Startseite German Update Fragen & Feedback

Wir brauchen neue Moderatoren!

ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.

Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

Diskussion - Angriffe der Formwandler

1713

Kommentare

• SniXSniX Beiträge: 885
    So da hier ein weniig von Thema abgestreift wird. 

Nochmal eine Erklärung zu den Formwandler. Bei Angriffe werden keine Sollis sterben und ihr verbraucht nur das wz was ihr benutzt. Beim deffen passiert euch rein garnix sprich ihr verliert keine Werkzeuge und keine sollis. 

Solltet ihr noch mehr zu dem Thema wissen wollen bitte ich euch dies https://community.goodgamestudios.com/fourkingdoms/de/discussion/46203/diskusion-angriffe-der-formwandler#latest dort zu Tuen. 

Damit schliesse ich auch diesen Threat.
  • Castle B. (DE1)Castle B. (DE1) DE1 Beiträge: 972
    was für Fehler werden denn gefixt?
  • Don Dole (DE1)Don Dole (DE1) Beiträge: 53
    SniX schrieb:
    Durch gutes deffen verhinderst du das dein Gegner mehr Punkte bekommt. Taube bringt euch bei den formwandler nix.
    Fu... ! Das ist ja echt ne miese nr. Obendrein, das ne Taube nix nützt... stinkefinger für dies Event hoch 10... und 2 Angriffe auf mich innerhalb 35 min... macht noch mehr negative Laune,... grrr...
    Don Dole @ GG 1
  • Scarnutsch (DE2)Scarnutsch (DE2) DE2 Beiträge: 148
    bearbeitet 16.01.2018
    Dass man sich von einem lange angekündigten PVP Event von GG mehr erhofft hatte als die Formwandler verstehe ich. Mir fehlt auch das, was die wahren Kriege eigentlich ausmacht: die Interaktion zwischen den Spielern, die gemeinsame Planung mit der Alli. 
    Auch dass es immer mehr Events auf einmal werden und gestern parallel zur Einführung der Formwandler noch Samus, Berimond, Langzeitevent und Zeitquest liefen und es irgendwann einfach zuviel ist, liegt für mich auf der Hand.

Was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann ist, warum sich hier so viele über die Formwandler ärgern. Es ist das weitaus am wenigsten aufwändige Event, dass man locker auch einfach nicht spielen kann, wenn man keine Lust hat: es gibt keine Titel zu verteidigen, keinen Futterbonus, den man verlieren könnte. 

Im Gegensatz zu Samus und Fremden verliert man nicht einen einzigen Krieger, wenn man es nicht will. Und mal ehrlich, Werkzeug geht bei den anderen Events viel mehr drauf als bei den 5 Angriffen täglich. 
    Ignoriert man die Formwandler bekommt man zwar 5 Angriffe auf seine Burg (selbst mit Taube), schlimmstenfalls 5 Angriffswarnungen. Aber es passiert ja nix - kein Mann fällt von der Mauer. Und im Vergleich zu den vielen 100 Angriffswarnungen, die uns beim Khanevent überschwemmen erscheint mir das hier ein Klacks...

Natürlich gibt es unterschiedliche Burgen - mal knallvoll und mal leer. Der eine mag defen, der andere nicht. Aber zumindest ist in den meisten Burgen mal was drin (das sollten sich die Fremden mal zum Vorbild nehmen!). 

