Vielleicht kann ich mich in diesem Fall beim Support vorbeischummeln damit wir das schnell gelöst bekommen.. ;)

Viele Grüße,
    Pye
    782290_38rz3t5rc2.png
    | Empire: Four Kingdoms auf Facebook| Empire: Four Kingdoms Support | AGB / Datenschutz | Sichert euren Spielfortschritt |
    Mein Ingame-Postfach ist kein Ticketsystem! PN`s also bitte nur im Forum, danke! :)
    bearbeitet 28.10.2013
    Hallo Pye,
    die Namen stehen klar im Eingangspost.
    Sie sind beide aktiv, ich habe Nachrichten von ihnen bekommen.

Zur Filterproblematik bin ich gespannt, was andere Spieler dazu sagen, die u. u. mit der Materie vertrauter sind als ich. Allerdings gibt es durchaus Internetseiten, die diese Problematik im Griff haben.

Zudem ist es jawohl kein nicht leistbarer Aufwand, die Neuanmeldungen auf solche Begrifflichkeiten hin zu überprüfen. Die Namen werden ja nicht täglich 10× gewechselt und es sind sicher auch keine Millonen Neuanmeldungen pro Tag.

Teuer genug ist das Spiel, um dafür Ressourcen bereitstellen zu können.

Mit anderen Worten, GG ist mit diesen Wischiwaschi Aussagen nicht aus der Verantwortung raus.

Ich werde noch eine Weile auf konkretere Aussagen/Maßnahmen warten, bevor ich diese Sache eskaliere.
    Petra 1. @ GG 1
    bearbeitet 28.10.2013
    Hey,

bei den Neuanmeldungen die hier jeden Tag reinkommen ist es leider schon ein hoher Aufwand, alle Namen zu kontrollieren. Hinzu kommt das der Spieler später auch Außenposten einnehmen kann, die er wieder mit verbotenen Namen versehen könnte. Das ist einfach nicht kontrollierbar. Daher sind wir auf Meldungen von euch angewiesen.

Ich habe das auf jeden Fall weitergegeben und einer der Namen wurde bereits entfernt.

Gruß,
    Pye
    782290_38rz3t5rc2.png
  • ToonyToony Beiträge: 89
    bearbeitet 28.10.2013
    Petra komm mal runter. Du hast die Spieler gemeldet und gut ist.
    Eskalation...hallo? Extrene sind abscheulich, jedoch auch Linke.
    Toony @ GG 1
  • Nick van BaerNick van Baer Beiträge: 77
    bearbeitet 28.10.2013
    Hey Pye,

Finde diese Namen auch extrem schlecht. Kann mir aber auch euren Aufwand vorstellen.

Vielleicht könnt ihr diesen ewig Gestrigen, unter ansetzung eines Änderungstermin, die Einmalig kostenlose Änderung des Namens ermöglichen.

Es gibt auch andere Namen die ich in einem Mittelalterspiel persönlich sehr seltsam finde.
    Zum Beispiel Panzerbrigade, Starwars, Musterhausküche, f.otze oder irgendwelche Fussballclubs. Aber das ist nur mein Geschmack.
    Die Allianz Drachenschatten
    Eine Allianz in der auch nicht Rubinspieler herzlich Willkommen sind.
    WIR SIND IMMER FRIEDLICHE NACHBARN
    Gegen Schwarze Listen oder ähnliches!

Jeder eigene Post wir per Screenshot gespeichert.
  • GhostsGhosts Beiträge: 12
    bearbeitet 28.10.2013
    Passieren wird da nix, ich habe vor etlichen Wochen schon Tickets wegen diverser Namen und Benennung der AP's von "anders eingestellten" gemeldet...
    Die einzige Antwort war automatisiert und das wars...
    Ghosts @ Kingdom Bavaria
    .....::::: freie Völker :::::.....

- AKTION FRIEDLICHER NACHBAR -
  • dada dingdomdada dingdom Beiträge: 7
    bearbeitet 28.10.2013
    Petra ich bin total bei Dir! Aber wieso man Ihnen das Änderung des Namen auch noch kostenlos ermöglichen sollte, ist mir völlig unverständlich! Dann spielst Du hinterher mit und gegen den NarzissenFan. Die sollten die 10fache Rubinanzahl zahlen müssen und gleich auf ewig aus dem Spiel deportiert werden!
    dada dingdom @ GG 1
  • maggott (DE1)maggott (DE1) Beiträge: 283
    bearbeitet 28.10.2013
    ..gut haben wir sonst "keine Probleme" und noch besser haben wir "so viel zeit"..

ingame ticket hätte ich gemacht , dass Forum aber "am Leben" zu halten finde ich auch ganz gut :D

lg maggott
    maggott @ GG 1 Königshof-Chefkoch
    bearbeitet 28.10.2013
    dada dingdom schrieb: »
    Petra ich bin total bei Dir! Aber wieso man Ihnen das Änderung des Namen auch noch kostenlos ermöglichen sollte, ist mir völlig unverständlich! Dann spielst Du hinterher mit und gegen den NarzissenFan. Die sollten die 10fache Rubinanzahl zahlen müssen und gleich auf ewig aus dem Spiel deportiert werden!

