Startseite German Spieler fragen Spieler

Wir brauchen neue Moderatoren!

ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.

Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

Sturminseln

Hoastl-IHoastl-I Beiträge: 1
bearbeitet 14.07.2015 in Spieler fragen Spieler
Fällen die Rohstoffinseln im Event unter den Dorfkodex?
Post edited by Hoastl-I on
Hoastl-I @ GG 1

Kommentare

• Stolz (DE2)Stolz (DE2) Beiträge: 403
    bearbeitet 13.07.2015
    Es gibt einige Allis, die die Inseln analog den RS Dörfern behandeln. Sprich Inselklau = Dorfklau und entspechender KE... Erkundige dich bei deiner Alli, wie ihr das handhaben wollt.
    Stolz @ Bosco
  • Aragon822Aragon822 Beiträge: 89
    bearbeitet 13.07.2015
    Na super, dann hat es sich für ne kleine Alli schon wieder erledigt...
    Hoffe nur meine Jungs machen nicht wieder zu viel Ärger aus Unwissenheit -.-
    Aragon82 @ DE2

Minimale Verluste beim Farmen von RR-Türmen gesucht?
    http://e4kbigfood.blogspot.co.at/2014/10/raubritter-effektiv-farmen.html

Wieviel ist euch ein Angriff wert? In EUR...nur mal so zum drüber nachdenken...
    http://e4kbigfood.blogspot.co.at/2015/07/was-kostet-ein-adaquater-angriff.html
  • King RYU (DE2)King RYU (DE2) Beiträge: 192
    bearbeitet 13.07.2015
    Habe das auch grade so erfahren müssen..... schwachsinn... rohstoffdörfer oke.. ja sind rar etc... aber das da ist doch zjm kotzen..... das event ist kaum ein paar stunden alt und scjon hat irgendwer einen kodex erschaffen.... tut euch selbst einen gefallen und lasst uns diesen quatsch dchnellstmöglich stoppen.. wir sind hier nicht im eis feuer oder sand
    King RYU @ GG 2
  • Barail (DE 1)Barail (DE 1) Beiträge: 781
    bearbeitet 13.07.2015
    Was haben die Inseln mit Dörfern zu tun? Es handelt sich um ein Event-Welt und man sollte es wie beim Berimont-Event handhaben, was in der Event-Welt passiert bleibt dort und hat nichts in den "normalen" Welten zu tun.
    Man kann es auch echt übertreiben. Die "großen" Allianzen sollen mal bitte dir Kirche im Dorf lassen. Die "Großen"Allianzen machen solange, bis sich GG einmischt, weil die Events von den großen Allianzen kaputt gemacht werden.

Aber Eure Allianzführung soll das Thema doch mal in den Linechats der Könige- bzw. Diplomaten stellen.
    Es wäre sinnvoll, wenn man hier im Forum mal etwas mehr objetivität beim Schreiben von Postings an den Tag legen würde.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Objektivit%C3%A4t

Hier mal ein Linke zum Verhalten/Anreden im Internet http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette
  • Stolz (DE2)Stolz (DE2) Beiträge: 403
    bearbeitet 13.07.2015
    Wenigstens ein Vorteil, dass die Updates mittags laufen. Bis zum Abend haben sich alle ausgetobt und die gröbsten Klöpse sind vom Tisch...

Aber die Inseln kommen doch nach 6 Stunden wieder und da musst du halt schnell sein und zuschlagen... Von daher ist es doch gar nicht schlimm, wenn derjeniger die Insel behält, der zuerst da war, oder?!
    Stolz @ Bosco
    bearbeitet 13.07.2015
    Stolz4 schrieb: »
    Aber die Inseln kommen doch nach 6 Stunden wieder und da musst du halt schnell sein und zuschlagen... Von daher ist es doch gar nicht schlimm, wenn derjeniger die Insel behält, der zuerst da war, oder?!

