Startseite German Allgemeine Diskussion

Join the Discord Server today!

Tutorialspoint

Neue Preise!!!!!!!!!

211

Kommentare

• Max der GrośseMax der Grośse Beiträge: 163
    bearbeitet 09.01.2015
    bring ja e nix diese ganze Diskussion GG wird nie richtig Stellung nehmen und jeder soll ab jetzt entscheiden wie wichtig das Spiel noch ist. ich weis es jetzt wie wir wichtig es geworden ist.
    Max der Grośse @ GG 2
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,787
    bearbeitet 09.01.2015
    Kayne95 hat vollkommen recht, schaut euch andere Entwickler respektive Spielebetreiber im AppStore an und ihr werdet feststellen, dass auch sie gezwungener Maßen ihre Preise erhöht haben.

Und ich zitiere noch einmal ein Stück aus dem Heise Bericht:

Die europäische Währung erreichte am Mittwoch gegenüber dem Dollar ein Neun-Jahres-Tief, zudem müssen Firmen in der EU bei digitalen Waren nun die Umsatzsteuer im Land des Käufers berechnen. Bei Apple führt beides zu Preiserhöhungen.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
  • Lord Maximus IV (DE1)Lord Maximus IV (DE1) Beiträge: 776
    bearbeitet 09.01.2015
    Hier ist der Grund für die Preisänderungen.
    Aber genau wie der andere Max verstehe ich nicht, warum die Preise dann in Österreich und Deutschland identisch sind.
    Und natürlich warum Android noch nicht betroffen ist :D
    MaximusBernie @ GG 1
  • optikzulageoptikzulage Beiträge: 6
    bearbeitet 09.01.2015
    Nein, ich lass mich nicht klein reden!
    In keinen Statement wird erwähnt das In App Käufe mit angepasst werden!
    Und meine Frage wie sich die Situation mit Android Geräten verhält wird gekonnt ignoriert?
    optikzulage @ GG 1
  • DarkzoneDarkzone Beiträge: 673
    bearbeitet 09.01.2015
    Sollen jetzt alle Apple User auf Android umsteigen ????? Das ist jawohl ein schlechter Witz , den ihr hier abzieht !!!!!!
    rainbow-dash-troll-smiley-emoticon.jpg Darkzone aus De1 trollt rum und sucht verzweifelt Darkzone78 aus De2 - ob das little Pony sie verschluckt hat ?
  • BaCoNeBaCoNe Beiträge: 127
    bearbeitet 09.01.2015
    Hey Leute,

mal ganz ehrlich manche möchten einfach nicht verstehen das nicht alles an GG hängt.

@max

die Stellungsnahme steht oben , obwohl GG nur die Begründung für Apple erklärt.
    weisst du auch warum ? weil Apple Auch die Preiserhöhung gemacht hat und nicht GG!

weiss Nichtmal ob GG theoretisch jetze Aber mehr Rubine dafür anbieten kann !
    natürlich kotzt es jeden Apple User wie mich an. aber dafür kann GG NULL.

aber android wird nachziehen das wird in den Medien berichtet .

Lg

bearbeitet 09.01.2015
    GG ist allein für den Ruf GeldGeier verantwortlich , das unterstreichen sie mit jedem Bugdate immer wieder aufs Neue ! Selber Schuld , wenn man nur Abzocken kann .....
    rainbow-dash-troll-smiley-emoticon.jpg Darkzone aus De1 trollt rum und sucht verzweifelt Darkzone78 aus De2 - ob das little Pony sie verschluckt hat ?
  • benzinelbenzinel Beiträge: 1
    bearbeitet 09.01.2015
    Bei Android sind auf einmal auch 3 Pakete teurer geworden.....
    benzinel @ GG 1
  • lenk62lenk62 Beiträge: 20
    bearbeitet 09.01.2015
    Wo es den Euro gut ging haben wir nichts gemerkt das die Preise gesunken sind bei gg
    2 haben wir in Europa eine deflation dh die Preise sinken
    lenk62 @ GG 2
    bearbeitet 09.01.2015
    MaximusBernie schrieb: »
    Hier ist der Grund für die Preisänderungen.
    Aber genau wie der andere Max verstehe ich nicht, warum die Preise dann in Österreich und Deutschland identisch sind.
    Und natürlich warum Android noch nicht betroffen ist :D

