Moderator gesucht!

Du spielst gerne Empire: Four Kingdoms, kannst lesen und schreiben und hast Spaß daran, dich mit der Community auszutauschen und ihr zu helfen? Dann bewirb dich doch einfach HIER und stoße unserem tollen Boardteam bei. :)

[Feedback] Dezember Update Notes

2

Kommentare

• SniXSniX Beiträge: 893Moderator
    Store mal Neustarten? Vielleicht ist es dann da denn jeder hat es im Store.
  • Dog Schrödi (DE2)Dog Schrödi (DE2) Beiträge: 233DE2
    bearbeitet 14.12.2018
    SniX schrieb:
    Dorfmarken sind da okay wird teuer ohne Angebote aber ihr seit ja auch gierig 

Das mit den Baumarken für das Relikt kapiert keine Sau ...aber Wir haben ja euch als Grundschul Lehrer
    Man kann sich ja auch immer eine Begrenzte anzahl in den EventShops holen wenn die da sind.

Die Baumarken bekommt man als Belohnung bei der Außenwelt sowie Königreichliga.

Die Außenwelt kam wohl nicht so an wie gewollt oder warum gibt es die Baumarken lediglich in der Außenwelt?

Die Königreichliga nehme ich mal raus, da ich das erstens noch nicht verstanden habe (ich habe keine Lust mich alle 14 Tage mit neuen nicht verständlich formulierten Neuerungen rum zu schlagen) und zum anderen ist es glaub ich für die normalen Spieler (die keine 1000 € pro Woche ins Game stecken) eher unwahrscheinlich dort etwas zu erhalten.

• Farmprinzessin (DE1)Farmprinzessin (DE1) Beiträge: 850DE1
    ich sehe den Sinn in der Aussenwelt nicht , für was soll man da was bauen und Zeit Investieren wenn dan nach 3 Wochen alles gelöscht wird, Nur leider wenn man das neue Gewächshaus wil muss muss in die Aussenwelt rein um an die Baumarken zu kommen . Meine Meinung ist die Aussenwelt reiner Betrug, im Realen baut man auch nicht was auf und zerstört es dann wieder..
  • Bernd711 (DE2)Bernd711 (DE2) Beiträge: 394DE2
    bearbeitet 14.12.2018
    spielst du nie berimond oder sturm?
    genau das gleiche.

und auch hier gilt... es muss niemand dieses event spielen! einfach nicht spielen dann gibts auch nix zum jammern. ;)
  • ThBratwurst (DE2)ThBratwurst (DE2) Beiträge: 621DE2
    Bernd das muss nicht ist stuss wenn GG gewisse Belohnungen nur dort anbietet siehe Baumarken okay da ist noch das neue Königsreich Liga aber das ist wenn ein muss weil man sonst ohne Gewächshaus leben muss dann muss man aber auch damit rechnen das manche mit Gewächshaus off für 25 6 Wellen voll atts hat und auch damit das in den hb's 30 k deff stehen wer dann nicht mitmacht muss verlieren also ist Außenwelt ein muss .. .
    ThBratwurst @ GG 2
    seh ich nicht so. den sonst wäre es aucv ein muss deko zu kaufen. und öo konstrukte und fhs und bvs usw usw.
    und man müsste in den events topplätze haben für die guten fhs usw usw
    muss man alles nicht und man kann trotzdem gut spielen.

und wer sich einbildet er müssr alles haben was das spiel bietet legt sich diesen zwang selbst auf!
    Es kommt drauf an ob du spielen willst und Erfolg haben willst was zwangsläufig dazu führt sich effektiv weitet zu entwickeln um auch am Ball zu bleiben oder ob du es als erfüllend ansiehst 2 Jahre lvl 40zig nur mal ab und zu RR zu kloppen bei letzteren brauch ich auch garnicht zu spielen da war ein Tamagotscji dann ein power Game dagegen 
    ThBratwurst @ GG 2
    bearbeitet 16.12.2018
    schon klar. aber warum wird dann gejammert? wenn jemand was erreichen will muss er was dafür tun. wenn ich beri bonuse will bau ich auch 3 tage lang eine burg und atte idente atts. dafür das nach 4 tagen alles wieder weg ist. oder sturm.
    und in den aw baut man und attet man auch für belohnungen. ob das wieder gelöscht wird ist völlig unwichtig für das durchführen des events.

und was mich interessieren würde was erwartest du dir an truppenplus wegen maximal 2mal320 nahrung? bei 5 verbrauch sind das für mich ca 144 fratzen... wenn du das als den grossen vorteil dieses gebäudes siehst ok....
    der einzig wirkliche vorteil ist das lagerplus und das war es dann aber auch mit dem gebäude. abgesehen davon das es nett aussieht.
    Post edited by Bernd711 (DE2) on
    bearbeitet 16.12.2018
    Bernd 360% mehr bei HB mit Gewächshaus wenn du schon freiwillig Mod spielen willst liest genauer das sind bischen mehr als 140 Fratzen und wozu Fratzen im HB ? Egal du musst mal Rechner anschalten bei 15 k Nahrung hn Produktion sind das ca. ..6 k GrundproGrundproduktion da drauf kommen die 360% was etwas mehr sein sollte das 2 mal in HB gebaut kommst du locker auf 25 k/BR/std HBHB und sogar mehr das macht für 12 std.  Ohne stress 20 k deff HB na dann ist es sicher was wert meinst du nicht ? Oder 8ter AP voll ausgebaut 350 öo dazu max an konstrukten usw die bekommt Mann so schon auf 25 k BR/std locker damit bestimmt auf 35 k und nun will ich nur mal Frage stellen was dann mehr drinn ist ?  Genau mehr Fratzen als du je brauchst du musst kaum noch rekken ...usw .. Aber wer nicht will der hat schon . ..achso HB gehen mit vollazsbau und guten komstrikten bei guter öo in echt 20 k BR/std.  Aber egal sind ja nur paar deff mehr oder ?

