Startseite German Spieler fragen Spieler

Join the Discord Server today!

Tutorialspoint

Ruhmbonus bei Angriffen (Rolle der Ehre)

CTS790CTS790 Beiträge: 499
bearbeitet 27.02.2015 in Spieler fragen Spieler
Seit dem Küstenupdate bekommt man den Ruhmbonus bei Angriffen auf Spieler auch wenn der Ehrenunterschied sehr groß ist. Vor dem Update war dies nicht der Fall.
Beispiel: Wenn ein Spieler (abhängig vom Level) einen anderen Spieler mit zu großem Ehrenunterschied (war ca. 700 Punkte) angegriffen hat, gab es zwar Ruhm aber keinen extra Bonus. Bei 2200 Ehre sind das ja immerhin schon über 50%. Jetzt kommt man den Ruhmbonus auch wenn Spieler mit über 2000 (und mehr) Unterschied angreift.

Frage: ist dies gewollt oder ein Anzeigefehler?
CTS790 @ GG 1
Alpinolo schrieb: »
...jedoch darfst du nicht vergessen, dass solch eine kleine unscheinbare Änderung, Auswirkungen auf das Balancing hat. Letzteres ist genauestens auf das Spiel und die Spielerschaft abgestimmt.
Post edited by CTS790 on

Kommentare

• CTS790CTS790 Beiträge: 499
    bearbeitet 25.02.2015
    kleiner Push. ;)
    Bitte um Antwort. Danke.
    CTS790 @ GG 1
    ...jedoch darfst du nicht vergessen, dass solch eine kleine unscheinbare Änderung, Auswirkungen auf das Balancing hat. Letzteres ist genauestens auf das Spiel und die Spielerschaft abgestimmt.
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,787
    bearbeitet 26.02.2015
    Hey CTS790,

Ehre/Ruhmpunkte hängen nicht vom Ehreunterschied ab sondern von der Leveldifferenz. Ist letztere zu groß bzw. außerhalb des Limits, bekommt man keine Ehre mehr und dementsprechend auch keine Ruhmpunkte.

Hast du denn die genauen Level parat, dann können wir mal gemeinsam schauen, ob es nicht doch so sein soll wie du beschrieben hast. :)

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
  • 84wb 2 (DE1)84wb 2 (DE1) Beiträge: 1,383
    bearbeitet 26.02.2015
    Habe nicht verifiziert, ob das jetzt geändert wurde, aber vor dem Update war es definitiv so, dass Ziele nur dann Ehre gebracht haben, wenn sie max. 696 Ehre weniger hatten und max. 16 Levels niedriger waren als man selbst.
    84wb 2 / Warfare @ DE1
    bearbeitet 26.02.2015
    Ich mach´s mal an einem konkretem Beispiel. Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
    Vor dem Update:
    Ich Level 70 und 2k Ehre greife einen ebenfalls Level 70 Spieler mit ebenfalls 2k Ehre an. Möglicher Ehregewinn: ca. 100, Ruhmbonus beim Angriff: ca. +50%
    Ich Level 70 und 2k Ehre greife einen ebenfalls Level 70 Spieler mit 0 Ehre an. Möglicher Ehregewinn: 0, Ruhmbonus beim Angriff: keiner

Nach dem Update:
    Ich Level 70 und 2k Ehre greife einen ebenfalls Level 70 Spieler mit ebenfalls 2k Ehre an. Möglicher Ehregewinn: ca. 100, Ruhmbonus beim Angriff: ca. +50%
    Ich Level 70 und 2k Ehre greife einen ebenfalls Level 70 Spieler mit 0 Ehre an. Möglicher Ehregewinn: 0, Ruhmbonus beim Angriff: ca. +50%

Ist das ein Anzeigefehler (Bug) oder gibt es jetzt tatsächlich den Ruhmbonus auch wenn ich deutlich unter den (700???) Ehreunterschied angreife?!
    CTS790 @ GG 1
    bearbeitet 27.02.2015
    Danke. Jetzt wird ein Schuh draus. ;)
    CTS790 @ GG 1
Anmelden, um zu kommentieren.