[Feedback] Unsere Pläne für Q4 2018

SystemSystem Beiträge: 6,984
bearbeitet 21.09.2018 in Update Fragen & Feedback
Hier könnt ihr über unsere Pläne für Q4 2018 diskutieren!
Post edited by Alpinolo on
«134

Kommentare

• Hahahahahaha
  • jessi991 (DE1)jessi991 (DE1) Beiträge: 58
    Coole Ideen... Mal schauen,wie das im einzelnen wird :)
  • EGO_CH (DE2)EGO_CH (DE2) Beiträge: 696DE2
    Danke dass Ihr uns Ende September darüber informiert was ihr für dieses Jahr (noch) geplant habt..   Nächstes Jahr schafft ihr es vieleicht ja schon im August..   ;-)

Ein Zwei Features klingen ganz nützlich..   Geht aber wohl eher darum die Werbetrommel und die Rubinkäufe an zu Kurbeln..   

Speicherbaren Aufstellung, Edelsteine Herauslösen  etc.  Die Threadheads sind ja auch erst seit mind. 1  Jahr hier im Forum..  

Nochmals ergeblichsten Dank..  

Gruss EGO
    EGO_CH @ GG 2
  • xRok-Itx (DE2)xRok-Itx (DE2) Beiträge: 246DE2
    bearbeitet 21.09.2018
    Die Fremdenburgen neu würfeln dann bestimmt gegen Rubis...😂
  • Angekündigt wurde schon viel, umgesetzt dann aber...
    Ist denn auch mal angedacht das Spiel von Grund auf neu zu programmieren, also in einer zeitgemäßen Programmierung und ohne die ganzen verknoteten verworrenen Codezeilen also ohne Bugs?
  • Pahhh (DE2)Pahhh (DE2) Beiträge: 45DE2
    Moin
    Wie darf man dieses Verstehen? Heißt das wer sich so Ein Abo kauft der wird nie Brennen egal ob NPC oder Pvp. 
    Falls es so sein sollte , dann ist das Spiel Kaputt für sehr viele Member u ihr habt es in den Boden gestampft .
    Es macht dich keinen Sinn gegen einen zu Atten der nie Brennen wird, er würde dann dauerhaft zu zurück kommen u einen Anstecken, weil man keine Möglichkeit hat ihn in Brand zustecken.

Also klärt mich Bitte auf wie es gemeint ist damit ich meine Konsequenzen daraus ziehen kann.

Wie gesagt wenn es so wird wie ich das Verstehe macht es für nicht o gelegenheits Käufer keinen Sinn mehr zu spielen.
    Damit werdet ihr nur die Hardcore Spieler unterstützen und immer mehr werden das Spiel verlassen, wie gesagt so Verstehe ich es.
    Klärt uns auf, Danke
  • Hemuetze (DE2)Hemuetze (DE2) Beiträge: 2
    Ist ja ne gaaaanz tolle idee fremde (wahrscheinlich für rubis) neu zu würfeln, würfeln heißt aber es ist wieder ein Glücksspiel ob es bessere Burgen gibt oder nicht. Für den normalen spieler bieten sich somit 2 möglichkeiten, entweder er spielt weiter mit den schrott-fremden wie bisher oder er investiertr rubis, um vielleicht ein paar bessere burgen zu bekommen.
    Da wäre doch so ein "hey du bekommst vielleicht bessere fremde Abo" zum Schnapperpreis von 49,90/Monat,  eine viel bessere idee. Wenn das umgesetzt wird möchte ich dann aber tandieme haben 😎😎😎

• Pahhh (DE2) schrieb:
    Wie gesagt wenn es so wird wie ich das Verstehe macht es für nicht o gelegenheits Käufer keinen Sinn mehr zu spielen. Damit werdet ihr nur die Hardcore Spieler unterstützen und immer mehr werden das Spiel verlassen, wie gesagt so Verstehe ich es.
    So sieht es aus.
  • Nein, merkt er nicht.  
  • Pahhh (DE2) schrieb:
    Moin
    Wie darf man dieses Verstehen? Heißt das wer sich so Ein Abo kauft der wird nie Brennen egal ob NPC oder Pvp. 
    Falls es so sein sollte , dann ist das Spiel Kaputt für sehr viele Member u ihr habt es in den Boden gestampft .
    Es macht dich keinen Sinn gegen einen zu Atten der nie Brennen wird, er würde dann dauerhaft zu zurück kommen u einen Anstecken, weil man keine Möglichkeit hat ihn in Brand zustecken.

