Wir brauchen neue Moderatoren!
Wir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.
Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.
Was ist eigentlich mit dem Forum?

Hallo Empire Team
Könntet ihr mir mal bitte erklären , warum die CM das Forum meiden wie der Teufel das Weihwasser.
Zu Alpinolos Zeiten, war er fast täglich hier unterwegs , hat Fragen beantwortet oder Erklärungen zu einigen Threads abgegeben.
Hat sich da was intern bei Euch was geändert?
Ist das Forum nicht mehr die Verbindung zwischen GG und der zahlenden Kundschaft?
In einer früheren Stellenanzeige von Goodgames war die Betreung des Forums und die Kommunikation mit der Community zwingende Aufgabe eines Community Manager.
Line Chats hin oder her.
Die Musik sollte hier spielen. Ich hab's schon mehrmals angemerkt. Ausschließlich hier hat JEDER Spieler Zugriff um sich zu informieren oder Fragen zu stellen. Das können die Line Chats gar nicht leisten.
Wäre schön wenn's mal eine detaillierte Anwort geben würde.
Schwert zum Gruß
Guy Fawkes
Wir sind das E4K Volk!

Kommentare
Ich denke gar nicht daran den neuen Chat zu Installieren , werde keine weitern Daten von mir , Goodgame zur Verfügung stellen damit sie mit denen auch noch Geld verdienen können...
Hallo Empire Team
Ihr habt mich mit meiner Frage zum Forum mit dem Discord Server ja rechts überholt
Alledings weiß ich immer noch nicht wozu diese Plattform dort dienen soll.
Wird das Forum eine Ankündigunsplattform?
Dann braucht es das auch nicht mehr.
Ankündigungsmails zu Events sind oftmals schneller wie die Moderatoren hier.
Sonstige Ankündigungen, wie Update, Downtime usw, könnten auch über Systemmails verschickt werden.
Also nochmal meine Frage.
WARUM WIRD DAS FORUM NICHT MEHR ORDNUNGSGEMÄß VERWALTET?
Gibt es bitte mal eine konkrete Antwort?
Schwert zum Gruß
Guy Fawkes
Wir sind das E4K Volk!
@Farmprinzessin (DE1) Nein. Es gibt jeweils einen deutschsprachigen Chat für Empire und E4K.
Die Menüführung in der App ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber im Prinzip wie Line oder Whatsapp.
Schwert zum Gruß
Guy Fawkes
Wir sind das E4K Volk!
@Farmprinzessin (DE1) Deine Entscheidung. :-)) Bezüglich deiner Daten kann ich nur sagen , das es nicht mehr oder weniger wie bei anderen Messengern ist. Zur Anmeldung reicht eine verifizierte E-Mail-Adresse.
Und nach einem Tag Beobachtung dort habe ich festgestellt das durch die CM schneller geantwortet wird wie hier.
Was dann meine Frage wieder aufwirft was mit dem Forum passiert. Bin mal gespannt ob sich ein CM oder Mod dazu meldet.
Schwert zum Gruß
Guy Fawkes
Wir sind das E4K Volk!
@Farmprinzessin (DE1)hast dich ja doch im Discord angemeldet :-)
Richtig Bernd: die Ankündigungen nützen nichts , da Sie viel zu spät kommen und Inhaltlich auch noch Fehler aufweisen... das ein neues Event gestartet hat merken wir ja im Spiel Selber ...wir wollen Antworten wann die Bugs behoben werden etc.
Danke für die Antwort Snix
Also wie vermutet . Reine Ankündigunsplattform.
Das Geld für den Server kann sich GG dann auch sparen.
Feedback wird ja jetzt auf Discord gegeben. Antworten kommen auch eher.
Leider ist das nicht befriedigend. Hier kann man alles nach Themen unterteilen. Es ist viel übersichtlicher . Gerade weil viele der englischen Sprache in Schrift und Wort nicht so firm sind, aber zB der General Disscusion Chat ausschliesslich in Englisch geführt wird. Gleiches gilt auch für den Feedback Chat.
Schwert zum Gruß
Guy Fawkes
Wir sind das E4K Volk!
Wie gewohnt weitergeführt? Also garnicht okay mal eine echte Aussage
Das Problem ist nur, dass in den Chats in Landessprache eher Rezepte ausgetauscht werden als das über das Spiel gesprochen wird! Zumindest im deutschen Chat.
