Startseite German Allgemeine Diskussion

Join the Discord Server today!

Tutorialspoint

Invasion Event ist Zumutung

CarBitCarBit Beiträge: 36
bearbeitet 25.04.2015 in Allgemeine Diskussion
Liebe GG

Invasion der fremden Server - oder wie immer der Event heisst - kann mir gestohlen bleiben. Es ist ein Missbrauch des Spielergoodwills 5 Tage lang jede Stunde 2 Angriffe auf eine Allianz loszulassen. Dieses Event verlangt eine ganz andere Präsenz als sonst in e4k üblich. Ich und viele meiner Mitspieler haben einen Beruf und Familie - beide viel wichtiger als e4k - und wollen nicht 24h im Spiel präsent sein.

Erschwerend kommt dazu, dass der Event Null intellektuelle Anforderung stellt, den Spieler überhaupt nicht fordert. Man wartet, unterstützt und ärgert sich nachher über den enormen Zeitaufwand.

Ich boykotiere dieses Event dieses Mal dadurch, dass ich keine der fremden Burgen angreifen werde.

Sollte dieses (oder ein ähnlich zeitintensives) Event je wieder durchgeführt werden, werde ich persönlich sofort die Reissleine ziehen und werde meinen Account löschen.

General CarBit
Post edited by CarBit on

Kommentare

• Ickko (DE1)Ickko (DE1) DE1 Beiträge: 417
    bearbeitet 13.03.2015
    Kann dich voll und ganz verstehen.

Am besten auch innerhalb des Spieles verbreiten.
    Signatur geändert auf Wunsch eines Mods..
                                    Jeder Beitrag wird per Screenshot gesichert.
  • Sir Alex 1973Sir Alex 1973 Beiträge: 11
    bearbeitet 13.03.2015
    Zustimme.
    Ich kam von der Arbeit und brannte Lichterloh, keine Benachrichtigung und zwei Volle Angriffe im 10 Minuten Takt, danke GG nun habt ihr die teure KG-Deff wieder.
    Ich habe mich entschlossen heute das Spiel von meinem iPad zu löschen!! Schade um das Geld das im Spiel steckt!!!
    Sir Alex 1973 @ GG 2
  • Ickko (DE1)Ickko (DE1) DE1 Beiträge: 417
    bearbeitet 13.03.2015
    Den Weg werden noch viele einschlagen. Aber noch ist das Fass für etliche noch nicht voll genug.
    Signatur geändert auf Wunsch eines Mods..
                                    Jeder Beitrag wird per Screenshot gesichert.
  • Antaeus IAntaeus I Beiträge: 41
    bearbeitet 13.03.2015
    Jetzt vertreiben sie noch mehr gute Spieler. Jeder Allianzangriff untereinander wird zur Farce, wenn diese Invasoren dazwischenfunken und ohne Rücksicht auf irgendeinen Kodex brennende Burgen angegriffen werden. Seit dem update gehen bei uns in der Allianz mehrere Angriffe mit über 1000 pro Stunde ein. Man muss zwingend Deffs. rekrutieren und verteidigen, will man nicht brennen.
    Antaeus I @ GG 2
  • cornholiooocornholiooo Beiträge: 3
    bearbeitet 18.03.2015
    Ich weiß nicht was ihr habt? Der event war super, hat unsere alli ein ruhm lvl weiter hoch gebracht,und wenn du genügend deff hast sind die angriffe kein problem, oder habt ihr keinen zusammenhalt in der alli?
    Veim nächsten mal vielleicht die waffen gegen andere allis ruhen lassen,wurde ja früh genug angekündigt ;-)
    cornholiooo @ löwen tronen de2
  • toml1509toml1509 Beiträge: 55
    bearbeitet 18.03.2015
    Wir sind um 2 level gestiegen und wenn man keine deffs rekrutiert, tja Pech gehabt. Das ist halt dann so , wie wenn du 2 Angriffe von verschiedenen Alois rein bekommst, Künstlerpech leute. Und wenn dir keiner Deff Unterstützung schickt, bist vielleicht in der falschen Alli. Also nicht immer nur meckern und maulen, vorher schauen das man genug Deff da hat. Die Fremden sind doch eh nur auf die Hb los.
    toml1509 @ GG 1
  • TiefrotTiefrot Beiträge: 6
    bearbeitet 24.03.2015
    Wenn man genug Deff hat, dann ist das alles kein Problem. Zudem kommen sehr viele Fremden mit sehr schlechten FH's. Wer da dann mehr als 100 Verluste hat Defft nicht richtig. Und eure Allianz werden euch auch noch Deff schicken, falls dann doch nicht genug Deff vorhanden ist.
    Kann es überhaupt's nicht verstehen, das deswegen gemeckert wird.
    ...CHE...
  • fightingfixfightingfix Beiträge: 123
    bearbeitet 25.03.2015
    Das Event war Top. Deffen gegen die Fremden ist ein Witz ( auch ohne Alli unterstützung)! Angreifen kann man Wunderbar üben. Und ruhm gibt's auch noch (manchmal).
    Was will man mehr!!
    fightingfix @ GG 1
    Allianz Fortuna
  • CTS790CTS790 Beiträge: 499
    bearbeitet 25.03.2015
    Eine bessere Verteilung der eingehenden Atts; nicht 90% an den ersten beiden Tagen und an den letzten drei Tagen passiert dann kaum noch was. ;)
    CTS790 @ GG 1
    Alpinolo schrieb: »
    ...jedoch darfst du nicht vergessen, dass solch eine kleine unscheinbare Änderung, Auswirkungen auf das Balancing hat. Letzteres ist genauestens auf das Spiel und die Spielerschaft abgestimmt.
  • CarBitCarBit Beiträge: 36
    bearbeitet 27.03.2015
    Insgesamt kamen weniger Angriffe als ich beim Abfassen meiner message annahm. Trotzdem bleibe ich bei meiner Kernaussage: "Dieses Event verlangt eine ganz andere Präsenz als sonst in e4k üblich. Ich und viele meiner Mitspieler haben einen Beruf und Familie - beide viel wichtiger als e4k - und wollen nicht 24h im Spiel präsent sein."

