Moderator gesucht!

Du spielst gerne Empire: Four Kingdoms, kannst lesen und schreiben und hast Spaß daran, dich mit der Community auszutauschen und ihr zu helfen? Dann bewirb dich doch einfach HIER und stoße unserem tollen Boardteam bei. :)

[Feedback] Unsere Pläne für Q4 2018

24

Kommentare

• xRok-Itx (DE2)xRok-Itx (DE2) Beiträge: 278DE2
    Bevor man in die Außenwelt geht und versucht was aufzubauen, was nach kurzer Zeit gelöscht wird, könnte ich auch einfach auf einem anderen Server bei null anfangen und zocken ohne das alles nach kurzer Zeit gelöscht wird. 
  • Gaztonien (DE2)Gaztonien (DE2) Beiträge: 37
    was von null wieder aufzubauen und was dann nach 3 Wochen wieder verschwindet is doch kompletter Mist. das ist wie wenn ich jetzt versuchen würde 2 accounts gleichzeitig zu bespielen..
    und wieso sollte man was "neuaufbauen" während man doch schon was gut ausgebautes hat?
    die Zeit hätte man doch auch nicht wer berufstätig ist..
    lieber auf den eigentlichen Servern pvp fördern, als so ein mist..
    wie es schon gesagt wurde, zb das allianztunier wieder zu dem machen was es einmal war..
    viel wurde schon vorgeschlagen, sultan hatte es ja in die Gänge gebracht, was letztendlich wieder für die katz war. für was soll man noch was vorschlagen wenn es doch fast nur ignoriert wird oder weit hinten angestellt wird..
    da spar ich mir weiterhin lieber mein Geld. kein Abo und kein rubinkauf..
  • Pahhh (DE2)Pahhh (DE2) Beiträge: 46DE2
    Moin
    Vielen Dank für die Antwort.

Also ihr macht mir es leicht eine Entscheidung zutreffen, habe einige Updates mitbekommen in den Ganzen Jahren( 5).
    Nun ist es soweit dieses Update mit vor allem den Abi nicht Brennenden Burgen ( bei NPC u PVP) geht mir Persöhnlich zu weit, das ganze Spiel ist dann Sinnlos zb man braucht Null Deff u Null Deff Wz, damit habt ihr eine Einnahme Quelle  weniger.

Oder gilt es nur für die Aussen Welt, aber ich glaube nicht.
    Berichtigt mich wenn ich falsch liege.

Falls es so ist das es überall gilt u davon gehe ich aus, so ist mit dem nächsten Update ein Member weniger bei euch.
    Schade aber so ist es nunmal.
    Ihr habt allen Steine in den Weg gelegt vor allem Gelegeheits- u Nonrubispieler.
    Man muß sehr sehr viel Zeit aufwenden damit man etwas mithalten kann.
    Klar jeder wie er möchte u klar möchtet ihr Verdienen aber so ist es schon lange der Falsche Weg.
    Und ich glaube nicht das es aus unserer Feder kommt u wenn dann sind es nur der geringste Teil.
    Wie gesagt Berichtigt mich wenn ich was falsch verstanden habe.