Wie gesagt, eventuell sehe ich einfach das Problem noch nicht wirklich - aber dieses hier scheint mir ein kleineres Übel zu sein, als viele andere Bugs und Events mit denen wir uns Tag täglich kommentarlos rumschlagen. 
    Post edited by Scarnutsch (DE2) on
  • salidany (DE1)salidany (DE1) DE1 Beiträge: 422
    Ihr seid und bleibt Elstern! Hauptsache im normal Modus wkz abzocken.. 
  • Stachel 1988 (DE1)Stachel 1988 (DE1) Beiträge: 64
    bearbeitet 16.01.2018
    naja Werkzeuge hat man genug, zumindest Angriff we n die Ali aktiv Samureis Angreift. Von ein paar Spielern sind heute Truppen desertiert ,da die Truppen in die Hb gestellt wurden , da man ja im Verfeld informiert wurde , das Truppen welche unterwegs sind den Angriff abrechen und in die Hb gestellt werden. Die Frage ist bekommen die ihre Truppen ersetzt ???
  • Farmprinzessin (DE1)Farmprinzessin (DE1) DE1 Beiträge: 981
    Frage hat sonst noch wer Schwankungen im Futtet Verbrauch seit die Formwandeler da sind mal im Plus und dan ca 2 k im Minus ,sind ein paar in meiner Alli die das auch haben , 
    zweites ist das ein Bug das der Techniker schon seit Tagen vor der Burg rumhängt .
  • King Oi Anto (DE2)King Oi Anto (DE2) DE2 Beiträge: 86
    bearbeitet 16.01.2018
    Wie Scari gut beschrieben hat ist ein locker Spielchen das einzigste was mich so ein bisschen nervt an den Wandlern ist  das die set s ewig brauchen bis man die bekommt und das direkt 2 FH SETS angeboten werden besser wäre 1 Bv set und 1 FH Set da hätte man sich dann aussuchen können was man zuerst holt 
    Lg Anto
  • Kilian der 1. (DE2)Kilian der 1. (DE2) DE2 Beiträge: 248
    bearbeitet 16.01.2018
    Bevor du die Sachen für die FH zusammen hast wurde schon ein Bv Set hinzugefügt. So hieß es in irgendeiner Ankündigung

MfG, Kilian 
  • Meister Frodo (DE2)Meister Frodo (DE2) DE2 Beiträge: 22
    Ich verstehe die Aufregung auch nicht.
    Das Event tut nicht nicht weh und keiner wird gezwungen mitzumachen. 
    Nur dass seid dem Bugfix das verbrauchte WZ verloren geht (im Normalmodus!) passt nicht zur Ankündigung.  Bitte ändern!
  • Dr. King Schulz (DE2)Dr. King Schulz (DE2) DE2 Beiträge: 259
    bearbeitet 16.01.2018
    was für Fehler werden denn gefixt?
    @Alpinolo
    Gibt es ein Changelog zu dem heutigen Update?
    Oder ist es Euch zu peinlich was gestern nicht funktioniert hatte und was ihr ratzifatzi innerhalb eines Tages trotz all der vielen ganz wichtigen anderen Prioritäten fixen konntet?

Bei so vielen Bugs die direkt nach einem Update auftreten verweist ihr darauf, dass der Fehler mit einem der nächsten Updates behoben wird.

Geht es um Eure Kohle lasst ihr alles stehen und liegen könnt den Schmarrn innerhalb von 24h zurecht biegen.

Dass ihr deswegen einfach mal 2h von der königlichen Quest klaut ist Euch natürlich völlig egal. In der Hoffnung dass sie ein paar Hundert Spieler mehr nicht schaffen und Euch für Euren Käse auch noch Rubis bezahlen.

Neues Jahr, der gleiche Mist wie letztes Jahr
  • Meister Frodo (DE2)Meister Frodo (DE2) DE2 Beiträge: 22
    @Don Dole (DE1) erstmal informieren, dann meckern.
  • Kilian der 1. (DE2)Kilian der 1. (DE2) DE2 Beiträge: 248
    Das benutze wz fehlte vor dem Update schon, jetzt wird lediglich das Wz welches nicht benutzt wurde nicht mehr Verdoppelt 
    @Meister Frodo (DE2) Werkzeug soll verbraucht werden. Bei Angriffen (nur Verteidigungen sind werkzeugfrei).

Allerdings ist ein Riesenbug drin der schon in Line die Runde macht.
    Bei Angriffen wird nicht wie eigentlich üblich (bei PvP) nur das verbrauchte Werkzeug von den Formwandlern "gefressen" sondern das Werkzeug des kompletten Atts.

Das heisst, das was sich gestern als "Fehler" eingeschlichen hat und heute via Update korrigiert wurde, hat GG so clever "korrigiert", dass nun viel zu viel Werkzeug abgezogen wird.

Ich hoffe dass es morgen (genauso schnell wie er den Fehler zu Euren Ungunsten korrigiert habt) es ein Update gibt, wo der Werkzeugverbrauch (nämlich das nicht verbrauchte Werkzeug zurück zur Burg) richtiggestellt wird.
    Ansonsten wird kein vernünftiger Spieler dieses Event mehr spielen.

