Moderator gesucht!

Du spielst gerne Empire: Four Kingdoms, kannst lesen und schreiben und hast Spaß daran, dich mit der Community auszutauschen und ihr zu helfen? Dann bewirb dich doch einfach HIER und stoße unserem tollen Boardteam bei. :)

Ein paar abschließende Worte.

dasLuckydasLucky Beiträge: 278
Ja ich gebe es zu, ich bin eine Gamerin. Und zwar im Prinzip nicht mal nur so nebenbei, sondern schon irgendwo mit Leidenschaft.
Ich habe früher schon mein Taschengeld ausgegeben um immer die coolsten Spiele zu spielen, um bei den coolen Spielen mit oben mitspielen zu können, oder sonstwas.
Ich habe Spiele gespielt, für die ich monatlich gezahlt habe und habe mir Premiumsachen gekauft.
Ich bin da ja gar nicht so, wenn ich ein Hobby habe, zahle ich auch gern dafür.
Und jetzt kommt das aber... GGS - meint ihr nicht in Sachen "Geld für ein Spiel ausgeben" übertreibt ihr ein bisschen?
Ich denke, ich kann mich mit meiner Spieleinstellung noch zu den humanen Cashgamern zählen.
Ich habe seltenst Rubine für schnelleren Gebäudeausbau oder sonstigen unnötigen Kram (Stadthäuser, Deko, ...) ausgegeben, meine Rubine flossen grundsätzlich in die wichtigen Spielinhalte.. (Bäckerein in der HB, im Off-AP und im Eis, Angriffs - und Verteidigungs-WKZ, schnelle Pferde - also auch Stallungen Stufe 2, ...)
Ich denke mittlerweile, dass dieses Spiel ziemlich krass überteuert ist.. Gestört hat es mich nie. Jedoch überlege ich schon manchmal, was man mit dem Geld alles hätte machen können. Und mit der Zeit...
Wenn GGS auch sonst nichts auf die Reihe kriegt in dieser App, eines haben sie ganz gut geschafft: Den Suchtfaktor einzubauen.
Allein die Tatsache, dass E4K mir vorgibt, wann ich spielen soll (Steuern abholen, Gebäude fertig, Angriff kommt rein, Kampfbericht liegt vor, ...)
Hat mich bis dato auch weniger gestört. Zum Steuern eintreiben hab ich immerhin die Hälfte der Zeit, um sie abzuholen, bzw. eh grundsätzlich den Steuereintreiber bestochen. Eingehende Angriffe (dank Wachturm Stufe 2) im Normalfall 2 Stunden vorher gesehen, also alles halb so wild.
Aber irgendwie is man ja trotzdem ständig mal am gucken, neue Soldaten rekrutieren, Rohstoffe verschieben, ...
Alles in Allem, ich spiele nun seit 3 Tagen nicht mehr und habe in diesen 3 Tagen so viel geschafft wie schon lange nicht mehr.
Wenn ich nur mal zurück rechne, wie viel Geld dieses Spiel in den letzten 4 Monaten von mir geschluckt hat, da brauch ich mich eigentlich nicht wundern, dass vor meiner Tür immernoch der Toyota und nicht der Benz steht..
Schaut euch doch nur mal das Beispiel Stadthaus an... Es kostet voll ausgebaut ca. 40€ und ich kenne Spieler, die davon 10 oder mehr besitzen...