Ich kann und will tagsüber nicht dauernd in diesem Game präsent sein. Und meine Alli-Kollegen bei der Verteidigung gegen die Fremden allein lassen geht auch nicht.
  • BaCoNeBaCoNe Beiträge: 127
    bearbeitet 27.03.2015
    Und was machst du wenn Ein normaler Angriff rein kommt ? gehst du da auch nicht ins Spiel?
    boykotierst du dann Auch etwa deine ally kollegen zudeffen ?

Niemand verlangt das man 24h online sein muss ! das kann jeder für sich selber entscheiden wie oft und Wielange man online ist.

das event Kann man auch dazu nutzen zusehen Wenn Angriffe reinkommen wer defft und wer nicht defft.

lg
    bearbeitet 27.03.2015
    Die Angriffe kommen rund um die Uhr. Angriffe von PvP kommen aber zu 95% nachts. Das heißt tagsüber bimmelt das Handy wegen den Franzosen und nachts kommen zusätzlich noch richtige Atts. Beim letzten Event kam am ersten Tag aller 30-60 Minuten ein Att. Zusätzlich zum normalen Besuch.
    Ich hoffe das die Verteilung der Angriffe diesmal etwas besser ausfällt und nicht das die letzten drei bis vier Tage gar nichts mehr kommt.

btw. Ich brauch keinen Serverkrieg um zu sehen wer aktiv ist und wer nicht.
    CTS790 @ GG 1
    ...jedoch darfst du nicht vergessen, dass solch eine kleine unscheinbare Änderung, Auswirkungen auf das Balancing hat. Letzteres ist genauestens auf das Spiel und die Spielerschaft abgestimmt.
  • Thor82Thor82 Beiträge: 101
    bearbeitet 28.03.2015
    Mich interessiert eher, warum wir schon wieder die Franzosen als Gegner haben.
    Thor82 von KBH
  • Barail (DE 1)Barail (DE 1) Beiträge: 781
    bearbeitet 28.03.2015
    Scheinbar denkt Goodgame, dass wir Deutschen noch eine Rechnung mit den Franzosen offen habe. Oder sie haben einfach nur den Zettel verloren, wo unser letzer Gegner drauf gestanden hat *wegschrei*
    Es wäre sinnvoll, wenn man hier im Forum mal etwas mehr objetivität beim Schreiben von Postings an den Tag legen würde.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Objektivit%C3%A4t

