Moderator gesucht!

Du spielst gerne Empire: Four Kingdoms, kannst lesen und schreiben und hast Spaß daran, dich mit der Community auszutauschen und ihr zu helfen? Dann bewirb dich doch einfach HIER und stoße unserem tollen Boardteam bei. :)

Was ist jetzt mit der Hauptstadt? Bleibt die noch nutzlos?

2

Kommentare

• Kilian der 1. (DE2)Kilian der 1. (DE2) Beiträge: 249DE2
    Guten Morgen , Danke dir EGO,
    Die Hauptstädte (zumindest im Eis) liegen paar Zentimeter neben den Koordinaten.

MfG, Kilian 
  • Kilian der 1. (DE2)Kilian der 1. (DE2) Beiträge: 249DE2
    Antwort ✓
    Hi Rok-Itx,
    Vielen Dank :-) 
  • Jörg v. Hamm (DE1)Jörg v. Hamm (DE1) Beiträge: 466DE1
    EGO_CH (DE2) schrieb:
    Abend.  

Braucht nix neues erfinden..  dauert nur 5-10 Min das zu Programmieren...  

HS Grün: Neuen Fratzen mit nur 4 Futterverbrauch und die neuen Veteranen Def.

Eis HS: Überläufer wie gehabt. 

Sand HS: Flammenträger und Komposit Bogen.

Feuer HS: Fratzen. 

Bitte..   ;-)

Gruss EGO
    Fratzen mit nur 4 futterverbrauch???
    Alter lass mal die Finger von den Drogen. Bei der Einführung konnte man auch nur bessere Deff rekrutieren. Und warum sollten plötzlich die anderen Hauptstädte was anderes als die jeweiligen Überläufer bringen?
    Etwas bessere deffs als die kg deffs wäre für Grün ok, aber fratzen wäre echt ne Frechheit. Und in den welten sind die ursprünglichen Vorteile immer noch vorhanden. Da sollte überhaupt nichts geändert werden. 
  • ManjaS (DE1)ManjaS (DE1) Beiträge: 53
    In der HS im grün sollte Vet Deff rekrutierbar sein.
    Im Sand und im Feuer würde es im Grunde reichen, die Kampfwerte der Überläufer zu verbessern. So, wie sie derzeit sind, haben sie weder gute Angriffs- noch gute Deff werte. Allerdings müssten dann die rr Türme angepasst werden, damit sich die Verluste beim farmen nicht ändern.
    Alternativ vllt Samus und Piraten im Sand bzw Feuer recken können, das fände ich auch gut.
    Aber vor allem für die HS im grün sollte jetzt endlich eine Lösung her, wir wurden lange genug vertröstet!
    ManjaS @ GG 1
  • SultanSultan Beiträge: 1,550
    EGO_CH (DE2) schrieb:
    Abend.  

Braucht nix neues erfinden..  dauert nur 5-10 Min das zu Programmieren...  

HS Grün: Neuen Fratzen mit nur 4 Futterverbrauch und die neuen Veteranen Def.

Eis HS: Überläufer wie gehabt. 

Sand HS: Flammenträger und Komposit Bogen.

Feuer HS: Fratzen. 

Bitte..   ;-)

Gruss EGO
    Kann ich das so weiter geben oder gibt es Einwände ? Guten Abend :) 
  • EGO_CH (DE2)EGO_CH (DE2) Beiträge: 705DE2
    bearbeitet 05.01.2018
    Abend.  

@Jörg v. Hamm.  Mit meinen Drogen ist alles in Ordnung.  Kann mich nicht beklagen..   

Lass mich das mal so Erklären dass auch du es verstehst..   

Die Machtgebäude HS wie HM wurden von GG$ eingeführt, um den Umsatz an zu kurbeln und als „Belohnung“ für die „stärksten“ Allianzen..   darum auch die Vorzüge die dass jeweilige Machtgebäude mit sich bringt..  Damit auch darum gekämpft wird..  

