Moderator gesucht!

Du spielst gerne Empire: Four Kingdoms, kannst lesen und schreiben und hast Spaß daran, dich mit der Community auszutauschen und ihr zu helfen? Dann bewirb dich doch einfach HIER und stoße unserem tollen Boardteam bei. :)

Update: Neues Event - Die Schlacht um Berimond

114

Kommentare

• J.F.K.J.F.K. Beiträge: 65
    bearbeitet 18.05.2015
    Alpinolo schrieb: »

Was genau soll denn damit nicht stimmen? Die Jagdhütte in den anderen Königreichen unterliegt nicht der selben Berechnung wie im Grünen.

Lamgsam wirds echt peinlich. Entweder du spielst das Spiel nicht, du willst das nicht verstehen, oder du bekommst "von oben" die Order, dieses Thema immer wieder durch angebliche Unwissenheit tot zu reden.

Nochmal: Es geht nicht darum, was wie wo berechnet wird. Es geht lediglich darum, dass dem Spieler (bereits vor dem Kauf der Jadghütte) eine Bestimmte Tauschrate vorgegaukelt wird, die jedoch je nach Welt deutlich davon abweicht!
  • Barail (DE 1)Barail (DE 1) Beiträge: 781
    bearbeitet 18.05.2015
    Ich kann mir glaube ich vorstellen, was Alpinolo meint.
    Kann es evtl. sein, dass der Bonus durch die Dörfer bei der Berechnung für die Jagdhütte nicht berücksichtigt wird?

Aber irgendwie sind wir hier auch im falschen Thema gelandet ;-)
    Es wäre sinnvoll, wenn man hier im Forum mal etwas mehr objetivität beim Schreiben von Postings an den Tag legen würde.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Objektivit%C3%A4t

Hier mal ein Linke zum Verhalten/Anreden im Internet http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette
    bearbeitet 18.05.2015
    Das der Bonus der Dörfer beim Futter-Plus nicht zählt, ist bekannt. Komisch nur, dass der RS-Abzug prozentual auch auf den RS-Bonus der Dörfer zählt, und somit eine unverhältnismäßige Tauschrate besteht.
  • SystemSystem Beiträge: 6,994
    bearbeitet 18.05.2015
    Alpinolo schrieb: »

Hey Dani,

dieses Angebot sollte wirklich als Vorteilspaket betrachtet werden und zwar in zweierlei Hinsicht. Man bekommt alle benötigten Rohstoffe mit einem Klick und spart somit Zeit. Letzteres ist auch etwas, was ein Großteil der Spielerschaft nicht hat und somit den geringen Aufpreis dankend in Kauf nimmt.

Ein Wunder das euch keiner mehr ernst nimmt, bei so viel kompetenz! Echt arm diese Aussage!

Was genau soll denn damit nicht stimmen? Die Jagdhütte in den anderen Königreichen unterliegt nicht der selben Berechnung wie im Grünen.

Was gibt es bei der Jagdhütte nicht zu verstehen? Auch wieder eine kompetente Frage von dir!! Respekt

Im Rase produziere ich in der HB im Rasen laut Beschreibung 80% weniger Resis uns 20% mehr Nahrung!!!!!

1082,8 Holz ohne Hütte, mit Hütte 216,5 also 1082,8 / 100 * 20 = 216,56 Stimmt also 80% zu 20%

1123,1 Stein ohne Hütte, mit Hütte 224,6 also 1123,1 / 100 * 20 = 224,62 Stimmt also 80% zu 20%

2866,3 Nahrung ohne Hütte, mit Hütte 3459,8 also 2866,3 / 100 * 120 = Stimmt also 80% zu 20%

Im Eis produziere ich laut Beschreibung Jagdhütte, 78% weniger Resis und 22% mehr Nahrung!!!!!!!!!!!

2085,4 Holz ohne Hütte, mit Hütte 458,7 also 20854 / 100 * 22 = 458,788 Stimmt also 78% zu 22%

2356,7 Stein ohne Hütte, mit Hütte 518,4 also 2356,7 / 100 * 22 = 518,474 Stimmt also 78% zu 22%

4980,5 Nahrung ohne Hütte, mit Hütte 5328 also 4980,5 / 100 * 122 = 6477,65 = Abzocke!!!! also 78% zu 6,9%

Und das führt sich im Sand und Feuer so sofort!

So viel zum Thema Jaghütte!!!!!!!

