Moderator gesucht!

Du spielst gerne Empire: Four Kingdoms, kannst lesen und schreiben und hast Spaß daran, dich mit der Community auszutauschen und ihr zu helfen? Dann bewirb dich doch einfach HIER und stoße unserem tollen Boardteam bei. :)

Dezember Update 2017 - Feedback

146»

Kommentare

• SniXSniX Beiträge: 915Moderator
    J.Jogro (DE1) schrieb:
    Beim nächsten Eis LZE soll es ja diesen komischen Troll geben, aber ich hätte erstmal gerne den Nussknacker komplett  :/
    Es könnte möglich sein das man ihn irgendwann beim Händler erwerben kann. Möchte dir da aber keine falsche Hoffnungen machen wenn dies nicht der Fall ist.
  • Farmprinzessin (DE1)Farmprinzessin (DE1) Beiträge: 885DE1
    Sorry wen ich jetzt was zu Beanstanden habe , aber es ist so was von blöd das ihr die grossen Beschleuniger abegeschaft habt , die kleinen kommen kaum noch vorwährts , und abgesehen davon können auch wir grossen in Beri, Sturm und co bauen dauert alles viel zu lang , gebt uns wenigstens die 5 Stund Beschleuniget wieder.
  • EGO_CH (DE2)EGO_CH (DE2) Beiträge: 719DE2
    J.Jogro (DE1) schrieb:
    Beim nächsten Eis LZE soll es ja diesen komischen Troll geben, aber ich hätte erstmal gerne den Nussknacker komplett  :/
    Bei den „Speziellen“ Sets, wirds wohl keine Möglichkeit mehr geben die Teile zu bekommen..   Ähnlich wie beim Merzhasen (OsterBV).  Oder dem Halloween FH...

Gruss EGO
    EGO_CH @ GG 2
  • J.Jogro (DE1)J.Jogro (DE1) Beiträge: 250
    @SniX & @EGO_CH (DE2)
    Vielen Dank für eure Antwort  :)
    Ich meine gelesen zu haben, dass beim nächsten Eis LZE der lowlevel BV mit der Eisblume wieder für die LowLevel zu erspielen gibt. Daher gebe ich meine Hoffnung nicht ganz auf. 
    Irgendwann wird's doch auch sicher langweilig ständig neue Eis Sets zu kreieren und für die Spieler "immer etwas sehr Ähnliches nur in anderer Optik" zu erspielen.

@Bernd711 (DE2)
    Ich habe eigentlich nicht vor die Teile zu kaufen, es käme in meinem Fall auch nur als äußerste Notlösung in Frage. 
    Ich zog die Möglichkeit eines Wiedersehens des Nussknackers beim Ausrüstungshändler in Erwägung, da ja bereits sein BV Vorgänger in dessen Sortiment erhältlich ist. Daher schrieb ich auch meine Frage.

Es ist nicht so dass ich etwas gegen die Regeln des LZE hätte. Wenn man keine Zeit hat das LZE zu spielen (oder es auch nicht möchte) braucht man sich keine Belohnung zu erhoffen, das stimmt. Ich bin zwar kein Großer Fan von den LZE, habe aber trotz Feiertage usw. ein bisschen gespielt um ein hübsches Ausrüstungsset zu bekommen.
    Bis hin zur Vorletzten Belohnung, da kann man doch verstehen dass es einen dann ärgert wenn man das Set nicht komplett hat, nur weil man ein Nomadenvent wegen Festlichkeiten auslassen musste.

Andere Ausrüstungssets werden doch auch ständig wiederholt (Kala & Sandhexe, so wie die Aktivitäts- und Top-Belohnungen).
    Da wäre es doch nett, das Nussknackerset irgendwann (dann auch für neu dazugekommene Spieler interessant) noch einmal erspielen zu können. Dann brachen die Grafikdesigner auch nicht ständig irgendwelche neuen Teile zu entwerfen. Stattdessen könnte man sich Gedanken über ein paar neue bei den Inseln oder in den Welten erhältliche Ausrüstungen machen...

Ich setzte meine Hoffnung der Vervollständigung des Nussknacker Sets auf das nächste LZE. Mit dem erblicken des neuen Eis LZE Sets wurde meine Hoffnung allerdings enttäuscht. 

