Startseite Bug Reports & Technische Hilfe

Wir brauchen neue Moderatoren!

ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.

Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

Auch Benachrichtigung auf Handy bei Fremdenangriff?

Stefan.Cordes (DE2)Stefan.Cordes (DE2) Beiträge: 221
bearbeitet 06.07.2015 in Bug Reports & Technische Hilfe
Hi,
kommt nur das Horn
("Fehlendes Angriffshorn für Eingehende Angriffe bei der Invasion der Fremden. [Fixed]")
oder gibt es auch ne Vibrationsnachricht aufs Handy?
Post edited by Stefan.Cordes (DE2) on
Stefan
Galaxy S3 Mini. Android 4.1.2.
«1

Kommentare

• Stefan.Cordes (DE2)Stefan.Cordes (DE2) Beiträge: 221
    bearbeitet 26.05.2015
    Kein Signal "Eure Allianz wird angegriffen" bei Fremdenangriff!
    Bitte Bug beheben.
    Stefan
  • Ninja1000 (DE2)Ninja1000 (DE2) Beiträge: 971
    bearbeitet 27.05.2015
    habe heute auch KEINE Nachricht bekommen als Angriffe von den fremden Burgen auf Allianzmitgliedern kamen, haken war gesetzt!
    was soll der quatsch, das sollte doch behoben wwerden, testet ihr sowas garnicht??? X(
    Ninja1000 @ GG 2
  • NafaruNafaru Beiträge: 238
    bearbeitet 27.05.2015
    Hallo zusammen,

könntet ihr bitte eure Geräte nennen?

Das Bugfix-Update wurde nur über den Play Store veröffentlicht, sollte den Fehler also nur auf Android-Geräten beheben. Apple-Nutzer müssen sich leider noch etwas gedulden.

Liebe Grüße,
    Steffi
  • Ninja1000 (DE2)Ninja1000 (DE2) Beiträge: 971
    bearbeitet 27.05.2015
    Tritt bei mir sowohl beim Galaxy S5 als auch beim Tab 4 auf, also keine Verbesserung :-(((

wenn ich so arbeiten würde... :-/
    Ninja1000 @ GG 2
  • NafaruNafaru Beiträge: 238
    bearbeitet 27.05.2015
    Huhu,

ich muss zur Sicherheit noch mal nachhaken - meint ihr das Angriffshorn bei Angriffen auf die Allianz oder bei einem eingehenden Angriff auf eure eigene Burg?

Es wurde vornehmlich ersteres behoben - der allgemeine Fehler bei Benachrichtigungseinstellungen, durch den einige Notifications nicht richtig erfolgen, konnte leider noch nicht behoben werden.

Liebe Grüße,
    Steffi

PS: Ins Forum für technische Probleme verschoben.
  • Stolz (DE2)Stolz (DE2) Beiträge: 403
    bearbeitet 27.05.2015
    Ja Steffi, genau das ist aber gemeint, die "Notifications"! Für alles Andere muss man ja standing im Spiel sein und gucken. Manche müssen nebenbei auch arbeiten... ;-)
    Das rote Horn, wenn man selbst angegriffen wurde, kam auch schon vor dem Fix. Da könnt ihr jetzt nicht mit glänzen, abgesehen davon, dass das die Grundfunktion des Spiels sein soll...

Es wäre wirklich gut, wenn du damit beginnen würdest zu spielen. Da kommen die Sachen ganz automatisch ^^, ich schicke dir auch ab und zu ein bisschen RS, damit du schneller voran kommst... ;-)
    Stolz @ Bosco
  • King RYU (DE2)King RYU (DE2) Beiträge: 192
    bearbeitet 27.05.2015
    Also fazit aus meiner allianz bisher... benachtichtigung galaxy s5 funktioniert ingame... benachrichtigung ausserhalb bislang noch nicht trotz bislang bleibender haken

