Startseite German Spieler fragen Spieler

Wir brauchen neue Moderatoren!

ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.

Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

Welche Einheit in die Dörfer

Bauernjörg (DE2)Bauernjörg (DE2) Beiträge: 92
bearbeitet 17.07.2015 in Spieler fragen Spieler
Seit dem letzten Update hauen ja bei Futterknappheit die Deff Einheiten ab. Früher waren davon ja Off Einheiten betroffen.
Das ist in den Welten natürlich sehr gefährlich, wegen der Dörfer.
Sollten Soldaten desertieren, werden u.U. Dörfer freigesetzt.

Nun meine Frage. Die Schwertkämpfer Veties haben den höchsten Nahrungsverbrauch.
Hauen diese dann als letztes ab, oder bleiben eher Fratzen über?

Kann das bitte jemand beantworten, welche Einheit man am besten in die Dörfer stellt.

Danke
Post edited by Bauernjörg (DE2) on

Kommentare

• King RYU (DE2)King RYU (DE2) Beiträge: 192
    bearbeitet 25.06.2015
    Soweit ich weis gab es eine regelung welche einheiten ( vom standpunkt her eher desertieren... erst hb dann die wo unterwegs sind etc... meine im kopf zu haben das die wo zuletzt desatieren die aus nem dorf sind .... hatte schon lfters desationen aber noch nie ein dorf dadurch verloren... denke das da auch ein schutz eingebaut ist....
    King RYU @ GG 2
  • Farintur (DE1)Farintur (DE1) Beiträge: 107
    bearbeitet 25.06.2015
    Such mal hier im Forum, irgendwo gab's dazu schon einmal nen thread zu wo einer der mods das erklärt hat
    Farintur @ GG 1
  • Barail (DE 1)Barail (DE 1) Beiträge: 781
    bearbeitet 25.06.2015
    Ich würde mich hier auf kein Risiko einlassen...... in den Ländern würde ich immer mega auf die Nahrung aufpassen.
    Da die Dörfer nicht unter den Dorfkodex fallen , wenn sie wegen Nahrungsmangel frei werden.

Es wird seitens Goodgame auch kein Ersatz geben, weil im Hintergrund mal wieder etwas an der Wertigkeit der Einheiten geändert wurde und es niemand mitbekommen hat , nur als Beispiel.
    Es wäre sinnvoll, wenn man hier im Forum mal etwas mehr objetivität beim Schreiben von Postings an den Tag legen würde.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Objektivit%C3%A4t

Hier mal ein Linke zum Verhalten/Anreden im Internet http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette
  • Bauernjörg (DE2)Bauernjörg (DE2) Beiträge: 92
    bearbeitet 25.06.2015
    Danke Kayne. Meine Frage ist anders gelagert.
    Bis zum letzten Update desertierte erst die Off und dann die Deff. Damit existierte de facto kein Problem mit den Dörfern.
    Nun desertiert aber zuerst die Deff und dann die Deff.
    Das kann dann dazu führen, dass bei Nahrungsknappheit die Dörfer freigesetzt werden.
    Einziges Gegenmittel, ist in die Dörfer die Einheiten zu stellen, die als letztes Abhauen.
    Also aus meiner Sicht Fratzen, oder Schwertis.

Könnte das bitte einer der Mods beantworten?

P.S. Ich kenne zwei Spieler, denen genau das passiert ist. Ihnen wurden Dörfer wegen Nahrungsknappheit frei gesetzt.
    bearbeitet 25.06.2015
    Bauernjörg schrieb: »
    Könnte das bitte einer der Mods beantworten?

Auf diese Frage wirst du keine 100% Antwort bekommen, da sich Goodgame sonst ständig anhören muß, dass die Dörfer wegen einer Änderung von GG freigesetzt wurden, weil die etwas an der Spielewertung der Einheiten gemacht hätten....

Am besten immer 2 Einheiten reinstellen 1x Off und 1x Deff, dann hast du "etwas Sicherheit".
    Es wäre sinnvoll, wenn man hier im Forum mal etwas mehr objetivität beim Schreiben von Postings an den Tag legen würde.

