Moderator gesucht!

Du spielst gerne Empire: Four Kingdoms, kannst lesen und schreiben und hast Spaß daran, dich mit der Community auszutauschen und ihr zu helfen? Dann bewirb dich doch einfach HIER und stoße unserem tollen Boardteam bei. :)

Wo bleiben die tollen Angebote zum PvP Event?

Wieder mal eine große Enttäuschung was GG dieses Wochenende abliefert.
Auf DE2 ist PvP Event, im Boten werden tolle Angebote angekündigt und was macht GG?

Nix, Nada, Niente...

Habe bisher nichts anderes als die üblichen super duper Angebote (Maden, Ruhm usw.)

Chapeau GG. Viele enttäuschte Spieler und viel verpasster Umsatz...
«1

Kommentare

• SultanSultan Beiträge: 1,550
    Abend, ich werde mich sofern morgen auch nichts kommt am Montag mal schlau machen was schief gelaufen ist, denn wenn ich Mario richtig verstanden habe, sollten eigentlich Angebote laufen. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten,

Sultan
  • Dr. King Schulz (DE2)Dr. King Schulz (DE2) Beiträge: 259DE2
    Sorry Sultan aber Du kannst ja nichts dafür.
    Am Montag ist es doch eh durch... Ein richtiger Schlag ins Gesicht der Organisatoren....
    Aber GG wird die sicher morgen um 22:00 schalten.

Zu knausrig für Preise für die Teinehmer (weil die kosten ja auch jede Menge Pixel)....

Goodgame Style halt :neutral:
    bearbeitet 20.01.2018
    Dafür kann ich nichts, stimmt, aber wenn Zusagen gemacht werden und das sogar mit Ankündigung, dann soll(t)e das auch umgesetzt werden. Ich verstehe den Frust hier durchaus und kann nur hoffen das es morgen die angekündigten Angebote gibt.. „ganz leise flüster: morgen gehört ja noch zum WE“
  • Jörg v. Hamm (DE1)Jörg v. Hamm (DE1) Beiträge: 466DE1
    Typisch goodgame. Groß das Maul aufreissen und dann kommt nur heiße Luft raus. Einfach lächerlich. 
    bearbeitet 21.01.2018
    @Alpinolo nachdem das PVP Event in 9h Geschichte sein wird. Und ihr es einfach nicht anders wollt.
    Ja wollt! Und erspare uns bitte Ausreden oder Deine üblichen Floskeln „wir bitten das zu entschuldigen“ usw. erspare uns bitte.

Ihr habt eindrücklich bewiesen was ihr von engagierten und ehrenamtlichen Spieler /-innen haltet. Die für Eure Kunden mit sehr viel Initiative und Arbeit was auf die Beine stellen.

GAR NICHTS!

Und Eure Kunde gehen Euch auch am kalten Hintern vorbei.

Ihr seid einfach ein ignoranter und stümperhafter Laden.
    Nicht mal Angebote für Eure Produkte bekommt ihr auf die Kette.
    Dann lasst doch einfach jegliche Ausage und Ankündigung. Ihr haltet eh nichts ein.

Jedes normale Unternehmen hätte für so ein Event ein paar Dekos oder was auch immer locker gemacht, da die Kunden ohne eigene Kosten bzw. Entwickungskapazität bespasst werden. Aber selbst dazu ist GG schlicht ein einfach zu geizig.
  • Aber was meinst wie sich die Chefetage am Montag wundern wird, in Erwartung riesiger Umsätze....die Gesichter möchte ich sehen  :))))
    Ich stelle sogar eher eine andere These auf.
    Dass die Angebote nicht kamen war volle Absicht.
    GG dachte dass die Teilnehmer so in Not geraten und trotzdem die Drecksangebote kaufen um im Event weiter spielen zu können.

Also auch wenn ich GG so einiges zutraue, aber wenn es um ihr Geld geht, waren sie schon immer sehr zuverlässig.

Sprich, auch wenn nichts mehr geht im Spiel, alle Spieler wegen Bugs und verkackten Updates kotzen, wenn es um Rubinkäufe ging, war auf GG immer schön Verlass.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Schuss gewaltig nach hinten los gehen wird. Viele Spieler die ihren Doppler gespart hatten und bei tollen Angeboten Soldaten kaufen wollten, sind mehr als frustriert, weil sie aus dem Event sind. Und dennoch hat kaum einer zugeschlagen...
    und viele sind der Meinung, dass sie dann eben mal länger nichts kaufen werden...

