Startseite Allgemeine Diskussion

Wir brauchen neue Moderatoren!

ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.

Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

Caps und Diamanten - Effekt für die Tonne

135

Kommentare

• AeskrowAeskrow Beiträge: 327
    Wir hatten hier schon einmal darauf hingewiesen, dass die Steine z.T. durchaus über den Cap gehen. (z.B. beim Kala)
    Ansonsten wären ja auch diverse Sets völlig sinnlos. Oder zählt "Kampfkraft" extra aber "Fernkampfkraft" oder "Nahkampfkraft" nicht?
    Wenn Sets gekauft oder erspielt werden können und dort Werte angezeigt werden, sollte man auch davon aussgehen, dass diese wirken, ansonsten ist es in meinen Augen Betrug. Es ist schon nervig genug, dass man sich die Boni immer selbst ausrechnen muss, weil es bei den FH/ BV nicht möglich ist, jeweils die Summe anzuzeigen.
    Dann noch jedes Mal mit einer Tabelle gegenprüfen, die ja ganz offensichtlich auch nicht ganz vollständig und richtig ist, ist ein bisschen viel verlangt. Wir wollen eigentlich ein Spiel spielen und dafür nicht erst Empire-Wissenschaft studieren müssen.
    "Von Fall zu Fall anders" ist auch eine großartige Antwort! Gibt es denn auch dafür eine Liste, wo die angezeigten Werte greifen und wo nicht?
    Kampfkrat aller Einheiten zählt extra.
    Das da nicht die Summe angezeigt wird finde ich auch nervig, ich habe es mal ins Ideenportal gestellt als Verbesserungsvorschalg.
    Das von Fall zu Fall kann ich leider nicht besser beantworten, beim Nussknacker-FH zum Beispiel gehen die 20% Fernkampf gegen NPC übers Cap , obwohl es ein Set-Bonus ist die Eigentlich nicht übers Cap gehen sollen.
    Und was ist bitte mit dem Innenhofbonus der KK für FH und BV? Diese werden in der Liste nicht aufgeführt.
    Es gibt kein Cap für Kampfkraft im Innenhof wie es scheint, weder für BV noch für den FH.

Aeskrow

• EGO_CH (DE2)EGO_CH (DE2) DE2 Beiträge: 717
    Wie ist das mit „Fremden“ Set-Boni, wenn ich verschiedene Setausrüstungen kombiniere..?  Gehen die auch über die Hardcaps wie zbsp 90/90 nk/fk hinaus, oder greifen da die Caps wie bei den Edelsteinen?
    EGO_CH @ GG 2
    EGO_CH (DE2) schrieb:
    Wie ist das mit „Fremden“ Set-Boni, wenn ich verschiedene Setausrüstungen kombiniere..?  Gehen die auch über die Hardcaps wie zbsp 90/90 nk/fk hinaus, oder greifen da die Caps wie bei den Edelsteinen?
    Ich denke mal du meinst den neuen Fremden Top 100 FH , bei dem gehen die Set-Boni nicht über das Hardcap. 

Aeskrow

• Castle B. (DE1)Castle B. (DE1) DE1 Beiträge: 971
    Aeskrow,
     Ich verstehe das so, dass.man z
    B. 2 Teile des (normalen) Fremden FH mit 2 Teilen eines anderen Sets kombiniert und so (rechnerisch???) über die Caps kommt.
    Aeskrow,
    B. 2 Teile des (normalen) Fremden FH mit 2 Teilen eines anderen Sets kombiniert und so (rechnerisch???) über die Caps kommt.
    Nein, mit den 60% Reisegeschwindigkeit kann man nicht übers Cap.
    In der Regel gilt : 
    Wenn Ausrüstung+Set-Bonus<Cap dann ist der Wert = Ausrüstung+Set-Bonus
    aber wenn Ausrüstungs+Set-Bonus>Cap dann greift das Cap und der Wert währe z.B. 22% Reisegeschwindigkeit von einer Rüstung+60%Set-Bonus>Cap(80%) also ist der Endwert 80% Reisegeschwindigkeit.
    Jedoch gibt es halt ausnahmen wie den Set-Bonus der Fernkampfkraft gegen NPC vom Nussknacker, der geht über das Cap.

