Moderator gesucht!

Du spielst gerne Empire: Four Kingdoms, kannst lesen und schreiben und hast Spaß daran, dich mit der Community auszutauschen und ihr zu helfen? Dann bewirb dich doch einfach HIER und stoße unserem tollen Boardteam bei. :)

Fragen Rund um die Dekorations Schmiede

SniXSniX Beiträge: 918Moderator
bearbeitet 21.08.2018 in Allgemeine Diskussion
Guten Morgen Leute,
ich erstelle nun dieses Thema damit ihr hier eure Fragen bzgl der Schmiede stellen könnnt. Ich werde sie dann im 1 Beitrag Zitieren und beantworten. Bitte stellt hier nur fragen zum Thema schmiede und fangt keine Diskussion an. Das hier soll lediglich dazu dienen eure Fragen zum Thema zu beantworten.

Beiträge die nicht hier hingehören werden gelöscht. 

Gruß
SniX

Frage1:
Für 10 Pkt ÖO mehr von nem Park 40 000 Rubine ist das euer Ernst ?

Ja Rubine beschleunigen das ganze. Meines erachtens aber auch zu teuer für das Ergebnis.

Post edited by SniX on
«13

Kommentare

• Farmprinzessin (DE1)Farmprinzessin (DE1) Beiträge: 901DE1
     Muss man tatsächlich eine Deko mehrmals Leveln um eine Erhöhung des ÖO zu bekommen , den sonst steht da nur eine Blume und Level aber keine höhere ÖO ;((
  • SniX schrieb:
    Guten Morgen Leute, ļ
    ich erstelle nun dieses Thema damit ihr hier eure Fragen bzgl der Schmiede stellen könnnt. Ich werde sie dann im 1 Beitrag Zitieren und beantworten. Bitte stellt hier nur fragen zum Thema schmiede und fangt keine Diskussion an. Das hier soll lediglich dazu dienen eure Fragen zum Thema zu beantworten.

Beiträge die nicht hier hingehören werden gelöscht. 

Gruß
    SniX

Frage1:
    Für 10 Pkt ÖO mehr von nem Park 40 000 Rubine ist das euer Ernst ?

Ja Rubine beschleunigen das ganze. Meines erachtens aber auch zu teuer für das Ergebnis.

Erkläre doch einfach wie es funktioniert.

Durch löschen wird es nicht besser. 

Oder kannst, darfst du es nicht erklären??? 
  • Lord Giga (DE2)Lord Giga (DE2) Beiträge: 230DE2

Für Interessierte aus dem GGE Forum:

Ich versuche die Funktion dieser "großartigen" Neuerung mal so kurz und genau wie möglich zu erklären. (Fehler vorbehalten, da auch ich die Sache noch nicht unter Live-Bedingungen testen konnte.) Was ich von dem Feature halte, habe ich ja bereits in dem anderen Thread geschrieben.

Zur Dekoschmiede:

Es gibt 5 neue Währungen:

Fusionsmünze:   Kosten 100 Rubine pro Stück und erspielbar in Events

Staub:                      Kosten 10 Fusions-Münzen pro Stück bzw. durch Zerlegung von Katalysatoren (s.u.)

Katalysatoren:     5 verschiedene Level, erspielbar in Events bzw. aus Staub baubar & in Staub zerlegbar (*)

Energie:                  Kostenfreie Regeneration um 100% in 24h - für Rubine sofort um 100% (**)

Fusions-XP:          Je besser die "geopferte" Deko, desto mehr Fusions-XP für die zu verbessernde Deko.

(*) Kosten beim Bau:                                                                  Ausbeute bei Zerlegung:

Stufe 1: 3 Staub + 1800 Energie                                              1 Staub unter Verbrauch von 600 Energie

Stufe 2: 6 Staub + 1800 Energie                                             2 Staub unter Verbrauch von 600 Energie

Stufe 3: 9 Staub + 1800 Energie                                             3 Staub unter Verbrauch von 600 Energie

Stufe 4: 12 Staub + 1800 Energie                                           4 Staub unter Verbrauch von 600 Energie

Stufe 5: Nur in Events erhältlich!                                          [Wert unbekannt]

(**) Kosten zur Regeneration mit Rubinen verdoppeln sich bei jeder Nutzung:

2500 - 5000 - 10000 - 20000 - 40000 - 80000 - usw.

Kosten werden jeden Tag wieder auf Ausgang (2500) zurück gesetzt.

Wie hängen diese Währungen zusammen?

