Startseite Allgemeine Diskussion

Wir brauchen neue Moderatoren!

ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.

Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

Was ist eigentlich mit dem Forum?

Hallo Empire Team

Könntet ihr mir mal bitte erklären , warum die CM das Forum meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Zu Alpinolos Zeiten, war er fast täglich hier unterwegs , hat Fragen beantwortet oder Erklärungen zu einigen Threads abgegeben.

Hat sich da was intern bei Euch was geändert?

Ist das Forum nicht mehr die Verbindung zwischen GG und der zahlenden Kundschaft?

In einer früheren Stellenanzeige von Goodgames war die Betreung des Forums und die Kommunikation mit der Community zwingende Aufgabe eines Community Manager.

Line Chats hin oder her.

Die Musik sollte hier spielen. Ich hab's schon mehrmals angemerkt. Ausschließlich hier hat JEDER Spieler Zugriff um sich zu informieren oder Fragen zu stellen. Das können die Line Chats gar nicht leisten.

Wäre schön wenn's mal eine detaillierte Anwort geben würde.

Schwert zum Gruß

Guy Fawkes

Nutzt das Forum aktiv. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Wir sind das E4K Volk! B)
«1345

Kommentare

• Farmprinzessin (DE1)Farmprinzessin (DE1) DE1 Beiträge: 976
    bearbeitet 15.01.2020
    Was soll der Mist jetzt wieder mit dem neuen Chat Server ,wo der letzte schon nicht Funktioniert hat , jetzt soll Mann sich schon wieder bei einem neuen Chat mit Daten Anmelden 🤔😟. Ihr von Goodgame solltet lieber hir den Forum fördern . Hab das Gefühl das ihr nur unsere Daten zum verkaufen wollt 🤔😡
    Ich denke gar nicht daran den neuen Chat zu Installieren , werde keine weitern Daten von mir , Goodgame zur Verfügung stellen damit sie mit denen auch noch Geld verdienen können...
    Post edited by Farmprinzessin (DE1) on
    Der Dicoveri  Chat , da der Weltweit ist wird der wohl nur auf Englisch sein oder ?  Dann wir das für mich sowieso nicht zu gebrauchen sein ,den ich spreche wie sicherlich nicht alle D Spieler die Englische Sprache . 

• Guy Fawkes (DE1)Guy Fawkes (DE1) DE1 Beiträge: 198

@Farmprinzessin (DE1) Nein. Es gibt jeweils einen deutschsprachigen Chat für Empire und E4K.

Die Menüführung in der App ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber im Prinzip wie Line oder Whatsapp.

Schwert zum Gruß

Guy Fawkes

Ah ok Danke Guy ,  werd nicht trotzdem nicht Anmelden da , geb keine Daten mehr weiter .

@Farmprinzessin (DE1) Deine Entscheidung. :-)) Bezüglich deiner Daten kann ich nur sagen , das es nicht mehr oder weniger wie bei anderen Messengern ist. Zur Anmeldung reicht eine verifizierte E-Mail-Adresse.

Und nach einem Tag Beobachtung dort habe ich festgestellt das durch die CM schneller geantwortet wird wie hier.

Was dann meine Frage wieder aufwirft was mit dem Forum passiert. Bin mal gespannt ob sich ein CM oder Mod dazu meldet.

Schwert zum Gruß

Guy Fawkes

• SniXSniX Beiträge: 885
    Das Forum wird wie gewohnt mit den Ankündigungen fortgeführt.