Siehst du noch einen Vorteil in der HS Grün, nachdem GGS die KG Deff und Of ja sowieso, praktisch jedem zugänglich gemacht hat..?

Es wurden auch immer wieder neue Truppen etc eingeführt, und einem grossen Teil zugänglich gemacht, ohne natürlich zu bedenken, was dass für die gesamte Spielmechanik für Konsequenzen hat..  Die HS im Sand und Feuer sind die seltensten auf allen Servern, aber auch fast genau so Sinnlos wie Grün, da die Truppen keinen wirklichen Vorteil bringen..  Zum Deffen und zum Atten sind beide zu Schwach, und wurden wie so vieles in dem Game entwertet und auf dem Abstellgleis geparkt..   

Also ist es nur logisch und richtig, dass diese Überarbeitet werden (müssen)..   

@Sultan
    Gerne. ;-).   Ich hab mal ein wenig hoch gepokert, da vielen bei GGS leider warscheinlich eh das nötige Spielverständnis fehlt, was angemessen und Sinnvoll wäre, eine weitere Anpassung danach frühestens in 5-10 Jahren zu erwarten ist und zuguter letzt, weil GGS eh macht was sie für Richtig halten und die meisten Einnahmen verspricht..   
    Wer glaubt dass die was machen, bloss weil wir Spieler oder ich mir  was Wünsche, DER sollte mal seinen Psychopharmaka Konsum überdenken.  

ManjaS Ansatz wäre da der Vernunft oder Mittelweg..  

Gruss EGO
    EGO_CH @ GG 2
  • Jörg v. Hamm (DE1)Jörg v. Hamm (DE1) Beiträge: 466DE1
    @Ego: Ich habe nicht geschrieben das die Hauptstädte keinen Vorteil haben sollten. Nur wenn dort Fratzen rekrutiert werden könnten, welche auch noch weniger futter verbrauchen würden, hätten Allianzen die keine HS haben überhaupt keine Chance mehr. Wenn ich schon 7mal netten FratzenBesuch in meinen Burgen bekomme ( natürlich gleichzeitig) dann sollte es dem freundlichen Besucher auch wert sein dafür seinen Rubin Obolus zu entrichten. Fratzen zu rekrutieren würde die off/deff balance extrem verschlechtern. 
    PS: Als die Hauptstädte eingeführt wurden gab es nur den Vorteil bessere deff zu rekrutieren. Warum plötzlich brssere deff und mega bessere off???
  • Scarnutsch (DE2)Scarnutsch (DE2) Beiträge: 148DE2
    Man kann Königsgarde Def UND Offs recken mit der HS
    Es wäre also nicht neu
  • Dr. King Schulz (DE2)Dr. King Schulz (DE2) Beiträge: 259DE2
    Weil GG den einstigen Vorteil der HS Grün (KG Off und Deff) in einem Update einkassiert hat.
    Indem man ab einem bestimmten Ruhmtitel (der einem durch Fremde und Samus geschenkt wird) auch ohne HS Rekken kann. 
    Die HS grün ist damit wertlos.
    Die von Ego formulierten Wünsche sind sicher etwas hochgegriffen. Das hat er aber selber als quasi obere Verhandungsposition formuliert.
    Von daher wäre sicher ein Kompromiss zwischen KG Deff und FT / KB Vetis eine gute Lösung.
    Von den Werten z.B. der NK Wert der Kg Deff und FK Wert der Schwertis. Nur so als Idee
    Moin, macht einer einen Thread den wir mit ins Ideentool aufnehmen können? 
  • budgbauer (DE1)budgbauer (DE1) Beiträge: 30DE1
    Wir haben 7 auf DE1, als die kamen holte ich 4 im Grün
  • Oh Ja .. Feuer HS  Fratzen rekrutieren ...