Galaxy s4 user bekommen weder das eine noch das andere angezeigt

Von apple brauchen wir gar nicht zu reden....es qird doch möglich sein google apple und co die sachen zukommen zu lassen den appro irgendwas durchführen lassen jnd dann auf EURE!!!!!!! Weisung hin alles gleichzeitig freischalten zu lassen z.b. apple ist parat google ist parat bitte schaltet dieses updatw mirgen um 14 uhr auf...... info hier in den chat sowie ingame einblenden lassen tehma erledigt... einfache kommunikation... ich mein das hier jnd da was schiefgehen kann bzw. Schiedgeht ja passiert aber solche einfach lösbaren dinge dürfen nicht passieren grade wenn es um neuerungen geht wo man schnell sein muss wie hs hm kt etc.... übrigens... nur mal kurz kam der upload gestern echt passend... neue dörfer ... grade reagiert.... abgesendet... nachdem ich dann den letzten ok bitten gedrückt hatte... jetzt kommt ein update bitte bla bla..... sollte man evtl mal überdenken solche sachen....
    King RYU @ GG 2
  • Stefan.Cordes (DE2)Stefan.Cordes (DE2) Beiträge: 221
    bearbeitet 27.05.2015
    Galaxy S3 Mini:
    Notification (bei standby):
    Angriff von echtem Spieler auf Alli: Ja
    Angriff von Fremden Imperium: NEIN.
    Stefan
  • Emzet-1Emzet-1 Beiträge: 176
    bearbeitet 29.05.2015
    Jaja nachdem ich nach dem Bug Update keine Angriff Meldung der Fremden auf meine Burg bekommen habe (was nicht gefixt wurde), bekam ich heute auch keine Meldung (obwohl der Hacken Allianz Benachrichtigungen gesetzt war) für einen Angriff der Fremden auf einen Allianz Mitglied (was gefixt sein sollte)!!!!

Super Bug Update GG, hättet ihr Sparen können, war ein Griff in die Toilette!

Android 5.1.1
    Gruß Emzet
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,893
    bearbeitet 29.05.2015
    Emzet-1 schrieb: »
    Jaja nachdem ich nach dem Bug Update keine Angriff Meldung der Fremden auf meine Burg bekommen habe (was nicht gefixt wurde), bekam ich heute auch keine Meldung (obwohl der Hacken Allianz Benachrichtigungen gesetzt war) für einen Angriff der Fremden auf einen Allianz Mitglied (was gefixt sein sollte)!!!!

Hey Emzet,

Angriffe von "NPCs" auf Allianzmitglieder lösen keine (Push)Benachrichtigungen aus. Nach Rücksprache mit unseren Game Designer soll das auch so sein bzw. bleiben, da es eine Menge "Spam" für die Spieler bedeuten würde. Ein Angriff pro Spieler ist immer gegeben und in einer großen Allianz mit vielen Spielern wäre das am Ende schon etwas "lästig" mit der Zeit.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
  • Barail (DE 1)Barail (DE 1) Beiträge: 781
    bearbeitet 29.05.2015
    Dann sollte man hier aber bitte für das Event die Fremden dies ändern, denn diese Angriffe sind doch schon zum Teil sehr hart. Aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass hier auch der Hund mit den Bugs der Angriffsbenachrichtigung begraben liegt, es werden hier zu viele Ausnahmen gemacht, bei was eine Meldung kommt und bei was nicht.
    Warum gibt ihr nicht den Spielern selbst die Möglichkeit zu Entscheiden, bei was er eine PushBenachrichtigungen haben möchte?
    Beispiel:
    Angriffesbenarichtigung für:
    - auf mich selbst
    - auf Allianzmitglieder (Durch Spieler)
    - auf Allianzmitglieder (bei Events)

Aber leider muß ich dir trotzallem widersprechen Mario.
    Es gibt sehr wohl (Push)Benachrichtigungen bei RR-Angriffen. Wurde hier im Forum auch mehrmals bemängelt, dass hier zwar eine (Push)Benachrichtigung kommt, aber in dem Reisemenu der Angriff nicht angezeigt wird. Ist auch akuell immer noch so.