@Farmprinzessin (DE1)hast dich ja doch im Discord angemeldet :-)
  • Winkinator (DE1)Winkinator (DE1) DE1 Beiträge: 337

Richtig Bernd: die Ankündigungen nützen nichts , da Sie viel zu spät kommen und Inhaltlich auch noch Fehler aufweisen... das ein neues Event gestartet hat merken wir ja im Spiel Selber ...wir wollen Antworten wann die Bugs behoben werden etc.

bearbeitet 17.01.2020
    Guten Morgen , ja auf Wunsch von meiner Königliche Hoheit bin ich im neuen Chat drin , einer muss wohl von derbAlli drin sein ,. 
    Aber Aber Snix du Verräter somwas  macht Mann nicht  Kinderkramm 🤔🤔🤔🤔
    Achtjährige noch was du sagst immer Mann soll von anderen Chats hir nichts schreiben ,Posten oder Sagen ,das sollte Mann eigentlich auch Zensieren  Petzen...  
    Post edited by Farmprinzessin (DE1) on

Danke für die Antwort Snix

Also wie vermutet . Reine Ankündigunsplattform.

Das Geld für den Server kann sich GG dann auch sparen.

Feedback wird ja jetzt auf Discord gegeben. Antworten kommen auch eher.

Leider ist das nicht befriedigend. Hier kann man alles nach Themen unterteilen. Es ist viel übersichtlicher . Gerade weil viele der englischen Sprache in Schrift und Wort nicht so firm sind, aber zB der General Disscusion Chat ausschliesslich in Englisch geführt wird. Gleiches gilt auch für den Feedback Chat.

Schwert zum Gruß

Guy Fawkes

Hab da was vom Discord Chat ,da gabs s schon Antworten wegen dem AW 

• ThBratwurst (DE2)ThBratwurst (DE2) DE2 Beiträge: 635

Wie gewohnt weitergeführt? Also garnicht okay mal eine echte Aussage

ThBratwurst @ GG 2
    Was ist jetzt da so lustig das ich die Ankündigung gepostet habe ?  Das währe ja eigentlich den Mod ihrer Arbeit !  Aber die sind ja zu Faul das Forum zu Unterstützen...
  • Castle B. (DE1)Castle B. (DE1) DE1 Beiträge: 969
    bearbeitet 17.01.2020

Das Problem ist nur, dass in den Chats in Landessprache eher Rezepte ausgetauscht werden als das über das Spiel gesprochen wird! Zumindest im deutschen Chat.

Informationen zum Spiel gibt es nur in diesem Chat "general discussion" oder so ähnlich. Und der läuft zu 100% in Englisch.

Anstatt EINE EINZIGE offizielle Kommunikationsplattform zu betreiben und die RICHTIG, verzettelt sich GGS mit so einem Mist und verschwendet Mitarbeiterresourcen sinnlos.

Kommunikation ist bei GGS wie das Balancing. Von vorn bis hinten verbugt und fehlerhaft...... schlecht !

@Castle B. (DE1) So ganz richtig ist deine Aussage nicht. In den deutschen E4k Chat ging es doch schon um Themen die das Spiel betreffen. Und es gab zeitnahe Antworten von Wylka. Was zur Abwechslung mal ganz erfrischend war, nachdem hier seit Wochen gar nix passiert.

Ausserdem eine Zusage sich in der nächsten Woche auch mehr um das Forum zu kümmern.

Ich gebe dir aber Recht. Das Forum sollte die erste Anlaufstelle sein. Wie ich schon geschrieben habe . Man kennt es. Und es ist deutlich übersichtlicher. Schon alleine weil man hier nach Themen sortieren kann. Das ist auf Discord schwer möglich.

Warten wir mal die nächste Woche ab. Vielleicht tut sich ja dann hier doch noch was . Was zu begrüßen wäre.

Schwert zum Gruß

Guy Fawkes

• Castle B. (DE1)Castle B. (DE1) DE1 Beiträge: 969

Du hast Recht !

Bin versehentlich im deutschen PC Chat gelandet. Im deutschen e4k Chat wird tatsächlich hauptsächlich über das Spielgesprochen.

Bitte vielmals um Entschuldigung.

Moin zusammen

@Castle B. (DE1)

Dafür brauchst dich doch nicht entschuldigen :-))

Ich glaube jeder E4K Spieler ist zuerst im Empire Chat gelandet. Wenn man in die App geht, kommt der ja als erster Chat wo Deutsch steht beim runterscrollen.