DAS IST UND BLEIBT BETRUG, SELBST WENN MAN DIE TAUSCHRATE VON 2,6 : 1 ZU GRUNDE LEGT!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hey Prinz Acid,

Bitte unterlasse das Doppelposten und die Provokationen. Nachdem du einen Beitrag erstellt hast, kannst du immer wieder dahin zurück und ihn editieren, um evtl. etwas hinzuzufügen. Da dies nicht das erste mal war, muss ich dich beim nächsten mal verwarnen.

Gelöscht wird lediglich nur, was nicht unseren allgemein bekannten Community Richtlinien entspricht. Sofern sich auch ein jeder daran hält, passiert nichts. Und wenn doch, müssen wir für Ordnung sorgen.

Och nöööö, keine Verwarnung, bekomme die Deko mit -10% Öo eh nicht gut geschrieben!
    Und wenn die Sarkasmus und Ironie nicht gefallen, bitte einfach mal wie ein erwachsener Mensch antworten, hilft in vielen Fällen!

Grüße,
    Mario/Alpinolo

Verstehe euer getue hier nicht wirklich, ihr habt es doch absichtlich proveziert das es hier soweit kommt! Also warum gebt ihr uns, mir die Schuld für den Ton der hier herscht?
    bearbeitet 18.05.2015
    J.F.K. schrieb: »
    Das der Bonus der Dörfer beim Futter-Plus nicht zählt, ist bekannt. Komisch nur, dass der RS-Abzug prozentual auch auf den RS-Bonus der Dörfer zählt, und somit eine unverhältnismäßige Tauschrate besteht.

Wie sieht es mit Aufseher aus? Wie mit Deko?

Deswegen wäre es gut, wenn man mal hier einen Programierer bei Goodgame fragen würde, und dieser im Quellcode nachschaut und wir hier dann mal die korrekte Berechnung offen gelegt bekommen.
    Denke die Formel hierzu dürfte kein Geheimnis sein.
    Es wäre sinnvoll, wenn man hier im Forum mal etwas mehr objetivität beim Schreiben von Postings an den Tag legen würde.

Hier mal ein Linke zum Verhalten/Anreden im Internet http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette
  • TanoCaridi (DE2)TanoCaridi (DE2) Beiträge: 300
    bearbeitet 18.05.2015
    Denke mal der Aufseher wird beim Tausch nicht berechnet!
    TanoCaridi @ GG 2 ..BUGFIX, ist keine Tütensuppe...
    bearbeitet 18.05.2015
    Mhhhhh..... Stimmt, so werde ich ja doppelt beschissen! Meine Werte waren alle mit Nahrungsaufseher!
  • Stolz (DE2)Stolz (DE2) Beiträge: 403
    bearbeitet 18.05.2015
    J.F.K. schrieb: »

Wir sind uns doch einig, dass die Hütte etwas suggeriert, was gar nicht so stimmt.

Uns Spielern geht es um den nominellen Wert, beim Verrechnen des "Tausches" wird aber im Verhältnis der Produktionsmenge getauscht. Das ist ein gewaltiger Unterschied!
    Einfaches Beispiel:
    Produziert man 100 Nahrung und 200 Holz und Stein. Will man jetzt 10% mehr Nahrung (110), muss man bei einer Tauschrate von 2,3 : 1 auf 46 Holz/stein verzichten bzw. Dafür einsetzen.
    Die neue Produktion sieht dann so aus: 110 Nahrung 154 Stein/Holz.
    Würdest du nur 50 Holz/Stein produzieren, wäre der "Preis" lediglich 11,5 Holz/Stein.

Jetzt kannst du selbst entscheiden, ob das gut oder schlecht ist... Ich würde jedenfalls die Jagdhütte nur in einem Nahrungs-AP stellen, da dort viel Nahrung und wenig rs produziert wird. Das dass aus unserer Sicht nicht logisch ist, heißt nicht, dass das nicht so programmiert wurde!

Zu den Dörfern: diese erhöhen prozentual die Produktion. Wenn du nun weniger produzierst, ist die Steigerung natürlich entsprechend geringer :-(

30% von 1000 ist halt mehr als von 800. Das ist natürlich auch für Aufseher gültig!
    Prozentual ist die Berechnung von GG wahrscheinlich richtig. Aber ärgerlich für jemanden, der etwas anderes erwartet!
    Stolz @ Bosco
  • Prinzessin DaniPrinzessin Dani Beiträge: 273
    bearbeitet 18.05.2015
    Barail schrieb: »
    Wie sieht es mit Aufseher aus? Wie mit Deko?

