Startseite Allgemeine Diskussion

Wir brauchen neue Moderatoren!

ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.

Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

Was ist eigentlich mit dem Forum?

124

Kommentare

• Farmprinzessin (DE1)Farmprinzessin (DE1) DE1 Beiträge: 976
    Ich wil ja meine gute  Erziehung mal nicht vergessen 🤔😂. Und mich gesittet ausdrücken , Goodgame meint wir sollen unsere Geldbeutel noch mehr öffnen und nicht vergessen das das auch Sie noch mehr Einnahmen brauchen um noch mehr nix tun zu können..
    bearbeitet 09.03.2020
    Mmm Offizieller Discord Chat ,das ich nicht Lache , seit letzten Mittwoch Morgen ,hat sich kein MO oder CM blicken lassen , So geht man mit Kunden um wenn es der Firma egal ist ,  wenn die im Moment nicht Arbeiten wegen dem Virus hätte Mann ein kurzes Schreiben machen können .. Abrapo Eure echt E Mail wo ich bekommen hab ist falsch ,da wurde die Blutkrähen angekündigt, aber es sind die Fremden die gekommen sind 🤔🤔🤔🤔. 

Post edited by Farmprinzessin (DE1) on
    Mmmm alle Krank in Hamburg oder was ?    Bitte mal Fragen beantworten,
    wer hat den nun im Wettbewerb gewonnen ? uns welche Zahlen sind Richtig ?   Sollte doch gestern kommen 
  • Guy Fawkes (DE1)Guy Fawkes (DE1) DE1 Beiträge: 198

@Farmprinzessin (DE1)

54 ist richtig.

Auf Discord und im Empire Forum wurden die Gewinner schon gelost,informiert und haben ihren Gewinn bekommen. Nur hier nicht. Liegt daran das kein CM oder Moderator reinschauen.

Gruß Guy Fawkes

Nutzt das Forum aktiv. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Wir sind das E4K Volk! B)

@eshoxx II

Wie kommt dann Fendt vom Empire Forum an die Informationen? Gestern schon.

Wie immer gibt es ein großes Kommunikationsdefizit bei GG.

Nächste Frage. Was ist denn mit den CM's? Nur Crome Crouch und Piglet sind auf Discord online. Nur sie die der deutschen Sprache nicht mächtig und für andere Server zuständig. Wir Spieler hängen jetzt schon seit geraumer Zeit in der Luft. Aus Mitteilungen auf Line zufolge, ist beim Support auch einiges im Argen.

Es wäre mal schön genaueres zu erfahren.

Macht der Laden dicht? Krankheitsbedingte Ausfälle?

Gruß Guy Fawkes

• Winkinator (DE1)Winkinator (DE1) DE1 Beiträge: 337

@eshoxx II ich sage ja immer zuviele Kanäle. Besser man hat nur einen Kanal und dort kommuniziert man richtig und korrekt, als man 4-5 Kanäle hat und nirgends ist die Kommunikation brauchbar.

Echt schade, das nur du Dich hier noch ab und zu meldest und leider scheinst du auch nicht die Information zu erhalten die du brauchst...

wo sind die ganzen CMs und Bug watches ?

und vom seitens Support erhält man antworten das es sich um keinen Anzeige Fehler handelt, wenn man die7,8 oder 9 Welle nicht über die Vorlage befüllen kann... nicht wirklich gewinn bringend...

bearbeitet 11.03.2020
    Danke Guy Fawkes für deine Antwort,   Eigentlich sollten das ja hir im Forum wo der Offizielle Chat ist die Fragen  beantwortet werden von den zuständigen, und nicht das wir selber nach den Antworten suchen müssen in anderen Chats .. ist schon traurig was im Moment abläuft in den Chats und Foren keiner fühlt sich zuständig dafür ..
    Was ist da los im Stadte Hamburg, seit 1 Woche kommt nix im Discord Chat 🤔. Eine kleine Stellungnahme währe mal schön !
    Post edited by Farmprinzessin (DE1) on
  • eshoxx IIeshoxx II Beiträge: 38
    @Guy Fawkes (DE1)

Das fragst du am besten ihn, denn ich bin nicht auf Discord aktiv.

@Winkinator (DE1)

Da bin ich ganz deiner Meinung. Lieber eine Sache richtig gut gemacht, als mehrere mit „halber Kraft“.