Also Daumen hoch GG. Das war mal wieder eine Meisterleistung. 
  • Es wird wohl eine Mischung aus Absicht und ich nenne es mal Dummheit gewesen sein.
  • Bunny83 (DE1)Bunny83 (DE1) Beiträge: 299DE1
    Hmmm für das De2 Event ist es echt ärgerlich.....das die Spezial angebote nicht kamen....auch die Krieger auf de1 hätten sich auf diese gefreut.... :( :( :(
    Naja auch typisch GG. Immer wenn es peinlich wird, wird das Thema ausgesessen und totgeschwiegen.

Andere Firmen würden sich um solche Kunden reissen, die selber was organisieren. Und was hinbekommen (euphorische Kunden, die mal wieder Spass hatten), was ihr seit Jahren nicht mehr schafft mit Euren langweiligen Events.
    Aber ihr tretet sie mit Füßen.

Ich würde mal schätzen, dass GG übers WE sicher einen Schönen 6-stelligen Umsatz vergeigt hat.
    Viele Spieler wollten mit dem Doppler im Event aufdrehen...
  • Khezra (DE2)Khezra (DE2) Beiträge: 27DE2
    Um es mal vorsichtig auszudrücken: die Angebote waren beschissen und sogar noch schlechter als sonst. Ich meine...hey...es war ein PVP-Event...da sind Fratzen ganz nett. Es gab nicht einmal ein Fratzenangebot...geschweige denn eine Doppelprime (wie übrigens heute...pünktlich NACH dem PVP-Event). 

Mal eine kleine Rechnung für euch Helden der Nacht:
    alleine bei uns in der Allianz waren 40-50 Leute bereit, ihren doppler zu investieren. Bei mir (und bei den meisten) wären das 350 Tacken pro Nase gewesen. Investiert hat von diesen Kandidaten meines Wissens nach keiner (Null, niente, nada).
    Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass
    1. Nicht alle Allianzen so verrückt sind wie wir und
    2. Trotzdem sehr viele investiert hätten (das kam in vielen Gesprächen raus) und
    3. Ca. Die Hälfte des Umsatzes bei Google / Apple hängen geblieben wäre

DANN...*trommelwirbel*...habt ihr euch trotzdem einen Umsatz im sechsstelligen Bereich rausgehen lassen. Und der wäre zu 100% in den Deckungsbeitrag eingeflossen.

also so mal ehrlich: ich sehe echt viele katastrophal aufgestellte Firmen in meinem Arbeitsalltag...aber ihr schießt echt den Vogel ab. Leichter hätte man kein Geld verdienen können.
    GG denkt die Vollhirsche (das sind wir Kunden) geben uns ja trotzdem Ihr Kohle, dann halt später.

Milchmädchenrechnung ihr Neunmalklugen.

Viele Spieler hätten bei dem Gemetzel sicher sogar ohne Doppler nachgeladen.

Was ich aber viel schlimmer finde, ist wie ihr die Organisatoren habt hängen lassen.
    Da hat der Anbieter nichts weiter zu tun, als gute Angebote bereit zu stellen, die seine Kunden zum kaufen animieren sollen (vllt. auch bewusst mehr als normal). Und der Heldenverein in HH bekommt nicht mal das hin...

Ihr macht echt alles dass das Spiel kaputt geht. Ihr solltet Euch mal mit dem Orgateam kurzschließen was man aus dem Event alles ins Game übernehmen könnte. Viele Regeln und Ansätze könnte man leicht integrieren und hätte dann einen Megaschritt erreicht was Krieg und Messbarkeit angehen würde.
    Damit würdet ihr PvP fördern und nicht mit dem FW Mist.
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,800Community Manager
    Auf DE2 ist PvP Event, im Boten werden tolle Angebote angekündigt und was macht GG?

Nix, Nada, Niente...

Habe bisher nichts anderes als die üblichen super duper Angebote (Maden, Ruhm usw.)