Deswegen wäre es gut, wenn man mal hier einen Programierer bei Goodgame fragen würde, und dieser im Quellcode nachschaut und wir hier dann mal die korrekte Berechnung offen gelegt bekommen.
    Denke die Formel hierzu dürfte kein Geheimnis sein.

Auszug aus meiner Bugliste:
    -> Es sollten Entwickler und nicht Moderatoren im Forum vertreten sein, die (hoffentlich) kompetente antworten geben können
    Ist doch mein Gerede.

(Und wie immer ists nicht böse gemeint Alpinol, aber ich glaube bzw. hoffe, dass Programmierer bessere Antworten dazu geben könnten, was sie da füe M*** programmieren, als die ganze Zeit über 3. zu kommunizieren...
    Aber dann müsste man, GG, sich rechtfertigen, dass diese nichts kompetentes auf die Reihe bekommen.)
    [Wichtig: Inhaltsverzeichnis der Bugs] Marcus Tullius Cicero: Magnum vectigal est parsimonia - Sparen ist eine gute EinnahmePrinzessin Dani @ GG1
    bearbeitet 18.05.2015
    Stolz4 schrieb: »
    Wir sind uns doch einig, dass die Hütte etwas suggeriert, was gar nicht so stimmt.

Uns Spielern geht es um den nominellen Wert, beim Verrechnen des "Tausches" wird aber im Verhältnis der Produktionsmenge getauscht. Das ist ein gewaltiger Unterschied!
    Einfaches Beispiel:
    Produziert man 100 Nahrung und 200 Holz und Stein. Will man jetzt 10% mehr Nahrung (110), muss man bei einer Tauschrate von 2,3 : 1 auf 46 Holz/stein verzichten bzw. Dafür einsetzen.
    Die neue Produktion sieht dann so aus: 110 Nahrung 154 Stein/Holz.
    Würdest du nur 50 Holz/Stein produzieren, wäre der "Preis" lediglich 11,5 Holz/Stein.

Jetzt kannst du selbst entscheiden, ob das gut oder schlecht ist... Ich würde jedenfalls die Jagdhütte nur in einem Nahrungs-AP stellen, da dort viel Nahrung und wenig rs produziert wird. Das dass aus unserer Sicht nicht logisch ist, heißt nicht, dass das nicht so programmiert wurde!

Zu den Dörfern: diese erhöhen prozentual die Produktion. Wenn du nun weniger produzierst, ist die Steigerung natürlich entsprechend geringer :-(

30% von 1000 ist halt mehr als von 800. Das ist natürlich auch für Aufseher gültig!
    Prozentual ist die Berechnung von GG wahrscheinlich richtig. Aber ärgerlich für jemanden, der etwas anderes erwartet!

Das Produktionsverhältnis gibt im Rasen klar an 80% zu 20% und im Eis, Sand und Feuer 78% zu 22%, also was gibt es da Falsch zu verstehen? Und wenn ich den Aufseher noch habe, für Nahrung, müsste es noch mehr sein!
    Aber GG bescheisst wo sie können und das mit Absicht, also BETRUG!!!!!
  • Emzet-1Emzet-1 Beiträge: 176
    bearbeitet 18.05.2015
    Stolz4 schrieb: »

Jetzt kannst du selbst entscheiden, ob das gut oder schlecht ist... Ich würde jedenfalls die Jagdhütte nur in einem Nahrungs-AP stellen, da dort viel Nahrung und wenig rs produziert wird.

In Aps kann keine Jagdhütte gebaut werden!
    Gruß Emzet
  • Stolz (DE2)Stolz (DE2) Beiträge: 403
    bearbeitet 18.05.2015
    Emzet-1 schrieb: »
    In Aps kann keine Jagdhütte gebaut werden!