Eine Bäckerei voll ausgebaut kommt auf ca. 30€ (1250, 6500, 12000, 13000 Rubine).
Ich hatte 3. Mein nächstes Ziel waren 2 weitere NahrungsAP, um mehr Truppen zu halten und sie nicht ständig gegen die Mauer springen lassen zu müssen, kommen also 2 dazu, Sand und Feuer habe ich bis dato nicht betreten, wären nochmals 2 weitere. Kommen wir also auf 6 Bäckereien á 30€ = 180€..
Wachtürme ebensowichtig, hatte ich bis dato 2, hat vollkommen gereicht, HB und Eis, jedoch wurde ich auch zu selten angegriffen, d.h. ich hatte nie die Notwendigkeit gesehen, in den APs ebenso Wachtürme zu bauen.
Ausrechnen könnt ihr selber ^^

Ein gutes Beispiel ist mir 2 Tage bevor ich aufhörte widerfahren.
Der Waffenschmied schlug seine Zelte vor meiner Burg auf. Euphorisch stellte ich fest, dass ich auf meinem Tab noch ein Guthaben von 25€ hatte und zu meinem Glück kam in diesem Moment die 75% - Primetime, also schlug ich zu.
(Der Serverdown kam zum Glück erst eine halbe Stunde später.) Ich besichtigte nun also das Angebot des Schmiedes und hatte eh ein eigenartiges Gefühl in der Magengegend, also kaufte ich im Imperium, wie auch im Eis einige Off und einige DeffWerkzeuge.

Mit den Offwerkzeugen habe ich es doch tatsächlich geschafft 2 Angriffe zu fahren.. Mit den Offwerkzeugen hielt ich noch in der selben Nacht 7 Angriffe ab.
So viel zum Thema was kostet ein Angriff...
GGS versucht immer wieder uns weiß zu machen, dass man pro Angriffswelle 1 Werkzeug braucht. HUMBUK! Apropros Wellen... Ich las, beim Bruder GG:Empire kann man tatsächlich Wellen einstellen, bei E4K jedoch nicht, wer beweist mir, dass wir wirklich in Wellen kämpfen?
Es macht ja auch keinen Sinn, die kämpfenden Einheiten und Werkzeuge in den Slots auf die Spionageberichte abzustimmen, obwohl das in meinem Kopf einen sehr großen Sinn machen würde!
Die Theorie pro Kampf pro Slot 4 Werkzeuge einzusetzen, haben wir denke ich mittlerweile alle mehrfach getestet und sind damit mehr oder weniger gegen die Mauer gesprungen.
Zum Schluss habe ich auf den Flanken 10 Werkzeuge pro Slot eingepackt, also alles was ging quasi und bin damit eigentlich recht gut gefahren.
Was ich ebensowenig verstehe (Und nun wende ich mich noch einmal persönlich an GGS) warum wird so ein Geheimnis um Taktiken und Strategien gemacht? Ich selbst habe mir in meiner Spielzeit verschiedene Angriffstaktiken ausgeklügelt, zeitweise zusammen mit Allikollegen, wie saßen nächtelang im Chat und haben Kampfstärke der Truppen, Wkz und Mauerboni berechnet.. im Endeffekt alles für die Katz, denn wenn niemand mit offenen Karten uns gegenüber spielt, woher sollen wir denn wissen, dass wir richtig liegen?
Ich gehöre zu den Menschen, die stundenlang vor einem Kampfbericht saßen und ihn ausgewertet haben.
Jedoch ist jeder Kampfbericht so anders im Gegenzug zum Nächsten, dass es eine wirkliche und eindeutige und bewiesene Theorie unmöglich macht. Wenn sich daran nichts ändert, wird die Kampfgeschichte ein ewiges Fragezeichen im Kopf der Spieler bleiben.

In diesem Sinne lege ich dann hier mal eine Bratwurst hin, da kann dann jeder seinen Senf dazu geben.

Danke!
Lucky.

