Startseite German Bug Reports & Technische Hilfe

Wir brauchen neue Moderatoren!

ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.

Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

Weiterhin keine Perlenanzeige und Schließung aller Menüs

-Nothammer- (DE1)-Nothammer- (DE1) Beiträge: 46
bearbeitet 13.07.2015 in Bug Reports & Technische Hilfe
Das Bugfix updaze War wie zu erwarten ein griff ins Klo. Die Anzahl der Einheiten ist entgegen der Ankündigung noch immer nicht lesbar!!

Edit: auch die perlen bei Konvois werden immer noch nicht angezeigt!

Und ja, ich Spiel auf Android und habe das update gezogen.
Post edited by -Nothammer- (DE1) on
-Nothammer- @ GG 1
«1

Kommentare

• -Nothammer- (DE1)-Nothammer- (DE1) Beiträge: 46
    bearbeitet 26.05.2015
    Die anzeige der perlen beim Überfall auf Konvois geht auch noch nicht.
    Und nach wie vor fliege ich bei Post und Verstärkung aus jedem angriffs Menü! Wirklich gute Arbeit ... das update hat wirklich nur das fehlende Horn behoben ...
    -Nothammer- @ GG 1
  • NafaruNafaru Beiträge: 234
    bearbeitet 27.05.2015
    -Nothammer- schrieb: »
    Die anzeige der perlen beim Überfall auf Konvois geht auch noch nicht.
    Und nach wie vor fliege ich bei Post und Verstärkung aus jedem angriffs Menü! Wirklich gute Arbeit ... das update hat wirklich nur das fehlende Horn behoben ...

Moin -Nothammer-,

die Anzeige der Perlen in Kampfberichten wurde mit diesem Update noch nicht korrigiert. Es wurde lediglich ein Anzeigefehler behoben, durch den nicht alle Truppen/Werkzeuge angezeigt wurden.

Bezüglich der Schließung aller Menüs muss ich noch mal nachhaken - tritt das auch bei anderen auf?

Liebe Grüße,
    Steffi
  • 84wb 2 (DE1)84wb 2 (DE1) Beiträge: 1,383
    bearbeitet 27.05.2015
    Vermutlich ist "Schließung aller Menüs" jetzt ein Feature und kein Bug mehr. Es tritt seit dem Update nämlich nicht mehr nur am iOS, sondern jetzt auch bei mir (Android 4.1.2) auf. Tolle Sache!
    84wb 2 / Warfare @ DE1
  • Pompeiius (DE1)Pompeiius (DE1) Beiträge: 4
    bearbeitet 27.05.2015
    Ja. Tritt auch bei anderen auf, dass die Menüs sich ständig schliessen. Und nervt tierisch.
    Außerdem kann man die Einheiten Anzahl immer noch nicht lesen. Hut ab
    Pompeiius @ GG 1
  • TanoCaridi (DE2)TanoCaridi (DE2) Beiträge: 300
    bearbeitet 27.05.2015
    Nafaru schrieb: »

Bezüglich der Schließung aller Menüs muss ich noch mal nachhaken - tritt das auch bei anderen auf?

Liebe Grüße,
    Steffi

Eventuell weniger Sinnlos verschieben und sperren dafür mal lesen was die User hier im Forun schreiben.
    TanoCaridi @ GG 2 ..BUGFIX, ist keine Tütensuppe...
    bearbeitet 27.05.2015
    TanoCaridi schrieb: »
    Eventuell weniger Sinnlos verschieben und sperren dafür mal lesen was die User hier im Forun schreiben.

TanoCaridi, würden die Meldungen im richtigen Thema erfolgen, wäre eine Übersicht der Betroffenen deutlich einfacher und die Frage in diesem Falle überflüssig gewesen. :)
    Pompeiius schrieb: »
    Ja. Tritt auch bei anderen auf, dass die Menüs sich ständig schliessen. Und nervt tierisch. Außerdem kann man die Einheiten Anzahl immer noch nicht lesen.

Danke, Pompeiius, das werden wir so weitergeben.

Sollte es noch Rückfragen zu den Geräten geben, melden wir uns wieder.

Liebe Grüße,
    Steffi
  • Barail (DE 1)Barail (DE 1) Beiträge: 781
    bearbeitet 27.05.2015
    Nafaru schrieb: »
    TanoCaridi, würden die Meldungen im richtigen Thema erfolgen, wäre eine Übersicht der Betroffenen deutlich einfacher und die Frage in diesem Falle überflüssig gewesen. :)

Hallo Nafaru,
    das ist zur Zeit das große Problem, es werden Posts von CM's/Mod's verschoben, und Themen auseinandergerissen.
    Ist euch vieleicht mal in den Sinn gekommen, dass IHR euch auch ETWAS an die Spieler anpassen müsst?

