Moderator gesucht!

Du spielst gerne Empire: Four Kingdoms, kannst lesen und schreiben und hast Spaß daran, dich mit der Community auszutauschen und ihr zu helfen? Dann bewirb dich doch einfach HIER und stoße unserem tollen Boardteam bei. :)

Levelunterschiede bei Angriffen- wieviel ist erlaubt?

ju23 (DE2)ju23 (DE2) Beiträge: 2
bearbeitet 18.02.2015 in Spieler fragen Spieler
Hallo ihr Lieben,

folgender Sachverhalt: immer wieder passiert es, dass man von jemandem angegriffen wird, der mehr als 10 lvl. höher ist In meinem Fall waren es heute 15lvl. Unterschied. Und nun das kuriose, wenn man die Leute fragt, was das soll, kommt dann meist zur Antwort, dass habe ich irgendwo gelesen oder das ist neu!

Gibt es nicht mal jemanden, der ganz genau eine Regel festlegt, die für alle und jeden gilt ohne Abweichung?????
Der Spieler handelte im übrigen nach ucoe- codex.
Also bitte mal eine klare Ansage, inwieweit hier was zulässig ist.

Besten Dank, liebe Grüße und ein schönes Wochenende, ju23
Post edited by ju23 (DE2) on
ju23 @ GG 2

Kommentare

• Alexander2304Alexander2304 Beiträge: 782
    bearbeitet 10.01.2015
    Ich kenne jetzt nicht jeden Kodex, aber meistens kann man solche Streitigkeiten auch gut mit dem Anführer der Allianz klären, wenn der Angreifer nicht will.
    LG A
    Allianz: Drachentöter
  • ju23 (DE2)ju23 (DE2) Beiträge: 2
    bearbeitet 10.01.2015
    Das habe ich probiert. Er war ja der Meinung, der Kodex sei geändert worden und somit legitim. Bloß es kann doch nicht jeder machen, was er will und wie es ihm gefällt! ! Und dann muss man doch auch mal auf den Codex zugreifen können. Es kann doch nicht sein, dass man als Ausrede zu hören bekommt es sei geändert worden und dann muss man das so hinnehmen. Woher soll ich wissen, dass das stimmt? ? Dann kann ich ja auch einen neuen Kodex erfinden, wo Angriffe auf 20lv. weniger erlaubt sind, Sabotage groß geschrieben wird usw...das geht doch nicht!
    ju23 @ GG 2
  • Black_Cardinal (DE1)Black_Cardinal (DE1) Beiträge: 198
    bearbeitet 10.01.2015
    Offiziell ist mir kein einheitlicher Codex für Angriffe und Level Grenzen bekannt. Es gibt allgemeine Richtlinien, aber unterm Strich kocht jeder sein eigenes Süppchen.
    Sowas wie den Dorfcodex für Angriffe ist zwar ständig irgendwo in planung aber hat sich bisher nicht durchgesetzt .

Beim Levelabstand Spielt auch das Level der Kontrahenten eine Große Rolle. Mit Lv 53 ist es sch... egal ob ein Lv. 50/55/60/70 mit 1040 Aufschlägt. Wenn aber ein Lv 26 bei nem Lv 6-19 vorbeischaut sieht das ganz anders aus ...

Ich denke wenn die Spieler nur Genger die in der Rangliste auf der Selben oder der darüberligenden Tabelle Angreifen, bzw nicht mehr wie -5 in die darunterliegende Tabelle gehen wäre schon viel erreicht,
    nur da manche bei diesem Freizeit Spiel ihr Gehirn vorübergehend auf Standby laufen lassen wird es wieder viel Zeit und Nerven kosten das weiter zu vermitteln.
    Black_Cardinal @ GG 1
    wer Rechscheibfeler finded darf sie Behalten !

"Was ist für einen Mann das Schönste im Leben? [...] Conan, sag du es mir!"
    "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen an dem Geschrei der Weiber!"
  • EmmenemEmmenem Beiträge: 73
    bearbeitet 10.01.2015
    Ich denke das es ab dem Punkt an dem man Vers forschen kann von hellebarde usw. egal ist da jeder da n die gleichen Einheiten haben kann
    Emmenem @ GG 2
    Blitzkrieg for the win!
  • Black_Cardinal (DE1)Black_Cardinal (DE1) Beiträge: 198
    bearbeitet 10.01.2015
    Nicht ganz man sollte auch den Mauerausbau berücksichtigen.
    Bsp:
    Lv 49 Graue Mauer(60%) 200 Mann
    Lv 50 Rote Mauer(80%) 200 Mann
    Lv 52+ Rote Mauer(80%) 260 Mann

Der Lv 49 ist wenn er auf sich allein gestellt ist und nicht gerade nen Mega BV hat meisten am Arsch wenn ein Att mit 4Wellen kommt und sein Opponent nicht gerade eine Flachpfeife von FH Schickt ...
    Black_Cardinal @ GG 1
    wer Rechscheibfeler finded darf sie Behalten !