Informationen zum Spiel gibt es nur in diesem Chat "general discussion" oder so ähnlich. Und der läuft zu 100% in Englisch.
Anstatt EINE EINZIGE offizielle Kommunikationsplattform zu betreiben und die RICHTIG, verzettelt sich GGS mit so einem Mist und verschwendet Mitarbeiterresourcen sinnlos.
Kommunikation ist bei GGS wie das Balancing. Von vorn bis hinten verbugt und fehlerhaft...... schlecht !
@Castle B. (DE1) So ganz richtig ist deine Aussage nicht. In den deutschen E4k Chat ging es doch schon um Themen die das Spiel betreffen. Und es gab zeitnahe Antworten von Wylka. Was zur Abwechslung mal ganz erfrischend war, nachdem hier seit Wochen gar nix passiert.
Ausserdem eine Zusage sich in der nächsten Woche auch mehr um das Forum zu kümmern.
Ich gebe dir aber Recht. Das Forum sollte die erste Anlaufstelle sein. Wie ich schon geschrieben habe . Man kennt es. Und es ist deutlich übersichtlicher. Schon alleine weil man hier nach Themen sortieren kann. Das ist auf Discord schwer möglich.
Warten wir mal die nächste Woche ab. Vielleicht tut sich ja dann hier doch noch was . Was zu begrüßen wäre.
Schwert zum Gruß
Guy Fawkes
Wir sind das E4K Volk!
Du hast Recht !
Bin versehentlich im deutschen PC Chat gelandet. Im deutschen e4k Chat wird tatsächlich hauptsächlich über das Spielgesprochen.
Bitte vielmals um Entschuldigung.
Moin zusammen
@Castle B. (DE1)
Dafür brauchst dich doch nicht entschuldigen :-))
Ich glaube jeder E4K Spieler ist zuerst im Empire Chat gelandet. Wenn man in die App geht, kommt der ja als erster Chat wo Deutsch steht beim runterscrollen.
Ich war auch da drin und hab mich gefragt was das dort soll. Die hatten von Allis geredet von denen ich noch nie gehört hatte.
Also alles ist gut. ;-)
Wir sind das E4K Volk!
Zunächst einmal möchte ich mich bei euch für das rege Interesse am Forum bedanken und wie bereits angekündigt, nutzen wir das Forum nach wie vor als Kommunikationskanal über den wir euch ereichen wollen.
@Guy Fawkes (DE1) wir versuchen so gut es geht in den Kontakt mit unseren Spielern zu treten (sei es über unsere globalen Foren, Line, Discord, Facebook etc.). Sollten wir dabei nicht regelmäßig mit euch in einen regen Austausch treten können (bzw. getreten sein) ist es dennoch so, dass wir das Forum regelmäßig lesen und analysieren.
Darüber hinaus versuchen unsere Moderatoren an der Stelle auch euch so gut es geht auf dem Laufenden zu halten und tragen Thematiken inklusive deren Dringlichkeit an uns weiter um uns eine ganzheitliches Verständnis ermöglichen zu können. Dies bedeutet demnach keinesfalls, dass das Forum in irgendeiner Weise an Wichtigkeit verloren hätte.
Ich möchte euch an der Stelle auch dahingehend ein wenig Transparenz gewährleisten:
Wie ihr wisst haben wir ein enormes Interesse an eurem Feedback und sammeln dies auch regelmäßig ein. Neben dem allgemeinen Feedback, welches wir auf dem Spielerfeedback unserer gesamten Kanäle basieren, gibt es ebenfalls eine eigens spezialisierte und hervorgehobene Sparte des Forum-Feedbacks (nicht nur DE, sondern natürlich auch global).
Dabei ist es so, dass euer zur Verfügung gestelltes Feedback einen Einfluss auf unser Spiel hat.
Dies lässt sich besonders an unserem jüngsten Beispiel des nicht implementierten globalen Effekts "Nicht-Brennen"(auch hier nochmal nachzulesen) erkennen, da hier auch auf euer Feedback gehört wird und ein Beispiel dafür ist, wie wichtig ihr und das Forum für uns seid!