Ich muß gesehen, dass ich selbst zum Teil hier im Forum schon nicht mehr durchblicke, durch die ganze zum Teil, willkürlich erscheinende Verschiebere und Löscherei.

Macht doch mal ein Themenstruktur, z. B.:
    - Ankündigung zu Update XXX (Gibt es schon)
    - Diskussion zu Update XXX (Gibt es schon)
    - Bugs zu Update XXX (Wäre dringend nötig)
    - Bugs gennerel
    (wäre Sinnvoll um mal einen Überblick über alle Bugs zu haben. Auch wen Goodgame dies nicht gefällt. Hattest du ja bereits gesagt Nafaru.
    Aber nichts desto Trotz, wird es diese Übersicht über die Bugs gegben, ob ihr nun wollt oder nicht. Von daher wäre es sinnvoll, wenn ihr das als CM/Mods übernehmen würdet, da nur ihr Beiträge verschieben könnt.
    Wenn ihr hier kompetente Hilfe benötigt, würde ich mich sogar zur Verfüng stellen und meine Zeit hierzu opfern. Aber hierzu muss es bitte mehr Transparenz und mehr/bessere Informationen geben.

Gruß
    Barail
    Es wäre sinnvoll, wenn man hier im Forum mal etwas mehr objetivität beim Schreiben von Postings an den Tag legen würde.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Objektivit%C3%A4t

Hier mal ein Linke zum Verhalten/Anreden im Internet http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette
  • Talon de Flor (DE2)Talon de Flor (DE2) Beiträge: 306
    bearbeitet 28.05.2015
    Ich habe auch Probleme mit dem Angriffsmenü (Android mit Lollypop Update).
    Das Menü schliesst sich immer bei folgenden Ereignissen:

- Fh besiegt Raubritterburg
    - Spionage- oder Sabotagebericht geht ein (eigener Spion)
    - Raubritter erreicht eigene Burg

Ich konnte bislang nicht feststellen, dass das einfache versenden von Nachrichten zu einer Schliessung führt.

Ich hoffe, die Infos helfen beim Bugfix.

Edit:

Das Angriffsmenü schliesst sich nicht, wenn der FH an der Klingenküste den Konvoi erreicht.
    Die Nachrichten können wir wohl als Fehlerquelle eleminieren.
    Talon de Flor @ GG 2
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,787
    bearbeitet 28.05.2015
    Hey Talon de Flor,

vielen Dank für die Hinweise, ob und wie sie unseren Kollegen weiterhelfen, werden wir ja sehen. Auch wenn sie im Endeffekt schon darüber Bescheid wissen, ist es schön zu sehen, dass du bzw. ihr uns bei der Fehlerbehebung unter die Arme greift. :)

Grüße,
    Mario/Alpinolo
  • fightingfixfightingfix Beiträge: 123
    bearbeitet 29.05.2015
    Der Punkt ist doch, das noch nie ein reines bugfix - Update eingespielt wurde. Alle bugs werden so lange schön geredet oder mit "ach echt?Wirklich?haben das alle?muss ich mal nachhaken" verschleppt bis ein reguläres Update ansteht. Schon immer ! Und ich spiel das hier jetzt 2 Jahre! Und schon immer würde sich darüber aufgeregt. Bringt nix. GGS ist auf dem Ohr taub. :(
    fightingfix @ GG 1
    Allianz Fortuna
    bearbeitet 29.05.2015
    fightingfix schrieb: »
    Der Punkt ist doch, das noch nie ein reines bugfix - Update eingespielt wurde. Alle bugs werden so lange schön geredet oder mit "ach echt?Wirklich?haben das alle?muss ich mal nachhaken" verschleppt bis ein reguläres Update ansteht. Schon immer ! Und ich spiel das hier jetzt 2 Jahre! Und schon immer würde sich darüber aufgeregt. Bringt nix. GGS ist auf dem Ohr taub. :(

Hey fightingfix,

neeee so ganz stimmt das ja nicht, es gab doch vor kurzem erst ein kleineres Bugfix Update, zwar nur für Android, Apple Spieler müssen sich noch etwas gedulden, aber es gab eins. ;)

Das nächste größere Update ist noch etwas hin.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
  • Ickko (DE1)Ickko (DE1) DE1 Beiträge: 417
    bearbeitet 29.05.2015
    Nur gebracht hat es nichts, vergiss das doch Bitte nicht zu erwähnen.