"Was ist für einen Mann das Schönste im Leben? [...] Conan, sag du es mir!"
    "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen an dem Geschrei der Weiber!"
  • Barail (DE 1)Barail (DE 1) Beiträge: 781
    bearbeitet 10.01.2015
    Ja das mit den ganzen verschiedenen Kodexen ist schon blöd, geht mir aber auch so ...

ja das die ganzen Leute hier meine Kodex nicht beachten finde ich auch total mies :-(

Hier mein Kodex:
    - "Dörfer, Aussenposten dürfen nicht angegriffen werden"
    - Es dürfen nur Burgen angegriffen werden.
    - Angriffe nur wenn ich da bin, das wäre zwischen 18:00 und 20:00 Uhr.
    - WICHTIG und nur wenn ich dann auch den Kampf gewinne, sonst muß der Angreifer mir die Rohstoffe zurückschicken.

Nein, natürlich nur ein Scherz, (aber ein guter :D )
    Will dir damit nur mal verdeutlichen, was ich von den ganzen diversen Kodexe halte.......
    Wir achten auch nur den Dorfkodex. Und haben wie bei Kayne die Regelung max. 10 Level unterschied. Wird allerdings auser Kraft gesetzt, wenn mich jemand mit größerem Levelunterschied angreift, dann gibts natürlich trotzdem was auf die Mütze. ;-)
    Es wäre sinnvoll, wenn man hier im Forum mal etwas mehr objetivität beim Schreiben von Postings an den Tag legen würde.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Objektivit%C3%A4t

Hier mal ein Linke zum Verhalten/Anreden im Internet http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette
  • Dennis050297Dennis050297 Beiträge: 106
    bearbeitet 11.01.2015
    Ich halte mich natürlich auch an den 10-Level-Kodex, allerdings finde ich es komisch, dass man Angriffe von Spielern, die über 10 Level höher sind, als unfair empfindet.

Beispiel:

Ein Level 68er greift einen Level 55er an.
    Levelunterschied: 13
    Beide haben Mauer, Bergfried etc. auf Stufe 4.

Wenn der Level 68er dann einen Level 55er angreift, heißt es sofort, dass es unfair wäre. Dabei verstehe ich nicht, was daran "unfair" ist. Beide haben die selbe Mauer etc.
    Nur weil der Level 68er dann ein höheres Level hat, ist er dadurch ja nicht immer stärker. Da verstehe ich nicht, warum so ein Angriff dann "unfair" ist, nur weil er 3 Level über der Grenze ist. Wäre er Level 65, anstatt 68, hätte er ja die selbe Armee.

Ich hoffe, ihr versteht, was ich damit meine.

Ich denke, dass man beim Level-Kodex vielleicht eine andere Regel machen sollte. Ist aber nur meine Meinung.

Manche stimmen mir vielleicht zu, manche nicht...

Mit freundlichen Grüßen
    Dennis
    Dennis050297 @ GG 1
    Anführer der Allianz "United Empire"
  • Barail (DE 1)Barail (DE 1) Beiträge: 781
    bearbeitet 11.01.2015
    Dennis050297 schrieb: »
    Ich denke, dass man beim Level-Kodex vielleicht eine andere Regel machen sollte. Ist aber nur meine Meinung.

Dann mach es doch einfach so, niemand zwingt dich, dich an irgendeinen Kodex zu halten. Außer den Dorfkodex, aber hier ist der Druck durch viele Spiele dahinter.

Und Deiner Rechnung stimme ich auch voll und ganz zu. Daher finde ich es persönlich auch ok, wenn in den OBEREN Level nicht auf die 10 Level Unterschied geachtet wird.
    Solange beide Seiten gleiche Mauerstufe erreicht haben.
    Es wäre sinnvoll, wenn man hier im Forum mal etwas mehr objetivität beim Schreiben von Postings an den Tag legen würde.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Objektivit%C3%A4t

Hier mal ein Linke zum Verhalten/Anreden im Internet http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette
  • LordChrischi (DE1)LordChrischi (DE1) Beiträge: 16
    bearbeitet 11.01.2015
    Wenn man da ansetzt kann man auch sagen Rubi Spieler dürfen keine NichtRubi Spieler angreifen. Also ich denke ab Lvl 55 spielt das Lvl keine große Rolle, sicherlich ist der mit Lvl 60+ mit Forschung usw. schon weiter aber das ist dann ebend so.
    LordChrischi @ GG 1
  • Lady Nalan (DE2)Lady Nalan (DE2) Beiträge: 2,097
    bearbeitet 11.01.2015
    Also mit 10lvl ist man auf der guten Seite - bei allen :)
    Es gibt dann nur weitere Abänderung- bei uns auch frisch geändert worden.

lvl 70 darf z.b. auch lvl 50 angreifen (bzw 52) fals es ehre gibt.