Energie wird benötigt um Katalysatoren zu schmieden bzw. zu zerlegen, so wie um die Fusion von Dekos durch zu führen. Die Kapazität beträgt anfangs 2.500 Energie mit jedem Upgrade steigt die Kapazität um 100 - unabhängig von der Kapazität werden alle 6h 25% der Energie auf einen Schlag regeneriert. 

Das Upgrade der Kapazität kostet Staub: Level 1 = 10 Staub - Level 2 = 20 Staub - Level 3 = 30 Staub usw. 

Ist eure Energie ausreichend gefüllt, könnt ihr beginnen die Fusion in folgendem Fenster zusammen zu stellen:

Wichtig: Es können nur 5*10 Dekos fusioniert werden, außerdem steigen die Kosten für die Fusion mit zunehmender öffentlichen Ordnung der zu verbessernden Deko. Zudem ist mit zunehmender öffentlichen Ordnung ein besserer Katalysator von Nöten (hier mind. Stufe 4). Jeder Levelaufstieg verbessert die Deko in der Mitte um 5 öffentliche Ordnung, aber nicht jede geopferte Deko bringt automatisch ein Level-Up bei der Deko im mittleren Feld.

Im obigen Bild ist zu sehen, dass die Fusion von zwei gleichwertigen Dekos ca. die Hälfte der zum Levelaufstieg nötigen XP bringt. Also sind in diesem Fall mind. zwei evtl. drei Dekos mit 280 öffentlicher Ordnung + Katalysator zu opfern, um eine Deko auf 285 öffentliche Ordnung zu bringen.

Bei der Standardfusion werden neben Energie (hier 2.700) noch Fusions-Münzen (hier 13) und ein Katalysator (hier Stufe 4) verbraucht. Außerdem verliert ihr die im linken Feld angezeigte Deko.

Für normal sterbliche Spieler (99% + auf DE1) ist ausschließlich die Standardfusion zu  empfehlen, denn die Rubine für die Nutzung der Premiumfusion werden die 5 öffentliche Ordnung den meisten Spielern nicht wert sein.

Das Fusionslevel (oben 36) errechnet sich aus der öffentlichen Ordnung [(280) - 100]/5= Fusionslevel (hier 36)

Da nicht jeder Spieler die o.g. Dekos hat, sind im folgenden einige Beispiele aufgeführt (Schmiede Level 6 und Katalysator Stufe 4) - grundsätzlich macht es nur Sinn schwächere bzw. gleich starke Dekos auf eine Zieldeko zu fusionieren, d.h. die linke Deko sollte immer schwächer oder gleich stark sein, als die die in der Mitte liegt.

Spoilerwarnung

So ist doch ziemlich lang geworden, aber ich hoffe ich habe es bissel besser hinbekommen als die Ankündigung und konnte einigen weiter helfen. 

Grundsätzlich ist zu sagen, dass man wenn man der Ankündigung glauben schenken darf, kein Spieler Probleme haben sollte sich Fusions-Münzen und Katalysatoren, somit folglich auch Staub zu erspielen. Was meiner Meinung nach viel eher zum Kollaps dieses Systems führen wird, ist die Tatsache, dass vielen wachsenden Spielern dann bald die übrigen Dekos zum opfern während der Fusion ausgehen werden und folglich die High-End-Spieler dieses Problem durch die Deko bei den Nomaden und Samurai lösen werden.

Mal davon abgesehen, dass das System sehr komplex ist und wenn dann demnächst auch noch so etwas in der Art für Rüstungen und Edelsteine kommen soll, dann werden neue Spieler, welche doch mal Level 70 erreichen vor (fast) komplett unlösbare Aufgaben gestellt. Endgültige Abschätzungen kann man natürlich erst treffen, wenn die Features live sind.

Alle Werte und Angaben sind dem Testserver entnommen, daher keine Garantie auf 100%ige Richtigkeit und Vollständigkeit. 

Wie schon gesagt ist es ein Text aus dem Empire Forum aber dies sollte die meisten fragen beantworten und SniX ein wenig entlasten.

bearbeitet 21.08.2018
    Oha so kompliziert da braucht man einen DR. Titel um das zu verstehen;) 
    Wo soll man die Katalisatornen  den Schmieden und zerlegen das geht gar nicht .
  • Dog Schrödi (DE2)Dog Schrödi (DE2) Beiträge: 233DE2
    SniX schrieb:
    Wird das Symbol in der unteren Leiste jetzt bei jedem Login nerven?

Ja das Symbol wird immer aufleuchten wenn eine Fusion vorhanden ist.