Das würde mal Respekt vor Euren Kunden zeigen. Fehler zugeben auch das gehört zu einer guten Kundenbindung.

Es wurde euch doch bereits mehrfach gemeldet das weder Angriffsmeldungen, Phushbenachrichtigungen, noch das dauerde deaktivieren der Meldungen behoben wurde.
    Ebenso ist die Anzahl der Soldaten immer noch nicht lesbar.

Und ihr sprecht von einen Bugfix Update. Erfolgreich war es jedenfalls nicht.
    Signatur geändert auf Wunsch eines Mods..
                                    Jeder Beitrag wird per Screenshot gesichert.
  • Honeywell (DE1)Honeywell (DE1) Beiträge: 113
    bearbeitet 30.05.2015
    Hallo Dani,

wenn während der Rekrutierung / Angriffseinstellung ein Bericht einer zuvor gestarteten Spionage reinkommt, oder ein anderer Angriff grade einschlägt und der KB eintrifft, wird man einfach aus dem Rekrutierungs- bzw. Angriffsfenster rausgeschmissen. Evtl. ein weiterer Punkt für die Liste...

LG,
    Honeywell
    Honeywell @ DE1 - Line: flip76
  • xx906xx (DE2)xx906xx (DE2) DE2 Beiträge: 139
    bearbeitet 04.06.2015
    Das selbe Problem besteht wenn man angegriffen wird und man gerade dabei ist seine Verteidigung einzustellen. Sobald Unterstützung von AllianzMitglieder eintrifft oder Rohstoffe empfangen werden fliegt man aus dem Menü. Sehr ärgerlich bei vorwarnzeiten unter 5 min.
    xx906xx @ GG 2
  • CTS790CTS790 Beiträge: 499
    bearbeitet 05.06.2015
    Ja. Das ist mir auch schon aufgefallen. Glaube es sind auch eingehende Nachrichten die das Menü zum Absturz bringen.
    CTS790 @ GG 1
    Alpinolo schrieb: »
    ...jedoch darfst du nicht vergessen, dass solch eine kleine unscheinbare Änderung, Auswirkungen auf das Balancing hat. Letzteres ist genauestens auf das Spiel und die Spielerschaft abgestimmt.
  • Stolz (DE2)Stolz (DE2) Beiträge: 403
    bearbeitet 05.06.2015
    Alpinolo schrieb: »

Hey fightingfix,

neeee so ganz stimmt das ja nicht, es gab doch vor kurzem erst ein kleineres Bugfix Update, zwar nur für Android, Apple Spieler müssen sich noch etwas gedulden, aber es gab eins. ;)

Das nächste größere Update ist noch etwas hin.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

Hallo Mario,

ist noch etwas hin, ja? Dafür ging es mit der Ankündigung jetzt aber doch recht schnell!

Ich gehe mal davon aus, dass vor dem Update kein bug-fix mehr für iOS kommt, richtig?
    Stolz @ Bosco
    bearbeitet 09.06.2015
    Der Bug ist in dem Update von Heute behoben worden, auf jedem Fall mal auf dem Ipad.
    Es wäre sinnvoll, wenn man hier im Forum mal etwas mehr objetivität beim Schreiben von Postings an den Tag legen würde.

Hier mal ein Linke zum Verhalten/Anreden im Internet http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette
    bearbeitet 09.06.2015
    Barail schrieb: »
    Der Bug ist in dem Update von Heute behoben worden, auf jedem Fall mal auf dem Ipad.

Hey Barail,

das hört sich doch gut an. So sollte es auch sein :)

Grüße,
    Mario/Alpinolo
  • Burg Platinum (DE 2)Burg Platinum (DE 2) Beiträge: 33
    bearbeitet 10.06.2015
    Das darf ja wohl jetzt echt nicht wahr sein, oder?
    Die neuen Funktionen finde ich echt super, aber WARUM ist SCHON WIEDER DER BUG DRIN, DAS MAN BEIM ANGRIFF EINSTELLEN ANDAUERND RAUSFLIEGT??!!
    Ich habe gestern 7 Versuche gebraucht, um einen Angriff erfolgreich losschicken zu können, da schließt sich immer mitten drin einfach das Angriffsfenster! Entweder wenn Nachrichten in den Posteingang kommen, oder auch einfach so?!? WARUM?!
    TESTET EUER SPIEL ENDLICH VERNÜNFTIG BEVOR IHR UPDATES RAUS BRINGT!
    Außerdem habe ich laut meinen Kampfberichten heute Nacht insgesamt 18K Ruhm gemacht, diese wurden aber nicht zu meinem Ruhmstand hinzu addiert?? Was ist das schon wieder für ein Buggy-Update??
    Sorry aber die Funktionen sind ja toll, aber warum sind schon wieder so viele Bugs im Spiel? Das regt einfach nur auf!
    Sorry das musste mal sein.... Ich hätte beim Angriff einstellen gestern mein Handy am liebsten aus dem Fenster geworfen, 6 mal rausgefolgen beim Einstellen. Unter iOS und Android....
    Burg Platinum @ GG 2
    bearbeitet 13.06.2015
    Leider besteht das Problem doch noch. Bin gestern 5 mal aus der Angriffsaufstellung rausgeflogen.
    Allerdings kamen in diesem Zeitraum keine Mails im Spiel an, muß also noch an etwas anderem liegen.
    Evtl. Benachrichtigung von dem Icon für die Rektrutierungshilfe?