Aeskrow

Aeskrow schrieb:
    Aeskrow,
    Nein, mit den 60% Reisegeschwindigkeit kann man nicht übers Cap.
    In der Regel gilt : 
    Wenn Ausrüstung+Set-Bonus<Cap dann ist der Wert = Ausrüstung+Set-Bonus
    aber wenn Ausrüstungs+Set-Bonus>Cap dann greift das Cap und der Wert währe z.B. 22% Reisegeschwindigkeit von einer Rüstung+60%Set-Bonus>Cap(80%) also ist der Endwert 80% Reisegeschwindigkeit.
    Jedoch gibt es halt ausnahmen wie den Set-Bonus der Fernkampfkraft gegen NPC vom Nussknacker, der geht über das Cap.

Aeskrow
    Danke für die Erklärung.  Genau dass war meine Frage. :-). 

Gruss EGO
    EGO_CH @ GG 2
  • dubios (DE1)dubios (DE1) DE1 Beiträge: 104
    Mal ne frage zählt der Held nicht mehr Extra über die caps der Ausrüstung bzw Edelsteine? Oder ist der aktuelle Held des lze verbugt? 

Er soll ja 10% mehr Einheiten auf der Burgmauer bringen. Aber bringt er nicht, wenn der bv über die Ausrüstung bzw Edelsteine die 60% auf der Mauer erreicht hat.
    dubios @ GG 1
    Die Aussage war mal das die Helden üner den Cap wirken.  Ich glaube aber der Hardcap bei % auf der Mauer liegt bei 66%.  Das ist der Max Wert..   Ich hatte das selbe Problem mit Quell der Wolke, der nicht wirkte, weil ich schon am Limit war..  

Aber die bei GGS haben ja selbst eh keine Ahnung..  

Gruss EGO
    EGO_CH @ GG 2
  • dubios (DE1)dubios (DE1) DE1 Beiträge: 104
    Das hardcap muss bei 60% liegen denn es gibt nix obendrüber...

neuen Held drauf und keine eine Einheit mehr auf der Mauer.

ausrüstung umgebaut auf 50% mauer und neuer lze Held drauf, dann wirkt er und es sind wieder dieselbe Anzahl Truppen auf der Mauer wie mit Ausrüstung bei 60%....

nur dann Soll Mann nicht den Blödsinn in die Welt setzen, das der Held extra zählt.

wäre toll jemand von gg äußert sich mal dazu
    dubios @ GG 1
  • xRok-Itx (DE2)xRok-Itx (DE2) DE2 Beiträge: 287
    Es gab dazu mal eine Cap Liste, die war etwas unklar, weil einmal nur von Mauer und einmal von Mauerschutz die Rede war und ganz unten stand Einheiten auf der Mauer 60% und das scheint wirklich die Obergrenze zu sein. Wobei die Halle immer drüber geht übers Cap laut GG
    Musste Lange suchen..  Im Forum fand ich es nicht mehr..  Weder E4K noch GGE...   Wozu auch so was selbsterklärendes irgendwo hin packen, wo es jeder sieht..    ;-)

aber habs jetzt in meinem Line Verlauf gefunden..   

https://docs.google.com/spreadsheets/d/12J-3ivpC6ldTYBtXf58gcyFJ7A_cGSiMsVWY0rpgy88/htmlview

Gruss EGO
    EGO_CH @ GG 2
    Mit dem Himmelsritter komme ich  auf 66%. Da bei dem BV die 6% des Held noch wirken..  
    Das sind 623 Truppen auf der Mauer mit nem 10er Konstrukt..   dann ist Schluss, die 10% der Quell der Wolken, kommen nicht mehr hinzu..  

Gruss
    EGO_CH @ GG 2
    Hab da aber grad was intressantes festgestellt beim Nachrechnen..   

