Startseite German Bug Reports & Technische Hilfe

Wir brauchen neue Moderatoren!

ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.

Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

Bildschirm wird schwarz

13»

Kommentare

• Guy Fawkes (DE2)Guy Fawkes (DE2) DE2 Beiträge: 198
    bearbeitet 01.12.2017
    Herr BM Sultan,
    das ist vielleicht ein gut gemeinter Vorschlag von dir. Aus zwei Gründen sollte man ihn nicht befolgen.
    Punkt 1: Der Fehler tritt nicht nur bei Android7.0 auf. Wenn die Angaben von Bunny korrekt sind ( da gehe ich mal von aus), dann hat sie Android 6 auf ihrem Gerät.
    Punkt 2:Jeder Experte für Onlinesicherheit rät dazu sein Betriebssystem und seine Apps unbedingt auf dem neusten Stand zu halten. Mit jedem Update gehen in der Regel Schließungen von Sicherheitslücken einher. Daher kann man jedem nur raten unbedingt ein Update durchzuführen.
    Ja der Fehler ist nicht schön und steht wohl in Verbindung mit einer App oder anderen Dingen, aber ein Update auf 7.0 kann man jedem nur empfehlen.
    Mal sehen was da von Samsung kommt. Bis dahin heisst es. Geduld bewahren und beim auftreten des Fehlers App stoppen und neu starten.

MfG
    Guy Fawkes
    Nutzt das Forum aktiv. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Wir sind das E4K Volk! B)
  • SultanSultan Beiträge: 1,531
    Herr BM Sultan,
    das ist vielleicht ein gut gemeinter Vorschlag von dir. Aus zwei Gründen sollte man ihn nicht befolgen.
    Punkt 1: Der Fehler tritt nicht nur bei Android7.0 auf. Wenn die Angaben von Bunny korrekt sind ( da gehe ich mal von aus), dann hat sie Android 6 auf ihrem Gerät.
    Punkt 2:Jeder Experte für Onlinesicherheit rät dazu sein Betriebssystem und seine Apps unbedingt auf dem neusten Stand zu halten. Mit jedem Update gehen in der Regel Schließungen von Sicherheitslücken einher. Daher kann man jedem nur raten unbedingt ein Update durchzuführen.
    Ja der Fehler ist nicht schön und steht wohl in Verbindung mit einer App oder anderen Dingen, aber ein Update auf 7.0 kann man jedem nur empfehlen.
    Mal sehen was da von Samsung kommt. Bis dahin heisst es. Geduld bewahren und beim auftreten des Fehlers App stoppen und neu starten.

MfG
    Guy Fawkes
    Naja, dieser „Workaround“ kommt aus dem EN Forum und dort berichten ein paar das es hilft, natürlich ist es ein Tropfen auf dem heißen Stein, das weiß ich und stimme dir ja auch zu, aber wenn Happy das Problem nicht reproduzieren kann und niemand ein Video macht wo man den Fehler sieht, bleibt leider nur die Möglichkeit auf Samsung und deren Infos zu warten. 
  • herby langnau (DE1)herby langnau (DE1) DE1 Beiträge: 52
    Was soll jetzt das? Happy hat ja selber gesagt dass sie es reproduzieren können
    Tschuldigung Sultan.
    Ich muss gerade Schmunzeln. Ein Video machen von einem Fehler der ab und zu zufällig auftritt. Das musst du mir Zeigen wie das funktionieren soll.
    Mfg
     Guy Fawkes

bearbeitet 01.12.2017
    Was soll jetzt das? Happy hat ja selber gesagt dass sie es reproduzieren können
    Mist, bitte entschuldige. Ich war bei den Reisezeiten grad. 

Tschuldigung Sultan.
    Ich muss gerade Schmunzeln. Ein Video machen von einem Fehler der ab und zu zufällig auftritt. Das musst du mir Zeigen wie das funktionieren soll.
    Mfg
     Guy Fawkes

Ich nehm alles zurück. Bitte entschuldige meine Fehlinfo. Ich war bei einem anderen Thema was Happy nicht reproduzieren kann. 
    Entschuldigung angenommen. Kann jedem mal passieren :)

• Bunny83 (DE1)Bunny83 (DE1) DE1 Beiträge: 299
    Das nervt mit den schwarzen Bildschirm..... :s:s:s
    Heute hatte ich ein neues Phänomen. 
    Beim App wechseln hat E4K gleich selber neu gestartet. Es ist also nicht beim schwarzen Bildschirm hängen geblieben, sondern das weisse GGS Logo ist erschienen und danach komplett neu gestartet.
    Und nein, ich hatte E4K nicht beendet.
  • Emzet-1 (DE1)Emzet-1 (DE1) DE1 Beiträge: 909
    bearbeitet 03.12.2017
    Das selbe was hier beschrieben wird hatte ich mit Android 7 auch, und zwar 1 Jahr lang! 
    Fand das aber nicht so schlimm, denn wenn ich zum Homescreen zurückgekehrt bin und dann wieder auf e4k, wurde das Spiel normal geladen.