Also klärt mich Bitte auf wie es gemeint ist damit ich meine Konsequenzen daraus ziehen kann.

Wie gesagt wenn es so wird wie ich das Verstehe macht es für nicht o gelegenheits Käufer keinen Sinn mehr zu spielen.
    Damit werdet ihr nur die Hardcore Spieler unterstützen und immer mehr werden das Spiel verlassen, wie gesagt so Verstehe ich es.
    Klärt uns auf, Danke
    Interessant wäre auch die andere Sicht.....

Angenomme ich habe das Abo und kann nicht brennen......

Heißt in einem Krieg kann man mich nach derzeitigen "Kodex" immer und immer wieder angreifen....

Mal schauen wie das die weniger Highroller finden werden...... 

Entweder "Kodex" wird abgeschafft .......
    Oder Abo nicht genutzt ........
    Oder Spiel Ruhen lassen.....

WAS BRINGT DAS WENN EINE BURG NICHT MEHR BRENNT......IHR PENN......

DANN LIEBER DIE SOFORTKOSTEN ZUM LÖSCHEN AUF 1 RUBINE SETZEN.......

ABER SOWEIT KÖNNT IHR NICHT DENKEN IN HAMBURG, ODER? 
  • Lord Thf (DE2)Lord Thf (DE2) Beiträge: 57DE2
    Klingt fast alles ganz gut, muss kan sehen, ob die Umsetzung auch passt.

Dass Burgen mit dem Abbo 2 nicht mehr brennen halte ich alledings für ausgekochten Unsinn. Das eine Burg nach einem Angriff brennt ist ein wesentlicher Bestandteil des Spiels und würde auf die pvp Kämpfe erheblichen Einfluss haben. Die Implementierung dieser Funktion würde also vor allem den Anreiz mindern pvp zu Spielen, vor allem für die Spieler, die nicht mal eben 20€ im Monat für ein Abo raushauen (können).
  • King Tabbes I (DE2)King Tabbes I (DE2) Beiträge: 434
    bearbeitet 23.09.2018
    Man hebelt damit vor allem einen wesentlichen Bestandteil des Kodex aus, der ursprünglich seitens der Spielerschaft zusammen ausgetüftelt wurde, um einerseits jüngere/leveltiefere Spieler etwas zu schützen und ihnen die Weiterentwicklung zu ermöglichen und andererseits PvP auf einem fairen Niveau abzuhalten. Wenn jemand stark brennt ist Ende, so war es immer und nur so macht es Sinn.
    Das man seitens GG mit einer Rubi-Ausgabemöglichkeit nun genau dieses Spielelement in die Tonne kloppt, zeigt, welchen Stellenwert die Userorientierung bei dem Geldgeilen Gesindel noch hat.
  • Pahhh (DE2)Pahhh (DE2) Beiträge: 45DE2
    Moin

Erstmal Mhhhhhhhhhhhhh, das ist ja was u nochmal mhhhhh. 

Ich würde es sehr begrüßen wenn einer mal nach 2 Tagen Stellung dazu nehmen könnte auf meine Frage vom 22.08.

Bin der Meinung das ich schon mal um Antwort gebeten habe. Aber irgendwie ist es wohl abhanden gekommen sein :-(

Also wenn wir hier Feedback geben sollen dann bitte nicht nur aus einer Richtung.
    Fragen können doch beantwortet werden oder nicht.
    Also bitte

• Dog Schrödi (DE2)Dog Schrödi (DE2) Beiträge: 233DE2
    Alpinolo schrieb:
    ......
    Ja, und vieles davon entstammt aus eurer Feder. :)

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    Das liest sich für mich nicht so wirklich. Aber ihr hört/lest sowieso nur was ihr wollt. Die anderen 99% gehen euch am Allerwertesten vorbei.
  • SniXSniX Beiträge: 842Moderator
    Pahhh (DE2) schrieb:
    Moin

Erstmal Mhhhhhhhhhhhhh, das ist ja was u nochmal mhhhhh. 

Ich würde es sehr begrüßen wenn einer mal nach 2 Tagen Stellung dazu nehmen könnte auf meine Frage vom 22.08.

Bin der Meinung das ich schon mal um Antwort gebeten habe. Aber irgendwie ist es wohl abhanden gekommen sein :-(

Also wenn wir hier Feedback geben sollen dann bitte nicht nur aus einer Richtung.
    Fragen können doch beantwortet werden oder nicht.
    Also bitte

Du hast das ganze schon richtig verstanden. Dieser Teil des Abos schützt dich vor Brännden ja.
  • Viral (DE1)Viral (DE1) Beiträge: 311DE1
    Ich freue mich echt, wirklich.