Zur Situation:
    Ich bin gerade dabei die Kommunikationswege, insbesondere was die Informationsgleichheit aller Kanäle angeht, teaminternen zu hinterfragen. Da werde ich auch keine Ruhe geben, wie etwa auch in der Sache mit den Hauptstädten im Grünen.
    Mein Ziel ist es hier, „Waffengleichheit“ herzustellen.
    Auch für mich ist das offizielle Forum, der offizielle Kanal für Informationen. Nicht umsonst habe ich mich auch für diesen Bereich als Mod engagiert.

Soweit für den Moment.

Jetzt schnell die nächsten zweitausend 5xx Fremden-Burgen klopfen ;-)
  • Castle B. (DE1)Castle B. (DE1) DE1 Beiträge: 969

Ist überhaupt gar nicht witzig !

Schon gar nicht die ewigen 500er Burgen.

Wie siehst mit Antworten aus?

Ach du, ich versuche es mit Humor zu nehmen. Was bleibt auch anderes übrig, wenn die Alternative sonst „sich aufregen“ heißt?!
    Schade nur das die “echten Spielern nachempfundenen Burgen”, so selten im echten PVP anzutreffen sind ;-)

Fragen...welche konkret?

I.d.R. wenn ich Antworten habe, poste ich diese.
    Und was etwas schwierig ist: es werden im Verlauf überall mal Fragen gepostet. Da geht leider auch etwas unter.
    Im Zweifelsfall einfach eine Nachricht direkt an mich, mit der Frage. 

@eshoxx II

Dazu habe ich ein paar Fragen.

Vorausschickend. Soweit ich weiß ist Fendt auch nicht auf Discord. Wobei ich mich dann frage warum nicht. Gleiches gilt für dich. Gut finde ich ich das du das Forum vorziehst. Aber um Informationen der Spieler einzuholen ist das nicht schlecht.

So nochmal zu Fendt. Er hat im Empire Forum umfassend zum Forenspiel informiert. Richtige Lösung, Gewinner und die Ausschüttung der selbigen organisiert. Also muss ihm doch jemand informiert haben dieses zu tun.

Nächste Frage. Woher beziehst du aktuell deine Infos? Die Studios in HH sind ja wohl ausgestorben. Und welche Infos hast du, wann sich an dem Zustand etwas ändert.

Gruß

Guy Fawkes

@Guy Fawkes (DE1)

Grüß dich.
    Wie schon weiter oben geschrieben, das fragst du am besten ihn. Ich selbst habe mit ihm keinen direkten Austausch.

Allgemein dazu vielleicht:
    die unterschiedlichen Teams, der verschiedenen Spiele(Plattformen), haben auch unterschiedliche Kommunikationskanäle/ CMs.
    Daher kann es dort zu unterschiedlichen Infoflüssen und natürlich auch konkreten announcements kommen.

Für e4k bedeutet dies aktuell einen ungünstigeren Informationsfluss, was aber wie bereits erwähnt, eines meiner Themen im Team ist gerade.

Wann sich daran was ändert...warten wir’s ab :-)

Die Infos selbst kommen für mich aus einem teamcanal oder auf direkte Nachfrage bei einem der CM.

So, das war’s für heut.

Weiter mit den 500er Burgen :-p
    bearbeitet 11.03.2020

@eshoxx II

Danke für den Einblick in deine Kommunikation mit GG.

Nur was ist den jetzt in HH los?

Hast du aktuell einen direkten Ansprechpartner bei GG?

Auf Discord ist keiner der CM online. Das kann man einsehen wer gerade online ist. Wylka schon seit einiger Zeit nicht mehr. Somit fällt doch dein potentieller Ansprechpartner aus. Ich weiß nicht welche Position Nazhandiel da einnimmt. Was ist wenn jetzt Serverseitig was passiert. Wäre ja nicht das erste mal. Oder ein Event fehlerhaft startet. Auch schon vorgekommen. Sind dafür noch Kapazitäten in Hamburg erreichbar?