Hey,

im Vergleich zu den Tagen davor, waren die Angebote über das Wochenende durchaus attraktiver, vor allem am gestrigen Sonntag gab es reichlich PTTs zu den PDs. "Tolle Angebote" liegen aber auch hier wieder im Auge des Betrachters nehme ich an, ggfs. sind einige da mit falschen Erwartungen ran gegangen. Falls dem so gewesen ist, entschuldigen wir  uns natürlich dafür. Nichtsdestotrotz war das Community Event auf DE2 wieder ein voller Erfolg! Gratulation an alle Beteiligten!

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    area area area area area
  • Kilian der 1. (DE2)Kilian der 1. (DE2) Beiträge: 248DE2
    Bessere Angebote sind mir nicht aufgefallen. Gleicher Mist wie immer. Am Sonntag war vlt 1 gutes Angebot dabei, das war alles 
    Alpinolo schrieb:

Nix, Nada, Niente...

Hey,

im Vergleich zu den Tagen davor, waren die Angebote über das Wochenende durchaus attraktiver, vor allem am gestrigen Sonntag gab es reichlich PTTs zu den PDs. "Tolle Angebote" liegen aber auch hier wieder im Auge des Betrachters nehme ich an, ggfs. sind einige da mit falschen Erwartungen ran gegangen. Falls dem so gewesen ist, entschuldigen wir  uns natürlich dafür. Nichtsdestotrotz war das Community Event auf DE2 wieder ein voller Erfolg! Gratulation an alle Beteiligten!

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    Was ist denn das für ein gequirlter Mist?

Erkläre uns ein einziges Angebot was attraktiver war.
    Und PPT haben nicht alle bekommen. Also auch noch bewusste Wettbewerbsverzerrung. Chapeau GG.
    Nur haben viele nicht mal mit PPT gekauft, weil es keine Fratzen gab.

Weisst Du Mario, genau so eine Antwort habe ich von Dir erwartet. Keiner Eurer Kunden ob DE2 oder auch DE1 hat von der Attraktivität etwas bemerkt, weil ihr schlichtweg nichts gemacht habt.
    Und Du stellst Dich hier hin und versuchst uns weiter zu verhöhnen.

Schäme Dich.
  • Alpinolo, der Martin Schulz von GG...
  • Jörg v. Hamm (DE1)Jörg v. Hamm (DE1) Beiträge: 466DE1
    Besser kann man es nicht ausdrücken Khezra. Du triffst den Nagel haargenau auf den Kopf. 
    Und wieder Schweigen im Walde. Da wird noch Fluxx ein Post editiert, weil ein Kunde mal auf gut deutsch loslässt wie er sich behandelt fühlt. Klar wir wollen uns alle an die Netiquette halten. Egal was für einen Kack uns GG vorsetzt. Immer schön freundliche bleiben... ;)

Aber sich inhaltlich mit der Thematik und jenseits von Polemik und Kundenverhöhnung zu befassen, darauf wartet man bei Alpinolo und Co vergeblich.

Klar lässt dich der Mist nicht mehr rückgängig machen (das PvP ist eh durch) und die Standardfloskeln kann er sich auch sparen. Aber nun einfach zur Tagesordnung übergehen ist schon mehr als dreist.

P.S. @Alpinolo rede doch mal mit Deinen Mods, die ja auch Spieler sind, ob einer von denen was "tolles" entdeckt hat.
    War auch von denen viel Unverständnis zu hören... ;)
    Sogar Werkzeug wurde mit 40% statt wie sonst üblich mit 70% angeboten. Kannst ja mal erklären was daran toll sein soll....

Ich glaube Dein Auge ist ganz schön zugeschwollen, damit Du da was tolles erkennen konntest...
  • toml1509 (DE1)toml1509 (DE1) Beiträge: 710DE1
    Vielleicht Hat unser cm ja ne allergische Reaktion gehabt, wenn das Auge so zugeschwollen ist  B) o:) >:)
    bearbeitet 24.01.2018
    Guten Morgen,
    klasse GG gestern kamen die Angebote die am Weekend gefehlt haben. Waren ja auch nur 3 Tage zu spät. Kann ja mal vorkommen...

@Alpinolo
    Gestern waren die Angebote wirklich attraktiver (400% bzw. 600% Fratzen / Vetifrstzen) in Kombination mit dem Auswahlangebot. Warum geht sowas nicht, wenn ihr wisst und groß ankündigt, dass es tolle Angebote gibt?