Kann das GG bitte schnell umsetzen

Damit ich nicht den Überblick verliere, schaut euch mal die vorhandenen Ideen an und evtl ist es möglich dort von euch Feedback zu lesen, bevor wir weitere Themen dazu nehmen? Ich weiss es gibt bei verschiedenen Spielern, verschiedene Themen.. aber hier zählt Teamwork :)
  • Sultan schrieb:
    Damit ich nicht den Überblick verliere, schaut euch mal die vorhandenen Ideen an und evtl ist es möglich dort von euch Feedback zu lesen, bevor wir weitere Themen dazu nehmen? Ich weiss es gibt bei verschiedenen Spielern, verschiedene Themen.. aber hier zählt Teamwork :)

Nimm das doch als Thread mit auf .. Feedback ist doch durchaus positiv
    Dürft ihr gern ein Thread machen :)
  • dampferer (DE1)dampferer (DE1) Beiträge: 16
    bearbeitet 25.04.2018
    Also die Grün HS hat einen Vorteil. 

Es gibt levelunabhängigere und billigere Deff. 
    Das ist ein wert für sich.

Kurzum:
    Die beste Variante ist allen Spielern die Möglichkeiten - gerne titelabhänig - Nordmänner, Wüstenmänner und Kultisten zu rekken einzuräumen und Empireweit die Hauptstädte allenfalls fair dahingehend zu gestalten; dass sie einen kosten- oder Zeitvorteil beim Rekrutieren gestatten.

Die Vorschläge einer Spielerin aus ner Allianz die alle 3 Welten HS besitzt, mögen für sie und ihre Allianz eigennützig super sein - in der Sache Grütze.

Ich verkürze ihr Angebot auf wenige Worte: „Ich will noch mehr Vorteile davon zu fremden Lasten“

Das kann man machen; aber nur wenn Hauptstäde leichter zu erobern sind und es unmöglich ist durch Dauerlöschen des Palasts und Brandschutz BVs als HS Besitzer-Allianz zu schmarotzen.

Kurzum: Wer eine HS nicht defft soll keinen. Vorteile als Allianz aus den Boni haben. Das Ding muss brennen, wenn es nicht verteidigt wird; keinesfalls dürfen ungedeffte Atts darauf ohne Brandschaden für den palast verpuffen weil der Palast in einer Dauerlöschschleife steht (dann ist weitere Beschädigung blockiert bei verlorenem Att).

Nur (!) dann kann man gerne auch über stärkere Einheiten nachdenken - sonst nicht; denn einen HS Vorteil muss man erarbeiten nicht herschmarotzen.

Und wenn man schon dabei ist - erobern ist zu schwer. Hier ist sinnvollerweise die Besatzungszeit auf ein vernünftiges Mass bon 2-3 höchstens 6 Stunden herabzusetzen oder den Eroberern muss ein Mittel zum Ausgleich von Rudelvwrhalten geschaffen werden (Deffboni). Momentan errudeln sich XRage, HV Pirates, Russ, GloriaGermania und Kois gemeinsam MGs und Verteidigen im Rudel zu Lasten Dritter ihre fair eroberten MGs. Dass Muss jedem ein Dorn im auge sein. Solange hier sich 6 Allianzen auf DE 1 zu Lasten Hunderter Anderer schmarotzend bereichern braucht es gar keinen Bonus für Machtgebäude wenn ihr bei dem Spiel halbwegs Fairness wollt. 

Das Kostet euch auch Geld, weil diese Spezis die Kämpf um MGs faktisch mit dem Verhalten zum Erliegen bringen.

Ergebnis:

Anreiz der HS muss mit dem Aufwand die zu erhalten im Einklang stehen. Nicht umgekehrt. In dem Sinne ist ManjaS Vorschlag sicher in ihrem Eigenen interesse abgegeben aber kompletter Mumpitz zu lasten anderer
    dampferer @ GG 1
  • dampferer (DE1)dampferer (DE1) Beiträge: 16
    bearbeitet 25.04.2018
    Im Prinzip muss man sagen, die inzige Sinnvolle Alternative ist, dass HS und Mgs wie Königstürme erobert werden können. 1 Att und ist er erfolgreich ist das Ding weg.