Btw. Ich denke auch mit der königlichen Quest dürft ihr Euch ruhig was überlegen, was ihr da den Spielern anbietet.
  • Eriks Feuerzeug (US2)Eriks Feuerzeug (US2) US2 Beiträge: 141
    Also ich finde diesen Event ganz gut ABER die Punktewertung wird die ganze Sache kaputt machen.
    - wenn ein Angriff 10,000 Truppen weg haut und das wesentlich weniger Punkte bekommt als ein 2,000er der durch Glueck nicht verteidigt wurde dann stimmt was nicht. Ich verstehe nicht wie das im Beta testing nicht schnell erkannt wird... 
    - da die punktewertung nur durch Glueck zum Sieg fuehrt werden Leute weniger verteidigen 

- das Grosse Ziel scheint der neue Com zu sein - es wird 8-10 Shapeshifter events dauern dafuer... das ist zu lange 
  • ThBratwurst (DE2)ThBratwurst (DE2) DE2 Beiträge: 635
    GG ohne Sinn oder verstand. Was das ist oder soll ist einfach nich zu kapieren, da deff ich erfolgrreich zum glck ohne Verluste tausende Alliens weg bekomm 10 000 gold nichmal rs oder brot wozu ? Da greife ich an wenn ich nich nachdenke mit Rubi werkz. Verliere zwar keine off aber werkz. und bekomme soviele punkte das ich mir nach dem 2-3 mal event vieleicht das Unterhemd vom fh kaufen darf? Mach ich Hardcore muß ich irgendwann werkz kaufen bei den deff die da drinn stehen um gut und effektiv zu sein. Egal wie man es dreht und wendet es kommt nix bei raus was reizen könnte da würdet ihr mehr Rubis verdiehnen wenn Ihr die Kahnlöschzeiten radikal reduziert hättet und das deff werkz für rubi um die hälfte verbilligt hättet da kommt dann wenigsten rs,krs,br fast gleiche fh teile und auch oh wunder bv teile rum. Dazu kann man soviel gold machen um beim Technikus nich als harz 4 acc zu landen. Mein Tipp geht mal zu den erstellern wo die Ideenkopie von E4K herkommt ...ja ich meine Siedler2 und seine Programmierer ...die können euch sagen warum manche Spieler heute 20zig Jahre nach errscheinen das Teil wenigstens 1 mal im Jahr aus der Mottenkiste holen und durchzocken....Achso als Linux Nutzer fällt mir was ein ...eure Programmierer sollten sich mal wiedelands anschauen dann sehen sie was Leute freiwillig ohne Geld so schönes schaffen ....hätten die eure Kohle omg hätten wir nen geiles E4k mit Fun.

Bitte killt diesen Müll schenkt ihn Microsoft oder was weis ich nur stört uns nich mit etwas was keiner Weltweit braucht/will oder versteht.
    ThBratwurst @ GG 2
  • Leif45 (DE1)Leif45 (DE1) DE1 Beiträge: 29
    Das ist typisch gg, reine wkz Abzocke sonst nix! Und mein Vorredner hat recht, läuft was zu unserer Unzufriedenheit dauert es Tage bis ein Bug behoben wird,  haben wir einen Vorteil geht es Ratz fatz und der Bug ist behoben! 
    DANKE gg
  • Castle B. (DE1)Castle B. (DE1) DE1 Beiträge: 972
    bearbeitet 16.01.2018
    Hab jetzt tatsächlich 2 Tage an diesem Formwandlerevent rumgespielt.

So was doofes, überflüssiges und langweiliges hab ich selten erlebt.