Ich mache das Event nicht mit, bin doch kein Beta-Tester :D

Hatte nur auf die Frage geantwortet.
    Es wäre sinnvoll, wenn man hier im Forum mal etwas mehr objetivität beim Schreiben von Postings an den Tag legen würde.

Hier mal ein Linke zum Verhalten/Anreden im Internet http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette
  • Farintur (DE1)Farintur (DE1) Beiträge: 107
    bearbeitet 14.07.2015
    Barail schrieb: »
    Was haben die Inseln mit Dörfern zu tun? Es handelt sich um ein Event-Welt und man sollte es wie beim Berimont-Event handhaben, was in der Event-Welt passiert bleibt dort und hat nichts in den "normalen" Welten zu tun.
    Man kann es auch echt übertreiben. Die "großen" Allianzen sollen mal bitte dir Kirche im Dorf lassen. Die "Großen"Allianzen machen solange, bis sich GG einmischt, weil die Events von den großen Allianzen kaputt gemacht werden.

Aber Eure Allianzführung soll das Thema doch mal in den Linechats der Könige- bzw. Diplomaten stellen.

Also wie berimond sollte man diese Welt/Event nicht handhaben ^^ zum einem sollte man doch bitte drauf achten keine brennenden Burgen anzugreifen und auch der levelunterschied ist zu beachten !denn es ist kein 5 Tages-Event. Dieses geht so gesehen dauerhaft und darf schon als Welt angesehen werden. Nur bei den rohstoffinseln sollte es keinen Kodex geben..Davon gibt's genug und jeder soll doch selbst entscheiden ob er sie eben klaut und Ärger riskiert oder bis nachts abwartet ^^
    Farintur @ GG 1
    bearbeitet 14.07.2015
    Farintur schrieb: »
    Also wie berimond sollte man diese Welt/Event nicht handhaben ^^ zum einem sollte man doch bitte drauf achten keine brennenden Burgen anzugreifen und auch der levelunterschied ist zu beachten !denn es ist kein 5 Tages-Event. Dieses geht so gesehen dauerhaft und darf schon als Welt angesehen werden. Nur bei den rohstoffinseln sollte es keinen Kodex geben..Davon gibt's genug und jeder soll doch selbst entscheiden ob er sie eben klaut und Ärger riskiert oder bis nachts abwartet ^^

Na beim nächsten Start des Events werde ich dann wohl auch mal auf die Sturminsel hüpfen, damit ich auch vernünftig mit reden kann ;-)
    Aber erst wenn das nächste Bugupdate da war ;-) Habe wie gesagt keine Lust Beta-Tester zu spielen *G*

Aber das was du geschrieben hast dem kann ich so zustimmen.

• Es gibt keinen Inselklau! Das ist eine Legende. Es steht nicht im Dorfkodex und gilt deshalb auch nicht für Allianzen, die dem Kodex zugestimmt haben. 

Natürlich können Allianzen sich eigene Regeln ausdenken und einer anderen Allianz den Krieg erklären, wenn sie sich nicht daran hält. Das hat aber gar nichts mit dem Kodex zu tun.

Carl
    Allianz Zentuios

• Hoastl-I schrieb:

Nein dies fällt nicht unter den Kodex. Der Kodex gilt nur für Grün, Eis, Sand, Feuer!!
    Bei speziellen Events wird das meißt nicht so gehandhabt.
    Wie Carl schon gesatgt hat können sich Allianzen eigene Regeln haben, diese werden aber von den meisten nicht beachtet. So kann man beruhigt angreifen.

Grüße
    Shorty
  • Gaga2 (DE1)Gaga2 (DE1) Beiträge: 191
    Soso, die Inseln fallen nicht  unter den Dorfkodex?

Dann komm ich mir doch gleich mal alle euren Inseln holen! 

;-)

Natürlich  fallen die unter den Kodex, Wer zuerst da, hat Sie und Behält Sie, sonst würden die großen ja einfach den kleinen alle Inseln wech nehmen!