Dann und nur dann ist gesichert, dass man als Allianz das an MGs hält was man halten kann. Dann könnt ihr auch die Belohnungen aus den HS verbessern, weil es dann - und Nur dann - wieder echte und ständige Kämpe um MGs und HS gibt und nr dann wird man als Besitzer auch gezwungen ein Machtgebäude zu verteidigen - also zu erarbeiten.

Und die 1000mal dagegen vorgebrachten Vorschläge bla bla bla da stecken massenhaft Euros drin sind vollkommener Quatsch und Zeckeinwendungen.

90% der MGs sind mittlerweile geklaut, errudelt usw. Da steckt sicher Geld drin, aber kaum das der jetzigen Besitzer.
    dampferer @ GG 1
    bearbeitet 26.04.2018
    Machtgebäude können sehr wohl noch erobert werden..   Nur braucht es dazu natürlich Königstürme und eine oder mehrere Schlagkräftige Allianzen und ein durchdachtes Vorgehen.  Die Arbeit und die kosten eines solchen Unterfangens stehen aber in keinem Verhältnis mehr mit dem nicht, oder kaum noch Vorhandenen Mehrwert..   Darum kämpft keine Sau mehr um die Dinger..  

Nachtrag:
    Einerseits sagst du es werden Machtgebäude von schwächeren errudelt, gleichzeitig vorderst du eine Verkürzung der Besatzungszeit..   Die Besatzungszeit wäre ja genau der Vorteil für die schwächere Allianz, das Besetzte Machtgebäude frei zu schiessen..  Mit einer kürzeren Besatzungszeit, hätte die schwächere Allianz das Ding nur noch schneller verloren..   Macht für mich keinen Sinn..  Auch wenn die Besatzungszeit runter geschraubt wird, kannst du das Ding genau so wenig halten, wie mit einer längeren Besatzungszeit..   Das Gegenteil wird eher der Fall sein..
    EGO_CH @ GG 2
  • george007 (DE2)george007 (DE2) Beiträge: 249
    bearbeitet 29.05.2018
    Wenn du für nen Hungerlohn arbeiten möchtest kannst du dich sicherlich Bewerben...Mit ganz viel Glück darfst du sogar als ehrenamtlicher arbeiten....Und zu hs, ich glaube gg hat alles an Geld rausgeholt, dementsprechend wird eine hs wohl noch lange keinen Nutzen mehr bekommen....Wie lange war/ist eine hs jetzt nutzlos? Achja....ca nen Jahr ne :smiley: :smiley: :smiley:
    george007 @ GG 2
    Mööp
    EGO_CH @ GG 2
    Mööp
    EGO_CH @ GG 2
  • Farmprinzessin (DE1)Farmprinzessin (DE1) Beiträge: 806DE1
    Och schreib nicht überral nur Mööp das ist Chats zugespammt .
  • Castle B. (DE1)Castle B. (DE1) Beiträge: 910DE1
    wieso? er hat doch Recht! So kann man mal sehen wie bei GGS Fragen einfach ignoriert werden

Och schreib nicht überral nur Mööp das ist Chats zugespammt .
    Wenn du mir meine Fragen beantwortest, höre ich gerne auf..  ;-)

Gruss EGO
    EGO_CH @ GG 2
  • Och schreib nicht überral nur Mööp das ist Chats zugespammt .
    Finde auch einfach Mööp ist blöd.

@EGO_CH (DE2)
    Versuchs mal mit . ...

Mahna Mahna do do do do do Mahna Mahna do do do do
    Mahna Mahna do do do do do do do do do do do do do do do do do 
    Mahna Mahna

• Vielleicht mal statt Mööp ein Tuut, Tuut, Tuut....
    oder
    I'm blue da ba dee da ba daa
    Da ba dee da ba daa, da ba dee da ba daa, da ba dee da ba daa
    Da ba dee da ba daa, da ba dee da ba daa, da ba dee da ba daa

Ein bisschen Abwechslung solltest du schon reinbringen. Denn das wird länger dauern, vernünftige Antworten von GG gibts ja doch keine.
Anmelden, um zu kommentieren.