Moderator gesucht!

Du spielst gerne Empire: Four Kingdoms, kannst lesen und schreiben und hast Spaß daran, dich mit der Community auszutauschen und ihr zu helfen? Dann bewirb dich doch einfach HIER und stoße unserem tollen Boardteam bei. :)

[Feedback] Die Außenwelten

13

Kommentare

• Dog Schrödi (DE2)Dog Schrödi (DE2) Beiträge: 233DE2
    Jetzt weiß ich auch warum GG die Außenwelt geschaffen hat. Da die Server (zumindest der DE2 Server) immer mehr zum Geistersever mutiert. Gibt es so zumindest die Möglichkeit wieder auf aktive Burgen zu treffen. Ob allerdings eine Welt die alle 3 Wochen gelöscht wird und dann wieder neu aufgebaut werden muss, die richtige Wahl ist mag ich zu bezweifeln. Denn auch die GG Goldesel werden nicht immer wieder aufs neue eine Burg ausbauen, um irgendwelche Belohnungen zu erhaschen.
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,800Community Manager
    Gibt gibt es schon neue Infos wie man in den Außenwelten an Ausrüstung für FH und BV kommt? Doch nicht wirklich nur durch RR oder kaufen oder? Eh man beim RR was vernünftiges zusammen hat ist das Event vorbei. Wie sehen denn die Belohnungen aus?
    In den Außenwelten bekommst du die Gegenstände genauso wie auf deiner Hauptwelt, mit dem unterschied, dass es keine Events geben wird. Sprich: Türme und ggfs Angebote. Jeder startet von Level 1 und hat die selben Möglichkeiten aufzusteigen.
    Was heißt bitte, dass während das Event Außenwelt läuft keine anderen Events laufen? Bezieht sich das nur darauf, dass in der Außenwelt keine Events laufen oder generell auch im Hauptaccount nicht?
    Es werden in den Außenwelten keine regulären Events laufen. Es gibt quasi nur dich und die anderen Spieler um irgendwie an Ressourcen zu kommen. (Abgesehen von Händlern oder NPC Türmen).
    Dass man nicht im Hauptaccount mitbekommt, dass man in der Außenwelt angegriffen wird ist schlecht. Bekommt man wenigstens eine Meldung vom Spiel, also nicht das Angriffshorn, sondern die Mitteilung auf Handy/Tablet?
    Aktuell bekommst du keine Benachrichtigung aus der Außenwelt, das ist richtig. Du musst dich also aktiv in den Außenwelten befinden.
    EGO_CH (DE2) schrieb:
    Ich finde das Geil..  ihr habt doch wieder mal null Ahnung wie das laufen soll und macht jetzt nen „Stresstest“ mit drei Servern..   und das ganze soll dann aussagekräftig sein für alle? Server..    Na dann drücken wir doch alle mal die Daumen für die Brains die sich das ausgedacht haben..  Xd

Gruss EGO

Edit:
    Im Pc Forum hat das Event jemand als Testserver 2.0 betitelt..   denke dass trifft es ziemlich gut..   ;-)
    Der Stresstest dient, wie der Name schon sagt, zum Testen der Auslastung/Performance. Getestet wurde bereits intern aber es ist wichtig, dass das Event auch auf allen Live-Servern tadellos funktioniert. Daher dieser kleine Stresstest auf ausgewählten Servern. Alle Live-Fehler die dort gefunden wurden, werden dementsprechend vor dem globalen Start noch behoben. 
    Das stimmt, somit hätte dann die Außenwelt doch Einfluss auf den Hauptaccount.
    Naja, du erkämpfst dir ja Belohnungen für deinen Hauptaccount/Server.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    area area area area area
    Alpinolo schrieb:
    ...
    Das stimmt, somit hätte dann die Außenwelt doch Einfluss auf den Hauptaccount.
    Naja, du erkämpfst dir ja Belohnungen für deinen Hauptaccount/Server.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    Es ist faszinierend wie ihr eure Kunden nicht verstehen wollt. Das hat xRok-Itx (DE2) nicht gemeint. Und ich bin mir ziemlich sicher das jeder Mod (ob Line oder hier) xRok-Itx (DE2) richtig verstanden hat. Ihr könnt es GG vielleicht im Popokriech deutsch erklären. Oder Alpionolo benutzt das Organ in seinem Kopf einmal und liest nochmal was geschrieben wurde.
  • Tja, wenn die Entwicklungen von GG so global sind, und von Korea3 und Kongo1 gefeiert und bezahlt werden, dann ist es wohl wurscht ob sich auf DE1/2 noch Spieler tummeln, oder nicht.

• Hermes (DE2)Hermes (DE2) Beiträge: 254
    Hätte wenigstens mit coolen Belohnungen gerechnet aber nein, einfach die selbe Deko immer mit ein wenig mehr öo, ein Konstrukt und (was eh keiner braucht)diese katalysatoren
    Tapfere Krieger,

Das Update ist endlich LIVE! Besorgt euch jetzt die neueste Version in eurem Appstore und springt direkt ins Spiel! 