Ich war auch da drin und hab mich gefragt was das dort soll. Die hatten von Allis geredet von denen ich noch nie gehört hatte.

Also alles ist gut. ;-)

bearbeitet 20.01.2020

@CM_Wylka

Erstmal Danke für diese ausführliche Antwort. Damit kann man was anfangen. Ich hoffe das es keine einmalige Angelegenheit bleibt. Line, Discord usw,...

Hier ist der eigentliche Knotenpunkt zwischen der Community und Goodgames.

Wenn das Forum , sagen wir mal , wieder öfter von Euch frequentiert wird werde ich das auch so an meine Leute weitergeben.

Das das Forum auch von der Community nicht mehr so oft genutzt wird, hat ja auch Gründe. Wenn ich das Interesse zum Beispiel an dem Feedback Thread zum Global- Not- Burning sehe, dann ist einfach nur miserabel. 700 Leser, 2 Beiträge.

Das sollte sich wieder in eine vernünftige Richtung ändern Zum Wohle aller.

Schwert zum Gruß

Guy Fawkes

PS Hehe. Sind sogar nicht mal 300 Interessierte:-(

• toml1509 (DE1)toml1509 (DE1) DE1 Beiträge: 731
    Leider ist ja das Problem noch da, das sich viele im Forum nicht anmelden können! Da wäre dringend eine Lösung erforderlich. Aber so kann man das Forum natürlich klein halten . 
    Im Discrcord Global ,für die meisten hir nicht nutzbar da das leider auf Englisch geführt wird , auch wenn Englisch die Weltsprache ist , sind viele ältere Spieler die Meisten hir ,das wurde in der Schule damals noch nicht überall Unterrichtet.
    Und das hir das Forum wenig genutzt wird mmm wohl nur von euch Mods und nicht von uns Spielern..

@toml1509 (DE1)

Ich hatte das Problem des nicht anmelden auch lange Zeit.

Habe es nach langer Zeit Ingame probiert. Das hat geklappt. Seitdem nerve ich hier intensiver. :-))

Ingame über Einstellungen/ Forum.

Dann erscheint der Anmeldebildschirm. Die E- Mailadresse ist vorgegeben. Das Passwort zum einloggen für's Spiel eingeben. Voila.

Alle anderen Anmeldemöglichkeiten funktionieren bei mir auch nicht. Wenn ich zum Beispiel im Browser über die Hompage von GG gehe. Oder wenn ich über einen Link auf Line hier ins Forum komme. Wenn ich mich dann unten in einem Thread anmelden möchte funktioniert es nicht.

Also einfach mal probieren und hier wieder Leben in die Bude bringen.

Schwert zum Gruß

Guy Fawkes

• CM_WylkaCM_Wylka Community Manager Beiträge: 592
    Guten Tag zusammen! 

@Guy Fawkes (DE1) vielen herzlichen Dank für deinen netten Kommentar! Wir werden versuchen dies natürlich so gut es geht weiter aufrecht zuerhalten. 

@toml1509 (DE1) was das Thema Login Probleme angeht sollte dies eigentlich wieder bestens funktionieren, da wir dies über die letzten Wochen gelöst haben. Es wird lediglich ein bestehender Spiel-Account vorausgesetzt um sich erfolgreich im Forum registrieren bzw. anmelden zu können. So wie @Guy Fawkes (DE1)  es beschrieben hat sollte es nämlich einwandfrei wieder klappen. Könntest du mir bitte an der Stelle dennoch erläutern wo es genau zu den Problemen kommt (gerne auch mit Screenshots). 

@Bernd711 (DE2) wir versuchen so gut es geht den Glanz wieder mit der Politurmaschine der Anwesenheit zum Scheinen zu bringen ;) 

Beste Grüße,
    CM Wylka
  • Pedisecus (DE2)Pedisecus (DE2) DE2 Beiträge: 245
    Nach über 2 Jahren kann ich mich tatsächlich hier wieder einloggen 👍

Jetzt weiß ich wenigstens was ivy mit zeitnah meint 😁
Anmelden, um zu kommentieren.