Hey Maximusbernie,

Österreich und Deutschland haben doch auch fast identische Umsatzsteuern.
    optikzulage schrieb: »
    Nein, ich lass mich nicht klein reden!
    In keinen Statement wird erwähnt das In App Käufe mit angepasst werden!
    Und meine Frage wie sich die Situation mit Android Geräten verhält wird gekonnt ignoriert?

Das wurde nicht erwähnt, weil es an sich eigentlich klar ist. Wir als Spielebetreiber sind auf die Richtlinien unserer Partner (in diesem Fall Apple/iTunes) angewiesen. Zu diesen Änderungen zählen nun mal auch In-App Käufe.

Wir können es auch einfach so handhaben: überall wo "App" + "Kaufen" dran steht, wurde etwas im AppStore angepasst.
    Darkzone schrieb: »
    Sollen jetzt alle Apple User auf Android umsteigen ????? Das ist jawohl ein schlechter Witz , den ihr hier abzieht !!!!!!

Nein, das lohnt sich nicht. Wer die Nachrichten im Netz sorgfältig verfolgt, wird feststellen, dass andere Anbieter neben Apple wohl nachziehen werden.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
  • Atze123 (DE1)Atze123 (DE1) Beiträge: 11
    bearbeitet 09.01.2015
    Hallo nochmal,
    Es ist erstaunlich das das aufgeführte Clash of Clans doch noch die gleichen Preise hat. Nach der Begründung von GG muß ja diese Erhöhung ja automatisch erfolgt sein. Da die ja durch den In-Appkauf durch den Applestore erfolgt. Also muss die Folge sein das es auch bei CoC wäre. :-0

Schönen Gruß
    Atze
    Atze123 @ GG 1
  • AchDuShrekAchDuShrek Beiträge: 19
    bearbeitet 09.01.2015
    Cool, dann dürften ja die Preise für Android-User billiger werden, da Googles Hauptquartier in Irrland ist und dort 23% an Steuern abführt.

Ich bin gespannt, fürchte aber das GeldGier uns hier wieder ein Ei legt.
    AchDuShrek @ GG 1
    bearbeitet 09.01.2015
    Atze1232 schrieb: »
    Hallo nochmal,
    Es ist erstaunlich das das aufgeführte Clash of Clans doch noch die gleichen Preise hat. Nach der Begründung von GG muß ja diese Erhöhung ja automatisch erfolgt sein. Da die ja durch den In-Appkauf durch den Applestore erfolgt. Also muss die Folge sein das es auch bei CoC wäre. :-0

Schönen Gruß
    Atze

Interessant,

wenn ich ich mal ganz unauffällig in ihren Gefilden sprich Foren stöber, stelle ich sofort fest, dass es denen genauso ergeht wie uns und all den anderen Betreibern.

Zudem kommt es natürlich auf das jeweilige Land und der Umsatzsteuer an, ob und wenn die Preise angehoben werden müssen.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
  • Angelo Hofmann (DE2)Angelo Hofmann (DE2) Beiträge: 85
    bearbeitet 09.01.2015
    So liebe Moderatoren wer bestimmt denn Preis des Spiels ?? Der Spiele betreiber ? Kann wenn ich will eine App kostenlos zur verfürgung stellen also erzählt nicht das Appel die Preise eueres Spieles bestimmt !!

Kann ohne ende kostenlose Apps über den Store besorgen alles nur Ausreden von oben !!!