Zudem werden wir einen kurzen Stresstest für dieses sehr neue Event durchführen, das HEUTE um 15:00 MESZ auf HIS1MX1 und IN1 startet. Die teilnehmenden Server sind herzlich eingeladen, den Aussenwelten beizutreten, bis der Stresstest am Montag 24.09.2018 endet!

Sobald dieser Stresstest beendet ist, werden wir die Daten auswerten und abhängig von den Performance, werden wir entsprechend den Zeitraum des ersten vollen Laufs der Aussenwelten danach verkünden!

Eure Empire Familie
    So liebe Empire Familie, ich weiß zwar das ihr nicht die schnellsten seit aber so ein kleines Feedback wie der Stresstest gelaufen ist und ob die Außenwelt es überhaupt noch schafft online zu kommen wäre ganz nett .
    So liebe Empire Familie, ich weiß zwar das ihr nicht die schnellsten seit aber so ein kleines Feedback wie der Stresstest gelaufen ist und ob die Außenwelt es überhaupt noch schafft online zu kommen wäre ganz nett .
    Da der Test erst vor kurzem beended wurde, sind wir natürlich aktuell dabei die Daten zu analysieren. Das dauert etwas, zumal wir ja auch die Fehler, die aufgetreten sind, entsprechend beheben möchten bevor wir das Event offiziell anlaufen lassen.

Die gekauften Rubine wurden auch bereits wieder an alle Teilnehmer (Hauptaccounts) zurückgeschickt. Vielen Dank nochmal an alle Teilnehmer.

Wann der richtige Durchlauf nun stattfinden wird, hoffen wir euch in Kürze bekanntgeben zu können.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    area area area area area
  • xRok-Itx (DE2)xRok-Itx (DE2) Beiträge: 271DE2
    Da die Außenwelt ja ein neuer Server ist, hat man dort auch Zugriff auf seine Rubine und Goldmünzen und Beschleuniger vom Hauptaccount oder ist das auch alles auf 0?
  • Werner (DE2)Werner (DE2) Beiträge: 4
    XRok,es ist alles auf 0 
    ist das gleiche als wenn du jetzt auf De1 wechseln würdes nur das es Zeitbegrenzt ist.
    Als kleinen Tipp lese mal im PC Forum die hatten schon einen Stresstest und er kam sehr gut an. :-)
    bearbeitet 28.09.2018
    Jupp, hatte ich gelesen, daher wollte ich nochmal nachfragen, ob das wirklich so ist. Offiziell wurde es ja nicht bekanntgegeben.
    Wie soll das dann alles ansatzweise machbar sein, wenn man keine Beschleuniger hat und die Bauzeiten lang sind, wenn man Rohstoffe durch RRs bezieht, die bei Level 1 anfangen und erstmal fast nichts abwerfen. Wie sollen da groß Truppen gerekkt und Angriffe gefahren werden, wenn man Gold durch die niedrigen RRs beziehen soll? Rubi WZ müsste man kaufen, um gut angreifen zu können. Gibt es den Technikus? Wobei wovon soll man den bezahlen?
  • Bernd711 (DE2)Bernd711 (DE2) Beiträge: 371DE2
    bearbeitet 28.09.2018
    hast du deinen hauptacc fertig gekauft? ich hab bei 0 begonnen und alles neu erspielt und siehe da. es hat funktioniert ;)
    und das obwohl tausende andere spieler schon auf endlevel waren. hier beginnt jeder zur gleichen zeit mit 0.
    Das mag ja sein, aber in der Außenwelt hast du nur 3-4 Wochen Zeit für einen einigermaßen guten Ausbau. Ist nichts was man so nebenbei macht, wenn man dort was erreichen will.
  • Bernd711 (DE2)Bernd711 (DE2) Beiträge: 371DE2
    geht ja jedem spieler gleich. dann gibts dort halt nur kleine atts mit schlechten fhs und schlechten bvs und holz wz. ist ja völlig wurscht. und wie bei allen events - es muss keiner mitmachen.
    Wooooow sooo aufgeregt seid ihr das es COOLE schweife dazu gibt! Klasse, meine Fresse könnt ihr nicht einfach ein paar neue dekos animieren ist das so schwer??
  • Werner (DE2)Werner (DE2) Beiträge: 4
    Werte Verantwortlichen von GG,
    kann man in der Außenwelt dann mit 2 Geräten Spielen oder wird das dann als Multi ACC gehandhabt.
    Weil in der Vergangenheit wurde das ja sehr oft gemacht das ganze Familien gesperrt wurden weil sie den gleichen Anschluss hatten.

