Diskussion: Stillfront und Goodgame Studios tun sich zusammen

Hallo GG$,
könntet Ihr bitte eine Stellungnahme abgegeben, was der Verkauf an die Schweden für Auswirkungen auf das Game hat?
https://www.gruenderszene.de/allgemein/goodgame-exit-stillfront-270-millionen?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=goodgame-exit-stillfront-270-millionen&xing_share=news
Danke
P.S.:
Und leider geben die Zahlen die im Rahmen des Verkaufs veröffentlicht wurden uns Kunden Recht.
Permanent sinkende Umsätze - Nochmals mindestens 1/3 weniger Personal seit der letzten Entlassungswelle - usw. usf.
Aber wir alle hier sind doof und dumm, aber GG auf dem richtigen Weg...
Wenn der Weg der Verkauf war, dann ja!
könntet Ihr bitte eine Stellungnahme abgegeben, was der Verkauf an die Schweden für Auswirkungen auf das Game hat?
https://www.gruenderszene.de/allgemein/goodgame-exit-stillfront-270-millionen?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=goodgame-exit-stillfront-270-millionen&xing_share=news
Danke
P.S.:
Und leider geben die Zahlen die im Rahmen des Verkaufs veröffentlicht wurden uns Kunden Recht.
Permanent sinkende Umsätze - Nochmals mindestens 1/3 weniger Personal seit der letzten Entlassungswelle - usw. usf.
Aber wir alle hier sind doof und dumm, aber GG auf dem richtigen Weg...
Wenn der Weg der Verkauf war, dann ja!
Post edited by Alpinolo on
4
Anmelden, um zu kommentieren.
Kommentare
mit neuen und fähigen Mitarbeitern für Programmierung und Support!
Sorry Sultan aber gg$ agiert dilettantisch wie eh und je, ein Unternehmen in der Größe muß schneller reagieren.
Du bist hier BM und nicht mehr, deine Aufgaben sind andere als GG$ den Hintern zu wischen.
Die Mitteilung muß von gg$ selbstständig kommen.
Der Deal wurde doch nicht gestern auf dem Hamburger Weihnachtsmarkt eingetütet. Stillfront ist ein börsennotiertes Unternehmen. Das da eine Ad hoc Meldung zum Kauf kommt liegt in der Natur der Sache.
Von daher sollte eine Mitteilung von GG längst in der Schublade liegen, um den Kunden mitzuteilen wie es weitergeht.
MfG
Guy Fawkes
Wir sind das E4K Volk!
Wer ist den hier besorgt ???
Kann ja nur besser werden. Ansonsten bleibt zu hoffen, dass Stillfront hier mal ordentlich ausmistet und die ganzen Dilettanten zum stempeln schickt...
keine Panik, wir werden euch im Laufe des Tages eine entsprechende Stellungnahme inkl. Ausblick kredenzen. Bis gestern waren wir auch an gewisse Regelungen und Vorgaben gebunden, die eine sofortige Mitteilung nicht zuließen, hier bitten wir um Verständnis.
Nur eines vorweg, schwedisch muss hier keiner lernen.
Grüße,
Mario/Alpinolo
Eine sachliche Stellungnahme sollte von eurer PR Abteilung schon lange fertig sein und die natürlich in allen Ausführungen, ob der Deal jetzt gut oder eben weniger gut war.
Das war ihr hier wieder liefert zeigt nur eure Unfähigkeit auf's neue.
I like
Ich möchte euch bitten trotz der Spannung keine Spamm Beiträge zu posten. Danke im Voraus,
Sultan
Das Forenstatement ist noch in der Übersetzung. Wir möchten es gerne möglichst zeitgleich in allen wichtigen Sprachen veröffentlichen.
Grüße,
Mario/Alpinolo
Grüße,
Mario/Alpinolo
Ihr würdet aufgekauft und habt euch nicht zusammengetan. Ihr wurdet für 270 Millionen verkauft.
wir können nur hoffen, dass jetzt vielleicht endlich mal gewisse Positionen mit kompetenten Mitarbeitern besetzt werden.
Man kann also sagen, dass GGs ehm. Gründer fusionieren (vom Ritter ist nirgends die Rede).
Dass aber die Mitarbeiter erhalten bleiben muss nicht unbedingt zutreffen.
http://t3n.de/news/goodgame-studios-exit-883930/
Und ob Verbesserungen für uns Spieler kommen mögen, macht das Zitat: "Die Spieleentwicklung soll aber nahtlos unter dem neuen Banner weitergehen." wohl die Hoffnungen zunichte
Die Mitarbeiter dürfen tatsächlich auf Zusammenarbeit hoffen:
https://www.mopo.de/hamburg/goodgame-studios-verkauft-gruender-brueder-kassieren---was-wird-aus-mitarbeitern--29257242
Ich kann die kurz- und langfristigen Auswirkungen auf das Spiel an sich nicht abschätzen, und will da auch keine Schwarzmalerei betreiben. Womöglich merken wir als Spieler von dieser Änderung rein gar nichts. Allerdings passt schon alleine die Art und Weise, wie übertrieben schönschwätzend dieser Zusammenschlussaufkauf nun von der Marketingabteilung dargestellt wird, zu dem Auftreten der letzten Monate, das mich als Kunden dazu bewegt, immer weniger Vertrauen (und Geld) in den Spielebetreiber zu stecken.
Also bitte feiert ein bisschen weniger die Änderung eures Briefkopfes, und kümmert euch mehr um die Kundenzufriedenheit.
Ich kann deinem Beitrag in Teilen uneingeschränkt zustimmen.
