Informationen zu Sperrungen

Hallo zusammen,
wir wissen, dass das Thema der Kontosperrungen durch den Kundenservice in der Vergangenheit Fragen aufgeworfen hat. Heute möchten wir Euch einen Überblick über unsere Vorgehensweise bei bestimmten Verstößen gegen unsere Regeln geben.
Bevor wir in die Details eintauchen, möchten wir ein paar allgemeine Punkte klären. Jeder Fall, der uns gemeldet wird, wird individuell geprüft. Die folgenden Sperrzeiten sind Richtwerte - Ausnahmen sind nicht üblich, aber möglich. Bei sehr schwerwiegenden Verstößen gegen unsere Nutzungsbedingungen behalten wir uns das Recht vor, Schritte zu überspringen oder einen Account sogar ganz zu schließen.
Wir möchten Euch auch darauf hinweisen, dass wir nach jedem Verstoß gegen unsere Regeln und einer anschließenden Account-Sperrung eine E-Mail an die beim Account registrierte E-Mail-Adresse senden. Bitte vergewissere Dich dich, dass die E-Mail-Adresse in deinem Konto aktiv ist. Wenn Ihr unsicher seid oder Eure Kontaktdaten aktualisieret werden müssen, wendet Ihr Euch bitte an unser Support-Team.
1. Bots
Wie bereits in den vergangenen Monaten angekündigt, werden wir auch weiterhin hart gegen die Ersteller und Betreiber von Drittanbieter-Software vorgehen, die zur Automatisierung des Spielablaufs in unseren Spielen verwendet wird. Accounts, die solche Software verwenden, werden ebenfalls mit den unten aufgeführten Strafen belegt:
- Erstes Vergehen: 12 Stunden Sperre
- Zweites Vergehen: 24 Stunden Sperre
- Drittes Vergehen: 72-stündige Sperrung und eine letzte Warnung vor der Schließung des Kontos
- Viertes Vergehen: Permanente Schließung des Kontos
Zusätzlich zur manuellen Überprüfung verwenden wir auch ein automatisches Erkennungssystem, das bestimmte Bots erkennt und Konten vorübergehend sperrt.
Wie bereits erwähnt, behalten wir uns für den Fall, dass ein Konto in einen extremen Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen verwickelt ist, das Recht vor, einige der oben genannten Schritte zu überspringen oder Konten sofort für immer zu schließen.
2. Multiaccounts und Account-Sharing
Regelmäßig erhalten wir Berichte über Multiaccount-Nutzer und Account-Sharing. Leider gibt es Fälle, in denen die Situation nicht eindeutig ist und von Seiten des Kundendienstes nichts unternommen werden kann. Aus diesem Grund arbeiten unsere Spielteams hart an weiteren Maßnahmen. Wir werden Euch informieren, sobald wir mehr Informationen haben.
3. Belästigung
Leider missbrauchen einige unserer Spieler unsere Kommunikationskanäle, um andere zu belästigen, zu beleidigen oder zu denunzieren. Ein solches Verhalten wird von uns nicht toleriert und wird auch zu Maßnahmen gegen die betreffenden Benutzerkonten führen. Wenn Ihr uns Fälle von Belästigung meldet, sendet uns bitte immer einen Screenshot des fraglichen Textes und archiviert die Nachrichten, die Ihr erhalten habt (sofern möglich). Andernfalls sind wir nicht in der Lage zu reagieren.
- Die Strafen für Belästigungsfälle sind:
- Erstes Vergehen: 6 Stunden Suspendierung
- Zweites Vergehen: 12-stündige Sperrung
- Drittes Vergehen: 24-stündige Sperrung und eine letzte Warnung vor der Kontosperrung
- Viertes Vergehen: Dauerhafte Schließung des Kontos

Es ist auch erwähnenswert, dass die Strafen in unseren Spielen von unseren Foren getrennt sind und anderen Regeln folgen. Forensperrungen werden von unseren Community Managern und Moderatoren ausgesprochen, während Sperrungen in unseren Spielen vom Kundenservice bearbeitet werden.
Gelegentlich sperren wir Accounts als Sicherheitsmaßnahme und nicht zur Bestrafung. Wenn z.B. die Besitzverhältnisse eines Accounts unklar sind und der Besitz des Accounts in Gefahr ist, sperren wir den Account, um Schaden zu verhindern, bis wir sicher sein können, den Account an den rechtmäßigen Besitzer zurückzugeben.
Aus Gründen des Datenschutzes werden wir auch weiterhin keine Informationen über Aktionen gegen von Ihnen gemeldete Konten preisgeben. Wir danken Euch für Euer Verständnis!
Wir haben den Wunsch aus der Community erhalten, dass Spieler, die gesperrt wurden, nicht in Ranglisten auftauchen sollen. Im Moment evaluieren wir die technischen Möglichkeiten, da es sich um ein hochkomplexes System handelt. Vorerst werden wir uns auf verbesserte Erkennungssysteme konzentrieren - im nächsten Schritt werden wir uns die Ranglisten ansehen.
Wir hoffen, dass diese Informationen für Sie nützlich sind und hoffen auf eine weiterhin faire Zusammenarbeit in der Zukunft.
Beste Grüße
Euer Kundensupport und Board Team
Kommentare
komme seit dem 05.01.2021 nicht mehr ins Spiel, ich wurde weder unterrichtet über eine Sperrung noch erhalte ich über Nachfragen beim Support eine E-Mail, noch nicht mal, wie am Ende steht, Sie erhalten eine E-Mail Kopie an ihr Postfach.
Ich weiß hier nicht, wo der Support die E-Mail versendet, ich erhielt zum Vorgang bis heute einzige zum Vorgang, das einzige Werbung von GG erhalte ich zum Account.
Hier scheint beim Support keiner zuständig zu sein, auch Mail an GG in Hambug blieben unbeantwortet, was ist das für ein Service.
Hi,
Kannst du mir bitte per PM deine Ticketnummer mitteilen?
Beste Grüße
BM Nine
Hallo Nine,
habe bis heute keine Ticketnummer mitgeteilt bekommen, sowie auch nicht die Gründe der Sperrung, mir ist unbekannt wo die E-Mail hingegangen sind, jedenfalls habe ich keine bekommen ;-(((
Gegen Bots macht ihr was? Hahaha Sir Wuesterich der Megabot spielt immer noch, lächerlich...