Ehm du solltest deinen Beitrag kurz ediren.
    Weil ein Narzisst ist was gaaanz anderes.. ja ich behaupte sigar die meisten Maenner sind Narzissten :)))
    Toony @ GG 1
  • SystemSystem Beiträge: 6,989
    bearbeitet 28.10.2013
    Im Forum heißt jemand "Schlitzauge2" Hab den Mods gesagt, bitte euch darum zu kümmern. Und Pye beantwortet einfach seine Frage und ignoriert mich. Toller Moderator, gute Arbeit!
    bearbeitet 28.10.2013
    Hey,

sorry das habe ich wohl überlesen. Aber was ist denn an Schlitzauge schlimm? 8|
    Das nächste mal kannst du mich auch gerne per PN darauf ansprechen, dann ist auch garantiert das ich das mitbekomme. ;)

Gruß,
    Pye
    782290_38rz3t5rc2.png
    bearbeitet 28.10.2013
    Ich heiße auch nicht Arier2...das sagt man einfach nicht und schon gar nicht an einem öffentlich Ort.

Bitte tue was...
    bearbeitet 28.10.2013
    So, ich musste ein wenig arbeiten.
    Ich finde es beruhigend, dass einige meine Meinung teilen und sehr enttäuschend, dass es so wenige sind.

Bevor ich auf einige Posts direkt eingehe, ein paar Neuigkeiten.
    Ku Klux Clan ist weg.
    Adolf-88 ist noch da, seine Allianz heißt Efeugarten, die Burg heißt nun Rosenhecke. Der Name " Drittes Reich" ist also verschwunden.
    Da der 8. Buchstabe im Alphabet das "H" ist, wird die Zahl 88 in gängiger Weise als Abkürzung für "Heil Hitler" benutzt.
    Also darf er sich immer noch mit Nazi Parolen brüsten und lacht sich über GG schlapp.
    Faszinierend finde ich es allerdings, dass Ku Klux Clan, ein ganz normaler Spieler weg ist und Adolf-88, der ein Rubinspieler ist (Fahne des Königs), noch da ist.
    Eine deutlichere Aussage GG's kann ich mir kaum vorstellen. Ich halte das definitiv nicht für einen Zufall.

@Toony: Extreme? Runterkommen? Ich weiß ja nicht, was du dir unter "eskalieren" vorstellst. Ich habe weder vor Bomben bei GG zu legen, noch werde ich mich vor dderTür von GG anketten. Eskalieren bedeutet in diesem Fall, dass ich recherchieren werde welche offizielle oder halb offiziellen Stellen sich mit dieser Problematik beschäftigen. Wirklich extrem.

@Maggot: Wer seine Zeit in einem Online spiel verplempern kann, hat sicherlich auch genug Zeit, um einen winzigen Beitrag im Kampf gegen Nazipropaganda, Rassismus und ähnlichem aufzuwenden.
    Du siehst dieses Problem als geringfügig an?
    Ich möchte nicht in einem Staat leben, wie in demjenigen in dem meine Eltern und Großeltern 1939- 1945 lebten.
    Ich möchte auch nie wieder brennende Asylbewerberheime im Fernsehen sehen, wie es in der jüngsten Vergangenheit geschah.
    Deine Ignoranz gegenüber dem öffentlichen Auftreten solcher Personen ist mir völlig unverständlich.
    Petra 1. @ GG 1
  • BlunterBlunter Beiträge: 694
    bearbeitet 28.10.2013
    Pye schrieb: »
    Hey,

bei den Neuanmeldungen die hier jeden Tag reinkommen ist es leider schon ein hoher Aufwand, alle Namen zu kontrollieren. Hinzu kommt das der Spieler später auch Außenposten einnehmen kann, die er wieder mit verbotenen Namen versehen könnte. Das ist einfach nicht kontrollierbar. Daher sind wir auf Meldungen von euch angewiesen.

Ich habe das auf jeden Fall weitergegeben und einer der Namen wurde bereits entfernt.

Gruß,
    Pye

Also bitte ...... ein Filter in die Software einzubauen ist doch Standard. Also bitte.
    Im Chat hat GG den doch auch drinnen!

Nur besser muss er noch werden und bei der Namensvergabe auch eingesetzt werden.

Und außerdem kann man im Nachhinein einfach alle bestehenden Namen mit dem Filter prüfen!
    Da braucht GG keine User Rückmeldung.
    Blunter @ GG 1
  • Sir WytexSir Wytex Beiträge: 16
    bearbeitet 29.10.2013
    Hm, aber Teutonia, Hammonia oder Germania gehen noch durch, oder? ;-)
    Sir Wytex
    Allianz "Thors Söhne"
  • Sir WytexSir Wytex Beiträge: 16
    bearbeitet 29.10.2013
    Aha, möchtest du hingegen lieber in einem Land wie der ehemaligen DDR oder dem heutigen Nordkorea leben. Mir persönlich gefällt deine einäugige Sicht der Dinge nicht!
    Sir Wytex
    Allianz "Thors Söhne"
    bearbeitet 29.10.2013
    Nein, Germania etc. gefällt mir auch nicht. Solche Bezeichnungen lassen eine rechte bis extrem rechte Haltung vermuten, es kann aber auch nur deutschtümmelei sein. Ich sehe da schon noch einen Unterschied zu Namen wie: adolf-88.