Gruß Guy Fawkes

PS. Wie wäre es denn wenn du Kontakt mit Fendt aufnimmst. Er kann dir doch bestimmt sagen wie das mit den Gewinnern abgelaufen ist. Du schreibst doch von einem Team .Ich sehe beide Plattformen als Team an. Es geht doch im Prinzip oft genug um das gleiche. Es kann doch nicht die Aufgabe eines Spielers von E4K einen Moderator von Empire zu kontaktieren um Infos zu einem Forenspiel zu bekommen. Dich als Moderator sehe ich da eher am Zug. Ihr unterschreibt doch immer die Ankündigungen mit " Euer Empire Team ".

PSS. Ich könnte gar nicht zu Fendt Kontakt bekommen. Hab gerade mal versucht ob er hier im Forum erreichbar ist. Ist er nicht. Auf Discord auch nicht. Da ich nicht Empire spiele, kann ich mich im Forum dort nicht anmelden. Also was machen wir nun mit den Gewinnern ?

@Guy Fawkes (DE1)

Fendt wird hier „nichts bringen“, da -wie oben beschriebe- anderer Wirkungs-/Aufgabenbereich. 
    Unter anderem aus diesem Grund wäre es da nicht zielführend Kontakt aufzubauen.
    Hinzukommt das aus meiner Sicht ganz grundlegend eher die Kommunikationswege überarbeitet gehören, als irgendwie was „hinten rum“ zusammen zu frickeln.

Zu deinem PPS:
    dazu müssen sich die CMs schlaue Gedanken machen.
    Das übersteigt meine Möglichkeiten;-)
  • toml1509 (DE1)toml1509 (DE1) DE1 Beiträge: 731
    Wer hat denn überhaupt gewonnen ? Das wäre die Frage 

@eshoxx II

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Das die Kommunikation zwischen GG, Moderatoren und Spieler verbessert werden muss bemängeln hier ja einige. Da liegt seit langem einiges im Argen.

Nur eine Frage hast du wieder nicht beantwortet. Darum nochmal ganz explizit.

Mit wem stehst du im Augenblick in Kontakt? Hast du die Möglichkeit aktuell ad hoc einen Ansprechpartner zu kontaktieren? Das interessiert ja einige brennend. Du bekommst das ja nicht mit, mangels Account auf Discord.

Gruß Guy Fawkes

@toml1509 (DE1)

Das versuche ich ja jetzt seit vorgestern rauszubekommen. Doch der Moderator weicht der Frage aus, mit wem er im Moment Kontakt aufnehmen kann. . Fest steht 54 ist die richtige Antwort. Und ausser in diesem Kanal sind alle Gewinner ermittelt und mit den Gewinnen beglückt worden.

Guten Abend,

”Der Moderator” weicht der Frage nicht aus, er hat sie bereits beantwortet. Ich zitiere mich mal selbst: „ Die Infos selbst kommen für mich aus einem teamcanal oder auf direkte Nachfrage bei einem der CM.“

Ein schönes und hoffentlich weiterhin gesundes Wochenende euch

@eshoxx II

So richtig hast du mich nicht verstanden. Hat sich aber erledigt. Nazhandiel ist ja seit gestern wieder da.Die meiste Zeit der Woche waren aber nur die CM Crome Crouch und Piglet zugegen. Das Problem dabei ist die sind mehr für die englischen Kanäle zuständig.

Jetzt stellt sich erneut die Frage . Was ist mit dem Gewinnspiel? Heute ist ja zu spät, weil das Wochende ansteht. Wäre aber schön wenn du Montag mit Nazhandiel oder mit einem eventuell wiederkehrenden CM da mal was regeln würdest. Sonst gerät das noch in Vergessenheit.

Gruß Guy Fawkes

Grüß euch,

Nach Rücksprache im Team werden die Gewinner der März-Knobelei diese Woche bekanntgegeben sowie die Preise diese Woche auch verteilt.

Einen guten Wochenstart euch!

@eshoxx II

Dann frage ich mal anderes. Du weichst meinen Fragen immer aus . Windest dich wie ein Aal.

ZB was ist mit diesem angekündigten Event im Play Store. Das ist ja eine offizielle Quelle. Da muss doch schon was in der Schublade sein.

Jetzt meine Frage. Wann kann ich mich diesbezüglich wieder an einen deutschsprachigen CM wenden?

Gruß Guy Fawkes

• Winkinator (DE1)Winkinator (DE1) DE1 Beiträge: 337

@Guy Fawkes (DE1) kannst du bitte diese Info mal posten mit dem neuen event?

Anmelden, um zu kommentieren.