PS.: Wie erwähnt spiele ich dieses Spiel nicht mehr! Ich habe es geliebt und wirklich intensiv gespielt. Ich habe den Kontakt zu den Spielern geliebt, das Gegenseitige Angreifen, das Handeln und alles was noch dazu gehört!
Ich möchte mich an dieser Stelle bei meinen Generälen bedanken und auch allen anderen Mitgliedern meiner Alli, meinen Bündnissen, meinen Freunden. Ihr habt es erst möglich gemacht, dass wir eine große, starke Alli geworden sind!
Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir im Spiel den Rücken gestärkt haben, die mit mir verhandelt haben, die mit mir Blödsinn gemacht haben. Die mit mir Taktiken ausgeklügelt und stundenlang KBs ausgewertet haben, die mit mir über Truppen und Wkz diskutiert haben.
Ein ganz besonderer Dank an den Menschen, der immer für mich da war, wenn ich eine Frage hatte, wenn ich wen zum Reden brauchte oder wenn ich mal wieder zu wirr war, um zu begreifen, was da in der EmpireWelt wieder für irrewitzige Kriege herrschen.
Ich werde euch alle niemals vergessen, es war eine schöne Zeit, an die ich immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge denken werde.
Die Zeit des Empire: Four Kingdoms ist für mich nun beendet. Mein Real Life braucht mich und ich mein Real Life.
Danke.
Post edited by dasLucky on
Prinzessin Lucky liebt euch alle. ;)

Memories..

Kommentare

• navysealteamsixnavysealteamsix Beiträge: 142
    bearbeitet 02.10.2013
    Schade,dass du gehst :(
    navysealteamsix @ GG 1
  • LadyAnjaLadyAnja Beiträge: 81
    bearbeitet 03.10.2013
    :-(
    Alles Liebe Lucky!!!!! :-)
    LadyAnja von Bruderfels

- AKTION FRIEDLICHER NACHBAR -
  • Fusion3Fusion3 Beiträge: 4
    bearbeitet 03.10.2013
    Hallo Lucky
    Das ist doch mal ne Ansage! Wir kennen uns zwar nicht,aber ich finde auf ne Bratwurst gehört etwas mehr
    Senf als einfach nur:"Tschüß Lucky!" Ich hoffe nur das deine Abschiedsrede auch von den Machern und
    Moderatoren gelesen wird und sie darüber mal ins grübeln kommen,statt ständig nur die Rubinkäufe zu
    kontrollieren und neue Möglichkeiten auszuloten wie man der Spielerschaft noch schneller die Taschen
    entleeren kann! Man kann es ja förmlich rauslesen,mit wieviel Herzblut du in diesem Spiel bei der Sache
    warst! Und wenn dann eine solche Spielerin das Handtuch wirft;und ich glaube es ist nicht nur wegen dem
    verloren gegangenen Real Life,sondern auch die Entäuschung über die Raffgier eines Publischer's,dann
    ist das nach meiner Meinung allemal ein Grund mir als Anbieter dieses Spiels Gedanken darüber zu machen!
    Leider wird das wohl Wunschdenken bleiben,denn eines ist mal sicher! "Geld regiert die Welt" und um das zu
    ändern müßte das Zeug schon abgeschafft werden und die Menschheit ihr Leben über den Tauschhandel
    schmeißen,vorher ist da nichts zu machen! Ich hatte das glaube ich schon mal an anderer Stelle geschrieben!
    Jetzt ist der schnöde Mammon nun mal da und "das" Zahlungsmittel Nummer eins,also müssen wir damit
    umgehen! Und jeder muß verdienen,auch GG! Nur,man sollte das richtige Augenmaß dabei behalten! Es ist
    halt so das man hier mehrere hundert Euro reinbuttern muß,um ganz oben mitzuspielen! Und das bei einer
    MMO App. der ziemlich einfachen Bauart! Kein Wunder das da immer mehr Gamer der ersten Stunde die
    Segel streichen,denkt einfach mal drüber nach! "Manchmal ist weniger,mehr!"

Nochmal danke für deinen tollen Post hier,Lucky! Und wenn solche Vollpfosten wie ich einer bin,kapieren
    was du damit meinst,dann sollten das die Oberexperten von GG schon lange tun! Da bin ich mir ziemlich
    sicher! Aber kapieren und handeln,sind zwei verschiedene paar Stiefel! Wie oben schon gesagt:"Geld,regiert
    die Welt!" Und mit mehr Geld regiert es sich besser! Da beißt die Maus den Faden nicht ab! Ehrlich gesagt habe
    ich also wenig Hoffnung!

