Startseite German Allgemeine Diskussion

Wir brauchen neue Moderatoren!

ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.

Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

Keine Transparenz der Rubinkosten

2»

Kommentare

• ToonyToony Beiträge: 89
    bearbeitet 15.11.2013
    Rüpelritter schrieb: »
    Da bin ich halt anderer Meinung und glaube es fordern zu dürfen.
    Wobei das Ergebnis ohnehin das gleiche wie vom bitten ist, nämlich dass sich an der fehlenden Transparenz nichts ändern wird.

Was ist den auch so schwer, zu fragen?
    Als Beispiel hab ich gefragt wie teuer denn die ausbauten des Stadthauses werden.
    Ich hab mir ingame Burgen angeschaut und dann einen gefragt der sie ausgebaut hatte.
    Ergo....fuer mich zu teuer im vergleich zum Nutzen. Also nicht gekauft.

In der heutigen Zeit findet man doch alles raus. Google zb sei dank.
    Ich versteh eure Aufregung nicht.
    Toony @ GG 1
  • MaklasMaklas Beiträge: 69
    bearbeitet 15.11.2013
    @Rübelritter: Mit Bitten erreicht man in aller Regel mehr als mit Fordern. Glaub mir, der Volksmund sagt nicht zu Unrecht, dass der Ton die Musik macht. Im Gegenteil, an solchen allgemeinen Lebensweisheiten ist sehr viel dran. Nimm dir das zu Herzen. :-)
    Maklas @ GG 1
  • DarkzoneDarkzone Beiträge: 673
    bearbeitet 15.11.2013
    Hier ist es eh egal ob man laut brüllt oder nett bittet.. Es passiert unterm Strich rein gar nichts .... Die Aktion friedlicher Nachbar hätte GG eigentlich wachrütteln sollen, aber scheint an dem ein oder anderen CM ja völlig vorbeigegangen zu sein, wenn man sich allein nur den unterschwelligen Ton der Antworten durchliest ....

Ich finde den Wunsch von Nick van Baer , hier eine Preisliste aller Stufen zu kommunizieren jedenfalls hervorragend ! Daumen hoch, wer auch dafür ist .....
    rainbow-dash-troll-smiley-emoticon.jpg Darkzone aus De1 trollt rum und sucht verzweifelt Darkzone78 aus De2 - ob das little Pony sie verschluckt hat ?
  • SystemSystem Beiträge: 7,012
    bearbeitet 15.11.2013
    Guten Morgen,
    Nick van Baer schrieb: »
    DANN FRAGE ICH HIER OFFIZIELL!!

Lieber Steddi,
    bitte teile mir/uns hier die Kosten und Folgekosten ALLER mit Rubinen zu kaufenden Gebäude mit.
    Oder poste einen Link wo diese VOLLSTÄNDIG einsehbar sind.
    Des weiteren wäre es dringen notwendig, dieses auch für aller anderen Gebäude, Erweiterungen, etc zu tun.
    Auch der platzbedarf der einzelnen Objekte ist nirgends angeben.

Die Freunde dieses Spieles werden es dir Danken.

Klar. Kein Ding. Da Empire: Four Kingdoms dem Browsergame Original Goodgame Empire sehr ähnlich ist habe ich hier genau das Richtige für euch: FAQ - Gebäude Kosten und Level.

Wie ihr seht handelt es sich dabei um die offiziellen FAQ des Browsergames Goodgame Empire. Die Gebäude und Kosten sind - sofern mir bekannt - dieselben.

Bevor wir uns nun weiter streiten: Wären alle von euch einverstanden wenn ich in der kommenden Woche dafür Sorge, dass diese Liste hier im E4K Forum zu finden sein wird? So könnt ihr euch immer vorher über die Kosten jeder Gebäude informieren. Was sagt ihr?

Steddi
  • King Andy4GameKing Andy4Game Beiträge: 281
    bearbeitet 15.11.2013
    Es gibt keinen Grund die Kosten nicht bekannt zu geben, ausser man möchte diese Verschleiern um potentielle Käufer nicht abzuschrecken. GG hat natürlich immer die Macht die Leistungen aus Rubinen gekauften Gebäude/Werkzeuge ect. zu ändern. Bei der letzten Änderung/Erhöhung sind viele Rubinspieler abgesprungen.

Trotzdem gehört Transparenz her, das ist das Minimum. Damit ist natürlich auch nicht sicher gestellt dass GG sich korrekt verhält, aber es wäre ein Anfang in die richtige Richtung.

