Moderator gesucht!

Du spielst gerne Empire: Four Kingdoms, kannst lesen und schreiben und hast Spaß daran, dich mit der Community auszutauschen und ihr zu helfen? Dann bewirb dich doch einfach HIER und stoße unserem tollen Boardteam bei. :)

"Diskussion" von AGB und Community Richtlinien, sowie deren Durchsetzung

13»

Kommentare

• DarkzoneDarkzone Beiträge: 673
    bearbeitet 18.05.2015
    MaximusBernie schrieb: »
    Ja ich arbeite für GG. Als Bezahlung bekomme ich regelmäßig einen feuchten Händedruck.

lol - Humor hast du zumindest .... Gefällt mir :)

man liest ja schlimmes auf gängigen Job - Bewertungsportalen , hätte nicht gedacht , dass es sooo schlimm ist ....
    rainbow-dash-troll-smiley-emoticon.jpg Darkzone aus De1 trollt rum und sucht verzweifelt Darkzone78 aus De2 - ob das little Pony sie verschluckt hat ?
  • Barail (DE 1)Barail (DE 1) Beiträge: 781
    bearbeitet 18.05.2015
    Darkzone schrieb: »

man liest ja schlimmes auf gängigen Job - Bewertungsportalen , hätte nicht gedacht , dass es sooo schlimm ist ....

Hab es auch gerade gelesen, das Problem bei den Bewertungsseiten ist so ähnlich wie hier im Forum.
    Das Verhältnis der Bewerter ist meist sehr Negativlastig, da es in leider in der Natur des Menschen liegt, eher negatives Feedpack als positives Feedback zu geben.
    Es wäre sinnvoll, wenn man hier im Forum mal etwas mehr objetivität beim Schreiben von Postings an den Tag legen würde.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Objektivit%C3%A4t

Hier mal ein Linke zum Verhalten/Anreden im Internet http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette
    bearbeitet 19.05.2015
    Ja , man sollte sowas nicht überbewerten , dennoch steckt wohl ein Fünkchen Wahrheit drin :-)

kurzer Feedback zu meiner Kommunikation mit dem Support , ob es nun verboten ist , den Forum Button Ingame zu drücken .... Natürlich weicht man dieser Frage aus bzw beantwortet sie erst gar stattdessen schreibt man mir lieber Romane - ohne detailliert , auf irgendwas einzugehen - wie hier im Forum wird versucht einen auf gut Freund zu machen und alles wird schön geredet .... Peinlich wenn man nicht mal weiß , um welche Accountdaten es konkret geht , falsche Daten benutzt und wenn man zum Nachlesen einen Link (der wohl eigentlich genau hierher führen soll ) zum Big Farm Forum bekommt , wie zukünftig mit solch schlimmen Fingern wie mir Verfahren werden soll ! Und natürlich soll zukünftig alles besser werden.... Selten so laut gelacht !

Also Leute hier steht dann angeblich alles :

http://de.board.goodgamestudios.com/empirefourkingdoms/showthread.php?120695-quot-Diskussion-quot-von-AGB-und-Community-Richtlinien-sowie-deren-Durchsetzung&p=2149924&viewfull=1#post2149924
    rainbow-dash-troll-smiley-emoticon.jpg Darkzone aus De1 trollt rum und sucht verzweifelt Darkzone78 aus De2 - ob das little Pony sie verschluckt hat ?
  • Lord Maximus IV (DE1)Lord Maximus IV (DE1) Beiträge: 776
    bearbeitet 19.05.2015
  • NafaruNafaru Beiträge: 238
    bearbeitet 19.05.2015
    Huhu!
    Es darf also dieser Button nicht gedrückt werden , richtig Nafaru ?

Der Forenbutton sollte pro Sprachregion jeweils nur 1x genutzt werden.

Da es bei E4K 2 deutsche Server + den internationalen Server gibt, das Spiel aber per se nicht wissen kann, ob gerade genau die selbe Person vor dem Gerät sitzt, werden unterschiedliche Forenaccounts angelegt - sogar bei gleichem Spielernamen.

Wie dem auch sei: wenn ein Forenmultiaccount nachgewiesen werden kann, wird eine Sperre ausgesprochen. Das ist schon immer so und wir sind als Community Manager weiterhin angewiesen, dies durchzuführen.

Die Richtlinien könnten diesbezüglich sicher transparenter sein und das Feedback nehmen wir auch gerne mit, aber MaximusBernie bringt auf es auf den Punkt, warum sich an dieser Regelung nichts ändern wird:
    MaximusBernie schrieb: »
    Aber abgesehen davon, wozu braucht man denn zwei Forenaccounts? Ja wohl nur um Sperre zu umgehen oder sonstigen Unfug im Forum zu treiben. Wenn das jeder machen würde, würde hier bald das reinste Chaos herrschen.

