...jedoch darfst du nicht vergessen, dass solch eine kleine unscheinbare Änderung, Auswirkungen auf das Balancing hat. Letzteres ist genauestens auf das Spiel und die Spielerschaft abgestimmt.
Wenn man einer Fraktion zugewiesen wird kommt man ja in , in der die eigene Allianz ist. Was passiert aber wenn ich aus dieser Allianz heraus gehe und einer neuen Allianz beitrete welche zufällig in der anderen Fraktion ist?
Ist doch egal was die drauf haben mehr als ein max an mauer tor fern und gtabenschutz geht nicht ( 100 schwarze mauer plus 200 4 mal pechnase plus 90 max bv ergibt mauer ein max von 390 also pro welle max. 39 leitern abhüglich mauerwert fh und mauerschutz ist auf null gleich mit graben.... tor etc.....
Es geht in erster Linie zum Einschätzen bei RR, fremden Burgherren, Plünderburgen, Küstentürmen, ...
Also bei all denen wo man weiß das sie nicht umstellen oder evtl. nicht umstellen werden.
Wenn ich bei einem Lvl 70er 6 Schießscharten sehe aber 35 Pechnasen, kann ich davon ausgehen das er 1x SS und 3x PN defft. RR genau das gleiche.
Oder sehe ich dann im Spionagebericht das Werkzeug jedes einzelnen Slot?
zum Beispiel:
...jedoch darfst du nicht vergessen, dass solch eine kleine unscheinbare Änderung, Auswirkungen auf das Balancing hat. Letzteres ist genauestens auf das Spiel und die Spielerschaft abgestimmt.
Also sieht man im Bericht nur noch er hat Nasen Ölgraben und Scharten aber nicht wie viele oder was?
Toll gemacht gg hätte da gerne mal genauere Erklärung
Ganz einfach du musst mehr werkzeug nun mitnehmen, da du nun gar nicht mehr weißt was auf der Mauer steht. .... wenn wundert das hier noch ?
Keinen... Die Hoffnung von gg ist, dass man dann mehr für Rubinwerkzeug ausgibt, da wahrscheinlich der Umsatz runtergegangen ist und anderweitig Geld rangeschaft werden muss.
Keinen... Die Hoffnung von gg ist, dass man dann mehr für Rubinwerkzeug ausgibt, da wahrscheinlich der Umsatz runtergegangen ist und anderweitig Geld rangeschaft werden muss.
Siehst wir zwei haben es verstanden ;-). Es geht doch nicht im die scheis rr burgen, sondern um die anderen spieler. So pass auf ich stell da 12 pechnasen drauf und 100 schiesscharten. Gemäs cts90 hab ich jetzt was ? Genau 1x pech und 3x schiescharte. Tatsächlich stell ich aber anders rum. Und den mist mit den maxwerten kenne ich auch. Nur hast mit deinen 39 leitern noch den graben vergessen. Wenn das so kommt greife ich nicht mehr an. Da du nun bei deinen 4 wellen beide maxwerte abdecken musst
Dein graben nehm ich mit den leitern oder mit den wandeltürme den wert
the brohters de 1
Hallo wir sind the Brothers suchen neue Spieler die spass am Spiel suchen und gerne ihren Schwestern und Brüdern durch dick und dünn gehen. Line wäre wünschenswert
So pass auf ich stell da 12 pechnasen drauf und 100 schiesscharten. Gemäs cts90 hab ich jetzt was ? Genau 1x pech und 3x schiescharte. Tatsächlich stell ich aber anders rum.
Du musst schon richtig lesen wie ich mein Beispiel formuliert habe.
Wenn ich nur 6 (oder weniger) sehe, ist meine Vermutung das diese Tools in einem Slot sind. Klar können auch je 2 SS in 3 Slots sein und die 35 PN im Vierten - was aber ab der dritten Welle lustig wird.
Hier geht's auch nicht prinzipiell um Spieler die sowieso Dutzende Tools auf der Mauer haben (und beim Angriff eh wieder umstellen) sondern um eben jene die NICHT umstellen können/werden. Außerdem gibt's auch viele (aktive) Spieler die nur noch 1-3 Tools pro Slot haben, weil sie vergessen nachrüsten.
Ich denke den geht's eher um die raubritter da viele dort ihr Gold und futter her hollen und nimmer beim Händler da eig jeder normale Spieler eh schon auf ne fremde burg voll drauf geht weist ja nie wie er umstellt oder nicht
Die einzigste wo nicht um stellen sind die fremde burgen ( zum 3 mal Frankreich ) oder die raubritter
the brohters de 1
Hallo wir sind the Brothers suchen neue Spieler die spass am Spiel suchen und gerne ihren Schwestern und Brüdern durch dick und dünn gehen. Line wäre wünschenswert
ich informiere mich mal wie das mit den spio berichten gemeint ist.
achja was ich gut finde am Update ist das mit den kaufen während man den Angriff Kaufen kann . War immer nervig Wenn die wkz doch nicht gereicht haben und man dann nochmal raus musste und erstmal Kaufen musste.