Ansonsten an alle die mich auf den D2 Server gesehen oder Kennn o wie auch immer, sage ich schon mal Tschüß. 
    Ihr mods u cm euch ist es doch egal was wir schreiben, ihr schreibt nur beruhigendes u sinnloses Zeug.
    Ach u Umsonst macht ihr es bestimmt nicht, wer es glaubt wird selig,
    Spielt das Update so ein u ich bin raus, Endlich Frei.
    LG
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,800Community Manager
    Back to the roots heißt aber nicht, dass alles Aufgebaute nach kurzer Zeit wieder gelöscht wird. Die Rahmenbedingungen sind eben nicht back to the roots. Es wird versucht ein gewissen alten elementaren Bestandteil des Spiel neu aufzusetzen, aber vor allem um damit Geld zu verdienen. Das Spielprinzip der Außenwelt ist in der derzeitigen Fassung aber keine Bereicherung für die Spieler, kein langfristiger PVP Anreiz und einfach nicht zielführend. Es werden sicher einige ausprobieren, aber nach 2-3 Durchläufen ist die Beteiligung dort verschwindend gering. Am Ende heißt es GG bietet uns Möglichkeiren für PVP, aber es ist nunmal am Spieler vorbei gedacht und nicht wirklich hilfreich. Die Grundidee ist gut, aber die angekündigte Umsetzung eine Katastrophe.
    Ein Königreich ohne Events und anderen Schnickschnack, nur die reine Spielmechanik und andere Spieler. Um voran zukommen werdet ihr nicht drumherum kommen auch mal andere Spieler zu attackieren. Als Belohnung winken tolle Preise, die übrigens nochmal angepasst werden, wir legen nochmal bessere Katalysatoren drauf! Die Preise werden eurem Hauptaccount gutgeschrieben. Ihr kehrt quasi vom Schlachtfeld mit einem Sack voller Beute zurück.

Lasst einfach die Events für die Event Spieler laufen, wenn auch vielleicht etwas weniger aufdringlich. Aber gebt mal wieder Anreize für PvP auf den Servern die es jetzt gibt, mit den vorhanden Burgen, BV, FH ...

Z. B das Allianzturnier, macht es wieder zu dem was es war und nicht zu einem weiteren Event Zelt.

Wenn ihr schon LZE macht, dann nicht immer mit den gleichen blöden NPC FH. Ein schöner PvP FH oder ein schöner BV als Ergebnis und was meint ihr was auf einmal beim LZE los ist.

Beim LZE könnte man auch mal als Block erlangter Ruhm gegen andere Spieler einbauen.

Wir haben euch so viele Ideen auf dem Silbertablett serviert und ihr ignoriert einfach nur und wundert euch warum Spieler gefrustet sind und dann aufhören. Und Nachwuchsspieler gibt es kaum noch die die Abgänge kompensieren könnten.

Bevor ich jetzt nochmal alles hier nieder schreibe was andere schon mehrfach in den ganzen Themen hier getan habe, lest es selber nach oder setzt eure Mods dran dies zu tun. Ich bin mir sicher ihr findet etwas.

Naja, von dem Gewünschten ist ja schon eine Menge in Q4 zu finden und das wird natürlich im nächsten Jahr hoffentlich so weiter gehen. Da wird wirklich nichts ignoriert. Wir schauen uns das an, wenn es technisch und idiologisch umsetzbar ist, dann wird es mit in die Produktion aufgenommen, ganz klar.

Bevor man in die Außenwelt geht und versucht was aufzubauen, was nach kurzer Zeit gelöscht wird, könnte ich auch einfach auf einem anderen Server bei null anfangen und zocken ohne das alles nach kurzer Zeit gelöscht wird. 
    Jein, dann entgehen dir die tollen einzigartigen Belohnungen für deinen Hauptserver und der Spaß gegen die globale Spielerschaft antreten zu können. Denn in den Außenwelten tummeln sich Teilnehmer von sämtlichen anderen globalen Servern. Die Herausforderung besteht halt darin, mit allen Teilnehmern bei Null zu beginnen und sich hochzukämpfen bis das Event vorüber ist.
    Pahhh (DE2) schrieb:
    Also ihr macht mir es leicht eine Entscheidung zutreffen, habe einige Updates mitbekommen in den Ganzen Jahren( 5).
    Nun ist es soweit dieses Update mit vor allem den Abi nicht Brennenden Burgen ( bei NPC u PVP) geht mir Persöhnlich zu weit, das ganze Spiel ist dann Sinnlos zb man braucht Null Deff u Null Deff Wz, damit habt ihr eine Einnahme Quelle  weniger.