Bin eigentlich Konsolen Spieler dort sind Spiele die in der Entwicklung das 10000 fache von empier gekostet haben !!,
    verkaufen höchstens 1 cd bluray oder dvd Preis maximal 70€ und machen gegen gewisse Preise ein Update ca 30 €

so zu gg für Ihr Spiel das spaß macht !!!! Was wir gerne spielen !!! Wucher !!! Wucher !!! Wucher !!!

Für das Geld was ich alleine inwestiert habe könnte ich diese App selber entwickel lassen !!! nur leider nicht vor euch die Idee gehabt

aber geht mich nicht darum Spiele gerne aber Kunde bleibe ich unter diesem umständen nicht mehr !!! 90€ im Monat ist schön zu viel 10% drauf habt ich mich mehr als verärgert alleine euer letzet Update einfach nur eine Frechheit !!! Und jetzt noch Preise anheben !!! Mit dieser Frechheit werdet ihr verliern !!! Hoffe ihr habt line usw

kaufe bis bis ihr euch dafür nicht entschuldigt habt keinen rubin mehr und fertig !!!
    ANGELO HOFMANN @ GG ​2

KÖNIGSWÄCHTER
    bearbeitet 09.01.2015
    So liebe Moderatoren wer bestimmt denn Preis des Spiels ?? Der Spiele betreiber ? Kann wenn ich will eine App kostenlos zur verfürgung stellen also erzählt nicht das Appel die Preise eueres Spieles bestimmt !!

Kann ohne ende kostenlose Apps über den Store besorgen alles nur Ausreden von oben !!!

Bin eigentlich Konsolen Spieler dort sind Spiele die in der Entwicklung das 10000 fache von empier gekostet haben !!,
    verkaufen höchstens 1 cd bluray oder dvd Preis maximal 70€ und machen gegen gewisse Preise ein Update ca 30 €

so zu gg für Ihr Spiel das spaß macht !!!! Was wir gerne spielen !!! Wucher !!! Wucher !!! Wucher !!!

Für das Geld was ich alleine inwestiert habe könnte ich diese App selber entwickel lassen !!! nur leider nicht vor euch die Idee gehabt

aber geht mich nicht darum Spiele gerne aber Kunde bleibe ich unter diesem umständen nicht mehr !!! 90€ im Monat ist schön zu viel 10% drauf habt ich mich mehr als verärgert alleine euer letzet Update einfach nur eine Frechheit !!! Und jetzt noch Preise anheben !!! Mit dieser Frechheit werdet ihr verliern !!! Hoffe ihr habt line usw

kaufe bis bis ihr euch dafür nicht entschuldigt habt keinen rubin mehr und fertig !!!

Hey Angelo,

bitte vergleiche hier Äpfel nicht mit Birnen.