Könnte man dies eventuell abstellen?
  • dubios (DE1)dubios (DE1) Beiträge: 104
    Könntet ihr nicht die ganze scheisse fusionschmiede abstellen?

bzw es mir ermöglichen dieses Symbol aus meiner Leiste zu entfernen...

und du kannst gern mejne beiträge wieder löschen :-)

dubios @ GG 1
  • Bernd711 (DE2)Bernd711 (DE2) Beiträge: 444DE2
    SniX schrieb:
    SniX schrieb:
    Wird das Symbol in der unteren Leiste jetzt bei jedem Login nerven?

Ja das Symbol wird immer aufleuchten wenn eine Fusion vorhanden ist.

Könnte man dies eventuell abstellen?
    Nein da so Symbolsiert wird das neuer Dekostaub vorhanden ist oder Material zum Fusionieren
    das interessiert aber niemanden sondern nervt nur!!!
  • Das ist mal wieder der absolut allergrösste Mist  den ihr euch da ausgedacht habt!!!! Mir fehlen da echt die worte....nur noch Geldgeilheit....passt aber ins Jahr 2018 und dem Rest der Welt.... traurig aber wahr...
  • Laikas Castle (DE1)Laikas Castle (DE1) Beiträge: 118DE1
    @ Snix, beim Bauhof/Konstrukten spring auch nicht jedes Mal was auf, da muss man aktiv nachsehen! Wieso ist das bei der Schmiede nicht möglich? Es nervt nur!!!!!!
  • Narquada (DE1)Narquada (DE1) Beiträge: 26
    Warum kann ich die Schmiede nicht abreißen 
    Hätte dann Platz für eine Deko denn ich brauch die Schmiede nicht da sie unnütz ist und nur Platz wegnimmt
    Narquada @ GG 1
  • SniXSniX Beiträge: 918Moderator
    Warum kann ich die Schmiede nicht abreißen 
    Hätte dann Platz für eine Deko denn ich brauch die Schmiede nicht da sie unnütz ist und nur Platz wegnimmt
    Die schmiede steht nirgends wo in deiner Burg? Sie ist eine zusätzliche Funktion
  • Als erfahrener Spieler und Mod hätte man ja auch sagen können das die Dekorationsschmiede nichts mit der "Schmiede" zu tun hat, die man in den Burgen bauen kann.
  • Hermes (DE2)Hermes (DE2) Beiträge: 254
    Denke er/sie meint diese andere Schmiede für rubis
  • Narquada (DE1)Narquada (DE1) Beiträge: 26
    Fusionsschmiede funktioniert eh nicht immer gleicher wert Star Designer wieder mal versagt 
    Was sagst dazu Antwort kenn ich Wende dich an Support und der macht nix 
    Narquada @ GG 1
    Fusionsschmiede funktioniert eh nicht immer gleicher wert Star Designer wieder mal versagt 
    Was sagst dazu Antwort kenn ich Wende dich an Support und der macht nix 
    Wenn du dich mal klar ausdrücken würdest wo der Schuh drückt was angeblich  nicht klappt mit der Schmiede könnte man dir helfen aber so sind es nur Bruchstücke die du hier versuchst zu vermitteln.
  • Mit der Ausdrucksweise würde er wunderbar ins Boardteam passen ;-)
    Meine Allimitspieler haben sich beschwert , warum auch bei mehrmaligem Deko Leveln es keine höhere ÖO gibt  ?
    wolt ihr uns verarschen warum funktioniert das Deko Schmieden den nicht...
  • Hermes (DE2)Hermes (DE2) Beiträge: 254
    @Farmprinzessin (DE1)anscheinend muss man sie solange leveln bis diese leiste da voll wird bis die öo steigt.
    Ok Danke dir , werd so der Alli weiterleiten, 
    Genau so ist es die LVL sind für die erhöhuing der Öo eigentlich egal. wichtig ist das Sie die leiste füllt.
  • Winkinator (DE1)Winkinator (DE1) Beiträge: 260DE1
    Bis zu welchem Schmiedstufe kann manndie schmiede Leveln?
  • ThBratwurst (DE2)ThBratwurst (DE2) Beiträge: 640DE2
    Die Schmiede ist holmist hoch das symbol nervt der Kunde hat nich zu sagen und geändert wird da nie mehr was ...Das ist doch normal gewöhnt euch langsam drann ihr nörgler tztz :-)
    ThBratwurst @ GG 2
Anmelden, um zu kommentieren.