Oder gilt es nur für die Aussen Welt, aber ich glaube nicht.
    Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
    Naja, wie im Ttitel dieses Threads schon zu entnehmen ist, diskutieren wir ja über unsere "Pläne" für Q4. Die angedachten Abo Boni kommen zB noch nicht mit dem nächsten Update, wie von einigen suggeriert wird. Das dauert noch und kann sich unter umständen auch inhaltlich noch ändern/anpassen. Die Abo Boni gelten nur in der Hauptwelt.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    area area area area area
  • Farmprinzessin (DE1)Farmprinzessin (DE1) Beiträge: 827DE1
    bearbeitet 25.09.2018
    Irgendwie passen deinen Antworten nicht auf die Fragen die gestellte wurden , 
    Gewümscht wurde hir sicher nicht die Aussenwelt und schon gar nicht das Mann neue Burgen bauen  muss, und die Olle Deko Schmiede ist für den Müll , die paar % wo es da gibt beim Leveln ist für die Katz.
    Und die neuen Abo wurden auch nicht Gewünscht von uns Spieler.

[Dieser Beitrag wurde gemäß den Community Richtlinien von Alpinolo angepasst.]
    Ich sag ja, die Grundidee der Außenwelt ist nicht schlecht, besonders die Möglichkeit gegen alle Server direkt anzutreten/zusammen zu spielen. Aber die Umsetzung ist nicht gut durchdacht. Das Spiel kostet so schon enorm Zeit. Klar könnte man dann sagen ich spiele nur in der Außenwelt und lasse den Hauptaccount links liegen, aber das wird niemand tun. So ist ein Voranschreiten in der Außenwelt zu aufwendig, denn ein bisschen Ausbau ist schon erforderlich , um auch entsprechend anzugreifen und damit meine ich nicht, dass man bis Level 70 vorankommt und die Burg annähernd fertig baut. Das wird nur mit Geldeinsatz möglich sein. Aber selbst die HB, APs und dann noch Welten ansatzweise auf ein Level zu heben und etwas Offs und Deffs zu halten ist sehr sehr aufwendig und nicht in 3 -4 Wochen machbar. Was sollen das dann für PVP Schlachten sein, wenn ich bspw. mit Level 40 und 800 Leuten jemanden angreife? Und dass es jetzt bessere Katalysatoren gibt reizt die Spieler überhaupt nicht, hast du die ganzen negativen Rückmeldungen zur Dekoschmiede nicht mitbekommen? Das will keiner haben, folglich nutzen da bessere Katalysatoren nichts. 
    Es besteht der Wunsch nach mehr PVP, aber so kommt ihr diesem nicht wirklich nach.

Ein neues Samurai und Fremdenevent hat sich keiner gewünscht. Dass man die Fremdenburgen neu würfeln kann gegen Rubine wie du es angedeutet hast, hat sich keiner gewünscht. Ein Halloween Event, dass nach Formwandlermechanik klingt hat sich keiner gewünscht. Eine neue Eventliga/Ranking hat sich keiner gewünscht. Ein Abo bei dem man nicht brennt hat sich keiner gewünscht. 

Die Pläne für Dezember sind offenbar nur für die PC Version, also uninteressant für E4K. 

Einzig die Verbesserung des Autofill stand auf der Wunschliste der Spieler, das klingt auch sehr gut. Das Erleichtern der Navigation klingt auch vernünftig. So, wo steckt „von dem Gewünschten“ eine Menge in Q4?