Nachtrag:
    Immerhin, eine Übersicht ist ja schon mal was! Besten Dank an Steddi :thumbup: (ist wohl das was im Moment möglich ist). Eleganter wäre es im Game wie von Rüpelritter bereits vorgeschlagen, aber was nicht ist kann ja noch werden.
    King Andy4Game @ GG 1

Thema in meinem Fokus: >>> Mehr Spieldynamik

:::::::::: ich liebe Ritterspiele ::::::::::
  • RüpelritterRüpelritter Beiträge: 877
    bearbeitet 15.11.2013
    Das wäre ok, wenn jeder Spieler von dieser Liste Wissen würde. Deswegen wäre die Info im Game auf der Bau liste sicher besser,
    wobei mir klar ist dass du dies eh nicht entscheiden könntest.
    Mir liegt auch nichts daran hier Ständig das Foren personal an zu giften für Dinge, die es eh nicht ändern kann.
    Ihr müsst aber auch nicht alles gut heißen, was nun mal schlecht ist.
  • Nick van BaerNick van Baer Beiträge: 77
    bearbeitet 15.11.2013
    @Steddi
    Ja, das wäre nett von dir wenn du dir Liste hier einstellst. Da wir über den Link keine Berechtigung haben uns das anzuschauen. Man müsste sich in einem weiterem Forum anmelden.
    Die Allianz Drachenschatten
    Eine Allianz in der auch nicht Rubinspieler herzlich Willkommen sind.
    WIR SIND IMMER FRIEDLICHE NACHBARN
    Gegen Schwarze Listen oder ähnliches!

Jeder eigene Post wir per Screenshot gespeichert.
  • x777x777 Beiträge: 23
    bearbeitet 20.11.2013
    Steddi schrieb: »

Bevor wir uns nun weiter streiten: Wären alle von euch einverstanden wenn ich in der kommenden Woche dafür Sorge, dass diese Liste hier im E4K Forum zu finden sein wird? So könnt ihr euch immer vorher über die Kosten jeder Gebäude informieren. Was sagt ihr?

Steddi
    [/COLOR]

Super Sache das du dich darum kümmerst. Ich hoffe damit ist diese hitzige Diskussion dann langsam beendet.

Besten Dank :-)
    x777 @ GG 1
    bearbeitet 24.11.2013
    @ Steddi

Wie weit bist du mit der Liste?
    King Andy4Game @ GG 1

• Pye (DE1)Pye (DE1) Beiträge: 975
    bearbeitet 24.11.2013
    Huhu,

die Liste ist schon seit vier Tagen online. Zu finden im Forum FAQ: http://de.board.goodgamestudios.com/empirefourkingdoms/showthread.php?78669-FAQ-Kosten-und-Level

Gruß,
    Pye
    782290_38rz3t5rc2.png
    | Empire: Four Kingdoms auf Facebook| Empire: Four Kingdoms Support | AGB / Datenschutz | Sichert euren Spielfortschritt |
    Mein Ingame-Postfach ist kein Ticketsystem! PN`s also bitte nur im Forum, danke! :)
    bearbeitet 24.11.2013
    Woher soll man wissen, das der Art wichtige Infos in den FAQ zu finden sind? Geht es vielleicht etwas sichtbarer?
    Ich jeden Falls war eben zum ersten mal in den FAQ.
  • Pye (DE1)Pye (DE1) Beiträge: 975
    bearbeitet 24.11.2013
    Naja das Forum heißt ja nicht umsonst FAQ ( Frequently Asked Questions ) = Häufig gestellte Fragen.
    Das Topic ist also genau an der richtigen Stelle. :)

Gruß,
    Pye
    782290_38rz3t5rc2.png
    | Empire: Four Kingdoms auf Facebook| Empire: Four Kingdoms Support | AGB / Datenschutz | Sichert euren Spielfortschritt |
    Mein Ingame-Postfach ist kein Ticketsystem! PN`s also bitte nur im Forum, danke! :)
    bearbeitet 25.11.2013
    Ausgeschrieben ergibt es auch auf englisch einen Sinn für mich, aber von 3 Buchstaben auf den Sinn zu kommen war mir nicht möglich. Jeden Falls hab ich wertvolle Infos raus ziehen können z B. Wie ich einen Screenshot mache.
    bearbeitet 25.11.2013
    Ok danke Pye. Ging irrtümlich davon aus, dass hier von der Moderation eine Info gepostet wird.
    King Andy4Game @ GG 1

• Nick van BaerNick van Baer Beiträge: 77
    bearbeitet 26.11.2013
    @King Andy4Game
    Tja, von einer ordentlichen Moderation würde das auch so gehandhabt.