Leider haben gestern wohl trotzdem wenig Euren Schmarren gekauft, weil viele sauer sind wie ihr das PvP sabotiert habt.

Aber schon sehr sehr armselig dass es bis auf Dein verlogenes Blabla keinerlei Statement oder Entschuldigung von offizieller Stelle gibt.

Ihr verbockt und sabotiert ein tolles Event was Eure Kunden ohne Eure xxxx auf die Beine gestellt haben. Die dabei für mehr Spielfreude als alle Eure verbockten Updates der letzten 12 Monate gesorgt haben.
    Und Euch xxx fällt nichts ein als zu schweigen...

Ich frage mich echt für was @Alpinolo, @Nazhandiel und Co ihr Euer Geld bekommt?
    Eure Mods hatten jedenfalls die selbe Meinung zum Weekend wie der Rest Eurer Kundschaft.
    Post edited by Sultan on
    bearbeitet 24.01.2018
    Ein kleiner Hinweis aus gegebenen Anlass:

bearbeitet 24.01.2018
    Nettiquette ist gerechtfertigt und sinnvoll!

aber wie steht es mit Ehrlichkeit und Wahrheit? Dazu braucht es eigentlich keine offiziellen Richtlinien...so etwas ist selbstverständlich. Außer natürlich bei Mario...der ist Gott und darf alles.

Es wäre überhaupt kein Problem gewesen: eine kurze Entschuldigung, dass technisch etwas schief gelaufen ist mit den Angeboten. Wäre trotzdem nicht schön aber verständlich und akzeptabel. Das was der Lügenbaron hier aber vom Stapel gelassen hat ist Kundenverarsche erster Klasse.

Bei welcher höheren Stelle kann man sich eigentlich über den beschweren?
    Post edited by Sultan on
    Naja Khezra,

entschuldbar ist es eigentlich nicht mehr. Es gibt ja nur noch Pleiten, Pech und Pannen bei GG.
    Und so oft und gleichgültig wie dort von Entschuldigung gefaselt wird ist es eh nur geheuchelt und nicht ernstgemeint.

Jede normale Firma würde sich eine Wiedergutmachung überlegen (auch wenn das PvP vorbei ist), aber nicht die hohen Herrschaften von GG.
    Die machen lieber weiter und lügen noch was vor, als zu den Fehlern zu stehen und sich was einfallen zu lassen was sie den Kunden gutes tun könnten um ihren Fehler wett zu machen...
    Und da wären wir wieder bei der Ehrlichkeit. Ich denke so weit liegen wir gar nicht auseinander Schulzi  ;)

nochmal damit es nicht untergeht: wo kann man sich über den Lügenbaron beschweren? Oder soll ich einfach einen klassischen Brief zu Händen persönlich an den Geschäftsführer schicken? Unterschriften werde ich problemlos einige erhalten.

noch können wir das unkompliziert und direkt lösen  ;)
    Nö wir sind nicht weit auseinander Khez ;)
    Ich glaube 99% der Spieler und Leser im Forum sehen das alles identisch. Nur unser Freund auf der einsamen Insel, der natürlich wie immer alles aus einer anderem Blickwinkel betrachtet (und die Augen zugeschwollen ist) der ist anderer Meinung. Ich hoffe seine Magen-Darm Geschichte hat sich beruhigt... soll sehr gefährlich auf den stillen Örtchen geworden sein...  o:) >:) :# B) :p :s :D

Ich glaube die Zahnärzte haben zuviel Lachgas eingeatmet und sind sehr schmerzresistent was Beschwerden angeht.

Wäre cool, wenn man hier mal die Fachpresse auf unsere Freunde in HH aufmerksam machen könnte. Schon krass wie tief die einst aufstrebendste Game-Schmiede in Deutschland gefallen ist.

Aber als aufmerksamer Leser im Forum und auch Spieler ist alles hausgemacht, was hier so schief läuft...
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,800Community Manager
    Hey Leute,

ich kann euren Unmut ja verstehen, eure Erwartungshaltung war halt eine andere, das ist völlig ok und wir werden es beim nächsten Mal versuchen besser zu machen. Wir haben das PvP Event auf unseren Platformen entsprechend unterstützt und auch im Spiel wollten wir euch entgegen kommen. Für den ein oder anderen hat es funktioniert, andere fanden es weniger aufregend. Nehmen wir mit und packen es in die Kategorie "Learnings". Warum wir hier über "Wiedergutmachung" diskutiert wird ist mir allerdings nicht ganz klar. Habt ihr denn durch diese Angebote am Wochenende irgendwelche Nachteile im Spiel erfahren? Die Angebote liefen wie eingeplant und ohne technische Probleme. Zumal es ja sogar die Tage drauf  noch weitere ansprechende Angebote gab, wie hier bereits festgestellt wurde.

