Moderator gesucht!

Du spielst gerne Empire: Four Kingdoms, kannst lesen und schreiben und hast Spaß daran, dich mit der Community auszutauschen und ihr zu helfen? Dann bewirb dich doch einfach HIER und stoße unserem tollen Boardteam bei. :)

Ständiger Absturz des Spiels

PARTYKALLEPARTYKALLE Beiträge: 71
bearbeitet 14.06.2013 in Bug Reports & Technische Hilfe
Hallo,

woran liegt es denn, dass das Spiel ständig am abstürzen ist und manchmal, so wie heute Morgen, kommt man dann auch einfach nicht mehr im Game online !? Und nein es liegt nicht an einer zu schlechten internetverbindung :-)

Das nervt uns in der Allianz richtig und geht nahezu jedem so.

MfG
Post edited by PARTYKALLE on
PARTYKALLE @ GG 1

Kommentare

• Pye (DE1)Pye (DE1) Beiträge: 975
    bearbeitet 06.06.2013
    Welches iDevice benutzt du denn, welches iOS ist installiert und habt ihr die aktuellsten Updates für E4K installiert? ;)
    Welche Internetverbindung nutzt ihr denn? Edge, 3G, Wlan? Ich habe teilweise Probleme unter Edge gehabt. Sehr lange Ladezeiten, wenn ich überhaupt rein kam. Mit 3G oder Wlan habe ich aber nie Probleme.

Wenn das iDevice von alleine in den Standby - Modus geht, muss das Spiel übrigens immer neu geladen werden. Nach entsperren des, in meinem Fall iPhones, kommt immer die Meldung: "Die Verbindung zum Spielserver wurde unterbrochen. Bitte versuch Dich neu zu verbinden."
    Wenn du das meinst, ist das kein Spielabsturz. Eine Frage an die Entwickler: Warum muss diese Meldung kommen? Kann man nicht einfach direkt in seiner Burg landen wenn man die App nicht beendet und das iPhone aus dem Standby entsperrt? Das nervt ein bisschen.. :)

Gruß,
    Pye
    782290_38rz3t5rc2.png
    | Empire: Four Kingdoms auf Facebook| Empire: Four Kingdoms Support | AGB / Datenschutz | Sichert euren Spielfortschritt |
    Mein Ingame-Postfach ist kein Ticketsystem! PN`s also bitte nur im Forum, danke! :)
  • Charlos2Charlos2 Beiträge: 35
    bearbeitet 06.06.2013
    Also ich kenne das Problem auch ! und es nervt gewaltig X(
    Trotz bester Wlan Verbindung mit dem ipad.
    Wobei ich damit nicht das erneute einloggen meine wenn man länger keine Aktion hatt, sondern dass der Bildschirm "einfriert" !
    Ein erneutes Aufstarten des Spiels ist dann notwendig, manchmal sogar Neustart des iPads. Aufgefallen ist mir, dass dies sehr oft beim Wechsel von einer Burg zur anderen passiert.
    Gruss
    Charlos @ GG 1
    bearbeitet 06.06.2013
    Also ein Neustart des iDevices musste ich noch nie durchführen. Wenn bei euch wirklich gar nichts mehr geht, tippt zwei mal kurz den Homebutton an. Dann sollte sich unten eine Leiste öffnen in der ihr die Empire App komplett beenden könnt. Anschließend sollte alles wieder funktionieren. Vielleicht beendet das auch die Verbindungsabbrüche.
    782290_38rz3t5rc2.png
    | Empire: Four Kingdoms auf Facebook| Empire: Four Kingdoms Support | AGB / Datenschutz | Sichert euren Spielfortschritt |
    Mein Ingame-Postfach ist kein Ticketsystem! PN`s also bitte nur im Forum, danke! :)
  • PARTYKALLEPARTYKALLE Beiträge: 71
    bearbeitet 07.06.2013
    WLAN und auch eine super Leitung ! Und nein ich meine nicht die normalen Abbrüche, Sonden wirklich ständige Abstürze! Mein iPhone ist auf dem aktuellsten stand
    PARTYKALLE @ GG 1
    bearbeitet 07.06.2013
    Welches iPhone benutzt du? Hast du einen Jailbreak? Was passiert bei dem Absturz genau, friert es einfach ein oder beendet sich die App. automatisch?
    782290_38rz3t5rc2.png
    bearbeitet 09.06.2013
    Beides passiert und ganz normal ein iPhone 4 von t-mobile.
    PARTYKALLE @ GG 1
    bearbeitet 09.06.2013
    Dann könnte es vielleicht am iDevice liegen. Das muss GGS aber überprüfen und ausmertzen, da kann ich dir leider nicht weiter helfen. :(
    Ich kann nur sagen das es unter dem iPhone5 zu keinen Problemen kommt. Vielleicht hilft das den Entwicklern ja weiter.