Auch bei den Kollegen des Supports und unseren Vorgesetzten ist es so, dass sie aufgrund ihrer Rechte die Foren in unterschiedlichen Skins betrachten können. Wenn im Link also bigfarm durch empirefourkingdoms ersetzt wird, kannst du den Beitrag ganz normal betrachten.

Trotzdem habe ich den Link für euch angepasst.

Liebe Grüße,
    Steffi
    bearbeitet 19.05.2015
    Sollte, hätte , wäre , wenn ..... Fakt ist : es steht nirgends und somit ist es auch nicht verboten sondern beruht auf Willkür aufgrund Missfallen von wahrheitsgemäßen Beiträgen .....

Was der Satz "Kunde ist König" bedeutet , haben hier wohl diverse Mitarbeiter vergessen und Sperren , die nichtmal auf einem bewussten Fehler passieren , sind wohl als eher grenzwertig anzusehen: zeigt mir jedenfalls , dass hier lediglich ein Exempel statuiert wurde und man zahlende Kunden lieber vergrault als etwas für dafür zu tun !
    bearbeitet 19.05.2015
    Ich muß jetzt mal ganz blöd frage, wer wurde gesperrt? Nur der 2te Doppelte Account oder beide?
    Es wäre sinnvoll, wenn man hier im Forum mal etwas mehr objetivität beim Schreiben von Postings an den Tag legen würde.

Hier mal ein Linke zum Verhalten/Anreden im Internet http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette
    bearbeitet 19.05.2015
    @ Barail: hast eine PN :-)

Es ist übrigens auch sehr vielsagend , wenn man vom Forum an den Support verwiesen wird und der Suport verweist einen wieder zurück ! Da kommt sich überhaupt nicht auf den Arm genommen vor und die eigentliche Frage ist übrigens nach wie vor von keinem beantwortet worden ...

21.05.2015:
    2 Tage vergangen und ich bedanke mich nochmals für das Nichtbeantworten meiner Fragen....
  • KunscholzKunscholz Beiträge: 13
    bearbeitet 26.05.2015
    Ach ja, zum Thema der immer wieder geforderten "konstruktiven Kritik" mal ein Auszug aus den Community Richtlinien:

"Scharfe, sachbezogene Kritik ist Willkommen"

Aber nachdem das ein OffTopic Forum ist und demnach per se nicht sachbezogen sein kann, darf hier vermutlich trotz der Richtlinien keine scharfe Kritik stehen.

Von " konstruktiver" Kritik finde ich in den Richtlinien gar nix!
    Kunscholz @ GG 1
    bearbeitet 26.05.2015
    Hallo Kunscholz,

deine Bitte nach einer Sperrung (aus welchen Gründen auch immer) kannst du gerne per PN an alle Community Manager, Moderatoren oder den Support richten.

Als Diskussionsargument kann ich dies leider aufgrund dieser wenig sachbezogenen Aussage nicht werten, entsprechend wurde dein Beitrag aufgrund von Off-Topic aus der Update-Diskussion entfernt.

Wenn du etwas zum Berimond-Update sagen möchtest, äußere dich gerne themenbezogen im dafür vorgesehenen Thread.

Im Off-Topic Bereich können Dinge diskutiert werden, die nicht direkt etwas mit dem Spiel oder einer bereits bestehenden Diskussion zu tun haben. Auch hier ist eine sachbezogene Unterhaltung entsprechend möglich.

Ob nun sachbezogen, zielorientiert, themenbezogen oder konstruktiv - wichtig ist, dass eure Kritik nicht nur aus destruktiven Beleidigungen oder wenig zusammenhängenden bzw. nicht weiter erklärten Empfindungsäußerungen wie "Ich mag das Event nicht." oder "Ist doch alles scheiße!" besteht, sondern aufzeigt, warum genau ihr zufrieden oder unzufrieden seid.

Liebe Grüße,
    Steffi

PS: Ich weise außerdem gerne darauf hin, dass Nachfragen zu Moderationsmaßnahmen per PN erfolgen können. Aus Diskussionen werden sie ebenfalls aufgrund von Off-Topic entfernt.
    bearbeitet 26.05.2015
    Nafaru schrieb: »
    Hallo Kunscholz,

deine Bitte nach einer Sperrung (aus welchen Gründen auch immer) kannst du gerne per PN an alle Community Manager, Moderatoren oder den Support richten.