Was verstehst du denn unter "nebenbei" erspielen?
    Alle 2h mal nen Att auf Nomaden, Fremde oder Samus zu starten?
    Überall das Handy dabei haben und parallel zu Alltagsaufgaben zu spielen?
    Oder nur ein mal am Tag für ne halbe Stunde ins Spiel schauen?
    Es gibt verschiedene Spieltechniken (und auch unterschiedliche Spielerlevel) die jede ihre Stärken und Schwächen haben.
    Legt man seinen Ausbauschwerpunkt auf die Wirtschaft oder das Militär? Greift man lieber langweilige NPC an oder findet man PVP spannender?
    GG gibt in dieser Hinsicht allerdings NPC vor.

Erkläre doch mal wie du das LZE "nebenbei spielst", ich bin gespannt vielleicht kann ich ja noch etwas dabei lernen (auch wenn NPC farmen langweilig ist).

Beispiele die den Spieler im LZE beeinflussen:
    Einem Lvl20er in einer 50ger Alli fällt es z.B. Truppen-, Beschleuniger- und Unterstützungstechnisch leichter als einem Spieler gleichen Levels in einer kleinen Alli mit 5 Leuten die nicht rund um die Uhr aktiv sind.
    Allerdings muss der LowLevel in der größeren Alli ständig aktiv sein um den Nahrungsverbrauch kontrollieren zu können. Er bekommt evtl. noch ein paar Futterfuhren von Allianzgefährten und das Event ist bei den Nomaden an einem Tag 2x durchgespielt.
    Der Andere Spieler bekommt zwar auch gute Truppen aus dem LZE, erfährt aber keine große Unterstütztung und ist ziemlich auf sich allein gestellt.
    Das ist nur ein Gedankenspiel, aber bei LL ist es sicherlich ähnlich und du kannst den Grundgedanken bestimmt nachvollziehen.

Oder wenn man noch keinen guten Feldherren besitzt. Dann möchte man sich Einen im LZE erspielen, es fällt aber schwerer und man hat mehr Truppenverluste als diejenigen die schon mit 90/90 FHs ins Event starten.

Es gibt weit mehr Gründe das LZE nicht einfach nebenher komplett fertig zu spielen, als dass man einfach nur faul wäre.
    Wenn du in deiner Freizeit nebenbei das Event durchspielst dann freue dich.

Ich bin kein großer NPC Spieler dessen einziges Ziel und Spielspaß das monotone Hamsterradlaufen auf irgend ein ödes Lager oder Turm ist.
    Die Lager für Münzen und Futter anzugreifen ist sinnvoll und da habe ich auch nichts gegen.
    Allerdings möchte ich das nicht zu meiner alleinigen Dauertätigkeit im Empire machen.
    Das Spiel bietet eigentlich viel mehr, wird aber durch diese LZEs abgeschnürt und nur noch auf >Nomaden >Fremde >Nomaden >Samurai konzentriert. 

Ein paar mehr Events wie die Klingenküste oder Berimond würde ich mir wünschen, wenn es schon NPC sein muss. Ich bin mal gespannt auf die Formwandler, das hört sich interessant an und hat ausnahmsweise nichts mit NPC zu tun.
    (Aber das nur am Rande)

Es ist nichts Schlimmes daran, wenn man das LZE mal nicht komplett zuende spielen konnte und ich brauche mich dafür nicht rechtfertigen.
    Man darf doch wohl dennoch darauf hoffen das größtenteils erspielte Set irgendwie noch zu vervollständigen. Ich könnte es auch mit einem 08/15 Helden kombinieren, aber ein Stratege sieht dennoch nicht wie ein Nussknacker aus und macht in dessen Ausrüstung keine gute Figur.

Dass du dir wünscht das GGS die Ausrüstungsgegenstände zu Wucherpreisen an den Mann zu bringen versucht, finde ich nicht nett!

Einzelne Teile die beim Ausrüstungshändler bereits über 80€ kosten und dennoch gekauft werden... 

Gute Ausrüstung kann man im LZE billiger erspielen, denn das dient GGS dem Erhalt der Spieler im Spiel. Die Ausrüstung ist allerdings vorrangig nur gegen NPC Ziele gerichtet.
    Den Profit macht GGS dann mit dem Ausrüstungshändler. Weniger Zeitintensiv für den Spieler, dafür teurer.
    Man kann dort Ausrüstungen kaufen die es sonst nirgeds gibt, durch seine Hilfe aber auch unvollständige Sets ergänzen- für viel Premiumwährung. Dazu gibt es den Ausrüstungshändler und man hat mit den Kauf auch etwas geleistet. Sehr wahrscheinlich mehr als Leute die nur vor ihrem Handy/ Tablet sitzen und ständig auf ihren Screen rumpatschen.
    Dazu muss man weder besonders intelligent noch fleißig sein.