Wie schon geschrieben vom mir deine Antworten stimmen nicht mit den Frage. Der Spieler überrein , Liest du überhaupt was wir schreiben .Mich werdet ihr nie in den Aussenwelten sehen ,ich denke gar nicht dran alles neu aufzubauen und Geld rauszuschmeissen ,was dann nach ca 4 Wochen wieder gelöscht wird , Habt ihr mal an die Spieler gedacht die nicht Reich sind und nur gelegentlich was kaufen , so wie ich das jetzt länger beobachtet habe dendiert GGS dazu das Spiel für Reiche auszulegen die sich keine Gedanken machen müssen ob das Geld am Ende des Monats noch fürs Essen reicht . Das EK4 sollte Spass machen und nicht immer mehr verkommen mit Sachen wo Mann kaufen muss , Schade für das EK4 das mal das beste Spiel überhaupt wahr und ihr von GGS zum Tode verurteilt habt mit euren Implementierten Sachen wo keiner sich Gewünscht hat.
  • Gaztonien (DE2)Gaztonien (DE2) Beiträge: 37
    wenn man sich das so durchliest, dann merkt man doch wieder das die diskussion einfach nix bringt..
    Genau genau was nicht passt wird passend gemacht und zensiert , alle meine Beitäge  sind per Screen gesichert 😊
  • EGO_CH (DE2)EGO_CH (DE2) Beiträge: 706DE2
    ....   dazu fällt mir nur „Honig im Kopf“ ein...   xD

Ich weiss es scheint schwierig, aber sucht euch doch bitte auch mal Personal dass euer Spiel spielt und ein wenig versteht..    und nicht nur $ Zeichen oder Tomaten  auf den Augen hat..    

Danke. 

Gruss EGO
    EGO_CH @ GG 2
  • Hermes (DE2)Hermes (DE2) Beiträge: 254
    @alpinolo "deren Klone bei den fremden zu Gesicht bekommen" ?also wenn die dann in den Außenwelten genauso wenig deff in ihren Burgen haben wird's dann ja locker
  • Castle B. (DE1)Castle B. (DE1) Beiträge: 915DE1
    Alpinolo schrieb:9
    Genau genau was nicht passt wird passend gemacht und zensiert , alle meine Beitäge  sind per Screen gesichert 😊
    Nur wenn es gegen unsere Richtlinien geht. Sonst kannst du posten was du möchtest. :)

Bezüglich des ominösen Brandschutzes haben wir HIER eine kleine aber feine Änderung für euch parat.

Danke für das Feedback!

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    Genau. Mario postet ja auch was er will, ob seine Antwort auf die gestellte  Frage passt, ist da nicht so wichtig!
  • salidany (DE1)salidany (DE1) Beiträge: 422DE1
    Das neue umgewandelte Brand Abo.. hahaha das ja mal wieder der Lacher schlecht hin. Mit dem ursprünglichen Abo, hättet ihr definitiv mehr Umsatz gemacht ^^ 
  • Dog Schrödi (DE2)Dog Schrödi (DE2) Beiträge: 233DE2
    Alpinolo schrieb:

...

Einzig die Verbesserung des Autofill stand auf der Wunschliste der Spieler, das klingt auch sehr gut. Das Erleichtern der Navigation klingt auch vernünftig. So, wo steckt „von dem Gewünschten“ eine Menge in Q4?

Das Feedback zur Dekoschmiede haben wir mitbekommen und wie in den Plänen für Q4 zu lesen ist, werden wir das auch berücksichtigen. :)

Das Prinzip des Neuaufbaus ist nicht neu und ein motivierendes sowie bewährtes Mittel in vielen anderen Spielen. Es ist ein neuer Spielplatz wo ihr euch richtig austoben könnt, ohne diplomatische Zwänge und vor allem tretet ihr dort endlich mal euren globalen Gegner in angesicht zu Angesicht gegenüber. Sonst habt ihr ja immer deren Klone in Form der Fremden zu Gesicht bekommen. Und wie immer gilt, es ist absolut kein Zwang! Wer sich dieser Herausfoderung und dem Schlachtfeld nicht stellen möchte, muss nicht. Derjenig kann einfach ganz normal auf dem Hauptserver sein Spiel betreiben.

Das neue Samurai und Bloodcrow Event hängt auch mit dem "Content Gap" wzischen E4K und EMpire zusammen. Diese Lücke möchten wir somit schließen, so dass beide Spiele endlich auch mal (fast) die selben Events haben.