Daher, schneller sein wie die anderem und gut ist, Zudem kommen ja ständig neue!

Und die  ganzen Festungen haben auch Unmengen an aqua drin, also wenn keine Insel frei, dann auf Festung druff! 
    ;-)

Lohnt mehr, da sofort aqua da und nicht zig Stunden warten müssen mit der Angst das sie einem erstmal geklaut wird und man sie dann erstmal wieder zurück hohen muss ABER die Wartezeit wie von neuem anfängt.
    Gaga2 @ GG 1
  • Brokan (DE2)Brokan (DE2) Beiträge: 410

Hoastl-I schrieb:

Nein dies fällt nicht unter den Kodex. Der Kodex gilt nur für Grün, Eis, Sand, Feuer!!
    Bei speziellen Events wird das meißt nicht so gehandhabt.
    Wie Carl schon gesatgt hat können sich Allianzen eigene Regeln haben, diese werden aber von den meisten nicht beachtet. So kann man beruhigt angreifen.

Grüße
    Shorty

Dann komm bei uns, oder unserer main, oder kohlos, sparta, oder den LoW wings mal inseln klauen.
    Ich glaube dann hast du sehr schnell keinen Spaß mehr an dem Spiel
  • toml1509 (DE1)toml1509 (DE1) DE1 Beiträge: 734
    Die Inseln fallen definitiv nicht unter den Kodex, es wird halt so gehandhabt , wer zuerst kommt , mahlt zuerst. Bitte keinen Unsinn verbreiten @ gaga2. Und man kann alles klären, ich greif nur sturmfeste an, dann hab ich meine Ruhe . 
  • haus nord (DE2)haus nord (DE2) DE2 Beiträge: 77
    ob Kodex oder nicht ist doch erstmal egal. Fakt ist, wenn du einer großen, dir überlegenden Alli, eine Insel wegnimmst, muss du mit Krieg rechnen. 

Als kleine Alli sollte man froh sein, wenn die größeren Allis besetzte Inseln nicht angreifen. So kann man die Inseln, bei denen man schnell war, wenigstens halten.

haus nord @ GG 2
  • Ninja1000 (DE2)Ninja1000 (DE2) Beiträge: 971
    kann ich so nicht bestätigem
    viele allianzen sind gegen inselklau 

wer zuerst kommt hat halt einfach die insel, wer sie danach noch einnimmt gibt sie wieder her.  man muss halt freundlich bleiben, ging bisher immer gut
    Ninja1000 @ GG 2
  • es_87 (DE1)es_87 (DE1) Beiträge: 3
    Hab bis jetzt auch die Erfahrung gemacht wenn es mal vorgekommen ist das ich eine bereits erobert Insel erobert habe oder meine eroberte Insel wieder erobert wurde. Kurze pn an den anderen Spieler Insel wurde bis auf 1 mann geräumt und der jenige der als erstes die Insel hatte holt sie sich wieder zurück. Bis jetzt bin ich immer so verblieben und gut mit gefahren. 
  • EGO_CH (DE2)EGO_CH (DE2) DE2 Beiträge: 717
    Hört doch mal auf mit den Disskussionen über Dörfer und was auch immer Kodex...   Der Kodex schützt 85% der Spieler davor, dass andere Spieler euch das zeugs wegnehmen und euch Platt machen...   Und wems net passt, zwingt euch ja niemand euch daran zu halten..    Nur bezweifle ich stark dass einer der hier wegen dem Kodex jammert auch nur ne kleine chance hätte mit der Spielweise zu bestehen, auch 1:1..    Und Berimond ist und bleibt eine Ausnahme, da dort keine Resis verschickt werden können, es um Punkte für besiegte Gegner/Türme geht und  rot gegen blau...  Und nicht wie bei den Inseln,  irgendwelche Rohstoffe zu erbeueten...  

Habe fertig.   ;-)
    EGO_CH @ GG 2
Anmelden, um zu kommentieren.