Hier mal ein Linke zum Verhalten/Anreden im Internet http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette
    bearbeitet 26.06.2015
    Ich denke, dass es möglich sein muss uns zu sagen, welche Einheiten im Falle von Nahrungsknappheit zu allerletzt "abhauen"
    So wie es Mario mal für die Soldis in Summe erklärt hat (siehe Link) von Kayne.

Also bitte Mods, könntet Ihr das für uns klären?

Danke!
  • CTS790CTS790 Beiträge: 499
    bearbeitet 26.06.2015
    Also wenn Mario mit seiner damaligen Reihenfolge beim desertieren Recht hat dürften die Dörfer aufgrund von Nahrungsmangel gar nicht freigesetzt werden.
    Angenommen du stationierst in jedem Dorf eine Einheit (z.B. Söldner m. B.). Dann musst du max. 15 Truppen im Eis und 45 Truppen im Sand und Feuer mindestens ernähren können. Denn lt. Mario desertieren die Einheiten in den Dörfern erst ganz zum Schluss. Und 15-45 Einheiten verbrauchen (wenn man von den Söldnern ausgeht) 45 bzw. 135 Nahrung pro Stunde. Die müsstest du mit Farmhäusern mindestens produzieren um die Dörfer zu sichern. Und das bekommt jede halbwegs ausgebaute Burg hin.

Ich lass mich gerne berichtigen. ;)

P.S.
    Bauernjörg schrieb: »
    Nun desertiert aber zuerst die Deff und dann die Deff.
    Bitte berichtigen. ;)
    CTS790 @ GG 1
    Alpinolo schrieb: »
    ...jedoch darfst du nicht vergessen, dass solch eine kleine unscheinbare Änderung, Auswirkungen auf das Balancing hat. Letzteres ist genauestens auf das Spiel und die Spielerschaft abgestimmt.
    bearbeitet 26.06.2015
    Die Krux liegt daran, dass früher zunächst Off abgehauen ist. Nun desertiert Deff vor Off.
    Viele haben ja Eisläufer in den Dörfern. Und die verschwinden eben vor KG, EG, Reisenden oder Fratzen.
    Die Einheit mit dem höchsten Kampfwert verschwindet zu letzt. Darum meine Frage.
    Hauen erst Fratzen ab, oder erst Schwertis?

Und das mit dem freisetzen der Dörfer bei Nahrungsknappheit habe ich nun bei zwei Spielern mitbekommen.
  • xx906xx (DE2)xx906xx (DE2) DE2 Beiträge: 139
    bearbeitet 29.06.2015
    Gibt's mal ne Antwort von offizieller Seite? Mfg
    xx906xx @ GG 2
  • King RYU (DE2)King RYU (DE2) Beiträge: 192
    bearbeitet 29.06.2015
    Wir hatten das in unserer alli jetzt auch gehabt .... 11 !!!! Dörfer weg....deff in hb off im dorf und offs unterwegs war die situation... futter minus 5k die stunde..... daran sollte gg schnellstmöglich arbeiten.... denn die meisten förfer wurden mit einer hohen anzahl rubies geholt grade sand und feuer.....
    King RYU @ GG 2
    bearbeitet 29.06.2015
    King RYU schrieb: »
    .. futter minus 5k die stunde..... daran sollte gg schnellstmöglich arbeiten.... denn die meisten förfer wurden mit einer hohen anzahl rubies geholt grade sand und feuer.....

Schreib doch mal, was du genau für eine Lösung möchtest.
    GG wird hier nur sagen, dass kein Fehler vorliegt, was auch korrekt ist. Denn dies ist ein Spielmechanismus, wer wohl von GG auch so gewollt ist.

bearbeitet 29.06.2015
    Die Lösung sieht wie folgt aus:

Einheiten dürfen keine Nahrung verbrauchen. Dann sind alle zufrieden. :P
    CTS790 @ GG 1
    ...jedoch darfst du nicht vergessen, dass solch eine kleine unscheinbare Änderung, Auswirkungen auf das Balancing hat. Letzteres ist genauestens auf das Spiel und die Spielerschaft abgestimmt.
  • 84wb 2 (DE1)84wb 2 (DE1) Beiträge: 1,383
    bearbeitet 29.06.2015
    Das wäre ganz einfach zu lösen: Die Truppen in den Burgen sterben zuerst (Off oder Def vorher), die in den Dörfern zuletzt.