Sachen für Rubine zu kaufen ist einfach nur ein anderes Spielprinzip, und es ist wohl jedem Spieler die Freiheit gewährt, zu entscheiden auf welche Art wie er spielt (solange die AGB nicht verletzt wird). Da sollte niemand bevorteiligt oder benachteiligt werden!
    Wenn man die Ausrüstung teuer kauft kann man auch davon ausgehen dass sie genutzt wird.
    Der Käufer wird mit dem Erworbenen wohl nicht komplett faul in Sachen innerspielischer Aktivitäten bleiben.

Die Preise beim Ausrüstungshändler sollte man nicht weiter versuchen anzufachen!
    Auch wenn es dir die Spieleleitung bestimmt danken würde.
    Der Ausrüstungshändler ist jetzt schon reinste Abzocke, da geb' ich mein Geld lieber für sinnvollere und materielle Dinge aus.

Klar, von Nichts kommt nichts.
    Ich kann natürlich nicht erwarten dass mir im Spiel einfach alles vor die Burgtore fällt, aber das mache ich ja auch gar nicht (außer meine Bogenschützen landen einen Glückstreffer).
  • Jabber (DE1)Jabber (DE1) Beiträge: 29
    Sinn des Spiels ist doch die stetige Verbesserung der eigenen Burgen und Ausrüstung. Von daher versteh ich deine Kritik nicht. Natürlich hat es ein Spieler der bereits weit entwickelt ist einfacher, aber auch der hat mal klein angefangen. Mittlerweile bekommt man die Sets doch sowieso in den A**** geblasen. Warum sollte man da den Zugang zu der Ausrüstung noch weiter vereinfachen? Früher warst du froh wenn mal nach paar Monaten wieder ein Event kam bei dem man sich was feines erspielen konnte. Aber zu der Zeit war es auch noch toll “schrecklich“ zu sein...
  • Pedisecus (DE2)Pedisecus (DE2) Beiträge: 200
    Was ich daran gar nicht verstehe, der fh ist absolut nix besonderes. Warum dafür soviel Einsatz...?

Ein 0815 npc fh, dank der kreativität von GG werden noch etliche folgen...
  • SultanSultan Beiträge: 1,550
    Was ich daran gar nicht verstehe, der fh ist absolut nix besonderes. Warum dafür soviel Einsatz...?

Zum Beispiel welche?
    Die Sand Hexe z.B.

Verstehe aber deine frage nicht, du bist doch selber "aktiv", da sollte sowas auffallen...

Das einzig interessante wäre der angekündigte cooldown gewesen, aber den habt ihr ja kassiert...
  • Dr. King Schulz (DE2)Dr. King Schulz (DE2) Beiträge: 259DE2
    Sultan schrieb:

Zum Beispiel welche?
    Sandhexe - ein guter NPC FH
    Henker - sehr ähnlich der Sandhexe
    Nussknacker - für die Katz
    Schattenkönig - ebenfalls von überschaubarem Nutzen

Alles NPC FH der letzten Monate aus diversen Wettbewerben.

Wenn GG das PVP stärken möchte wäre ein guter FH sinnvoll.
    Oder mal wieder ein sehr guter BV wie Kala...
  • AeskrowAeskrow Beiträge: 332Moderator
    @Dr. King Schulz (DE2)
    Ich finde den Schattenkönig garnicht so schlecht , er ist für Spieler ab level 30 erspielrbar und für die ist der definitiv ein sehr guter fh der von Haus aus 100(85)/100(85) hat sowie 40 Innenhof und 15 mehr auf den Flanken.
    Auch für die level 70er ist der nicht uninteressant , klar einen fremden FH wird der nicht ersetzten aber man kann auch mit dem auf jedenfall auch gut Fremde/Samurai räumen. Er ist auch von nutzen für frische level 70 Spieler da er ziemlich leicht zu erspielen ist (nur muss man warten wegen der Berimond Quest) und man ihn auch mit level 5 und level 6 Edelsteinen zu einem ganz brauchbaren Feldherren machen kann [für einen frischen level 70er]. 
    Das der Nussknacker jetzt nicht so gut ist weil der Cooldown halt nicht auf das Kahnlager und oder die Nomaden wirkt stimme ich dir zu , aber ist auch noch brauchbar als ein NPC-Feldherr, da er relativ einfach 120 Mauer erreicht und mit dem Cooldown kann man immerhin noch Türme leveln oder wenn man schnell Futter braucht am Abend und alle Türme schon brennen kann man auch da nochmal ein paar beschleuniger spaaren.