Als Diskussionsargument kann ich dies leider aufgrund dieser wenig sachbezogenen Aussage nicht werten, entsprechend wurde dein Beitrag aufgrund von Off-Topic aus der Update-Diskussion entfernt.

Wenn du etwas zum Berimond-Update sagen möchtest, äußere dich gerne themenbezogen im dafür vorgesehenen Thread.

Im Off-Topic Bereich können Dinge diskutiert werden, die nicht direkt etwas mit dem Spiel oder einer bereits bestehenden Diskussion zu tun haben. Auch hier ist eine sachbezogene Unterhaltung entsprechend möglich.

Ob nun sachbezogen, zielorientiert, themenbezogen oder konstruktiv - wichtig ist, dass eure Kritik nicht nur aus destruktiven Beleidigungen oder wenig zusammenhängenden bzw. nicht weiter erklärten Empfindungsäußerungen wie "Ich mag das Event nicht." oder "Ist doch alles scheiße!" besteht, sondern aufzeigt, warum genau ihr zufrieden oder unzufrieden seid.

Liebe Grüße,
    Steffi

PS: Ich weise außerdem gerne darauf hin, dass Nachfragen zu Moderationsmaßnahmen per PN erfolgen können. Aus Diskussionen werden sie ebenfalls aufgrund von Off-Topic entfernt.

Ich dachte OffTopic Themen werden verschoben und nicht gelöscht?
    Und warum antwortest du dann nicht auf meine PN?
    In meinem Post war auch keine Beleidigung!
    Die exakten Gründe warum ich unzufrieden bin, bitte ich der inzwischen mehrfach durchgekauten Bugliste zu entnehmen, leider hilft das aber auch nicht.

Deshalb muss es erlaubt und legitim sein, seinen Unmut mal zu äußern, solange dabei niemand beleidigt wird! Alles andere ist Zensur!
    Und was ist mit der Community Regel, dass auch scharfe Kritik willkommen ist?

Ihr legt euch auch alles nach Gutdünken zurecht!!

So und jetzt könnt ihr wieder mal zensieren und sperren!
    Nafaru schrieb: »

....... und die dann nicht per PN beantwortet werden. Ergo muss ich hier schreiben, da sonst keine Reaktion erfolgt.
    Kunscholz @ GG 1
    bearbeitet 26.05.2015
    @Nafaru

Ich frage mich grade, was das hier alles in dem Thema zu suchen hat......

@Kunscholz
    Lösch doch deinen Account über den Support, dann ist auch dein Forenaccount gelöscht :D

bearbeitet 26.05.2015
    Barail schrieb: »
    @Nafaru

Ich frage mich grade, was das hier alles in dem Thema zu suchen hat......

Kunscholz hat etwas Kritik an der Formulierung der Richtlinien geäußert. Darauf wollte ich gerne eingehen.

Für den etwas längeren Ausflug aufgrund der zuvor entfernten Beiträge, die dieses Posting wahrscheinlich auslösten, möchte ich mich entschuldigen. Die Ausführungen sind für Unbeteiligte sicherlich uninteressant.

Den Rest klären wir jetzt auch per PM und ich fasse mich da auch gerne an die eigene Nase. :P

@Kunscholz: Du hast nun eine Antwort. Deine Nachricht hat sich in meinem Postfach brav hinter einigen anderen Nachrichten, die sich über das Wochenende gesammelt haben, angestellt.
    bearbeitet 26.05.2015
    In der letzten Nachricht verweist du auf Informationen, die enthalten wären. Da sind aber keine Informationen!
    Ergo, alles wieder für die Katz!
    Kunscholz @ GG 1
    bearbeitet 26.05.2015
    Nafaru , auch ich warte übrigens seit dem 19.05 auf eine Antwort ....

@ Kunscholz: mach dir keine Hoffnung , dass du sinnvolle Informationen bekommst .... Ich warte da seid 3 Wochen drauf .... Weder hier , noch per PN noch vom Support kommen kompetente Anworten, stattdessen schieben sie sich gegenseitig den schwarzen Peter zu und wollen einem immer wieder erzählen , dass ab sofort alles besser wird ....