Bei Discord ist es wiederum so, dass wir über Discord schlicht und ergreifend unsere Kontaktpunkte mit unseren Spielern erweitern. Keiner wird dabei gezwungen auf Discord zuzugreifen, aber wir freuen uns über jeden von euch der vorbeischaut (bspw. auch über @Farmprinzessin (DE1). An der Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön für deinen Beitritt auf unserem Server). @Castle B. (DE1) und auch an alle anderen die an dem Discord Auftritt interessiert sind: es wird versucht sich in den jeweiligen Kanälen gänzlich auf Spielthemen zu fokussieren und eure Fragen auch dort so schnell es geht zu beantworten.
@Bernd711 (DE2) dass es am Freitag zu Diskrepanzen in unserer Kommunikation kam tut mir leid, wir hatten versucht dem technischen Fehler auf den Grund zu gehen und ich hatte mich diesbezüglich auch nochmal hier zu Wort gemeldet.
@Winkinator (DE1) wir versuchen so oft es geht Bugs spätestens mit unseren monatlichen Updates zu beheben (indem wir sogenannte Bugfixes implementieren), damit diese Schritt für Schritt reduziert werden können. Ich kann dir an der Stelle leider keine genaue Zeitangabe geben wann ein spezieller Bug behoben wird, aber wir werden die behobenen Bugs in unseren Bug-Changelogs Parts innerhalb unserer Update Informationen monatlich aufführen.
Ich danke euch vielmals für euer Feedback und wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche!
Beste Grüße,
CM Wylka
@CM_Wylka
Erstmal Danke für diese ausführliche Antwort. Damit kann man was anfangen. Ich hoffe das es keine einmalige Angelegenheit bleibt. Line, Discord usw,...
Hier ist der eigentliche Knotenpunkt zwischen der Community und Goodgames.
Wenn das Forum , sagen wir mal , wieder öfter von Euch frequentiert wird werde ich das auch so an meine Leute weitergeben.
Das das Forum auch von der Community nicht mehr so oft genutzt wird, hat ja auch Gründe. Wenn ich das Interesse zum Beispiel an dem Feedback Thread zum Global- Not- Burning sehe, dann ist einfach nur miserabel. 700 Leser, 2 Beiträge.
Das sollte sich wieder in eine vernünftige Richtung ändern Zum Wohle aller.
Schwert zum Gruß
Guy Fawkes
PS Hehe. Sind sogar nicht mal 300 Interessierte:-(
Wir sind das E4K Volk!
@toml1509 (DE1)
Ich hatte das Problem des nicht anmelden auch lange Zeit.
Habe es nach langer Zeit Ingame probiert. Das hat geklappt. Seitdem nerve ich hier intensiver. :-))
Ingame über Einstellungen/ Forum.
Dann erscheint der Anmeldebildschirm. Die E- Mailadresse ist vorgegeben. Das Passwort zum einloggen für's Spiel eingeben. Voila.
Alle anderen Anmeldemöglichkeiten funktionieren bei mir auch nicht. Wenn ich zum Beispiel im Browser über die Hompage von GG gehe. Oder wenn ich über einen Link auf Line hier ins Forum komme. Wenn ich mich dann unten in einem Thread anmelden möchte funktioniert es nicht.
Also einfach mal probieren und hier wieder Leben in die Bude bringen.
Schwert zum Gruß
Guy Fawkes
Wir sind das E4K Volk!
@Guy Fawkes (DE1) vielen herzlichen Dank für deinen netten Kommentar! Wir werden versuchen dies natürlich so gut es geht weiter aufrecht zuerhalten.
@toml1509 (DE1) was das Thema Login Probleme angeht sollte dies eigentlich wieder bestens funktionieren, da wir dies über die letzten Wochen gelöst haben. Es wird lediglich ein bestehender Spiel-Account vorausgesetzt um sich erfolgreich im Forum registrieren bzw. anmelden zu können. So wie @Guy Fawkes (DE1) es beschrieben hat sollte es nämlich einwandfrei wieder klappen. Könntest du mir bitte an der Stelle dennoch erläutern wo es genau zu den Problemen kommt (gerne auch mit Screenshots).
@Bernd711 (DE2) wir versuchen so gut es geht den Glanz wieder mit der Politurmaschine der Anwesenheit zum Scheinen zu bringen
Beste Grüße,
CM Wylka
Jetzt weiß ich wenigstens was ivy mit zeitnah meint 😁