Sternenwaffel :3
  • Laikas CastleLaikas Castle Beiträge: 60
    bearbeitet 12.01.2015
    Ah gut zu wissen, dann ist es also ratsam die Ehre ab Level 52 regelmässig abzubauen bis man stark genug für einen Gegenbesuch ist:)
    Laikas Castle @ GG 1
  • Rumbumbel (DE2)Rumbumbel (DE2) Beiträge: 1
    bearbeitet 31.01.2015
    Hier nach irgend welchem Kodex zu spielen ist gar nicht möglich. Denn kleine werden immer wieder von den nicht Kodexspieler angegriffen und zwar so deftig, weil der Kodexspieler ja nichts darf oder bzw. soll. Denn tut er dies wird er wieder überrollt. Ich finde mann sollte nach den Regeln das Spiels spielen. Was der Button hergibt soll mann machen. Denn das ist nicht da Problem. Bei einer guten Vorbereitung kann auch ein kleineres Lvl eine weitaus grösseren angreifen. Das Problem sind die Alianzen, die sich hier nach Lust und laune austoben dürfen. Das müsste unterbunden werden. Es müsste sein, das wenn keine Alianz krieg geführt wird, kein doppel Angriff aus der Ali kommen dürfen, keine Unterstützung untereinander usw. Nur so könnten Spieler die sich hier auf eine ruhige Art und weise Kämpfe liefern möchten das auch tun. Denn es gibt ja Spieler di möchten diese Alikriege nicht. Und bist du in keiner Ali, hast du sowiso hier schon verloren. Ich frage mich manchmal warum gibt es keinen Schutz gegen diese Rudelangriffe? Ich werde kein Geld ausgeben, wenn ich nicht auch für das Grld einen dauerhaften Schutz bekomme. Es wäre doch sehr verschwenderich Bonus zu kaufen und den In den Kampf senden, wenn doch bei deffen von über tausende von Mannen gleich wieder futsch sind. Dann setzt ich mich an die Konsole,das ist nicht so teuer. Doch frag ich mich gegen wen möchten Rubinkämpfer spielen wenn es uns nicht gäbe? Somit hätten die auch bald keine Lust mehr und suchen sich ne neue Geldverschwendung :-)
    Rumbumbel @ GG 2
  • Domdom3Domdom3 Beiträge: 18
    bearbeitet 09.02.2015
    der Dörfer- Kodex auf DE2 ist der einzige, an dem keiner vorbeikommt.

alles andere sind Fähnchen im Wind...
    Domdom @ GG 2 @ KoHLoS @ UAO
  • MajoraMajora Beiträge: 4
    bearbeitet 18.02.2015
    Schon mal daran gedacht deine Burg zu verlegen? Gibt es ein mal kostenlos und bevor man rumjammert sollte man die vom macher vorgesehende Option nutzen. Wie oben schon geschrieben wurde jeder ist sich selbst der nächste.du hast genau 3 möglichkeiten 1. Nim dir zeit zum spielen dann kannste da auch gegen halten 2. Verleg die Burg und 3. Leb damit und kläre es selbst als dich hinter imaginäre regeln zu verstecken. Ich bin seit einem Monat dabei und hab mich durch gesetzt und mich dahinter geklemmt um nicht als Opfer zu enden. Fakt ist es ist ein Spiel und hat mit der Realität nix zu tun auch hier die Philosophie wo kein Kläger da kein Richter. Es ist ein strategiespiel wenn man nix vom denken hält spielt man keine denk spiele oder sehe ich da was falsch? Im Mittelalter ging es noch krasser zu und das hat echte leben gekostet schau mal Richtung Ukraine... hier noch eine Philosophie *wenn man Probleme so löst qie sie entstanden sind schafft man sich zwangsläufig mehr Probleme.
    Ich spiele auch kein autorennen und beschwere mich das ich am Anfang ein schlechteres Auto habe als meine Mitspieler die schon ne weile spielen das ist doch paradox...
    Majora @ GG 2
Anmelden, um zu kommentieren.