Aber trotzdem DANKE für die mühe, die Daten der Datenbank in dieser rasenden Geschwindigkeit hier einzustellen.
    Die Allianz Drachenschatten
    Eine Allianz in der auch nicht Rubinspieler herzlich Willkommen sind.
    WIR SIND IMMER FRIEDLICHE NACHBARN
    Gegen Schwarze Listen oder ähnliches!

Jeder eigene Post wir per Screenshot gespeichert.
  • AndreriusAndrerius Beiträge: 13
    bearbeitet 18.12.2013
    Gedroht!?!?
    Nun lass doch mal die Kirche im Dorf!
    Ich mag die Preise auch nicht! Und die Erklärung mit der 'abschreckenden Wirkung' ist schon frech irgendwie. Jedoch macht es GG auch nicht sehr anders als andere grosse Spieleherrsteller. Aber irgendwann beißt sich die Katze selbst in den Schwanz. Da solltet ihr von GG mal bei der Firma 'Blizzard' anrufen, die können ein Album zu diesem Thema aufnehmen...
    Außerdem hab ich auch schon den subjektiven Eindruck, das die Spielerzahl rapide abgenommen hat. Was mir als Spieler natürlich auch gar nicht gefällt.
    Also GG bitte übertreibt nicht
    Andrerius @ GG 1
  • BLACKsunEMPIRE (DE1)BLACKsunEMPIRE (DE1) Beiträge: 2
    bearbeitet 06.02.2018
    Gute 4 Jahre später hat man seitens Goodgame (bewusst oder unbewusst) die Übersicht mit den Rubinkosten bzgl der Gebäude erneut verschwinden lassen. Wie kann dies sein? Finde das ist eine derartige Unverschämtheit, kein anderes Browser-/App-Game erlaubt sich derartiges. Zudem ist laut Verbraucherschutz jedes Unternehmen einer gewissen Preistransparenz unterworfen. Bitte nun keine hinweise, dass wegen des Serverumzuges einiges verloren ging, wie es vor einem guten Jahr mal der Fall war.
    Würde hier nun gerne herausfinden, wo die besagte Liste nun gelandet ist.
  • EGO_CH (DE2)EGO_CH (DE2) DE2 Beiträge: 717
    Fakt ist dich es interessiert GG$ nen Deck, wenns kein Geld bringt..   Also wieso sollten sie die Preise Transparent aufzeigen..  GG$ rechnet ja damit dass es dumme gibt die sich etwas unnützes kaufen, ohne dass es jemand bräuchte..  

Aber aus langeweile und weil ich mir das ganze hier nochmals durchgelesen habe, würde ich gerne das Angebot des Systems nutzen und hätte gerne sämtliche Kosten aller Rubinegebäude erfahren.   

Der Witz an der Geschichte..   Die haben selbst überhaupt keine Ahnung was wie viel kostet, wann Angeboten wird und mit welchen Rabatten..  Das interessiert da auch keinen..   es zählt nur $$$.   

Gruss EGO
    EGO_CH @ GG 2
  • ThBratwurst (DE2)ThBratwurst (DE2) DE2 Beiträge: 635
    Maklas schrieb:
    @Rübelritter: Mit Bitten erreicht man in aller Regel mehr als mit Fordern. Glaub mir, der Volksmund sagt nicht zu Unrecht, dass der Ton die Musik macht. Im Gegenteil, an solchen allgemeinen Lebensweisheiten ist sehr viel dran. Nimm dir das zu Herzen. :-)
    mhh ich würde sagen heutzutage erreicht man auch im real Leben fast nix mehr mit bitten und Blümchen. Glaub mir ich hab bisher fast 4 Monate gebettelt,Liebkind gemacht zu einer Sache wo du wenn du wüßtest was bitten bisher gebracht hat die Augen rausfallen würden. Das ist auch hier so ...ob du höflich was postest oder rabiat es geschied nix. Schreib den Support höflich und einmal unhöflich an du wirst sehen das du zwei gleiche Antworten bekommst und beides ewig dauert. Die Welt ist ich bezogen geworden und nicht höflich.
    ThBratwurst @ GG 2
  • J.Jogro (DE1)J.Jogro (DE1) Beiträge: 250
    Ich glaube der wird das nicht mehr lesen  ;)
Anmelden, um zu kommentieren.