In einigen Jahren (wenn GG das erlebt) werde ich mein Enkel auf dem Schoss haben, natürlich im Schaukelstuhl und ihm erzählen " Ich habe Empire Four Kingdoms gespielt"
    "Echt Opa dann musst du ja studiert haben um das zu verstehen"
    Mal ernsthaft, da ich nicht vorhabe nochmal zu studieren und wenn doch nicht die Richtung Empire Four Kingdoms verstehen, frage ich warum macht ihr es immer aufwändiger?

Aber ich vertraue euch ihr wisst schon was ihr macht  ;)
  • Farmprinzessin (DE1)Farmprinzessin (DE1) Beiträge: 763DE1
    Ist das euer Ernst ein Abo wo Mann nicht brennen kann , was zum Teufel hat euch den da geritten , dann braucht Mann auch keine Deff und kein Deffwerkzeug , wo bleibt den da der Spass beim Angriff.  
    Kann Mann dann noch Ehre abstauben beim PVP ?? Oder wird die Ehre gleich abgeschafft..
  • Dog Schrödi (DE2)Dog Schrödi (DE2) Beiträge: 233DE2
    Da sich der CM immer wieder aus dem Staub macht sobald es unangenehme Fragen gibt, sorry ich meinte immer dann hat er auf einmal viel mit allem anderen zu tun ;), darf auch gern ein Mod antworten. Ihr seit ja die Verstärkung des Boardteams.
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,800Community Manager
    bearbeitet 25.09.2018
    Da sich der CM immer wieder aus dem Staub macht sobald es unangenehme Fragen gibt, sorry ich meinte immer dann hat er auf einmal viel mit allem anderen zu tun ;), darf auch gern ein Mod antworten. Ihr seit ja die Verstärkung des Boardteams.
    Hey Dog Schrödi,

die Fragen wurden bereits beantwortet und ja, da unsere Moderatoren das Boardteam bilden, antworten sie auch. :)

Es haben erst die "normalen" Spieler aufgehört. Dann haben immer mehr die Spieler aufgehört die zwischendurch Rubis gekauft haben und sehr viel Zeit ins Game gesteckt haben. Jetzt fangen an die Goldesel das Spiel an den Nagel zu hängen. Und ich bezweifle das die Voll Rubi Spieler aufhören zu spielen weil sie so oft gebrannt haben. Die Spieler hören auf dieses Spiel zu spielen weil der Grund warum sie angefangen haben das Spiel zu spielen nicht mehr existiert. Und anstatt das ihr euren Fehler eingesteht und "back to roots" einstellt, haut ihr immer größeren Mist raus. Mal ehrlich, wer berät euch?

Und genau das haben wir mit den Außenwelten vor, back to the roots, wie du es so schön schriebst.

Uns würde aber viel mehr interessieren, was dich oder andere an den Plänen (neben dem bereits diskutieren Abo Bonus) genau stört. Wenn du den Teil mit dem "größeren Mist" noch etwas elaborieren könntest, wäre das für uns sehr hilfreich.

Wie sich der geplante Abo Bonus später letzendlich verhalten wird, lässt sich aktuell noch nicht konkret und im Detail sagen, bisher sind das unsere "Pläne" und diese können sich natürlich auch noch ändern, vor allem anhand des Feedbacks, welches wir von euch bekommen.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    area area area area area
    Back to the roots heißt aber nicht, dass alles Aufgebaute nach kurzer Zeit wieder gelöscht wird. Die Rahmenbedingungen sind eben nicht back to the roots. Es wird versucht ein gewissen alten elementaren Bestandteil des Spiel neu aufzusetzen, aber vor allem um damit Geld zu verdienen. Das Spielprinzip der Außenwelt ist in der derzeitigen Fassung aber keine Bereicherung für die Spieler, kein langfristiger PVP Anreiz und einfach nicht zielführend. Es werden sicher einige ausprobieren, aber nach 2-3 Durchläufen ist die Beteiligung dort verschwindend gering. Am Ende heißt es GG bietet uns Möglichkeiren für PVP, aber es ist nunmal am Spieler vorbei gedacht und nicht wirklich hilfreich. Die Grundidee ist gut, aber die angekündigte Umsetzung eine Katastrophe.
Anmelden, um zu kommentieren.