Beim HR zählen die 6% dazu vom Originalheld:

Nehme ich einen anderen Held, wie den des Nomaden Bv mit 5%, wirken die % des Helden  aber nicht..  

Keine Ahnung wieso dass so ist..  

Gruss EGO
    EGO_CH @ GG 2
    Ja, Helden sollten übers Cap gehen, habe es weitergeleitet damit die QA da mal schauen kann :)

Aeskrow

• Laurean (DE1)Laurean (DE1) DE1 Beiträge: 323
    EGO_CH (DE2) schrieb:
    Musste Lange suchen..  Im Forum fand ich es nicht mehr..  Weder E4K noch GGE...   Wozu auch so was selbsterklärendes irgendwo hin packen, wo es jeder sieht..    ;-)

aber habs jetzt in meinem Line Verlauf gefunden..   

https://docs.google.com/spreadsheets/d/12J-3ivpC6ldTYBtXf58gcyFJ7A_cGSiMsVWY0rpgy88/htmlview

Gruss EGO
    Danke dafür.
    Jetzt müssen wir noch rausfinden, welche Setboni welcher Sets über das Cap hinaus wirken.
    Bsp.: Sandhexe Mauer/Torschutz über -120 wirkt nicht. Formwandler Angriffskraft Nah/Fern im pvp müsste wirken, ich hoffs jedenfalls.
    Mal ne andere Frage..  

Angenommen ich hab beim Himmelsritter Bv mit den Steinen 50% auf der Mauer und zbsp 20 Innenhof..

Komme ich dann mit dem Wölkchen und dem originalheld wieder auf meine 66%?   Die 10% der Wolke müssten dann ha wieder greifen..?

Gruss EGO

p.s.  Edelsteine Herauslösen wär kein Quatsch, wenn ihr selbst schon keine Ahnung habt..  Finde das unter aller Kanone, wenn ich jetzt auf Grund dieser Erkentnisse hier meinen Bv umbauen muss/will..    
    EGO_CH @ GG 2
    Ich habe in dem Zusammenhang auch noch eine Quizfrage. In welcher Reihenfolge wirken einzelne Werte/Boni? Gibt es da verschiedene Stufen? Beispiel: Ein altes BV Set bestehend aus 5 Teilen ohne Edelsteine kommt auf 60% mehr Truppen auf der Mauer, der Held des Sets allein macht 20% aus, die restlichen 40% ergeben sich aus der Kombination der vier Ausrüstungsteile als Setbonus. Wenn ich jetzt einen Edelstein einsetze, der 20% mehr Truppen auf der Mauer bringt, wie hoch ist dann der Endwert vom gesamten Set? Liegt der nach wie vor bei 60% mehr Truppen auf der Mauer? Oder wirkt der Setbonus der vier Ausrüstungsteile von 40% + die 20% vom eingesetzten Edelstein + die 20% vom Helden und ergibt dann 80% mehr Truppen auf der Mauer? Oder eben nur 60% weil erstmal nur das alte BV Set mit den 5 Teilen zusammengerechnet wird und die CAP Grenze von 60% bereits erreicht ist und die zusätzlichen 20% durch den Edelstein nicht über die CAP Grenze wirken? Das Gleiche interessiert mich auch für andere Werte wie Reisegeschwindigkeit oder Mauerabzug etc.
    Der Setbonus greift nicht denke ich ab 60%, da bei mir das Wölkchen ja auch nicht greift..  vermute dass die Caps bei Set Bonus und Edelsteine wirken, lediglich beim Held (Nur wenn er zum Set gehört) gehen die Werte über Cap..   

so meine Theorie..  

Gruss EGO
    EGO_CH @ GG 2
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,787
    Hey Leute,

generell gilt die Regel, wenn sich ein Bonus in der Beschreibung leicht von einem vermeindlich gleichen Effekt-Typ unterscheidet, dann geht dieser "alternative" Effekt über den Basis-Effekt drüber, sprich: er geht über das Cap. Da zum Beispiel Helden meist immer einen dieser alternativen Effekte besitzen, die dann entweder explizit auf PVP, PVE, etc. hinweisen, cappen diese Heldeneffekte nicht. Das gilt aber nicht nur für Helden sondern eben sämtliche andere Ausrüstungsteile oder Set-Effekte.