Sir Wytex:
    Oh, ein Aufruf zu mehr Toleranz gegenüber einer Haltung/Einstellung die Völkermord, Rassismus, Antisemitismus ... auf ihre Fahne schreibt?
    Ist das noch naiv oder schon dumm?

Ich bekenne mich in diesem Fall gerne zu einer zero tolerance Strategie.
    Ich habe mir geschworen solch menschenverachtende Einstellungen nicht durch schweigende Zustimmung zu unterstützen.
    Petra 1. @ GG 1
    bearbeitet 29.10.2013
    ? Weiß jemand was das bedeuten soll?

Mein Angriff ging auf Adolf's HB.
    Auf der Karte steht sie noch, man kann sie auch besuchen aber anscheinend nicht mehr angreifen.
    Petra 1. @ GG 1
    bearbeitet 29.10.2013
    Des Rätsels Lösung ist wohl, dass er jetzt die Taube auf dem Dach hat.
    Dann ist der Text des Herolds aber kompletter Blödsinn.
    Petra 1. @ GG 1
  • Don MumpelitoDon Mumpelito Beiträge: 15
    bearbeitet 29.10.2013
    @Sir Wytex: In deinen Augen ist also jeder der Nazis in seiner Umgebung nicht mag und deren Intoleranz nicht dulden möchte ein Linksextremist? Auch ein Standpunkt...
    Don Mumpelito @ GG 1
    bearbeitet 29.10.2013
    Ich bedauere jedem mit Jahrgang 88... die Zahl ist ja sowas von boese. Ich persoenlich kenne 3 Maenner mit Namen Adolf. Nicht ein huebscher Name aber ein Name. Merkt ihr was?
    Solbald Deutsche den Namen Adolf lesen dreht ihr am Rad.
    Findet ihr die Kunst vol Dali toll? Oder was ist mit dem Kreuz unter dem auch gemordet wurde?

Toleranz ist ein grosses Wort. Demokratie auch, auch glaubens und Meinungsfreiheit.
    Ihr koennt nicht einfach diese freien Werte so beschnippeln wie ihr das wollt.

Mir schmeckt es auch nicht, das rechte Gedankengut, genausowenig wie Linkes, Religioeses oder sonstiges Verbortes.
    Aber hallo, es ist 3!!!! Generationen her und genau dieser Aufstand bringt doch immer und immerwieder Aufmerksamkeit und Beachtung zur extremistischen Kreisen.
    Und kommt mir jetzt blos nicht mit: Es soll nie wieder passieren.
    Es WIRD nie wieder passieren. Die Menschen haben gelernt.
    Einzelne Aktionen und Rassisten hatt es immer gegeben und egal was unternommen wird, es wird sie immer geben. Das ist Menschlich.
    Toony @ GG 1
  • DämluckDämluck Beiträge: 22
    bearbeitet 29.10.2013
    Toony schrieb: »
    Ehm du solltest deinen Beitrag kurz ediren.
    Weil ein Narzisst ist was gaaanz anderes.. ja ich behaupte sigar die meisten Maenner sind Narzissten :)))

Buuuuh! X( Immer auf die Männer! Hör mal auf hier rum zu zicken!:D

Nein zu Rassismus! Egal ob Links, Rechts oder aus der Mitte! 8)
    Dämluck @ GG 1
    bearbeitet 29.10.2013
    Dämluck schrieb: »

Das ist aber ne Behauptung o.O
    bearbeitet 29.10.2013
    Dämluck schrieb: »

Ach komm stimmt doch ;)
    Frau steht vor dem Spiegel: Ach mist seh ich heute doof aus.
    Mann vor dem Spiegel: Hrrrr seh ich gut aus ^^
    Toony @ GG 1
  • dada dingdomdada dingdom Beiträge: 7
    bearbeitet 30.10.2013
    Narzissen sind Blumen... Und haben eigentlich weder etwas mit politischer Gesinnung noch übersteigerter Eitelkeit zu tun... Schätze die die wollen, haben meinen Kommentar schon richtig verstanden.
    @ Petra : kennst du Marc Uwe-Kling und das Känguru ? Guck mal bei Youtube nach den Folgen 'boxclub' und 'die Korrekturen' ;) hast Du bestimmt Freude dran! Laut gegen Nazis eV auch ne gute Sache!
    dada dingdom @ GG 1
    bearbeitet 30.10.2013
    Danke, für die Tipps. Ich werde am Wochenende diese Sache weiterverfolgen.
    Adolf hat immer noch die Taube auf dem Dach, schreibt aber keine frechen Nachrichten mehr.

GG ist keineswegs aus der Sache raus.
    Solche Aktionen sind zwar keineswegs ein Hobby von mir aber ich bin nicht bereit Schei... die vor meinen Füßen liegt zu ignorieren.
    Petra 1. @ GG 1
Diese Diskussion wurde geschlossen.