Ich denke nur, dass GG genau das nicht will. Es muss ja bei jedem Feature noch ein Euro zu holen sein.
    84wb 2 / Warfare @ DE1
    bearbeitet 29.06.2015
    So ist das ja auch gedacht. Nur schlägt hier die Praxis wieder mal die Theorie. Wie beim sogenannten Match-Making der Fremden.
    Hey CTS790,

hier hast du mal eine Reihenfolge:

• die Truppen in deiner Hauptburg desertieren zuerst
    • danach die Truppen, die von oder zur Hauptburg auf den Weg geschickt wurden
    • Truppen in den Holz oder Stein Rohstoffdörfern
    • Truppen die von den Holz- oder Stein-Rohstoffdörfern unterwegs sind
    • Truppen im Nahrungs-Rohstoffdorf
    • Truppen die vom Nahrungs-Rohstoffdorf unterwegs sind.

Und in allen Fällen desertieren immer zuerst die Einheiten mit dem niedrigsten Nahrungsverbrauch, damit die stärkeren Einheiten überleben.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    CTS790 @ GG 1
  • Harald9183Harald9183 Beiträge: 13
    bearbeitet 29.06.2015
    Hallo,
    es ist ganz einfach stellt Piraten in die Dörfer diese brauchen 6 Nahrung und sterben immer zuletzt wenn keine Nahrung mehr da ist.
    Harald9183 @ GG 1
    bearbeitet 29.06.2015
    Sterben zuerst die offs oder die deffs war die Frage.
    xx906xx @ GG 2
    bearbeitet 29.06.2015
    Vor dem Update waren es die offs nach dem Update angeblich die deffs. Was stimmt nun?

Antwort bitte von offizieller Seite mfg
    xx906xx @ GG 2
    bearbeitet 29.06.2015
    Es desertieren zunächst Deffs. Darum ist das mit den Überläufern kritisch, da es eher schwache Offs imVergleich zu KG, EG, Reisenden oder Fratzen sind. Deshalb hauen sie relativ früh ab. Und die Logik von Alpinolo bezog sich auf das alte Modell, als immer erst Off desertierte.

Daher meine ganz einfache Frage. Welche Einheit, ist die letzte die bei Nahrungsknappheit abhaut. Von der jeweils eine ins Dorf stellen und das Problem ist gebannt.

Als Antwort sollte genau eine "Einheitengattung" stehen und das sollte doch einer der Mods kurzfristig klären und beantworten können.
    Es ist nämlich ziemlich übel und aufwändig, seine wegen so einem Käse verlorenen Dörfer zurückholen zu müssen.

Danke im Voraus.
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,787
    bearbeitet 30.06.2015
    Hey Leute,

Harald hat schon Recht mit seiner Aussage, die Piraten sind die letzten die verhungern, echt harte Typen. :)