Das Meldungen zu Käufen und Fusionen erst im letzten Moment öffentlich gemacht werden. Erst müssen sich Käufer und Verkäufer zusammenfinden. Das ist kein kurzfristiger Prozeß. Fakt ist aber Stillfront ist als börsendotiertes Unternehmen zu so einer Adhoc Meldung verpflichtet. Fakt ist auch, wie ich es gestern schon erwähnt habe, das das Geschäft nicht vorgestern auf dem Weihnachtsmarkt beim Glühwein über die Bühne gegangen ist. Die Parteien werden sich in langen Verhandlungen auf die Modalitäten des Geschäfts geeinigt haben und ein gemeinsames Strategiepapier für die Zukunft erarbeitet haben.
Das war aber hier nur zum Teil Diskussionsgrundlage.
Gestern wurde uns mal wieder die Informationspolitik von GGS vor Augen geführt. Wann und wie die Mitarbeiter von GGS informiert wurden, entzieht sich meiner Kenntnis. Tatsache ist aber , daß Dr. King Schulz mit seinem Beitrag erstmal den Stein ins rollen brachte. Man sollte doch annehmen, daß nach Veröffentlichung der Meldung in der Presse, GGS vor seine Kunden tritt und die Mitteilung kommentiert und aufzeigt wie es weitergeht. Das war die Diskussion hier. Das zwischen der Eröffnung des Thread und der Reaktion vom CM schon einige Stunden lagen ist ja schon mal nicht das was man sich wünscht.Der Knaller war meiner Ansicht nach , daß erst gegen 16:00 Uhr ein offizieles Statement erfolgte. Denn eins ist sicher. Zumindest die Firmenleitung von GGS war informiert und hätte alles in die Wege leiten können das ein Statement zeitnah an die Kunden gebracht wird.
Recht gebe ich dir das sich mit Sicherheit was ändern wird und muß. Die Herren in Stockholm werden peinlichst auf die Zahlen achten. Und warum sie vieleicht in den Keller gehen. Ein weiter so wie bisher ist Vergangenheit.
Auch haben wir als Kunden etwas mehr Macht erhalten. WIR sind es schließlich , die mit unserern Füßen und Fingern zur Optimierung der Zahlen beitragen können. Mit Füßen meine ich das Game zu verlassen und uns anderen Freizeitbeschäftigungen zuzuwenden. Mit den Fingern Käufe von Premiumwährung in den diversen Stores.Was da im Detail jetzt von GGS kommt bleibt abzuwarten.
Von daher wünsche ich euch allen einen schönen Freitag
Guy Fawkes
Wir sind das E4K Volk!
ansich ein schön geschriebener Text, nur hast du dabei eine Sache vergessen. Aufgrund der Umstände und gewisser Regelungen wie zum Beispiel die Börsennotierung der Stillfront Gruppe konnten wir euch nicht früher darüber informieren. So haben auch wir es erst "spät" erfahren und mussten uns entsprechend vorbereiten, das inkludiert sämtliche Übersetzungen für die Forenstatements. Daher hat sich das etwas verzögert, was wir aber nochmal zu entschuldigen bitten.
Grüße,
Mario/Alpinolo
Lieber CM Alpinolo,
irgendwie habt ihr ein Wahrnehmungsproblem.
Ich habe explizit auf die Tatsache hingewiesen das Meldungen zu einer Übernahme oder Fusion zu spätmöglichsten Zeitpunkt erfolgen. Eben weil, wie ThBratwurst es geschrieben hat, keine irrationalen Käufe und Verkäufe der an dem Geschäft beteiligten Papiere passieren.
Ebenso habe ich aber auch geschrieben das Stillfront zu so einer Ad hoc Meldung verpflichtet ist. Den Regeln für börsennotierte Firmen entsprechend.
Das war aber nicht Diskussionsthema.
Zur Diskussion stand warum die Altigi GmbH seine Kunden unwissend lässt.
Die Meldung ging am Vorabend der Veröffentlichung an die dementsprechenden Stellen. Bestimmt mit der Vorgabe wann diese öffentlich gemacht wird. Ob Printmedien oder Online Plattformen.
Die dies am meisten betrifft, außer den Mitarbeitern, nämlich uns Kunden wurde mal wieder nichts mitgeteilt. Ich frage mich warum ein Kunde das hier ins Forum stellen muss um es bekannt zu machen.
Genau das ist nicht nur von mir bemängelt worden.
So ein Verkauf fällt ja nun mal nicht wie ein reifer Apfel vom Baum. Schließlich ist die Geschäftsleitung eurer Firma unmittelbar daran beteiligt. Und genau da setzt meine Kritik an. Statement und Übersetzungen hätten längst in der Schublade liegen MÜSSEN und nach Veröffentlichung der Ad hoc Meldung in den diversen Foren platziert werden müssen.
Über eins solltet ihr euch klar werden. Hier sind keine Schulkinder unterwegs. Auch wenn diese unsägliche Werbung auf Facebook zu den Black Deals was anderes aussagt. Diese Vorgehensweise ist bezeichnend dafür wie GGS mit für uns Kunden relevanten Informationen umgeht.
Als Beispiel führe ich mal die erhöhten Preise von Apple an. Auch da wurde durch einen Nutzer ein Thread eröffnet. Von Eurer Seite das Schweigen im Walde. Das ist nur ein Beispiel von vielen. Da habt ihr echt Verbesserungsbedarf.
Ich hoffe inständig dass sich durch die Übernahme von Stillfront einiges ändert. In vielen Dingen.
Das soll es erstmal gewesen sein
Ich wünsche euch eine produktive Woche
Guy Fawkes
Wir sind das E4K Volk!
Ich kann ja auch nicht mein Auto Verkaufen und dan sagen sorry ich behalte das und fahre noch damit .