Ich wünsch dir alles gute in deinem Real Life,das ist allemal wichtiger!
    In diesem Sinne:"Yes,we can!" 8-)

Lg Fusion
    Fusion @ GG 1
    bearbeitet 03.10.2013
    Fusion3 schrieb: »
    Hallo Lucky
    Das ist doch mal ne Ansage! Wir kennen uns zwar nicht,aber ich finde auf ne Bratwurst gehört etwas mehr
    Senf als einfach nur:"Tschüß Lucky!" Ich hoffe nur das deine Abschiedsrede auch von den Machern und
    Moderatoren gelesen wird und sie darüber mal ins grübeln kommen,statt ständig nur die Rubinkäufe zu
    kontrollieren und neue Möglichkeiten auszuloten wie man der Spielerschaft noch schneller die Taschen
    entleeren kann! Man kann es ja förmlich rauslesen,mit wieviel Herzblut du in diesem Spiel bei der Sache
    warst! Und wenn dann eine solche Spielerin das Handtuch wirft;und ich glaube es ist nicht nur wegen dem
    verloren gegangenen Real Life,sondern auch die Entäuschung über die Raffgier eines Publischer's,dann
    ist das nach meiner Meinung allemal ein Grund mir als Anbieter dieses Spiels Gedanken darüber zu machen!
    Leider wird das wohl Wunschdenken bleiben,denn eines ist mal sicher! "Geld regiert die Welt" und um das zu
    ändern müßte das Zeug schon abgeschafft werden und die Menschheit ihr Leben über den Tauschhandel
    schmeißen,vorher ist da nichts zu machen! Ich hatte das glaube ich schon mal an anderer Stelle geschrieben!
    Jetzt ist der schnöde Mammon nun mal da und "das" Zahlungsmittel Nummer eins,also müssen wir damit
    umgehen! Und jeder muß verdienen,auch GG! Nur,man sollte das richtige Augenmaß dabei behalten! Es ist
    halt so das man hier mehrere hundert Euro reinbuttern muß,um ganz oben mitzuspielen! Und das bei einer
    MMO App. der ziemlich einfachen Bauart! Kein Wunder das da immer mehr Gamer der ersten Stunde die
    Segel streichen,denkt einfach mal drüber nach! "Manchmal ist weniger,mehr!"

Nochmal danke für deinen tollen Post hier,Lucky! Und wenn solche Vollpfosten wie ich einer bin,kapieren
    was du damit meinst,dann sollten das die Oberexperten von GG schon lange tun! Da bin ich mir ziemlich
    sicher! Aber kapieren und handeln,sind zwei verschiedene paar Stiefel! Wie oben schon gesagt:"Geld,regiert
    die Welt!" Und mit mehr Geld regiert es sich besser! Da beißt die Maus den Faden nicht ab! Ehrlich gesagt habe
    ich also wenig Hoffnung!

Ich wünsch dir alles gute in deinem Real Life,das ist allemal wichtiger!
    In diesem Sinne:"Yes,we can!" 8-)

Lg Fusion

@fusion:jeder sagt auf seine weise tschüss!!!nimm es doch einfach mal so hin!
    Wenn ivh auf der beerdigung von z.b. Meinem opa bin und dann am grab stehe und 1min meine abschiedsworte sage,und dann jemand anders ans grab tritt der meinen opa garnicht so gut kannt,aber trotzdem gekommen ist,und derjenige am grab steht und sagt:"wir werden dich vermissen",sag ich doch auch nicht:ey,hörnse mal her:so geht das nicht!sagen se mal nen paar abschiedsworte mehr!"
    Außerdem:wieso spielst du das spiel den noch,wenn es sone abzocke ist?????
    navysealteamsix @ GG 1
  • dasLuckydasLucky Beiträge: 278
    bearbeitet 03.10.2013
    Navy ich finde seinen Kommentar klasse !!