P.S.: kennt eigentlich noch wer Pinocchio?
  • DonVanChrisDonVanChris Beiträge: 39
    bearbeitet 27.05.2015
    einmal zum verschieben bitte 8| :D

Nafaru,
    wo hastn deine Liste mit den Verwarnpunkten ?
    Kategorisch zusammen gefasst bitte ;)
    finde Sie hier nicht

Nafaru,
    ich warte seid geschlagenen 2 Stunden auf die Punkte Liste :)
    DonVanChris @ GG 1
    bearbeitet 27.05.2015
    DonVanChris schrieb: »
    Nafaru,
    wo hastn deine Liste mit den Verwarnpunkten ?
    Kategorisch zusammen gefasst bitte ;)
    finde Sie hier nicht

Huhu DonVanChris,

eine solche Liste werden wir nicht veröffentlichen, da dies dazu genutzt werden könnte, immer nur genau so viele Punkte anzusammeln, um zwar gegen die Regeln verstoßen, aber keine Sperre erhalten zu können.

Die Liste ist jedoch für alle Community Manager und Moderatoren fest in das System der Foren integriert - Abweichungen sind nur in Ausnahmefällen möglich, sodass die Punkte bei Verwarnungen nicht allzu oft variieren sollten. In der Regel verringern wir in solchen Fällen die Punkte oder sprechen statt einer Verwarnung nur eine Warnung aus.

Solltest du selbst mal eine Verwarnung erhalten haben, findest du diese in deinem Benutzerprofil gelistet. Rechts neben dem Freunde-Tab befindet sich dann ein weiterer Reiter mit der Übersicht.

Liebe Grüße,
    Steffi
    bearbeitet 27.05.2015
    Wenn ich lese , dass die Punkte bei Verwarnungen nicht all zu oft variieren sollten , komme ich mir überhaupt gar nicht auf den Arm genommen vor ....
    Nafaru , ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln, wenn ich deine Ausführungen hier lese .... Du darfst mich gern weiter überall ignorieren ....
  • Harald9183Harald9183 Beiträge: 13
    bearbeitet 28.05.2015
    Gehört hier sicher nicht rein aber ich muss mich bei Steffi mal bedanken!!!

Zum Hintergrund ich hab Sie pn abgeschrieben und es hat sich tatsächlich was bewegt wie gesagt danke dafür :)
    Harald9183 @ GG 1
  • CTS790CTS790 Beiträge: 499
    bearbeitet 10.06.2015
    Das ist doch ein Witz Mario?!

[url]http://de.board.goodgamestudios.com/empirefourkingdoms/showthread.php?122597-Übersichtsliste-über-kaputt-geupdatete-Funktionen&p=2171954#post2171954[/url]

Das ist keine Sammelthema sondern eine Übersichtliste darüber was euch Arbeitgeber (meiner Meinung nach) schon alles zermurkst hat. Da soll auch gar nicht diskutiert werden. Hab ich ja dazu geschrieben. Die Übersicht soll auch nichts verbessern sondern nur kritisieren. Ihr braucht euch dessen noch nicht mal annehmen oder das weiterleiten weil sich eh nicht ändern wird.

Warum dann die Mühe der Schreibarbeit? Es soll neuen Spielern zeigen was alles mal war und wie der derzeitige Zustand ist. Die Hoffnung das sich durch unsere Kritik oder Anregungen was ändert hab ich schon längst verloren.
    Meinetwegen soll Nafaru dort alle überflüssigen Kommentare rausschneiden. Also bitte wieder eröffnen. Ich glaube nicht das das schon alles war.
    CTS790 @ GG 1
    Alpinolo schrieb: »
    ...jedoch darfst du nicht vergessen, dass solch eine kleine unscheinbare Änderung, Auswirkungen auf das Balancing hat. Letzteres ist genauestens auf das Spiel und die Spielerschaft abgestimmt.
  • Burg LexBurg Lex Beiträge: 39
    bearbeitet 10.06.2015
    Ja das wird immer besser .......

Also wo ist Auswertung vom fremden Event ?????
    Wäre schön wenn ggs fähig wäre das nach Beendigung zu posten !!!!!!!!!
    Dann wäre es schön wenn mal endlich alle Spieler wieder mit Spielen dürften denn die einen kommen seit Sonntag nicht rein !!!!!!
    Support schläft glaub !!!
    Und Forum Moderatoren und was auch immer schläft mit !!!!!

Und Ausrede das Vodafone oder was auch immer gilt nicht dann wäre es ja für alle gleich !!!!
    Das Spiel ist so nicht zu spielen ....

Es wäre sehr sehr sehr schön wenn es einfach mal klappen würde !!!!!!
    Und alle ohne Bug spielen könnten denn da sind die gleichen Bug wie auf PC also bitte nun mal hinter die Bücher sitzen und alles in Ordnung bringen .... Und dann auf AGB rum reiten .... Denn ja wir haben Regeln aber ihr Pflichten !!!!
Anmelden, um zu kommentieren.