Die Pläne für Dezember sind bis auf die Royal Capitals auch für E4K.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

Wenn ihr fähig seit den grünen Punkt beim einloggen zu entfernen macht das schon die Schmiede nutzbar (man kann sie dann nämlich komplett ignorieren).

Neuaufbau schön und gut, aber doch nicht für 3 Wochen.

Ihr möchtet die Spiele anpassen, nicht von uns gewünscht.

Also wo steckt „von dem Gewünschten“ eine Menge in Q4?

• Hermes (DE2)Hermes (DE2) Beiträge: 254
    Irgendwie hat sich das ganze Zeug aber keiner gewünscht...das mit dem Haloween und samu Event hört sich gut an aber der Rest...hatte mich aufs pvp Event gefreut aber nichtmal die belohnungen sind reizvoll wow einfach ne alte Deko mit mehr öo der Rest juckt mich nicht toll
  • Dog Schrödi (DE2)Dog Schrödi (DE2) Beiträge: 233DE2
    bearbeitet 27.09.2018

Guten Morgen, eigentlich wollte ich gar nichts mehr dazu schreiben. Aber es kommt erstens immer anders und zweitens als man denkt :)

Ich habe gestern erfahren, dass einige Leute auf dem DE2 Server so eine Angst haben keine echten Gegner mehr zu finden, dass diese Leute meinen Ruhe Allianzen angreifen zu müssen um überhaupt noch wen zu finden. Unabhängig vom Sinn oder Nichtsinn von Ruheallianzen oder das einige meinen sie wären besser als andere und könnten über diese bestimmen. Sagt das doch ziemlich viel über die Entwicklung des Spiels aus. Die toten Accounts oder Leute die sagen auf den Sch... hab ich kein Boch mehr, mal abwarten ob GG noch den Bogen bekommt ich geh mal solange in eine Ruhe Allianz, haben so die Überhand genommen, dass die "Top" Allianzen jetzt schon solche Leute angreifen möchten. Vielleicht sollten die "Top" Leute sich mehr damit beschäftigen dem Spiel wieder den richtigen Bogen zu geben indem man nicht andere Spieler diktiert sondern vielleicht den Spieleanbieter. Ich bin gespannt wie es auf dem DE2 Server weiter geht >:)

Ihr habt das wirklich wörtlich genommen? Viele beschweren sich, dass man mit dem neuen Abo nicht mehr brennt und das dem Spiel schadet. Nun habt ihr euch eine Lösung überlegt, bei der man mit dem Abo zwar brennt, man kann den Brand aber mit zwei Klicks löschen. Super, so geht man auf Feedback ein. Das eigentliche Problem ist damit trotzdem nicht aus der Welt.
    Wie viele „Spielsteine“ bekommt man mit dem Abo? Wie viele sind notwendig um eine Burg zu löschen? Können nicht genutzte Steine in den nächsten Monat übertragen werden?
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,800Community Manager
    Wie viele „Spielsteine“ bekommt man mit dem Abo? Wie viele sind notwendig um eine Burg zu löschen? Können nicht genutzte Steine in den nächsten Monat übertragen werden?
    Das wird noch evaluiert. Da es bisher nur "Pläne" sind, werdet ihr alle Infos dazu auch erst in den entsprechenden Update Notes vorfinden können. Ihr müsst euch also noch einwenig gedulden.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    area area area area area
  • Werner (DE2)Werner (DE2) Beiträge: 4
    Hy Mario,wenn eure Evaluierung genau solange dauert wie die von den Preisen bei Appel dann wird das nix mehr heuer geschweige für 19.
    Glaube alle Appelnützer warten immer noch auf die Antwort wegen der Preise bzw eurer Evaluierung wegen Apple.
  • toml1509 (DE1)toml1509 (DE1) Beiträge: 709DE1
    Ist ja auch keine Verbesserung , die Schmiede sollte genauso einfach handzuhaben sein , wie die ausrüstungsschmiede oder der Technikus . In der Form nachwievor sinnfrei 
Anmelden, um zu kommentieren.