Ich denke er spielt aus dem selben Grund wie ich lange lange gespielt habe
    Er liebt das Spiel ^^ suchtfaktor und so : oben beschrieben:)

Memories..
    bearbeitet 03.10.2013
    dasLucky schrieb: »
    Navy ich finde seinen Kommentar klasse !!

Ich denke er spielt aus dem selben Grund wie ich lange lange gespielt habe
    Er liebt das Spiel ^^ suchtfaktor und so : oben beschrieben:)

Er ist von den toten auferstanden :D

Danke;) ist doch aber so:ivh kannte dich nicht so gut und außerdem hab ich max. 30€ hier rein gepumpt...klar ist das ne abzocke hier,aber wenn man net allzuviel reinsteckt,ist es auch spielbar und so kann ich mich jetzt nicht groß beklagen ;)
    Ich liebe dieses spiel auch wie ihr,aber wenn er die politik von ggs so scheiße findef,muss er sich -wie in jedem schlechten film-entscheiden:hör ich auf oder spiel ich weiter.
    navysealteamsix @ GG 1
    bearbeitet 03.10.2013
    Ich bin immernoch eine sie ^^
    Das es kostt stört ja kaum wen. Und nein auf Höherem Level ist's nicht mehr möglich das Spiel ohne viel Geld zu spielen ;-)

Memories..
    bearbeitet 03.10.2013
    dasLucky schrieb: »
    Ich bin immernoch eine sie ^^
    Das es kostt stört ja kaum wen. Und nein auf Höherem Level ist's nicht mehr möglich das Spiel ohne viel Geld zu spielen ;-)

0_O sorry ich meine sie ist von den toten auferstanden :D

Von welchem lvl reden wir genau?
    navysealteamsix @ GG 1
  • Alexander2304Alexander2304 Beiträge: 782
    bearbeitet 03.10.2013
    Bei Level 37 musst du dich entscheiden: Entwerder 20000 Holz+Stein oder 12.500 Rubine...(für den Burggraben)
    Danach ist nochmehr mit Rubinen.
    LG A
    Allianz: Drachentöter
    bearbeitet 03.10.2013
    Bin lvl 48 :Dund hab mich für den billigburggraben entschieden
    navysealteamsix @ GG 1
  • Pye (DE1)Pye (DE1) Beiträge: 975
    bearbeitet 04.10.2013
    Hey,

auch wenn wir zwischendurch mal ein paar Meinungsverschiedenheiten hatten ( ^^ ) finde ich es schade das du aufhörst. Wer steckt denn jetzt meine Burg in Brand? ;(
    Ich gehe mal davon aus das du deine Fragen lieber von einem CM beantwortet haben möchtest, darum gehe ich erstmal nicht weiter darauf ein. Aber was hat dich denn letztendlich zum aufhören bewegt? Lag es am Spiel selber oder hat es dir einfach zu viel Zeit gekostet?

Ich wünsche dir trotzdem alles gute für die Zukunft und vielleicht sieht man sich ja eines Tages wieder. :)

Viele Grüße,
    Pye
    782290_38rz3t5rc2.png
    | Empire: Four Kingdoms auf Facebook| Empire: Four Kingdoms Support | AGB / Datenschutz | Sichert euren Spielfortschritt |
    Mein Ingame-Postfach ist kein Ticketsystem! PN`s also bitte nur im Forum, danke! :)
  • Munin Corax (DE1)Munin Corax (DE1) Beiträge: 166
    bearbeitet 04.10.2013
    Ach Pye.. Wegen deiner Burg mach dir mal keine Sorgen....
    Sag Bescheid wenn dir kalt ist ;)