Die Kritik zu meiner Person nehme ich zur Kenntniss und würde mir nun wünschen, dass sich alle Beteiligten in diesem Thread nun auch wieder dem eigentlichen Thema widmen würden, anderfalls müssen wir den Thread mangels Diskussionsbereitsschaft vorerst schließen.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    area area area area area
    Hey Mario,

dann zeig Du mal Diskussionsbereitschaft und erläutere uns allen hier was an den Angeboten am Wochenende so toll war.
    Ich hatte Dich ja aufgefordert uns zu zeigen, warum die Angebote so toll waren. Da kam sachlich nichts.
    Dass es seit Montag (leider einen Tag zu spät) gute Angebote gab bestreitet auch niemand. Vielmehr ist es ein Indiz, dass sowohl wir als auch Du genau wissen, was tolle Angebote sind und was nicht.

Also bitte erkläre es uns. Sollten wir uns wirklich alle (inklusive Eurer Mods) verguckt haben, dann entschuldige ich mich. 
    Ich nehme jetzt mal an, dass es nicht morgens von 4:30 bis 5:00 was sinnvolles gab ;)

Ich kann mich nur erinnern: Standard Madenkiste, Standard Ruhmkiste (Fremde), und sehr sehr lange irgendwelche Auswahlangebote... Also toll oder außergewöhnliches kann ich da bei keinem erkennen.

Dazu wurde Werkzeug statt mit 70% nur mit 40% rabattiert. Das war für alle Teilnehmer in den Linechats der Höhepunkt des Wochenendes...

Aber ich freue mich auf Deine sachliche Diskussion / Erläuterung.

Zum Thema Learning: Ihr habt schon etliche solche Wahnsinnsaktionen in den Sand gesetzt (Black Friday, Crazy Weekend usw.). Das Feedback war immer das selbe (obwohl ich zugeben muss, so mies war eine Aktion noch nie). Immer wolltet ihr es besser machen. Und jedes Mal kommt das selbe dabei raus.

Zum Thema Wiedergutmachung. Klar ist das ein Fremdwort für Euch, weil Ihr Euch als unfehlbar betrachtet.
    Viele Spieler waren megafrustriert und sind es immer noch. Die hatten am Freitag volle Kanone losgedonnert und wollten dann Samstag und Sonntag nachladen bei den Angeboten (mit Doppler und danach ohne). Ist ja nur selten so ein geiles Event. Leider kamen die nicht und so waren viele am Samstag bereits quasi offtechnisch raus aus dem Event. Dass Ihr das nicht versteht wundert mich nicht. 
    Und ihr könnt es auch nicht dadurch mitigieren dass ihr dann von Montag bis Mittwoch solche Deals schaltet.

Scari hat wegen Euch einiges an Kritik abbekommen (wegen Euch), obwohl sie rein gar nichts dafür konnte, dass ihr Eure Zusagen mal wieder nicht eingehalten habt.

Das Ergebnis Eurer "Sabotage" ist nun, dass es wohl das letzte PVP Event auf DE2 war, da ihr das Orgateam im Stich gelassen habt und sie angekündigt haben, dass es für sie das letzte war.... Tolle Leistung.
  • Hallo Mario,

Du verstehst leider überhaupt nichts und das seit Jahren. 

Ich versteh aber warum das so ist,  weil es nicht dein Geld ist um das du beschissen wirst, sondern unseres. 

Wobei,  mein Geld bleibt jetzt bei mir und kommt nur noch sehr selten in euer Spiel. 
    maaaaax Headroom! 

THINK PINK

• Winkinator (DE1)Winkinator (DE1) Beiträge: 232DE1
    @Marcus dem Mars (DE1) genau spar das Geld endlich... kommst mich besser mal besuchen und gibst mir einen aus ;-))))
Anmelden, um zu kommentieren.