Basis Effekt = Cap
    Alternativ Effekt != Cap

Hier aber noch einmal eine komplette Auflistung sämtlicher Effekt-Caps:

effectmax (cap)
    glory points earned when defending50%
    army travel speed during conquests80%
    resources lost after being looted-70%
    earlier attack warning90%
    fire damage suffered-75%
    required occupation time-50%
    wall protection120%
    gate protection120%
    moat protection80%
    combat strength for melee units90%
    combat strength for ranged units90%
    combat strength when defending against NPC attacks50%
    unit limit on the wall60%
    glory points earned when attacking60%
    honor earned in battle150%
    army travel speed80%
    resources looted70%
    later army detection90%hero caps
    fire damage inflicted when attacking75%
    enemy wall protection
    -120%
    enemy gate protection-120%
    enemy moat protection-80%
    chance of finding more powerful equipment100%
    combat strength for melee units90%
    combat strength for ranged units90%
    chance of destroying enemy buildings when attacking5%
    army travel costs-100%
    attack cooldown after victory-50%
    unit limit on the flanks100%

Wie schaut es nun bei eurem Problem aus? Könnt ihr bitte nocheinmal schauen, ob eben erwähntes dort zutrifft?

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
  • Pheewar (DE2)Pheewar (DE2) DE2 Beiträge: 5
    Moin,

wenn das so stimmt, was Alpinolo schreibt, ignorieren also nur Heldenwerte den Cap, die nicht den gleichen Wortlaut wie die Edelsteine, Set-Boni oder Ausrüstung haben. Warum funktionieren dann aber die +/- 40% Mauerschutz des Himmelsritters/Hochländers, die exakt den gleichen Wortlaut wie die Effekte der Ausrüstung haben? Jedenfalls sollten sie funktionieren, denn ansonsten verkauft GG ein Set, bei dem nur der halbe Held funktioniert
  • Mahlzeit,

die Werte werden also beim gleichem Wortlaut gedeckelt?

Soweit so schlecht...... warum das schlecht ist dürfte klar sein.

Bisher war doch überall die Meinung das der Held nicht von dem Cap betroffen ist. Wir haben das auch getestet beim Himmelsritter.... Mauerschutz hat im Held und bei Ausrüstungsteile den gleichen Wortlaut und siehe da er zählt trotzdem..... macht ja auch Sinn da sich das Himmelsritter Set selbst im Mauerschutz '' entwerten '' würde..... Ich kenne mich jetzt nicht mehr was aus wann Gedeckelt wird und wann nicht..... Deshalb mal eine Bitte an das GG Team. Es ist dringend notwendig die ganzen Unklarheiten zu beseitigen.....   Und das ist Überfällig... selbst wenn das mit dem gleichem Wortlaut so richtig ist ( Das Mauerbeispiel spricht dagegen ) dann muss man doch ganz Neutral zu dem Schluss kommen das da kein Mensch drauf kommt..... Möchte da nochmal das Beispiel Nussknacker ins Gedächtnis rufen.... Da müsste man doch gesehen haben das unklare Dinge gerade im Bereich des Nutzens von bestimmten Set's und Kombi's immer wieder für Unmut bei den Spielern führen. Es wird echt mal zeit in diesem elementaren Bereich des Spiels für Klarheit ohne Hintertürchen zu sorgen....

In diesem Sinne wünsche ich allen noch einen angenehmen und erfolgreichen Samstag.

Viele Grüße kommen von Sir Jack

Äähhmmm.  Nein..   deine Erklärung wirft mehr Fragen auf, als Sie beantwortet..  xD

Die Fragen waren:

Greifen die Helden wie von GGS behauptet über den Cap?