Munin Corax | stonehenge | SH
  • Pye (DE1)Pye (DE1) Beiträge: 975
    bearbeitet 04.10.2013
    Ich wusste, dass das kommt! :D
    Wär ich nicht im Schutzmodus hätte ich mir den Satz mit der Burg gespart. Bin ja nicht Lebensmüde. ^^
    782290_38rz3t5rc2.png
    | Empire: Four Kingdoms auf Facebook| Empire: Four Kingdoms Support | AGB / Datenschutz | Sichert euren Spielfortschritt |
    Mein Ingame-Postfach ist kein Ticketsystem! PN`s also bitte nur im Forum, danke! :)
    bearbeitet 04.10.2013
    Ich wollte grad sagen, da findet sich sicher noch wer ;-)
    Pye, es war zum Großteil wirklich der Zeitfaktor, als Führungsperson und später Königin..
    Meine bessere Hälfte fand das nicht so toll ;-)
    Die Andauernden Abstürze und Bugs haben auch was dazu getan, jedoch konnte ich damit wohl noch leben..

Memories..
  • DarkzoneDarkzone Beiträge: 673
    bearbeitet 04.10.2013
    Hey Lucky , ich mach es kurz : finde es unheimlich schade , dass du aufgehört hast , aber wie du ja schon weißt , kann ich deine Entscheidung nur zu gut verstehen ... Es gibt Dinge, die einfach wichtiger sind, als virtuelle Ritterspiele ;-)
    Deine Worte sollten vielen hier hoffentlich zu denken geben.
    LG Dark
    rainbow-dash-troll-smiley-emoticon.jpg Darkzone aus De1 trollt rum und sucht verzweifelt Darkzone78 aus De2 - ob das little Pony sie verschluckt hat ?
    bearbeitet 10.10.2013
    Darkzone schrieb: »
    Hey Lucky , ich mach es kurz : finde es unheimlich schade , dass du aufgehört hast , aber wie du ja schon weißt , kann ich deine Entscheidung nur zu gut verstehen ... Es gibt Dinge, die einfach wichtiger sind, als virtuelle Ritterspiele ;-)
    Deine Worte sollten vielen hier hoffentlich zu denken geben.
    LG Dark
    Wenn du damit spieler meinst:iin den letzten 4 wochen haben 8 spieler-die ich sehr gut kannte-(topspieler) mit gge aufgehört!ich und ich glaube es werden jetzt immer mehr werden,weil die die ich kannte haben alle wegen enttäuschung und zeitproblemen aufgehört.und damit sind sie sicher nicht die einzigen...
    navysealteamsix @ GG 1
  • Alexander2304Alexander2304 Beiträge: 782
    bearbeitet 10.10.2013
    Wenn du damit spieler meinst:iin den letzten 4 wochen haben 8 spieler-die ich sehr gut kannte-(topspieler) mit gge aufgehört!ich und ich glaube es werden jetzt immer mehr werden,weil die die ich kannte haben alle wegen enttäuschung und zeitproblemen aufgehört.und damit sind sie sicher nicht die einzigen...

Sag denen doch mal, dass sie Empire aufm PC ausprobieren sollen: jede Woche ein Update/Bugfix und viele gute Features :)
    LG A
    Allianz: Drachentöter
  • DarkzoneDarkzone Beiträge: 673
    bearbeitet 11.10.2013

Es war mein persönlicher Abschiedsgruß an Lucky!

Ein Wink mit einem kompletten Zaun an das Entwickler - und Moderatenteam war auch enthalten ...wie lange warten wir jetzt schon wieder auf ein Update ... Egal , ich reg mich in diesem Forum nicht mehr auf !

Hier wird einem eh nur der Mund verboten und wenn man angeblich nicht zum Thema schreibt, was mal überhaupt nicht stimmt, gibt es Strafpunkte a la Flensburg ... Oder noch besser: Es kommen irgendwelche megaschlauen Spieler, die einen auf Forumpolizei machen ...

Da spiele ich lieber ... In diesem Sinne : Lucky, du hast alles richtig gemacht ;-)
    rainbow-dash-troll-smiley-emoticon.jpg Darkzone aus De1 trollt rum und sucht verzweifelt Darkzone78 aus De2 - ob das little Pony sie verschluckt hat ?
Anmelden, um zu kommentieren.