siehst du, die wissen schon, warum... ;-)
    Danke für die Info, hatte nicht geguckt.
    Stolz @ Bosco
  • 84wb 2 (DE1)84wb 2 (DE1) Beiträge: 1,383
    bearbeitet 19.05.2015
    Naja, die Jagdhütte gilt ja für die gesamt Welt, also im Grünen für HB und APs. Sie muss nur in der HB gebaut werden.
    84wb 2 / Warfare @ DE1
  • TwistorTwistor Beiträge: 418
    bearbeitet 19.05.2015
    War etwa zwei Wochen im Urlaub und jetzt bekomme ich im Spiel ständig ein Angebot, wo man mir 4800 Soldaten, 360.000 Nahrung und 2 legendäre Gegenstände andrehen will. 10.000 Rubine soll ich dafür kaufen. :D
    Twistor @ GG 2
  • Max der GrośseMax der Grośse Beiträge: 163
    bearbeitet 19.05.2015
    Hallo Twistor, wärest 3 Wochen auf Urlaub dann bekommst es für 5000 Rubi :-) so wie ......
    Max der Grośse @ GG 2
    bearbeitet 19.05.2015
    Und wie immer schweigt GG vorhandene Betrügereien im Spiel wieder tot....
  • König miyanKönig miyan Beiträge: 55
    bearbeitet 20.05.2015
    kann bitte jemand sagen, ob die ausruestungen im berimond die gleichen sind wie beim letzten mal?
    König miyan @ GG 1
    bearbeitet 20.05.2015
    Miyan, sorry weder ich noch einer aus unserer Allianz ist dort aber es sind bestimmt die gleichen weil Kreativität bei den Leuten in Hamurg nicht vorhanden ist.
    Max der Grośse @ GG 2
  • Prinzessin DaniPrinzessin Dani Beiträge: 273
    bearbeitet 20.05.2015
    das mit der fehlenden Kreativität sieht man auch an dem kommenden Update: Update der Legenden,
    Da sehen die neuen produktionsgebäude in allen Stufen gleich aus.
    [Wichtig: Inhaltsverzeichnis der Bugs] Marcus Tullius Cicero: Magnum vectigal est parsimonia - Sparen ist eine gute EinnahmePrinzessin Dani @ GG1
  • Lord Maximus IV (DE1)Lord Maximus IV (DE1) Beiträge: 776
    bearbeitet 20.05.2015
    das mit der fehlenden Kreativität sieht man auch an dem kommenden Update: Update der Legenden,
    Da sehen die neuen produktionsgebäude in allen Stufen gleich aus.

Weißt du mehr wie wir? Das Legendenupdate wurde noch gar nicht angekündigt ^^
    MaximusBernie @ GG 1
  • Kvothe72Kvothe72 Beiträge: 680
    bearbeitet 20.05.2015
    bearbeitet 20.05.2015
    @ max
    bei uns und keiner aus befreundeten allis ist in berimond.
    womoglich sind nur top 50 spieler dort unter sich. :)
    König miyan @ GG 1
    bearbeitet 20.05.2015
    @miyan auch auf de 2 sind sehr wenige die dort sind zum Glück :-))) die dort sind sollen die Preise aufteilen haben es sich auch dann Verdient:-)
    Max der Grośse @ GG 2
  • Farintur (DE1)Farintur (DE1) Beiträge: 107
    bearbeitet 20.05.2015
    Also zur Zeit sind es um dieo 3600 Spieler im Event auf de 1

Edit: artefakte sind dieselben
    Farintur @ GG 1
    bearbeitet 20.05.2015
    danke farintur. habs mittlerweile rausbekommen.
    ist mir ein raetsel woher die 3500 herkommen sollen :)
    König miyan @ GG 1
    bearbeitet 20.05.2015
    Könnten das alle Burgen sein, die dran teilnehmen könnten? Kann mir nicht vorstellen, das noch jemals so viele an dem Event sich aktiv beteiligen!
    bearbeitet 20.05.2015
    TanoCaridi schrieb: »
    Könnten das alle Burgen sein, die dran teilnehmen könnten? Kann mir nicht vorstellen, das noch jemals so viele an dem Event sich aktiv beteiligen!
    3.500 sind nicht viele Teilnehmer, auf de1 sind zur Zeit 21672 aktive Spieler, kann man in der Rangliste "Beute" sehen.
    Also wird das Berimont-Event von weniger als 25% der Spieler gespielt.

@Nafaru
    Soviel zu dem Thema die Spieler möchten das Event.......

bearbeitet 20.05.2015
    Immer noch 3.500 zu viel, besonders wenn man bedenkt das es erst ab Level 30 ist!
    Naja, jeder wie er mag und kann!
    bearbeitet 20.05.2015
    @ Baril,
    sichSpieler er das man die Beuteliste als Maßstab nehmen kann?
    Laut Beuteliste hat DE2 17.611 Spieler!
    Liest man aber unter Ehren gibt es:

12.093 Level 50-70 Spieler.
    5.361 Level 40-49 Spieler
    4.070 Level 30-29 Spieler
    4.206 Level 20-29 Spieler
    10.843 Level 1-19 Spieler, also insgesamt

36.573 Spieler! Oder aber 18.962 Ruinen!
    bearbeitet 20.05.2015
    @TanoCaridi, sorry ich verstehe den ersten Satz nicht

Anmelden, um zu kommentieren.