Gruß
    Barail
    Es wäre sinnvoll, wenn man hier im Forum mal etwas mehr objetivität beim Schreiben von Postings an den Tag legen würde.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Objektivit%C3%A4t

Hier mal ein Linke zum Verhalten/Anreden im Internet http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette
  • Emzet-1Emzet-1 Beiträge: 176
    bearbeitet 30.05.2015
    Darum gehts Barail, habe sehr oft Benachrichtigungen über RR Angriffe erhalten > Sinnlos! Aber die Angriffe der Fremden sind fast immer das Maximum der Einheiten manchmal auch sehr gute Werkzeuge, bei solchen Angriffen ist es im Gegensatz zu RR Angriffen des öfteren notwendig seinem Kollegen Hilfe zu schicken!
    Was ohne Benachrichtigung oft nicht möglich ist.
    Gruß Emzet
    bearbeitet 01.06.2015
    Barail schrieb: »
    Dann sollte man hier aber bitte für das Event die Fremden dies ändern, denn diese Angriffe sind doch schon zum Teil sehr hart. Aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass hier auch der Hund mit den Bugs der Angriffsbenachrichtigung begraben liegt, es werden hier zu viele Ausnahmen gemacht, bei was eine Meldung kommt und bei was nicht.
    Warum gibt ihr nicht den Spielern selbst die Möglichkeit zu Entscheiden, bei was er eine PushBenachrichtigungen haben möchte?
    Beispiel:
    Angriffesbenarichtigung für:
    - auf mich selbst
    - auf Allianzmitglieder (Durch Spieler)
    - auf Allianzmitglieder (bei Events)

Hey Barail,

ich werde deinem Argument bzgl. der Fremden in einem unserer Meetings noch einmal Nachdruck verleihen, versprechen kann ich in der Hinsicht aber nichts.

Aber leider muß ich dir trotzallem widersprechen Mario.

Waaas? Du wagst es? ;)
    Es gibt sehr wohl (Push)Benachrichtigungen bei RR-Angriffen. Wurde hier im Forum auch mehrmals bemängelt, dass hier zwar eine (Push)Benachrichtigung kommt, aber in dem Reisemenu der Angriff nicht angezeigt wird. Ist auch akuell immer noch so.

Hmmm, da schau ich doch noch mal nach, ich werde auch meine Schaufel mitnehmen, wer weiß wie tief ich dafür graben muss. :)

Ich melde mich, sobald ich etwas in Erfahrung bringen konnte.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
  • CTS790CTS790 Beiträge: 499
    bearbeitet 12.06.2015
    Alpinolo schrieb: »

Hey Emzet,

Angriffe von "NPCs" auf Allianzmitglieder lösen keine (Push)Benachrichtigungen aus. Nach Rücksprache mit unseren Game Designer soll das auch so sein bzw. bleiben, da es eine Menge "Spam" für die Spieler bedeuten würde. Ein Angriff pro Spieler ist immer gegeben und in einer großen Allianz mit vielen Spielern wäre das am Ende schon etwas "lästig" mit der Zeit.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

Hallo Mario,

laut deiner Aussage sind die Fremden also NPCs oder?!

Ich (bzw. ein ganz lieber ehemaliger Spieler :D ) hat da mal was in der Browserversion gefunden.
    Zitat Sir Wilfred (Board Moderator) am 31.03.2015 um 16:23 Uhr:

Doch was bedeutet "NPC" überhaupt?
    "NPC" steht für "non-player character", also: "Nicht-Spieler-Charakter". NPC-Effekte gelten somit nur bei Gegnern, die komplett von künstlicher Intelligenz, einem Computer, gesteuert werden.

Sonderfall: Burgen der Invasion des fremden Imperiums
    Die Invasoren gelten als Spieler-"Klone". Sie zählen nicht zu den NPCs, womit bei ihnen die NPC-Effekte nicht greifen.

Gerne auch hier nachzulesen:
    http://de.board.goodgamestudios.com/empire/showthread.php?102-Milit%C3%A4r-Au%C3%9Fenposten-Burg&p=2115618&viewfull=1#post2115618