• Sunnyboy2111 (DE1)Sunnyboy2111 (DE1) Beiträge: 292DE1
    Das lädt im LTE ja ewig.. das macht kein Spass
  • Farmprinzessin (DE1)Farmprinzessin (DE1) Beiträge: 806DE1
    was habt ihr gedreht ? Der Server stürtzt immer ab ,und Mann kommt etliche Minuten nicht ins Spiel .
  • Winkinator (DE1)Winkinator (DE1) Beiträge: 213DE1
    Welche Kreaktive hat sich den diese Preise beim Schmied ausgedacht? Oder weniger durch die Blume gesagt, was habt ihr da Geraucht? 
    Event macht mir bis jetzt echt Spaß, pvp gibt ja auch noch nicht richtig los :D kann mir vllt jemand erklären wie es mit den Punkten genau funktioniert? Kriegt man die nur durch pvp Kämpfe oder so?
  • SniXSniX Beiträge: 868Moderator
    Hermes (DE2) schrieb:
    Event macht mir bis jetzt echt Spaß, pvp gibt ja auch noch nicht richtig los :D kann mir vllt jemand erklären wie es mit den Punkten genau funktioniert? Kriegt man die nur durch pvp Kämpfe oder so?
    Punkte werden durch die Macht Punkte sowie Gebäude und dekos (Die nicht brennen und nicht am bauen sind) berechnet.

langweiliger geht's nicht mehr. Naja ich bin zumindest insofern begeistert, dass anscheinend nicht großartig Rubine ausgegeben werden. Mal gucken was passiert wenn die ganzen Tauben fliegen.

Schade ist, dass sich leider viele Allianzen bilden so wie sie auf dem "Hauptserver" existieren. Ein bisschen mehr Mix hätte ich nett gefunden. Aber da kann GG ja nichts für ;)

Werner (DE2) schrieb:
    Werte Verantwortlichen von GG,
    kann man in der Außenwelt dann mit 2 Geräten Spielen oder wird das dann als Multi ACC gehandhabt.
    Weil in der Vergangenheit wurde das ja sehr oft gemacht das ganze Familien gesperrt wurden weil sie den gleichen Anschluss hatten.

Hey Werner,

Da es sich um einen "anderen" Server handelt, kannst du zwei Geräte benutzen.

Schade ist, dass sich leider viele Allianzen bilden so wie sie auf dem "Hauptserver" existieren. Ein bisschen mehr Mix hätte ich nett gefunden. Aber da kann GG ja nichts für ;)

Genau, das entscheiden ja quasi die Spieler auf dem Server mit wem sie eine Allianz gründen wollen. :)
    Welche Kreaktive hat sich den diese Preise beim Schmied ausgedacht? Oder weniger durch die Blume gesagt, was habt ihr da Geraucht? 
    Was meinst du genau?
    was habt ihr gedreht ? Der Server stürtzt immer ab ,und Mann kommt etliche Minuten nicht ins Spiel .

Wir haben nichts gemacht. :/ Kommst du denn mittlerweile normal rein oder besteht das Problem immer noch? Falls es noch besteht, bitte ich dich, einen Thread in unserer Technick Ecke aufzumachen, dann schauen wir uns das mal an.

Da die Außenwelt ja ein neuer Server ist, hat man dort auch Zugriff auf seine Rubine und Goldmünzen und Beschleuniger vom Hauptaccount oder ist das auch alles auf 0?

Nein, du hast dort keinen Zugriff auf deine Rubine oder Münzen, alles was du dir dort erspielst, bleibt auch quasi dort (bis auf die Belohnungen).

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    area area area area area
  • Farmprinzessin (DE1)Farmprinzessin (DE1) Beiträge: 806DE1
    mittlerweile funktioniert es wieder , das Problem hatte gestern nicht nur ich von meiner Allianz sonder fast die ganze Alli , nachdem die Aussenwelt gestartet war , 
  • EGO_CH (DE2)EGO_CH (DE2) Beiträge: 705DE2
    Macht euch das Spass wenn ihr den ganzen Tag nix auf die Kette kriegt..?

Muss ich noch nen Zauberspruch aufsagen, bevor ich ins Eis darf.??   

Gruss EGO
    EGO_CH @ GG 2
  • Ifas (DE1)Ifas (DE1) Beiträge: 363DE1
    Tja... das event spiegelt den stand des spiels wieder.... aktuell sage und schreibe 33k spieler.... da kann man ja getrost davon ausgehen dass ihr wenn überhaupt noch 100k aktive spieler habt...

und ehrlich gesagt finde ich es absolut scheisse, dass ich meine allianzmitglieder nicht in eine allianz bekomme... so wird auch das letzte bischen zusammenhalt eliminiert da man in seiner hauptwelt kaum noch spieler online hat... diese in den aws sind und da auch noch verteilt... das dürfte wieder einige tote accounts mehr geben....

Aber ihr macht das schon:)
  • Stiwka (DE1)Stiwka (DE1) Beiträge: 52
    Ah regt euch nicht  auf. Nach 2 Monaten spielt kaum jemand den Mist. Insel spielen  auch nur noch wenige weil es völlig uninteressant ist. Wenn sie jetzt 33 k spieler  haben , wo die Neugierde  so gross ist dann gratuliere ich.. in 2 Monaten werden dann nur noch 10 k sein
Anmelden, um zu kommentieren.