Gruß,
    Pye
    782290_38rz3t5rc2.png
    bearbeitet 10.06.2013
    Na hoffen wir es :-)
    PARTYKALLE @ GG 1
  • DarkzoneDarkzone Beiträge: 673
    bearbeitet 11.06.2013
    Ich habe übrigens ein iphone 5 und das Spiel stürzt ständig ab! An der Netzverbindung liegt es definitiv nicht und ein Jailbreak habe ich auch nicht. Software iphone ist ebenfalls aktuell!
    rainbow-dash-troll-smiley-emoticon.jpg Darkzone aus De1 trollt rum und sucht verzweifelt Darkzone78 aus De2 - ob das little Pony sie verschluckt hat ?
  • SystemSystem Beiträge: 6,994
    bearbeitet 11.06.2013
    Mal eine Frage zu diesem Problem: Habt ihr im Hintergrund irgendwelche speziellen Handyfunktionen aktiviert? Beispielsweise den Wecker (Alarm Clock) oder ähnliches?

Außerdem würde ich gerne wissen ob das Problem zufällig auftritt oder nur bei einer bestimmten Aktion im Spiel? Beispielsweise dem Wechseln von der Burg auf die Weltkarte oder von der Weltkarte in die Burg?

Viele Grüße
    Sven
    bearbeitet 11.06.2013
    Ich habe keine keine speziellen Funktionen am Iphone aktiviert. Das Bild friert meistens ein, wenn ich eine neue Aktion starte... Tatsächlich wenn man von der Burg auf die Weltkarte wechselt, oder in einen Außenposten wechselt. Sehr häufig passiert es, wenn man eine andere Burg besucht, oder auf der Weltkarte eine Burg antippt um zu interagieren (Unterstützen etc....)
    rainbow-dash-troll-smiley-emoticon.jpg Darkzone aus De1 trollt rum und sucht verzweifelt Darkzone78 aus De2 - ob das little Pony sie verschluckt hat ?
  • Charlos2Charlos2 Beiträge: 35
    bearbeitet 12.06.2013
    Ich kann mich hier nur wiederholen und den vorrednern recht geben. Mir passiert das mit dem ipad auch immer wieder.
    Die Aktionen sind nicht immer die gleichen, jedoch meistens beim Wechsel von einer Burg Innenansicht zur Aussensicht, oder Wechsel von Burg zu Burg. Das Bild friert ein, manchmal ist auch nur noch ein Weisser Hintregrund zu sehen. Meine WLan Verbindung ist perfekt und mit anderen Anwendungen gibt es keine Probleme.
    Wenn am im Spiel ist, bei umschaltaktionen wie beschrieben würde ich sagen, jeder dritte Eingabebefehl produziert ein Absturz, deshalb habe ich mir auch schon überlegt das Spiel aufzugeben. Im übrigen besteht das Problem seit der ersten Version!!
    Charlos @ GG 1
  • SystemSystem Beiträge: 6,994
    bearbeitet 12.06.2013
    Guten Morgen,

danke Darkzone und Charlos für eure Antworten. Ihr bestätigt mir damit einen bei uns bereits bekannten Umstand, der diese Abstürze verursacht. Wir schauen uns das natürlich an und ich bin zuversichtlich, dass wir eine Lösung dafür finden werden. :)

Viele Grüße
    Sven
    bearbeitet 12.06.2013
    Ist bei mir auch auffallend so wie es Charlos und Darkzone beschrieben haben.
    PARTYKALLE @ GG 1
  • dasLuckydasLucky Beiträge: 278
    bearbeitet 14.06.2013
    Also bei mir friert der Bildschirm in ähnlichen Fällen ein auf meinem iPhone 4
    Auf dem iPad Mini jedoch friert das Spiel zeitweise sogar ein wenn man keine großartigen Aktionen durchführt sondern einfach nur hin und her bewegt um zu gucken was man zb als nächstes ausbaut oder so. Is schon recht nervig manchmal. Gestern ist es abgestürzt als man jemanden angreifen wollte und den dann wieder zu finden weil er ne Strecke weg war und man sich ja nicht immer sofort den Namen merkt naja ... Schön is anders wa ^^
    Prinzessin Lucky liebt euch alle. ;)

Memories..
    bearbeitet 14.06.2013
    Das schlimmste ist das ich grad gar nicht ins Spiel komme.
    Seit ner halben Stunde die Anzeige ich soll mich neu verbinden Druck ich darauf direkt wieder
    Was ist das ? Außer ätzend..

Memories..
    bearbeitet 14.06.2013
    Ich komme ebenfalls nicht in das Spiel, ist genau wie von dasLucky beschrieben. Internetverbindung ist vorhanden, sonst hätte ich ja keinen Beitrag an dieser Stelle schreiben können.
    bearbeitet 14.06.2013
    Ja so seh ich das auch.. Internet läuft Handy läuft alle läuft nur Empire nicht :( meine steuern gehen Flöten schön is das nich ^^

Memories..
  • N....N (DE1)N....N (DE1) Beiträge: 51
    bearbeitet 14.06.2013
    Lag wohl tatsächlich an dem "kleinen" Update, denn nun geht es wieder. :)
    N....N @ GG 1 (H)
    bearbeitet 14.06.2013
    Ich denke es lag am Update das wir nicht reingekommen sind. Als ich das Spiel ne Std später wieder öffnen wollte sagte er ch solle das Update Laden hab's getan und seitdem läufts wieder. Hab jedoch nen neuen Bug im Update gefunden und zwar wird mein Geldsack nicht immer angezeigt wenn meine steuern fertig sind ^^ also Augen auf ^^

Memories..
Anmelden, um zu kommentieren.