Moderator gesucht!
Du spielst gerne Empire: Four Kingdoms, kannst lesen und schreiben und hast Spaß daran, dich mit der Community auszutauschen und ihr zu helfen? Dann bewirb dich doch einfach HIER und stoße unserem tollen Boardteam bei. :)
Du spielst gerne Empire: Four Kingdoms, kannst lesen und schreiben und hast Spaß daran, dich mit der Community auszutauschen und ihr zu helfen? Dann bewirb dich doch einfach HIER und stoße unserem tollen Boardteam bei. :)
Echt oder Frech?

Was bitte soll das Angebot ? Ist gg komplett durchgedreht ? FÜR SO WAS HÄSSLICHES MIT NULL FUNKTION WÜRDE ICH NICHMAL IM REAL LEBEN SOVIEL KOHLE HINLEGEN. ..

ThBratwurst @ GG 2
2
Anmelden, um zu kommentieren.
Kommentare
Der Rest des Beitrages wurde leider gemäß der Community Richtlinien gelöscht (nicht "zensiert").
Mäßige bitte deine Ausdrucksweise, ein paar Spieler fühlten sich von diesem Post beleidigt, da sie mit dem Inhalt nicht einverstanden waren.
Soviel zu Meinungsfreiheit.
Nur gehen die Entwicklungen hier stark in die Richtung, dass die 100 weniger Spielspaß haben, und irgendwann kommt der Punkt da retten auch die 5 mit ihren Zahlungen nix mehr.
Es kommt ganz darauf an wie man RL definiert...
In einigen Jobs kann man auch während der Arbeit die meiste nur E4K suchten und verdient sich nebenbei ne goldene Nase, da die Drecksarbeit andere Leute für einen erledigen.
Wiederum sind andere "SuchtiSpieler" HarzIV Empfänger und stecken einen erheblichen Anteil ihres Geldes wieder in das Spiel.
Und ja, viele Suchtis haben kein wirkliches/erfülltes RL (das heißt nicht das sie keine netten Leuten sind, es ist einfach Tatsache).
Ich durfte in E4K viele (Top)Spieler kennenlernen. Die meisten davon sind wirklich nett und sympathisch, richten ihr Leben aber nach dem Spiel, setzten Freunde etc. an zweite Stelle - und verlangen dasselbe von ihren Allianzgefährten. Und sie geben jede Woche Unsummen für dieses Spiel aus.
Ein Segelboot z.B. kostet auch immens viele €s.
Es verschlingt extrem viel Geld, und der Nutzen ist recht überschaubar.
Aber man besitzt wenigstens ein materielles Hobby, etwas reales.
Der Vergleich ist jetzt vielleicht nicht der beste, aber wenn das Boot sinkt kann man es in den meisten Fällen bergen, wenn man ihm überdrüssig wird kann man es verkaufen.
GGS hingegen behält sich das recht vor jederzeit die Server abzuschalten oder Konten zu löschen. Eigene Spielerkonten darf man nicht einmal verkaufen (klar, viele tun es trotzdem).
Ich hoffe es wird ersichtlich was ich damit sagen möchte.
Das Spiel sollte ein netter Zeitvertreib sein, aber sich nicht zu einer Sucht entwickeln (die seit gestern als onlineSpiel- Krankheit anerkannt ist).
Und Süchte haben eine Eigenschaft: Unternehmen schlagen daraus Profit (Tabakindustrie usw...)
Genauso leiden die umstehenden Personen unter den Auswirkungen.
In E4K ist es nicht anders.
Meine Hände sind nicht unbefleckt, allerdings bin ich nur ein Gelegenheitsrubikäufer der mehr oder weniger dankbar dafür ist, dass viele Supersuchtis das Spiel mitfinanzieren.
(Mit jedem Update wird das Spiel jedoch schlechter und verliert seinen Reiz, da verweise ich auch auf die jüngsten Ankündigungen).
Ihr missmutigen "Verstoßmelder" die sich auf den kleinen Schwanz getreten fühlen, sollten aber mal lernen Kritik wahrzunehmen, die Sache objektiv zu betrachten und sich nicht hinter ihren kleinen virtuellen Burgmauern verschanzen und sich die Ohren zuhalten, bei dem was sie nicht hören wollen!
#let'smakeE4Kgreatagain