Es ist richtig, die Preisstruktur in unserem Shop, wird auch von uns bestimmt. Allerdings kommen nun die von Appel eingeführten Änderungen oben drauf, das lässt sich nicht vermeiden und muss von uns und letztendlich auch von euch akzeptiert werden. Wenn ihr Beschwerden in der Hinsicht habt bzw. mit der Änderung nicht einverstanden seid, wendet euch bitte an den Apple Support, wie in unserem Statement beschrieben.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
  • Ickko (DE1)Ickko (DE1) DE1 Beiträge: 417
    bearbeitet 09.01.2015
    Wenn GG es wollte das die Rubinpakete ihre behalten sollen wäre GG dazu auch in der Lage. Es kommt doch nur auf den Preis an den man vor den Steuern kalkuliert.
    Also ist alles andere wieder einmal die selbe Masche die GG immer abzieht, die Schuld immer anderen zu zuschreiben.
    Wie dies seit Monaten auch mit diversen Bugs praktiziert wird.
    Signatur geändert auf Wunsch eines Mods..
                                    Jeder Beitrag wird per Screenshot gesichert.
  • Dragonlord76Dragonlord76 Beiträge: 7
    bearbeitet 09.01.2015
    Hallo Leute ,
    das man sagt man aufs keine Rubine mehr ändert nix das rubispieler ihren Vorteil aus dem Game haben . Der Wettbewerb ist nicht me he gleich früher ist man gut wenn man in den dörfer so nah an der Grenze ist wenn gespawnt wird heute braucht man nur Premium levl 10 zu sein und ist 50%schneller . Das gg nicht checkt die Masse an Spielern wichtiger ist als ne Handvoller rubispieler .ich für meinen Teil werde kein Rubis mehr kaufen da diese Spirale kein Ende hat und es keine Grenze gibt wo gg uns das Geld aus der Tasche zieht.
    Dragonlord76 @ GG 1
  • SystemSystem Beiträge: 7,012
    bearbeitet 09.01.2015
    Also jetzt mal ernsthaft, Apple bestimmt den Preis der Rubine?
    Das ist genauso der gleiche Scheiss wie bei euren Fahrenden Händler, wann wollt ihr diesen Bug mal beheben???? 10.000 Holz und Steine für 5000 Rubine?!? Von diesem Bug wisst ihr schon seit Wochen!
    Genauso der gleiche Scheiss bei der Angriffswarnung, wollt ihr uns echt erzählen das ihr das nicht in den Griff bekommt???? Bei jeden Scheiss werde ich informiert, selbst wenn die RR einen Allianzmitgleid angreifen aber richtige Angriffe können angeblich nicht per Pushup gesendet werden???? Glaubt ihr eigentlich selbst was ihr sagt????

Es ist doch ein jedem klar das ihr nur abzocken wollt!
  • Thor82Thor82 Beiträge: 101
    bearbeitet 09.01.2015
    Android hat auch schon angefangen zu erhöhen. Bei clash of clans z. B aber auch bei e4k
    Thor82 von KBH
    bearbeitet 09.01.2015
    Der Spielbetreiber bestimmt den Wert seiner Packete !!!! Lasst euch doch hier nicht verschaukeln .....wenn GG wollte , dann könnten Sie auch ... Fazit : gg will es so !
    bearbeitet 09.01.2015
    Ickko schrieb: »
    Wenn GG es wollte das die Rubinpakete ihre behalten sollen wäre GG dazu auch in der Lage. Es kommt doch nur auf den Preis an den man vor den Steuern kalkuliert.
    Also ist alles andere wieder einmal die selbe Masche die GG immer abzieht, die Schuld immer anderen zu zuschreiben.
    Wie dies seit Monaten auch mit diversen Bugs praktiziert wird.

Ob du es glaubst oder nicht, auch wir haben sehr kurzfristig von den Änderungen im AppStore erfahren. Großartige Änderungen an unserer eigentlich Preisstruktur sind in der kurzen Zeit nicht zu managen, wenn man bedenkt wie viele Instanzen ein solcher Prozess durchlaufen muss.
    Prinz Acid schrieb: »
    Also jetzt mal ernsthaft, Apple bestimmt den Preis der Rubine?

Hey Prinz Acid,

wie ich oben schon gesagt habe, geben wir die Preise in unserem Shop vor, nicht Apple. Apple macht die Sache mit der Umsatzsteuer, was euch momentan so sehr auf den Magen schlägt.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
  • SystemSystem Beiträge: 7,012
    bearbeitet 09.01.2015
    Ganz ehrlich???
    Euch schlägt es auf den Magen das man GH Karten vom App Store für 30% Rabatt kaufen kann!!!!
    Und auf eueren Bug zwecks Händler gehst du gar nicht ein!
  • Ickko (DE1)Ickko (DE1) DE1 Beiträge: 417
    bearbeitet 09.01.2015
    Alpino was zu euren ungunsten wäre hättet ihr binnen weniger Stunden behoben. Glaubst du eigenlich selber noch an das was du schreibst?