Hier mal ein Linke zum Verhalten/Anreden im Internet http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette
  • King RYU (DE2)King RYU (DE2) Beiträge: 192
    bearbeitet 28.03.2015
    Hmm wir haben die amis schon wieder vekommen grade 60 angriffe rein... ist ne 40iger alli.... gibt aber scheinbar mehr ruhm als normale angriffe...
    King RYU @ GG 2
  • Marcus dem MarsMarcus dem Mars Beiträge: 87
    bearbeitet 29.03.2015
    Aktuell wären die Griechen jetzt aktuell :D:D8|
    Marcus dem Mars @ GG 1
  • Gladiator133Gladiator133 Beiträge: 1
    bearbeitet 29.03.2015
    Also ich finde leichter kann man nicht Punkten , wir haben zum 2 Mal die US Boys und Girls vom Server 2. Zum Angreifen kommen die nicht und wir Punkten Spaßig vor uns hin. Bei uns herrscht dann auch Frieden , wäre ja blödsinnig sich auch noch untereinander Anzugreifen wenn man schön locker gegen andere Punkten kann
    Gladiator13 @ GG 2
  • Basti774Basti774 Beiträge: 6
    bearbeitet 31.03.2015
    Bei uns kommen die Fremden mit völlig übertriebener Aufstellung rein. Nichtrubispieler werden mit Fratzen und PremiumWZ angegriffen. Sollen diese Spieler so zum Rubikauf gezwungen werden? Außerdem halte ich die Gegnerwahl Franzosen auf für rechtlich bedenklich.
    Basti77 @ GG 1
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,787
    bearbeitet 01.04.2015
    Gladiator133 schrieb: »
    Also ich finde leichter kann man nicht Punkten , wir haben zum 2 Mal die US Boys und Girls vom Server 2. Zum Angreifen kommen die nicht und wir Punkten Spaßig vor uns hin. Bei uns herrscht dann auch Frieden , wäre ja blödsinnig sich auch noch untereinander Anzugreifen wenn man schön locker gegen andere Punkten kann

Hey Gladiator,

Genau, dieses Event lädt zum einfachen Ruhmpunkte Sammeln ein.
    Barail schrieb: »
    Scheinbar denkt Goodgame, dass wir Deutschen noch eine Rechnung mit den Franzosen offen habe. Oder sie haben einfach nur den Zettel verloren, wo unser letzer Gegner drauf gestanden hat *wegschrei*

Hey Barail,

sieh es einfach mal als "Zweite Chance" für die Franzosen. :)
    Basti774 schrieb: »
    Bei uns kommen die Fremden mit völlig übertriebener Aufstellung rein. Nichtrubispieler werden mit Fratzen und PremiumWZ angegriffen. Sollen diese Spieler so zum Rubikauf gezwungen werden? Außerdem halte ich die Gegnerwahl Franzosen auf für rechtlich bedenklich.

Hey Basti,

wie BaCoNe oben bereits angemerkt hat, kann dir das doch auch mit Spielern auf deinem Server passieren. Die Daten bzw. Einstellungen der fremden Burgherren basieren ja auf euer Spielverhalten respektive offensiv und defensiv Einstellungen.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
  • Basti774Basti774 Beiträge: 6
    bearbeitet 01.04.2015
    @ Mario/Alpinolo.. Du vergleichst allen Ernstes einen Systemangriff mit einem PvP - Kampf? Damit vergleichst du Äpfel mit Birnen. Und zudem kommt dies äußerst selten vor, weil ein solcher Kampf eben nicht genug Ruhm bringt. Von daher ist deine Antwort vollkommen inakzeptabel. Diese Angriffe vom System demotivieren die Spieler. Aber gut, vielleicht ist es ja gewollt, dass Spieler aufhören. Und ich für meinen Teil kaufe keine Rubis während der Laufzeit dieses hirnverbrannten Events. Außerdem würde mich tierisch interessieren wie ein Staatsanwalt dieses Event im Hinblick auf die Geschichte der beiden Staaten Deutschland und Frankreich bewertet.
    Basti77 @ GG 1
  • Barail (DE 1)Barail (DE 1) Beiträge: 781
    bearbeitet 01.04.2015
    Basti774 schrieb:
    Außerdem würde mich tierisch interessieren wie ein Staatsanwalt dieses Event im Hinblick auf die Geschichte der beiden Staaten Deutschland und Frankreich bewertet.

Denke relativ kurz und bündig.... Computerspiel, Fiktion,......