Und das mit der Zahl neben der Hörner sieht man schneller wenn noch ein Angriff reinkommt.
Im spio Bericht ja warum sollten sie das anders machen
Das mit der Zahl neben dem Horn ist gut
the brohters de 1
Das das Signalhorn nun alle Angriffe anzeigt ist nicht schlecht. Auch das man nun direkt Schmiedetools im Angriffsfenster kaufen kann ist super.
Es wäre mal super wenn eingehende Angriffe auf Allianzmitglieder eine eigene Übersicht bei den Reisen bekommen würden und nicht zusammen mit den abgehenden Angriffen, Unterstützungstruppen usw. aufgelistet werden. Außerdem ordnen sich die eingehenden Angriffe immer wieder neu. Die sollten mal in der Reihenfolge bleiben wie sie sichtbar werden.
Wenn man einer Fraktion zugewiesen wird kommt man ja in , in der die eigene Allianz ist. Was passiert aber wenn ich aus dieser Allianz heraus gehe und einer neuen Allianz beitrete welche zufällig in der anderen Fraktion ist?
Hey ature,
wenn du die Allianz nach dem Eintritt in eine Fraktion wechselst, bleibst du in der Fraktion. Diese wird nicht mit gewechselt.
Also sieht man im Bericht nur noch er hat Nasen Ölgraben und Scharten aber nicht wie viele oder was?
Hey mycey99,
im Spionagebericht siehst du nicht mehr die Anzahl der Werkzeuge. Welche Werkzeuge der Verteidiger benutzt sieht man allerdings noch in den entsprechenden Slots.
Es wird 'spanndender' und als kleiner nebeneffekt bringt es GG wahrscheinlich Geld ein.
Aber das Geld ist in dem Spiel bekanntlich nur nebensache für GG
Wenn ich nur 6 (oder weniger) sehe, ist meine Vermutung das diese Tools in einem Slot sind. Klar können auch je 2 SS in 3 Slots sein und die 35 PN im Vierten - was aber ab der dritten Welle lustig wird.
Hier geht's auch nicht prinzipiell um Spieler die sowieso Dutzende Tools auf der Mauer haben (und beim Angriff eh wieder umstellen) sondern um eben jene die NICHT umstellen können/werden. Außerdem gibt's auch viele (aktive) Spieler die nur noch 1-3 Tools pro Slot haben, weil sie vergessen nachrüsten.
Du siehst aber keine anzahl mehr :-). Und das mit den slots bezweifle ich sehr stark. Du wirst nur noch sehen welche art von wkz. Ob da nun 1 oder 100 davon kommt wohl net mehr. Viel spass bei den türmen dann :-)
Das mit den Spio-Berichten geht gar nicht. Das macht das Spiel keineswegs spannender, sondern nimmt ihm taktisch sinnvolle Spielzüge (zb Räumer). Wie bereits Vorredner richtig gesagt haben, konnte man aufgrund der Anzahl bislang bei Raubrittern und Franzosen ziemlich sicher prognostizieren, wie die Werkzeuge auf die slots verteilt sind (was man bei 100% spio eigentlich eh sehen sollte, aber leider nicht tut). Das wird dann nicht mehr möglich sein. Auch kann man bei realen Gegnern nicht mehr feststellen, ob sie vergessen haben, ihre slots aufzufüllen und wo die schwache seite ist - gerade für nichtrubinspieler ist so etwas aber wichtig, da die ihr gutes werkzeug sorgfältig einsetzen müssen. Kurzum GG macht das Spiel damit nicht spannender - im Gegenteil, der Spassfaktor nimmt deutlich ab. Die Spielergemeinschaft, die durchaus versteht, was die (wirtschaftlichen) Hintergründe sind, findet das gar nicht gut. Ihr vergrätzt Uns damit langsam aber sicher. Schade.
im Spionagebericht siehst du nicht mehr die Anzahl der Werkzeuge. Welche Werkzeuge der Verteidiger benutzt sieht man allerdings noch in den entsprechenden Slots.
Grüße,
Mario/Alpinolo
Warum??
Gibt es dazu irgendeine logische Erklärung? Abgesehen davon, dass es GG wohl mehr Geld einbringt, weil man automatisch mehr Werkzeug einsetzen muss und Raubritter nicht mehr so einfach gefarmt werden können?
Seht zu das die militärbenachrichtigungen wieder laufen sonst war es wirklich das letzte Update was ich mitmache.... Das wichtigste am Spiel hat den geilsten Bug.... Ist ungefähr so als wenn ich einen Wagen kaufe er aber kein Zündschloss hat zum starten...
Deepchen.......du hast jetzt nicht im Ernst geglaubt, wass gg sagt oder??? Uns ist aufgefallen , dass auch der wüstenfürst umstellt nach spio...schon lustig so was
das ist richtig, damit wird die Planung etwas "spannender" gestaltet.