Ihr zeigt odef bekundet ja nich nicht einmal Guten Willen. Das einzige was kommt sind beschwichtigungen um die immer noch hoffnungsvollen eventuell etwas vor zu machen.
    Signatur geändert auf Wunsch eines Mods..
                                    Jeder Beitrag wird per Screenshot gesichert.
  • jmcro (DE1)jmcro (DE1) Beiträge: 158
    bearbeitet 09.01.2015
    habe verstanden, dass die Anhebung von Apple "Schuld" ist. Ok.
    App (andere kostenpflichtige Apps) und In-App Kauf gleichermaßen gestiegen.
    Also glaube ich das einfach mal, weil ich es nicht widerlegen kann.

Wenn GG nun aber im Gegenzug die Rubinwerte anpassen würde,
    dann wären vermutlich alle (viele und ich zumindest) Spieler zufrieden.
    Ich denke dazu seid ihr durchaus in der Lage?!
    Kann mir nicht vorstellen, dass Apple Euch vorschreibt, wie die Inhalte der In-App Käufe auszusehen haben?!?!
    jmcro @ GG 1
  • AchDuShrekAchDuShrek Beiträge: 19
    bearbeitet 09.01.2015
    Die Entschuldigungen und Schuldzuweisungen an Apple kommen zu spät. Ihr hattet seit 36 Stunden von Apple die Information dass es zu diesem Schritt kommt.
    Ihr hättet also Gelegenheit gehabt a) zu Informieren und b) eine entsprechende Strategie zu entwickeln um das Chaos der ungleichen Preise erstmal zu umgehen (einfach in der "apple tier-table" jeden Preis um eine Stufe nach Unten korrigieren, fertig).
    Habt Ihr natürlich nicht gemacht. Warum auch!? Es handelt sich hier ja um einen Effekt der ausschliesslich zu Lasten Eurer Kunden geht. Und was kümmern Euch Eure Kunden!? Gar nichts! Das wurde ja in der Vergangenheit oft genug bewiesen.
    Und darin unterscheiden sich eben gute Unternehmen, die im Kopf des Kunden denken und rechtzeitig handeln und überforderte, arrogante, stümperhaft und unprofessionell arbeitende Firmen. GG gehört eindeutig zur zweiten Sorte Unternehmen.

Leider wird der Tag, an dem es das Unternehmen GG nicht mehr geben wird, noch etwas hinauszögern. Aber er wird kommen. Und ich freue mich darauf!
    AchDuShrek @ GG 1
  • Monkalamar (DE1)Monkalamar (DE1) Beiträge: 325
    bearbeitet 09.01.2015
    Auch hier möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass tatsächlich nur die Paketpreise, die Apple anbietet teurer geworden sind. Es ist GG im Gegenzug nicht verboten, dafür auch 10% mehr Rubis dafür rauszurücken. DAS ist eure Preisgestaltung und somit unumstösslich eine unverschämte Preiserhöhung seitens GG.
  • Tarus (DE1)Tarus (DE1) DE1 Beiträge: 49
    bearbeitet 09.01.2015
    Liebes gg Team, warum geht ihr so mit uns um?

Apple hat die Preise erhöht. Ok. Aber warum erklärt ihr es euren geschockten Kunden nicht vernünftig, sondern sagt nur informiert euch im Netz? Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es bei Apple Preisstufen in die man sich als App Anbieter einstufen muss. Und diese Preisstufen wurden von Apple halt erhöht, bzw Apples Marge an den Preisstufen. Und anstatt euch das Geld abzuzwacken schlagen sie die Erhöhung halt drauf. Ist das in etwa richtig?

Nichtsdestotrotz, dürfte das ganze auch eure Business und eure Pläne beeinflussen. Eure App ist ja eben nicht vergleichbar mit einer Office Software, die man einmal kauft und dann auch hat. Da wird die Preiserhöhung nicht solche Wellen schlagen. Aber ihr lebt davon, das Leute monatlich und konsequent kaufen.