Was stimmt denn nun? Gespenstisch oder? :P
    Oder ist das der berühmte Unterschied zwischen mobiler und Browserversion?
    CTS790 @ GG 1
    ...jedoch darfst du nicht vergessen, dass solch eine kleine unscheinbare Änderung, Auswirkungen auf das Balancing hat. Letzteres ist genauestens auf das Spiel und die Spielerschaft abgestimmt.
  • DarkzoneDarkzone Beiträge: 673
    bearbeitet 12.06.2015
    Wie Bitte ???? Es kommen absichtlich keine Meldungen für die Fremden ???? Sagt mal spielen die angeblichen Game- Designer auch das Spiel oder schwingen die nur Stifte wie andere hier Besen?
    Dafür, dass das nur NCPs sind , sind die Angriffe gerade auf Resispieler (die sind ja bekanntlich unerwünscht) verdammt stark .... Schön mit Schmiedwerkzeug und allein unmöglich zu halten !!!! Was bitte denkt sich ein Game-Designer bei so einer Aussage ??????????? Lästig ist es, über sowas keine Info zu bekommen, weil man gezwungen wird , jemanden Tag und Nacht abzustellen , der aufpasst !!!! Das ist lästig und lästig sind noch diverse andere Bugs!!!!!!
    rainbow-dash-troll-smiley-emoticon.jpg Darkzone aus De1 trollt rum und sucht verzweifelt Darkzone78 aus De2 - ob das little Pony sie verschluckt hat ?
    bearbeitet 12.06.2015
    Zu deiner Meinung die Meldungen würden zu viel Spam produzieren Mario. Ich hab da eine super Idee. MACHT DIE TEILNAHME AN DIESEM EVENT ZUR FREIWILLIGEN SACHE!!!
    Dann werden bei einer gr0ßen Alli auch keine Spam produziert und jeder der mitmacht ist selbst schuld wenn er Atts von den Fremden bekommt. Ganz einfach. Für jeden Att auf einem Fremden wird ein Att von einem Fremden ausgelöst. Dann brauchts auch keine Push Nachrichten mehr!
    CTS790 @ GG 1
    ...jedoch darfst du nicht vergessen, dass solch eine kleine unscheinbare Änderung, Auswirkungen auf das Balancing hat. Letzteres ist genauestens auf das Spiel und die Spielerschaft abgestimmt.
    bearbeitet 12.06.2015
    Entweder das Event ist freiwillig oder ALLE bekommen eine Warnung ! Da kommen schließlich keine 20 Streitkolben einer armseligen Ritterburg auf die Burgen gelaufen .... Die Warnungen kamen doch schon mal , also warum wird uns jetzt so eine fadenscheinige Ausrede aufgetischt, dass angeblich das Gamedesign so bestimmt ist !
    rainbow-dash-troll-smiley-emoticon.jpg Darkzone aus De1 trollt rum und sucht verzweifelt Darkzone78 aus De2 - ob das little Pony sie verschluckt hat ?
  • J.F.K.J.F.K. Beiträge: 65
    bearbeitet 13.06.2015
    Die GG Game-Designer sind anscheinend direkt der Finanzabteilung unterstellt. Wenn die Zahlen mal nicht so ganz stimmen, werden die Game-Designer angewiesen, mal ein wenig an den Funktionen des Spiels zu drehen. Wobei, kann man bei E4K eigentloch noch von "Funktionen" sprechen?
    bearbeitet 16.06.2015
    CTS790 schrieb: »
    Hallo Mario,

Ich (bzw. ein ganz lieber ehemaliger Spieler :D ) hat da mal was in der Browserversion gefunden.
    Zitat Sir Wilfred (Board Moderator) am 31.03.2015 um 16:23 Uhr:

"NPC" steht für "non-player character", also: "Nicht-Spieler-Charakter". NPC-Effekte gelten somit nur bei Gegnern, die komplett von künstlicher Intelligenz, einem Computer, gesteuert werden.

Die Invasoren gelten als Spieler-"Klone". Sie zählen nicht zu den NPCs, womit bei ihnen die NPC-Effekte nicht greifen.

http://de.board.goodgamestudios.com/empire/showthread.php?102-Milit%C3%A4r-Au%C3%9Fenposten-Burg&p=2115618&viewfull=1#post2115618

Oder ist das der berühmte Unterschied zwischen mobiler und Browserversion?

Hier eine gut gemeinte Erinnerung.
    CTS790 @ GG 1
    bearbeitet 18.06.2015
    Hallo Mario,

Hey CTS790,

laut meiner Aussage sind die Fremden halb Mensch halb Maschine. :)

Gar nicht mal so gespenstisch! Der Aussage unseres Empire Moderators ist nichts hinzuzufügen.