Wann und wie greifen die Set Boni?

zusätzlich wäre ne Verständliche! erklärung wie das jetzt mit den Caps funktioniert angebracht..   Denn ihr verkauft Zeugs dass nicht wirkt und könnt uns selbst nicht mal sagen, was jetzt wie wirkt/greift..  

und als Reminder:  Edelsteine Herauslösen..  am besten Vorgestern, bei dem ganzen wirrwar hier...

gruss EGO
    EGO_CH @ GG 2
    Moment, nur weil die Bezeichnung nicht den gleichen Wortlaut hat geht dieser „Alternative Effekt“ übers Cap? Das wurde mit der von Ego gezeigten Tabelle mal ganz anders kommuniziert. Und wie erkennt das System denn, ob ein alternativer Effekt vorliegt, das Spiel liest die Bezeichnung und sagt sich dann stimmt nicht ganz mit dem Wortlaut überein dann geht’s übern Cap? Das muss ja irgendwie programmiert sein, dass das System erkennt welcher Wert besteht und ob er übers Cap gehen darf, aber das passiert ja nicht auf Basis einer Ausrüstungsbeschreibung. Und die Beispiele zeigen ja, dass überhaupt nicht klar ist was wie wirkt und was nicht. Könnt ihr das mal bitte im Detail aufklären und uns an einem Beispiel erläutern?
    bearbeitet 22.05.2018
    Moin.  Wenn das was Mario geschrieben hat mit dem anderen Wortlaut stimmt, entgegen dem, was uns immer von euch kommuniziert wurde..   Dann könnt ihr besser gleich sagen, dass die Helden nicht über den Cap wirken. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen, die ihr Auflisten könntet..  Die Liste dürfte kürzer sein, als diejenige die ich oben von euch gepostet habe..  ;-)

Gruss EGO
    EGO_CH @ GG 2
    Also wie Mario das erklärt hat mit dem Wortlaut stimmt schon, jedoch stehen bei manchen Helden Basiseffekt, intern werden diese aber als Alternativeffekte gezählt, beispiel Himmelritter. Die Helden von den folgenden Sets fallen mir da ausm Kopf ein bei denen ähnliches gilt : 
    Geheimnisse der Waldgeister , Erbe der Nordlande , Vermächtnis des Frostkriegers , Erbe der Waldkrieger , Schätze der Sommerkönigin. Den Märzhasen habe ich leider gerade nicht im Kopf, denke aber bei dem Held könnte das auch der Fall sein.

Aeskrow

Kann Ego nur zustimmen und mit jeder Antwort von euch sorgt ihr für mehr Verwirrung. Warum haben denn manche Helden einen Basideffekt und intern aber werden sie als Alternativ Effekt gewertet? Das macht doch gar keinen Sinn. Erschwert doch auch eure Arbeit, wenn ihr etwas überprüfen wollt. Es wäre schön, wenn sich ein Programmierer von GG mal zu diesem und anderen Themen Auskunft gibt. Denn aussagefähig können hier nur die sein, die das am Ende wirklich programmiert haben und nicht die Mods/CMs etc.
    @Empire Family..   ihr seid gefragt...    Lach. XD
    EGO_CH @ GG 2
  • herby langnau (DE1)herby langnau (DE1) DE1 Beiträge: 50
    Ich habe jetzt mal einen Test gemacht mit dem BV Grabenschutz. Sowohl in Deutsch als auch in Englisch hat der Grabenschutz den gleichen Text für Held und den Rest, wird aber im BV separat aufgelistet.

Entgegen der Aussage von Mario wird der Grabenschutz vom Held NICHT gedeckelt. Weder in der Verteidigungsansicht der Burg, noch in der Angriffsaufstellung des Angreifers. Grabenschutz ist z.B. 130% (20% Graben + 30% Held + 80% Rest gedeckelt!)

Es kann natürlich sein dass beim tatsächlichen Angriff auf dem Server wiederum anders gerechnet wird, dann wäre das aber klar ein Bug im Client!
Anmelden, um zu kommentieren.