Grüße,
Mario/Alpinolo
Hi Mario,
du gibt's mir recht das dadurch eine strategische Planung verloren geht, mit der Begründung, ihr wollt es spannender machen???? Die Antwort ist Schwachsinn, Sorry.
Wirfst du auf der Autobahn auch das Lenkrad weg, nur weil du es spannender haben willst? Lasst doch funktionierende Sachen einfach mal wie sie sind und fuscht nicht dauernd daran rum!
Kommentare
WARUM??
Dadurch geht eine strategische Planung verloren!
Bringt das Spiel erst mal wieder zum laufen bevor ihres komplett zerstört habt!
Ganz einfach du musst mehr werkzeug nun mitnehmen, da du nun gar nicht mehr weißt was auf der Mauer steht. .... wenn wundert das hier noch ?
Also bei all denen wo man weiß das sie nicht umstellen oder evtl. nicht umstellen werden.
Wenn ich bei einem Lvl 70er 6 Schießscharten sehe aber 35 Pechnasen, kann ich davon ausgehen das er 1x SS und 3x PN defft. RR genau das gleiche.
Oder sehe ich dann im Spionagebericht das Werkzeug jedes einzelnen Slot?
zum Beispiel:
Slot 1: Pechnase
Slot 2: Fallgitter
Slot 3: Pechnase
Slot 4: Schießscharte
Slot 5: Dämmmatte
Slot 6: Pechnase
Slot 7: Ölgraben
Siehst wir zwei haben es verstanden ;-). Es geht doch nicht im die scheis rr burgen, sondern um die anderen spieler. So pass auf ich stell da 12 pechnasen drauf und 100 schiesscharten. Gemäs cts90 hab ich jetzt was ? Genau 1x pech und 3x schiescharte. Tatsächlich stell ich aber anders rum. Und den mist mit den maxwerten kenne ich auch. Nur hast mit deinen 39 leitern noch den graben vergessen. Wenn das so kommt greife ich nicht mehr an. Da du nun bei deinen 4 wellen beide maxwerte abdecken musst
Die einzigste wo nicht um stellen sind die fremde burgen ( zum 3 mal Frankreich ) oder die raubritter
Zensur von Zitaten des Empire Forum*LINK*
achja was ich gut finde am Update ist das mit den kaufen während man den Angriff Kaufen kann . War immer nervig Wenn die wkz doch nicht gereicht haben und man dann nochmal raus musste und erstmal Kaufen musste.
Und das mit der Zahl neben der Hörner sieht man schneller wenn noch ein Angriff reinkommt.
Lg BaCoNe
URL="https://www.facebook.com/EmpireFourKingdoms"][COLOR=#8b0000]Empire: Four Kingdoms auf Facebook[/COLOR][/URL URL="http://support.goodgamestudios.com/?g=16"][COLOR=#006400]Empire: Four Kingdoms Support[/COLOR][/URL
Das mit der Zahl neben dem Horn ist gut
Es wäre mal super wenn eingehende Angriffe auf Allianzmitglieder eine eigene Übersicht bei den Reisen bekommen würden und nicht zusammen mit den abgehenden Angriffen, Unterstützungstruppen usw. aufgelistet werden. Außerdem ordnen sich die eingehenden Angriffe immer wieder neu. Die sollten mal in der Reihenfolge bleiben wie sie sichtbar werden.
Viele Neuerungen sollen kommen und es kommen immer mehr Fehler dazu.
Legt die verdammten Updates auf Eis bis endlich ALLE Bugs behoben sind!!!
Hey toml1509,
wir hoffen, dass die unangenehmen Benachrichtungsfehler mit diesem Update behoben werden können.
Hey CTS790,
das ist richtig, damit wird die Planung etwas "spannender" gestaltet.
Hey ature,
wenn du die Allianz nach dem Eintritt in eine Fraktion wechselst, bleibst du in der Fraktion. Diese wird nicht mit gewechselt.
Hey Prinz Acid,
was genau wird denn zerstört?
Hey mycey99,
Grüße,
Mario/Alpinolo
Aber das Geld ist in dem Spiel bekanntlich nur nebensache für GG
Du siehst aber keine anzahl mehr :-). Und das mit den slots bezweifle ich sehr stark. Du wirst nur noch sehen welche art von wkz. Ob da nun 1 oder 100 davon kommt wohl net mehr. Viel spass bei den türmen dann :-)
Gibt es dazu irgendeine logische Erklärung? Abgesehen davon, dass es GG wohl mehr Geld einbringt, weil man automatisch mehr Werkzeug einsetzen muss und Raubritter nicht mehr so einfach gefarmt werden können?
Hi Mario,
du gibt's mir recht das dadurch eine strategische Planung verloren geht, mit der Begründung, ihr wollt es spannender machen???? Die Antwort ist Schwachsinn, Sorry.
Wirfst du auf der Autobahn auch das Lenkrad weg, nur weil du es spannender haben willst? Lasst doch funktionierende Sachen einfach mal wie sie sind und fuscht nicht dauernd daran rum!
Und behebt Bitte endlich den Bug mit den Meldungen ... ernsthaft ..