Ich hoffe ihr nehmt das Feedback der Community ernst und baut entweder eine Möglichkeit ein, dass man wählen kann, ob man diesen Murks, Event will ich das gar nicht nennen, spielen will oder nicht oder schafft es gleich ganz ab. Da wären dann Programmiererkapazitäten für wirklich wichtige frei!
  • Jörg v. Hamm (DE1)Jörg v. Hamm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    Da es nun zum Vorteil von Goodgame läuft, was das verschwinden von werkis betrifft,  wird es sicher Jahrzehnte dauern bis dieser Fehler behoben wird. 
  • Werkzeug ist nach Angriffen auf Formwandler komplett weg , nur Truppen kehren zurück , super tolles Event , kurbelt den Rubinkauf an. Spiel bricht im wlan beim einstellen eines Angriffs öfter ab und man muss das Spiel neu starten , ich glaube , ich sollte endgültig aufhören 
  • Eriks Feuerzeug (US2)Eriks Feuerzeug (US2) US2 Beiträge: 141
    Wenn so was doppelt so viele punkte bekommt  als ein 10,000 truppen kill ...da braucht man gar nicht weiter drueber reden 
  • Farmprinzessin (DE1)Farmprinzessin (DE1) DE1 Beiträge: 981
    bearbeitet 16.01.2018
    Stimmt was du sagst , nicht nur das bei mir stimmt der KB nicht ,hatte mit 100% nah gedeckt und im KB steht dan plötzlich Fern deff , hab dan meine Burgmauer kontrolliert und da stehen 100% nah deff , ;((((((
    ich finde man sollte Bein Deffen auch Punkte bekommen so macht das ja gar kein Sinn das Event weiter zu machen .
  • Wenn so was doppelt so viele punkte bekommt  als ein 10,000 truppen kill ...da braucht man gar nicht weiter drueber reden 

Autsch, das sieht ja klasse aus. Fazit am zweiten Tag: (Leider) werden die Erwartungen an das neue Spielelement voll erfüllt: Bugs, erfolgloser Bugfix-Versuch, nicht nachvollziehbare KB, und Transparenz wie rund um Kim Jong-uns Staatsbank.

GG, das war wohl nix.
    Wenn so was doppelt so viele punkte bekommt  als ein 10,000 truppen kill ...da braucht man gar nicht weiter drueber reden 

Autsch, das sieht ja klasse aus. Fazit am zweiten Tag: (Leider) werden die Erwartungen an das neue Spielelement voll erfüllt: Bugs, erfolgloser Bugfix-Versuch, nicht nachvollziehbare KB, und Transparenz wie rund um Kim Jong-uns Staatsbank.

GG, das war wohl nix.
    Doch der Bugfix war schon erfolgreich.
    Gg hat gefixt, dass man im Normalmodus mehr Werkzeug nach dem Att bekommen hat, als dass man losgeschickt hat.

Jetzt wird bei vielen das Werkzeug komplett verschluckt.

Mal schauen, ob wir morgen auch einen Fix bekommen.
  • Laurean (DE1)Laurean (DE1) DE1 Beiträge: 323
    Und dann heitß es, wendet euch an den Support...ich warte seit 2 Wochen auf mein Ticket...
  • EGO_CH (DE2)EGO_CH (DE2) DE2 Beiträge: 717
    Wie schon beim Khan..  Punkteberechnung völlig undurchsichtig und nicht Nachvollziehbar..  

Jetzt wird es 2 Monate heissen alles läuft wie geplant und nachher heisst es es gab viel zu viele Punkte deshalb werden die Punkte halbiert oder so.. 

Mit Top100 braucht man 10 Durchgänge für den FH.  Ich bezweifle dass der bis dann noch was Wert ist, da es bestimmt 10 sndere neue geben wird..   Ein Wunder dass es (noch) keine Formwandlerangebote gibt..   Sicher nur ne Frage von Tagen/Wochen..  

Gruss EGO
    EGO_CH @ GG 2
  • Morgen,

Das Feedback hier und im PC Forum ist identisch,  da gibt's genau nichts schön zu reden seitens GG$. 

Schade um das event. 
  • HawkRG (DE2)HawkRG (DE2) Beiträge: 186
    Alpinolo schrieb:
    ^^ das ist zusammengefasst auch in etwa die Meinung aus GGE, da lief das event ja bereits...

https://community.goodgamestudios.com/empire/de/discussion/343405/feedback-angriffe-der-formwandler

Richtig, und dem Feedback nach haben wir das Event auch entsprechend angepasst, nach all den Testläufen in Empire. Am 15.01 geht es dann offiziell los!

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    Aja! Wo?
Anmelden, um zu kommentieren.