Moderator gesucht!

Du spielst gerne Empire: Four Kingdoms, kannst lesen und schreiben und hast Spaß daran, dich mit der Community auszutauschen und ihr zu helfen? Dann bewirb dich doch einfach HIER und stoße unserem tollen Boardteam bei. :)

Server Zusammenlegung

Servus, 

Die Karte lehrt sich, die Großen Allianzen kraulen sich gegenseitig die Eier, immer mehr Events mit Bepreisung, sodass man als Spieler das Minimum macht.
Kurz gesagt: das Spiel wird langsam langweilig!

Frage:

Ist eine Server Zusammenlegung DE1 und DE2 technisch möglich? 
Hat GG darüber schon mal im entferntesten Sinne nachgedacht? 

Vorteile wären: 

- neue (auch starke) Allianzen/Spieler ohne Bündnis oder NAP —> mehr Kriege 
- rundum gesagt einfach einen neuen Schwung in die ganze Sache bringen! 

LG straetlfl 

Kommentare

• Farmprinzessin (DE1)Farmprinzessin (DE1) Beiträge: 853DE1
    Ob das so ne gute Idee ist ist fraglich,da D2 viel zu viele Regeln hat als D1 
  • straetlfl2 (DE2)straetlfl2 (DE2) Beiträge: 20DE2
    Welche denn? 

DE2 spielt mittlerweile unter den top 20 Allianzen quasi auch mit aps. 

Und den Dorfkodex hat DE1 auch, soweit ich weiß.

aber ist auch Wurst, ob nun Regeln unabhängig vom Spieleanbieter aufgestellt wurden, das würde sich dann schon alles regeln. 
  • SniXSniX Beiträge: 893Moderator
    Technich nicht möglich und wird auch nicht passieren.
  • Farmprinzessin (DE1)Farmprinzessin (DE1) Beiträge: 853DE1
    Wie technisch nicht möglich?  Kenn das von einem anderen Spiel da wurde mittlerweile schon 3 mal eine Serverzusamenlegeung gemacht , mit guten Programierer geht alles  :).  Aber egal 
    bearbeitet 01.07.2018
    Witzig wie du schreibst 

„Technisch nicht möglich und wird auch nicht passieren“ 

merkst du selber, dass wenn du dir sicher wärst über den technischen Teil, du den 2. Teil deiner Nachricht „wird auch nicht passieren“ gespart hättest, weil es sich sowieso dann logischerweise ausschließt?! 

Lass mich das für dich verbessern, meintest du: 

„technisch nicht möglich (eigt. Keine Ahnung von dem gedöns) und wird, auch selbst wenn es möglich wäre, nicht passieren“ ? 

LG straetlfl 
    Post edited by straetlfl2 (DE2) on
  • Dr. King Schulz (DE2)Dr. King Schulz (DE2) Beiträge: 259DE2
    Witzig wie du schreibst 

„Technisch nicht möglich und wird auch nicht passieren“ 

merkst du selber, dass wenn du dir sicher wärst über den technischen Teil, du den 2. Teil deiner Nachricht „wird auch nicht passieren“ gespart hättest, weil es sich sowieso dann logischerweise ausschließt?! 

Lass mich das für dich verbessern, meintest du: 

„technisch nicht möglich (eigt. Keine Ahnung von dem gedöns) und wird, auch selbst wenn es möglich wäre, nicht passieren“ ? 

LG straetlfl 
    Das Thema wurde in den Roudtables von GG schon mal beantwortet. Denke es ist ihnen technisch einfach zu aufwändig.
    Oder es bringt ihnen kein zusätzliches Geld.
    Da es ja primär um Events geht, wäre das auch eine Halbierung der Belohnungen.
    Und in Summe wohl auch weniger Einnahmen für GG.
    @Dr. King Schulz (DE2)

du musst das anders sehen: 

kosten halbieren sich da ein Server nicht mehr gemietet/betrieben werden muss. 

Konkurrenz steigt in den Events, sodass selbst Allianzen die in die  top 20 wollen Geld investieren. 

Und ja Krieg kostet nicht nur im realen Leben sehr viel, sondern auch bei GG. Was da für Summen über den Tisch gehen ... 

aber ja schade, dachte das Thema würde mehr Spieler begeistern bzw. spannend finden. 

LG straetlfl 
  • Dr. King Schulz (DE2)Dr. King Schulz (DE2) Beiträge: 259DE2
    bearbeitet 01.07.2018
    Also der Server kostet im Monat ein paar Hundert Euro. Also nicht der Rede wert.

Ob sie mit einem Server mehr Geld bekommen würden, weiß ich nicht.

Bin nicht der Mathematiker, aber wenn ich doppelt so viele Allys, oder Spieler habe die theoretisch um die Topplatzierungen kämpfen, dann würde ich vermuten dass mehr investiert wird.

Wenn eine Ally heute um Top 20 (Top 20 im Allyranking) spielt auf ihrem Server, dann wird sie in Zukunft eher zwischen 20 und 40 einsortiert. Vorausgesetzt es sind beide Server gleich stark.

Die Spieler hatten das ja vorgebracht. Also es geht nicht darum, dass Deine Idee schlecht ist. 

Nur hat GG der Idee (wie so vielen, was die Spieler vorgeschlagen haben), direkt eine Absage erteilt.
    Ich habe mal die Gründe dafür aus meiner Sicht versucht herzuleiten. Aber das ist bei mir natürlich reine Spekulation...

BTW: hier gibt es auch noch viele Ideen. Die im Tool (sprich Mülleimer) gelandet sind...
    https://community.goodgamestudios.com/fourkingdoms/de/discussion/46781/ideentool/p1
    Post edited by Dr. King Schulz (DE2) on
Anmelden, um zu kommentieren.