Wie gesagt, die Fremden sind Abbilder eures Gleichen, mit euren Einstellungen, eurem Spielverhalten. Ausgeführt wird das ganze aber vom System.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
    bearbeitet 18.06.2015
    Das beantwortet die Frage nicht. Ich mach's mal einfacher...

Du sagst: "Angriffe von "NPCs" auf Allianzmitglieder lösen keine (Push)Benachrichtigungen aus."
    Also Fremde sind NPC's. Und NPC's lösen keine Nachrichen aus.

Dein Kollege sagt aber: "Die Invasoren gelten als Spieler-"Klone". Sie zählen nicht zu den NPCs..."
    Also Fremde sind keine NPC's. Und wenn sie keine NPC's sind müssen sie auch Nachrichten auslösen.

Wer hat denn nun Recht?!
    Entweder es SIND NPC's oder es sind KEINE NPC's. Was anderes gibt es nicht. Und wenn du mich mir unterstellst ich würde so schlecht deffen und atten wie die Fremden, dann ist das (wie Nafaru so schön sagt) eine Provokation. ;)

Einmal werde ich mit 1300 Fratzen, Reisenden und KG mit vollen Toolwellen angegriffen und beim nächsten Mal kommen 300 Bihänder ohne Tools. Also hört bitte auf dauernd zu sagen das die Fremden identische Abbildungen mit unserem Verhalten sind.
    CTS790 @ GG 1
    bearbeitet 18.06.2015
    Hi Kayne,

das wäre eine Erklärung für die sehr unterschiedlichen Zusammenstellungen bei den Fremden. Aber das würde nur das Spielverhalten in der jeweiligen Situation widerspiegeln und nicht das grundsätzliche. Das System sollte demnach nur das Angriff- und Deffverhalten von bzw. bei richtigen Spielern auswerten.
    Außerdem kenn ich Spieler (wobei Accounts der richtigere Ausdruck wäre) die schon seit Monaten bzw. Jahr(en) keinen einzigen Angriff mehr gefahren haben. Deren Angriffsverhalten besteht quasi nicht. Auf welche Daten beruft sich das System denn da? Wäre mal interessant was, welche und bis zu welchem Zeitpunkt da Daten ausgewertet werden.

Darum geht's aber nicht.
    Ich möchte wissen warum hier gegenteilige Behauptungen entstanden sind.
    CTS790 @ GG 1
    bearbeitet 18.06.2015
    Kürzen wir das ganze doch einfach ab. Mir ist es egal ob die "Fremden" NPC sind oder nicht. Es kommt ein blaues Horn, und zusätzlich wollen wir Spieler, dass auch eine Pushmitteilung kommt. Sorry bin heute mal ausnahmsweise nicht zum Diskutieren aufgelegt. Und auf das ausweichende und erklärende Geplänkel habe ich heute auch keine Lust.

Also schaut einfach, dass die Pushmitteilung auch bei den "Fremden" kommt. Die Fremden sind ein anderes Kaliber als RR , welche man zum Teil auch gar icht alleine Deffen kann. GG macht hier ein Streß der nun wirklich nicht sein muß oder? Und hier finde ich auch die Scherze der CMs/MODs nicht angebracht ! Da fühlt man sich nur etwas verarascht. ......
    Es wäre sinnvoll, wenn man hier im Forum mal etwas mehr objetivität beim Schreiben von Postings an den Tag legen würde.

Hier mal ein Linke zum Verhalten/Anreden im Internet http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette
    bearbeitet 18.06.2015
    Kürzen wir das ganze doch einfach ab. Mir ist es egal ob die "Fremden" NPC sind oder nicht. Es kommt ein blaues Horn, und zusätzlich wollen wir Spieler, dass auch eine Pushmitteilung kommt. Sorry bin heute mal ausnahmsweise nicht zum Diskutieren aufgelegt. Und auf das ausweichende und erklärende Geplänkel habe ich heute auch keine Lust.

Also schaut einfach, dass die Pushmitteilung auch bei den "Fremden" kommt. Die Fremden sind ein anderes Kaliber als RR , welche man zum Teil auch gar icht alleine Deffen kann. GG macht hier ein Streß der nun wirklich nicht sein muß oder? Und hier finde ich auch die Scherze der CMs/MODs nicht angebracht ! Da fühlt man sich nur etwas verarascht. ......