Desweiteren haben wir nichts an der Reihenfolge gedreht, es ist alles wie vorher auch.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
  • toml1509toml1509 Beiträge: 55
    bearbeitet 30.06.2015
    Und eigentlich ist das doch Wurscht, welche zu erst abhauen, man sollte nur soviele Truppen haben wie man ernähren kann oder sich regelmäßig Futter schicken oder Farmen bei den Türmen. Und die Überläufer sind gleich gesetzt mit kg, zumindest beim Lazarett, normale vetis sind die ersten die weg sind .
    toml1509 @ GG 1
    bearbeitet 03.07.2015
    Die Frage wurde noch immer nicht beantwortet. Ich rechne mal 1 und1 zusammen: es gibt Probleme mit den kampfberichten wenn Dörfer geklaut werden und es wurde still und heimlich eine gravierende änderung bezüglich der desertierenden Einheiten eingespielt. Für mich sieht es danach aus als hätten diese Änderungen System um dazu zu führen das wir unsere Dörfer verlieren Bzw das sie ohne weiteres gestohlen werden können Da die kampfberichte bei Dörferklau unvollständig sind. Ganz offensichtlich will gg unseren dörferkodex außer Kraft setzen und provoziert kriegszustände um mehr Profit einzufahren.
    xx906xx @ GG 2
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,787
    bearbeitet 03.07.2015
    xx906xx schrieb: »
    Die Frage wurde noch immer nicht beantwortet. Ich rechne mal 1 und1 zusammen: es gibt Probleme mit den kampfberichten wenn Dörfer geklaut werden und es wurde still und heimlich eine gravierende änderung bezüglich der desertierenden Einheiten eingespielt. Für mich sieht es danach aus als hätten diese Änderungen System um dazu zu führen das wir unsere Dörfer verlieren Bzw das sie ohne weiteres gestohlen werden können Da die kampfberichte bei Dörferklau unvollständig sind. Ganz offensichtlich will gg unseren dörferkodex außer Kraft setzen und provoziert kriegszustände um mehr Profit einzufahren.

Hey xx906xx,

ich kann dir versichern, dass wir nichts dergleichen geplant oder durchgeführt haben.

Welche Probleme mit den Kampfberichten meinst du denn genau? Screenshots oder eine genauere Beschreibung würden uns da weiterhelfen.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    bearbeitet 06.07.2015
    Zum Thema kb's gibt's bereits ein Thema, und doch ihr habt etwas zum negativen geändert: früher waren es schwere deffs die als letztes dessierten. Wie soll man ein Dorf mit Piraten deffen;)? Finde ich persönlich unverständlichund unverschämt weil es dabei nur darum geht das sich rubinspieler aufgeregt haben das ihre gekauften Einheiten desertiert sind. Mfg
    xx906xx @ GG 2
  • toml1509toml1509 Beiträge: 55
    bearbeitet 10.07.2015
    Entschuldige das doch Käse was du sagst, man muss schon selber s hauen das man genug Futter hat, da braucht keiner jammern.ich kann nicht 3000 Soldaten haben in ner Burg + Dörfer wenn ich sie nicht ernähren kann, gekauft oder nicht. Da hast halt Pech wenn die abhauen
    toml1509 @ GG 1
    bearbeitet 15.07.2015
    Es geht nicht um dessertierte Einheiten sondern um verlorenen Dörfer. Bekommen wir nun eine Auflistung über die Reihenfolge der desertierenden Einheiten? Fühle mich genötigt Piraten zu kaufen:/
    xx906xx @ GG 2
    bearbeitet 15.07.2015
    xx906xx schrieb: »
    Es geht nicht um dessertierte Einheiten sondern um verlorenen Dörfer. Bekommen wir nun eine Auflistung über die Reihenfolge der desertierenden Einheiten? Fühle mich genötigt Piraten zu kaufen:/
    Hey CTS790,

hier hast du mal eine Reihenfolge:

• die Truppen in deiner Hauptburg desertieren zuerst
    • danach die Truppen, die von oder zur Hauptburg auf den Weg geschickt wurden
    • Truppen in den Holz oder Stein Rohstoffdörfern
    • Truppen die von den Holz- oder Stein-Rohstoffdörfern unterwegs sind
    • Truppen im Nahrungs-Rohstoffdorf
    • Truppen die vom Nahrungs-Rohstoffdorf unterwegs sind.

Und in allen Fällen desertieren immer zuerst die Einheiten mit dem niedrigsten Nahrungsverbrauch, damit die stärkeren Einheiten überleben.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

Hatte Alpinolo mal gespostet.

bearbeitet 17.07.2015
    Danke mfg xx906xx
    xx906xx @ GG 2
Anmelden, um zu kommentieren.