Warum konferiert ihr nicht wie ihr dem Einfluss dieser Apple und evtl auch Android Preiserhöhung begegnet, um dem verständlichen Kundenschock zu begegnen. Es gibt so viele Möglichkeiten. Stattdessen,... damit müsst ihr euch einfach abfinden???

MfG, ein zahlender Kunde
    Tarus @ GG 1
  • Burg Platinum (DE 2)Burg Platinum (DE 2) Beiträge: 33
    bearbeitet 09.01.2015
    Moinsen...

Goodgame das ist jetzt nicht wirklich euer Ernst, oder? Wisst ihr eigentlich was ich schon an Moneten in das Spiel gesteckt habe und jetzt denke ich drüber nach in den nächsten Tagen / Wochen mit dem ganzen Spiel aufzuhören, weil euch nichts anderes einfällt als die Preise zu erhöhen und dafür Apple mit einer angeblich neuen Umsatzsteuer zu beschuldigen? Geht's noch?! Beweist das erstmal bevor ihr sowas überhaupt sagt. Schon allein das man selbst hier nachfragen muss wieso die Preise teurer werden und ihr nicht von euch aus Bescheid gesagt habt (habe zumindest nichts gefunden, falls es doch ne Ankündigung gab: Sorry!)!

Ihr habt echt den Schuss nicht mehr gehört und ich denke das ihr euch damit keinen Gefallen macht. Ich bin der Meinung das ihr immer mehr Spieler und GELD VERLIERT! Die Preiserhöherungen bringen euch nichts als verärgerte Spieler die dann aufhören und somit habt ihr schon mal wieder weniger Einnahmen durch Rubin-Käufe.

Mir fällt da echt nichts mehr zu ein! Da wird man in eine Spielsucht getrieben und GG nutzt das immer weiter aus und erhöht jetzt schon heimlich die Preise!

Und falls das mit Apple stimmen sollte (konnte noch nirgendswo einen Beweis dafür finden), dann beweist das bitte eindeutig! Vorher kann ich euch nicht glauben! Tut mir Leid.

MfG,
    Burg Platinum
    Burg Platinum @ GG 2
  • 84wb 2 (DE1)84wb 2 (DE1) Beiträge: 1,383
    bearbeitet 09.01.2015
    Da muss man jetzt aber fair bleiben. Ich denke, dass GG darüber genauso verärgert ist wie wir. Bisherige gierige Preiserhöhungen landeten zu 100% in der Tasche von GG. Diesmal sackt Apple ein, und GG müsste die Preise pro Rubi senken, damit es für uns nicht teurer wird. Hahaa, na ich glaube das werden die jetzt ganz bestimmt tun. Denn GG liegt das Wohl der Spieler am Herzen.
    84wb 2 / Warfare @ DE1
  • Barail (DE 1)Barail (DE 1) Beiträge: 781
    bearbeitet 09.01.2015
    Und warum bekomme ich jetzt 99,99€ Abgezogen, OBWOHL beim Kauf in der App noch 89,99€ gestanden habt?
    Habt ihr noch alle Tassen im Schrank ? ganz ehrlich , wenn ihr die Leute verarschen wollt.......
    Ja ja , ich weiß, ich soll ein Ticket aufmachen, mache ich jetzt auch, wird zwar wie immer die Antwort kommen.

"Tut uns leid, ist jemand anderes Schuld, oder du bist nur zu blöd zum lesen gewesen "....

Echt supper.... ich seit echt einfach nur noch Sch *** E
    wenn man sich so einen Verballen Dünnschiss anhören muss.....
    Es wäre sinnvoll, wenn man hier im Forum mal etwas mehr objetivität beim Schreiben von Postings an den Tag legen würde.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Objektivit%C3%A4t

Hier mal ein Linke zum Verhalten/Anreden im Internet http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette
Anmelden, um zu kommentieren.