bearbeitet 15.06.2015
    Hast du Unterstützung bekommen?
    Ich konnte gestern einige Zeit gar nicht angreifen, weil mit Unterstützung geschickt wurde. Immer wenn jmd seine Truppen zu mir losgeschickt hat, ging das Att-Menü zu.
    Bitte fixen!!
    84wb 2 / Warfare @ DE1
    bearbeitet 15.06.2015
    Nein keine Untersützung bekommen.

bearbeitet 15.06.2015
    Ok. Wird vmtl auch noch andere Auslöser geben. Unterstützung ist sicher dabei.
    Bin ja schon gespannt, wie lange es wieder dauert, bis das gefixt wird ..
    84wb 2 / Warfare @ DE1
    bearbeitet 15.06.2015
    84wb 2 schrieb: »
    Ok. Wird vmtl auch noch andere Auslöser geben. Unterstützung ist sicher dabei.
    Bin ja schon gespannt, wie lange es wieder dauert, bis das gefixt wird ..

Hey 84wb,

so schaut es aus. Es gibt neben der Unterstützung noch weitere Auslöser für die Schließung der Menüs. Diese müssen wir erst einmal allesamt ausfindig machen, um anschließend einen entsprechend Fix dafür zu kreieren. Ich bin ebenfalls gespannt wie ein Flitzebogen, wie viel Zeit die ganze Prozedur in Anspruch nehmen wird.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
  • Dragonlord76Dragonlord76 Beiträge: 7
    bearbeitet 16.06.2015
    Ich musste einen 5min Angriff noch schnell die deffeibstellung ändern und bin dabei 20 mal aus der Einstellung rausgeworfen . Das kann des doch nicht sein :((
    Dragonlord76 @ GG 1
    bearbeitet 16.06.2015
    Hallo zusammen,

das heutige Bugfix-Update beinhaltet einige Änderungen, die auch dafür sorgen dürften, dass sich offene Dialoge nicht mehr schließen, wenn Unterstützung losgeschickt wird oder bei euch ankommt.

Es dürfte spätestens am frühen Nachmittag zur Verfügung stehen - Mario fasst euch derzeit alle behobenen Fehler zusammen.

Liebe Grüße,
    Steffi
  • Prinzessin DaniPrinzessin Dani Beiträge: 273
    bearbeitet 13.07.2015
    Mal ne Nachfrage,
    besteht der Bug mit der fehlerhaften Anzeige in der Klingenküste immer noch? War leider beim letzten Event nicht sehr aktiv.

Ich möchte nämlich wissen, ob ich den Bug in meiner Liste streichen kann...
    [Wichtig: Inhaltsverzeichnis der Bugs] Marcus Tullius Cicero: Magnum vectigal est parsimonia - Sparen ist eine gute EinnahmePrinzessin Dani @ GG1
  • Farintur (DE1)Farintur (DE1) Beiträge: 107
    bearbeitet 13.07.2015
    Ja den darfst de streichen ^^ also zumindest Android , htc One m8 Besitzer sollten dieses Problem nicht mehr haben. Aber können gerne noch andere bestätigen.

LG
    Farintur @ GG 1
  • Stolz (DE2)Stolz (DE2) Beiträge: 403
    bearbeitet 13.07.2015
    Ja, bei der letzten Küste wurden die Perlen angezeigt und wegen eingehender Nachrichten bin ich seit einiger Zeit nicht mehr rausgeflogen unter iOS.
    .
    .
    Stolz @ Bosco
  • Prinzessin DaniPrinzessin Dani Beiträge: 273
    bearbeitet 13.07.2015
    Okay danke
    [Wichtig: Inhaltsverzeichnis der Bugs] Marcus Tullius Cicero: Magnum vectigal est parsimonia - Sparen ist eine gute EinnahmePrinzessin Dani @ GG1
Anmelden, um zu kommentieren.