Aeskrow

• Dr. King Schulz (DE2)Dr. King Schulz (DE2) Beiträge: 259DE2
    Aeskrow schrieb:
    @Dr. King Schulz (DE2)
    Ich finde den Schattenkönig garnicht so schlecht , er ist für Spieler ab level 30 erspielrbar und für die ist der definitiv ein sehr guter fh der von Haus aus 100(85)/100(85) hat sowie 40 Innenhof und 15 mehr auf den Flanken.
    Auch für die level 70er ist der nicht uninteressant , klar einen fremden FH wird der nicht ersetzten aber man kann auch mit dem auf jedenfall auch gut Fremde/Samurai räumen. Er ist auch von nutzen für frische level 70 Spieler da er ziemlich leicht zu erspielen ist (nur muss man warten wegen der Berimond Quest) und man ihn auch mit level 5 und level 6 Edelsteinen zu einem ganz brauchbaren Feldherren machen kann [für einen frischen level 70er]. 
    Das der Nussknacker jetzt nicht so gut ist weil der Cooldown halt nicht auf das Kahnlager und oder die Nomaden wirkt stimme ich dir zu , aber ist auch noch brauchbar als ein NPC-Feldherr, da er relativ einfach 120 Mauer erreicht und mit dem Cooldown kann man immerhin noch Türme leveln oder wenn man schnell Futter braucht am Abend und alle Türme schon brennen kann man auch da nochmal ein paar beschleuniger spaaren.

Aeskrow
    Hallo Aeskrow,
    das ist natürlich immer subjektiv.
    Und Ziele und Wünsche sind immer verschieden.
    Sultan fragte nur wegen der vielen NPC FH in letzter Zeit.
    Ich habe einige Beispiele aufgezählt mit einer Bewertung von mir, wobei ich weiß dass das viele so sehen.
    Aber natürlich ohne Anspruch auf allgemeine Gültigkeit :)
    Da hat der Dr. wieder mal recht, für Gelegenheitsspieler , der noch keinen npc fh hat, mag der eine Bereicherung sein, ansonsten nur trash...

Wenn man schnell Futter braucht nutzt man fhs mit +70% plünderbonus. 
  • Farmprinzessin (DE1)Farmprinzessin (DE1) Beiträge: 885DE1
    Für das die Fremden Burgen angeblich Reale Abbildung sein sollen ,ist da aber immer nur Mist drin , wir kann das sein das bei Level 70 nur ca 100 bis 800 drin sein sollen , entweder sind das alle Tote Burgen oder ihr Programiert da die Deff weg, damit wir mehr in Banner investieren da Mann mehr Burgen Atten muss um ans Ziel zu kommen . 
  • J.Jogro (DE1)J.Jogro (DE1) Beiträge: 250
    @Farmprinzessin (DE1)
    Ich denke die Einheiten in Fremden Burgen werden "zurechtgeneriert".
    Bei mir stehen schon seit Ewigkeiten in jeder Burg nur um die 100- 700 rote Off und Deff drin. Keine anderen Einheiten, nur rote Leute. Schwer Vorstellbar dass die RP (von denen die Burgen Abbildungen sein sollen) keine anderen Einheiten (z.B. Imperiale, Veteranen oder Dergleichen) besitzen.
    Wenn der RP sich aber deffen lässt oder OT macht, hat das Auswirkungen auf seine "Fremde Burg" im Imperium und damit auf den KB. 
  • Die Highrubispieler bekommen die fetten Burgen öfter. Ist kein Geheimnis. Auch für GG gilt:. Der Teufel scheisst immer auf den größten Haufen:-). Die die reichlich Geld investieren müssen bei Laune gehalten werden
Anmelden, um zu kommentieren.