Achso mal grob gerechnet 45-50 k BR/std wenn das so hinhaut gehr dann HB. . .Tja das ist doch viel zuwenig 
    ThBratwurst @ GG 2
    bearbeitet 16.12.2018
    nur das es nicht 360 prozent sind ;)
    es sind 320. und zwar 320 nahrung. nix prozent oder ähnliches. schlichtweg 320 nahrung. so wie es im gebäude steht.
  • Castle B. (DE1)Castle B. (DE1) Beiträge: 916DE1
    von Prozent habe ich da auch nichts gelesen.
    Wenn es tatsächlich Prozent wären, würde sich der Aufwand wirklich lohnen!
    bearbeitet 16.12.2018
    sinnlos hier weiterzuschreiben
    bearbeitet 16.12.2018
    ich gehe bzw bin nicht von produktion im sinne eines kornies ausgegangen. da ich das gg nicht zutrauen würde das spiel derart in ein ungleichgewicht zu stürzen. im sinne der "fairness" hoffe ich das ich recht habe. aber ich denke ihr könntet leider recht haben.

wenn ich mich nicht verzählt habe braucht man1.125 ausbaumarken um 1 gewächshaus voll zu leveln.
    bei den aw bekommt der sieger 1.200.
    somit wirds net so viele geben mit hohen gewächshausleveln in den nächsten jahren. vor allem die aw sind ja serverübergreifend und nur ab und Nan da. kann somit sein das auf de2 gar keiner wirklich viel marken bekommt.
    somit ist das gebäude wohl nicht so spielrelevant ausser es gibt bei der königreichliga viel zu gewinnen.
    Post edited by Bernd711 (DE2) on
  • Pheewar (DE2)Pheewar (DE2) Beiträge: 5DE2
    Moin,
    das Gewächshaus dürfte bei der Produktion wie ein Kornspeicher funktionieren. Wenn man das Abo mit 5% mehr Nahrungsproduktion hat, sieht man die Auswirkung bereits im Baumenü und bekommt auf Stufe 20 +336 Nahrung pro Stunde.
    Es ist schon richtig das Gewächshaus produziert Nahrung und bringt zusätzlich im höheren Level noch Lagerkapazität. Desweiteren kann dies auch mit Konstrukt ausgestattet werden um die Produktion nochmal zu erhöhen.
    wann gibts die infos was es in der königsliga zu gewinnen gibt? denn wenn es dort nicht anständig ausbaumarken gibt ist das gewächshaus nicht der rede wert.

• xRok-Itx (DE2)xRok-Itx (DE2) Beiträge: 281DE2
    Nochmal für mein Verständnis, das Gewächshaus produziert in höchster Stufe 320 Nahrungseinheiten. Durch öffentliche Ordnung und durch Konstrukte kann die Produktion des Gewächshauses nochmal erhöht werden? Die Frage war ja, ob das Gebäude einen Produktionsbonus von 320% hat, der sich auf die Kornspeicher auswirkt oder 320 Nahrungseinheiten herstellt.
    Richtig es Produziert 320 Nahrung in der Stunde und kann durch Konstrukte erweitert werden.
    bearbeitet 18.12.2018
    und die 320 nahrung werden wie beim kornie durch öo erhöht? wenn ja, hat das gh eine auslastung von 100prozent?
    was ja zb in der hb eine nahrungsproduktion von gut 3.500 pro stunde wäre (je nach öo usw).
    bearbeitet 18.12.2018
    1 Gewächshaus ersetzt 1 100% Korni, die Berechnung der Produktion ist die selbe wie bei einem normalen Kornspeicher
    wie z.B. 8er AP = 8 x 100% Korni, baust 1 Gewächshaus rein, hast nur noch 7 x 100% Korni usw. wie damals beim Umstieg von Farmhäuser auf Kornspeicher halt

ok danke! somit liegt der nutzen hauptsächlich im lager und das das gebäude eigene öo hat.
  • Redrum (DE2)Redrum (DE2) Beiträge: 4
    Da hast du glaube ich eine Denkfehler Bernd711. Ein voll ausgebauter Kornspeicher hat eine Basisproduktion von 178 und ein Gewächshaus eine von 320. Das sind fast 80% mehr.  
    bearbeitet 18.12.2018
    ja stimmt.

ABER es wird sich nach einem monat aussenwelten genau 1 spieler ein level20 gewächshaus baun können.
    aber wenn man den vermutlich doppelten platz ignoriert macht das gewächshaus level 1mehr als ein 30er korni. nach diesen erkenntnissen.
Anmelden, um zu kommentieren.