Oder kennst du keine anderen Spiele, in denen solche Szenarien vorkommen und welche legal in Deutschland sind?
    Es wäre sinnvoll, wenn man hier im Forum mal etwas mehr objetivität beim Schreiben von Postings an den Tag legen würde.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Objektivit%C3%A4t

Hier mal ein Linke zum Verhalten/Anreden im Internet http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette
  • fightingfixfightingfix Beiträge: 123
    bearbeitet 01.04.2015
    Ich finde das Event zum Ruhm sammeln und für mancheinen auch zum "Angriff und Verteidigung üben" nicht schlecht.
    Was allerdings nervt ist die Besetzung der Burgen. Habe sowohl gestern als auch heute alle Franzosen durchspioniert und gerade mal eine dabei gefunden den die rd 500 Mann drin hatte. Alle anderen 150-350 Vertidiger. Viel Ruhm ist da natürlich dann nicht zu holen...
    Demotiviert etwas...
    fightingfix @ GG 1
    Allianz Fortuna
    bearbeitet 02.04.2015
    Basti774 schrieb: »
    Außerdem würde mich tierisch interessieren wie ein Staatsanwalt dieses Event im Hinblick auf die Geschichte der beiden Staaten Deutschland und Frankreich bewertet.

Du hast dich bestimmt auch bei der FIFA beschwert, das Deutschland bei der WM 2014 im Viertelfinale gegen Frankreich gespielt hat.
    Btw. Willkommen in der Zukunft. Die Weltkriege sind vorbei.
    CTS790 @ GG 1
    bearbeitet 14.04.2015
    Die Auswertung des zweiten Serverkrieges ist noch nicht mal raus, da startet schon der dritte Krieg. Und zum dritten Mal die Franzosen... neben der schlechten Programmierfähigkeit bei GG zeigt sich nun auch noch eine gewisse Einfallslosigkeit.

Während die Angriffsverteilung beim zweiten Mal noch relativ gut funktioniert hat, kamen diesmal wieder gefühlt 80% der Angriffe am ersten Tag. Das heißt die verbleibenden Tage dienen nur dazu herauszufinden, wer die meisten Rubis für Banner ausgeben will...
    CTS790 @ GG 1
  • TanoCaridi (DE2)TanoCaridi (DE2) Beiträge: 300
    bearbeitet 14.04.2015
    Also ich glaube auf DE2 hat GG schon ihre Quittung bekommen!
    TanoCaridi @ GG 2 ..BUGFIX, ist keine Tütensuppe...
  • King Andy4GameKing Andy4Game Beiträge: 281
    bearbeitet 16.04.2015
    Finde den Event ab und zu nicht schlecht, aber bitte übertreibt es nicht! Für mein empfinden kommt der schon viel zu oft. Ein Mal alle 2 Monate würde mir reichen. Hab ja "leider" nicht nur Zeit zum Spielen ;)
    King Andy4Game @ GG 1

Thema in meinem Fokus: >>> Mehr Spieldynamik

:::::::::: ich liebe Ritterspiele ::::::::::
  • Thor82Thor82 Beiträge: 101
    bearbeitet 24.04.2015
    Ich würde mich freuen, wenn es endlich mal die Ergebnisse zu den 2 letzten events geben würde. ;-)
    Thor82 von KBH
  • King Andy4GameKing Andy4Game Beiträge: 281
    bearbeitet 25.04.2015
    Jetzt sind die schon wieder da :thumbdown: wenn ich das richtig gesehen hab sind gerade mal 7 Tage seit dem der letzte Event vorbei. Es erzeugt bei mir ein schlechtes Gefühl, wenn ich da nicht immer mithelfen kann zum deffen (hab ja auch noch anderes zu tun) und ich kann mir vorstellen, dass das nicht nur mir so geht. Die Häuffigkeit von diesem Event nevt nun definitv!!! X(
    King Andy4Game @ GG 1

Thema in meinem Fokus: >>> Mehr Spieldynamik

:::::::::: ich liebe Ritterspiele ::::::::::
  • Konny2410Konny2410 Beiträge: 49
    bearbeitet 25.04.2015
    sorry dieses Event dient in meinen Augen nur dazu dir die Rubiwerkzeuge von der Mauer zu hauen, so wie die Raubritter und "immer noch" komischen Angriffe in den Welten, zumal zeitgleich der RR König kaum noch erscheint. Dieses Event mal ist ja ein schöner Zeitvertreib, aber es ist definitiv zu häufig.
    Konny2410 @ GG 2
Anmelden, um zu kommentieren.