Daumen hoch Barail ! Von uns wird konstruktive Kritik erwartet , dann können wir genauso konstruktive Antworten erwarten, die einem nicht ständig und überall das Gefühl geben, dass sich nur lustig gemacht wird .... Auch als CM muss man mal merken, wann die Scherze einfach mal too much sind !
    Wir brauchen eine Pushmitteilung für das Event - es werden übrigens bereits Level 14 Spieler mit Monstern und Schmiedwerkzeug von den virtuellen Spielern belegt .....
  • 84wb 2 (DE1)84wb 2 (DE1) Beiträge: 1,383
    bearbeitet 19.06.2015
    Ich finde aber super, dass mit dem Update "am Matching gearbeitet" wurde. Bei uns hat ein lvl56 eine Att von 25 Mann (!) reinbekommen.
    84wb 2 / Warfare @ DE1
    bearbeitet 22.06.2015

Hey Markus,

Du sagst es ja schon selber, die Fremden sind ein ganz anderes Kaliber als die normalen NPC Raubritter, eben weil sie menschlichen Spielern nachempfunden wurden.

Wir haben das Thema im letzten Meeting bereits angesprochen, bisher gibt es aber noch keine nennenswerten Ergebnisse.
    84wb 2 schrieb: »
    Ich finde aber super, dass mit dem Update "am Matching gearbeitet" wurde. Bei uns hat ein lvl56 eine Att von 25 Mann (!) reinbekommen.

Hey 84wb,

mit der Anpassung des "Matchmakings" war gemeint, dass ihr auch mal auf andere Server trefft und nicht immer auf den selben. :)

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
    bearbeitet 22.06.2015

Hey Markus,

Du sagst es ja schon selber, die Fremden sind ein ganz anderes Kaliber als die normalen NPC Raubritter, eben weil sie menschlichen Spielern nachempfunden wurden.

Wir haben das Thema im letzten Meeting bereits angesprochen, bisher gibt es aber noch keine nennenswerten Ergebnisse.

Sorry, hier gibt es nichts zu diskutieren, schaltet die Benarichtigungen dafür an und gut ist. Sorry aber so langsam nervt es!
    Hier zickt ihr so rum die Benarichtigungen anzuschalten.... aber aus dem Berimont-Event bekommt jeder in der Allianz die Angriffsmeldungen, auch wenn er gar nicht an dem Event teilnimmt.
    Und bitte Mario, verschone mich in bei der Antwort hierrauf mit jeglichem Sakasmus. Denn in dem Punkt hier werden einige hier langsam sauer. Das ist einfach nur schönrederei..!!!!!!!

bearbeitet 22.06.2015
    Hey 84wb,

mit der Anpassung des "Matchmakings" war gemeint, dass ihr auch mal auf andere Server trefft und nicht immer auf den selben. :)

Grüße,
    Mario/Alpinolo

Der war gut Mario. Deswegen sind jetzt auch die Briten wieder da. Die Welt scheint bei GG sehr klein zu sein...
    CTS790 @ GG 1
    bearbeitet 22.06.2015
    Der war gut Mario. Deswegen sind jetzt auch die Briten wieder da. Die Welt scheint bei GG sehr klein zu sein...

Dafür aber die Franzosen nicht. :)

Außerdem möchte man dem Besiegten auch die Chance geben, sich erneut zu beweisen.
    Sorry, hier gibt es nichts zu diskutieren, schaltet die Benarichtigungen dafür an und gut ist. Sorry aber so langsam nervt es!

Es gibt da schon das ein oder andere zu diskutieren. So eine Entscheidung muss im Konsens verschiedenster Instanzen gefällt werden, einfach mal so etwas aktivieren, ohne es vorher gründlich eruiert zu haben, können wir nicht machen.

Hier zickt ihr so rum die Benarichtigungen anzuschalten.... aber aus dem Berimont-Event bekommt jeder in der Allianz die Angriffsmeldungen, auch wenn er gar nicht an dem Event teilnimmt.

Inwieweit die beiden Dinge technisch zusammen hängen, kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht sagen. Ich werde mal nachhaken.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
Anmelden, um zu kommentieren.