Ist auch nur aufgetretten wenn das Spiel die Verbindung verloren hatte als ich in anderen Aps war, oder sonst was anderes tat, und danach e4k wieder öffnen wollte.
    War kein Samsung.

Seit Android 8 und jetzt mit 8.1 läuft das Spiel so gut wie noch auf keiner anderen Version zuvor!
    Gruß, Emzet
    Ich hoffe die Gerüchte stimmen und Android 8 kommt wirklich für Samsung S6.
    Das wird aber noch ein paar Monate dauern.
  • Kilian der 1. (DE2)Kilian der 1. (DE2) DE2 Beiträge: 248
    Bei mir nix schwarzer Bildschirm mehr seit ich vom s4 aufs huawai P 8 gewechselt bin
    Also der Workaround funktioniert 0 der fehler tritt weiterhin auf :(:(:( 
    Hi Bunny
    Das mit dem „Workaround" war eher eine unglückliche Anleitung die App nach Auftreten des Fehlers wieder neu zu starten. Wie Happy es geschrieben hat sind es wohl mehrere Faktoren die zu diesem Fehler führen.  Auch wenn es nervt, wir müssen wohl weiter warten bis der Fehler in Gänze verschwindet.
    Nicht verzagen ;)

MfG
    Guy Fawkes

Mein Feedback: Es ist immernoch da. Bildschirm wurde vor ca. 30 min schwarz! 
  • Novize1 (DE2)Novize1 (DE2) DE2 Beiträge: 36

Kommt weiterhin,

Android 7

Samsung S7

bearbeitet 16.12.2017
    Das Problem besteht weiterhin bei mir

S6 Edge
    Android 7
  • HawkRG (DE2)HawkRG (DE2) Beiträge: 186
    Ebenfalls weiterhin da.... S7 Android 7...
    Ich werde es erneut an Happy weiter geben. 
  • Gaztonien (DE2)Gaztonien (DE2) Beiträge: 37
    gibt es hier mittlerweile was neues?
  • SniXSniX Beiträge: 885
    Aktuell gibt es da noch nix neues da von Samsungs her nix kommt.
  • SniX schrieb:
    Aktuell gibt es da noch nix neues da von Samsungs her nix kommt.
    Was hat das mit Samsung zu tun???? 

Funktionieren die Apps anderer Herstellers auf Samsung?!?! 

Glaub wenn das ein allgemeines Samsung Problem wäre hätte Samsung schon längst reagiert.
  • SniXSniX Beiträge: 885
    Da es an android 7 liegt ist es ein samsung problem.
    Ach Snix,

Android kommt doch nicht von Samsung, sondern von Google...

Weil es mir den letzten Nerv geraubt hat mit dem häufigen schwarzen Bildschirm, respektive neuerdings dem Geflacker, habe ich mir ein neues Samsung mit Android 8 besorgt. Da läuft es wieder.

E4K war übrigens die einzige App die Probleme macht. Wobei sonst vermutlich nicht allzu viele noch auf Adobe Air setzen.

S7 soll ja bald das Android 8 Update bekommen. 
    Bei meinem alten S6 ist es noch ungewiss.
  • ThBratwurst (DE2)ThBratwurst (DE2) DE2 Beiträge: 635
    Ach Snix,

Android kommt doch nicht von Samsung, sondern von Google...

Weil es mir den letzten Nerv geraubt hat mit dem häufigen schwarzen Bildschirm, respektive neuerdings dem Geflacker, habe ich mir ein neues Samsung mit Android 8 besorgt. Da läuft es wieder.

E4K war übrigens die einzige App die Probleme macht. Wobei sonst vermutlich nicht allzu viele noch auf Adobe Air setzen.

S7 soll ja bald das Android 8 Update bekommen. 
    Bei meinem alten S6 ist es noch ungewiss.
    Also mal ganz ehrlich ich breche nicht gerne Lanzen für gg aber wenn es nötig ist auch mal.  Android läuft unter Entwicklung von Google die geben das weise Blatt an den Hersteller der malt sein zeug darauf zb.  Geräte und Hardwarespezifische Konfiguration usw.  Das Handhabr jeder Hersteller self da jedes Handy laut Beschreibung für den käufer simpel klingt siehe 2 ghz 8 Prozessoren usw nur nutzt jeder Hersteller zb eigene Display Konstruktion dazu muss dieser Hersteller um das optimale herausholen die Sofrware anpassen also das Android und buff ist es kein google relase mehr sondern ein speziell vom hersteller verändertes Sytem okay?  Und Samsung muss bei solchen fehlern die fehlercodes oder berichte von gg haben unm denen zu sagen was falsch läuft und geändert weden muss da Samsung gg nie ihre firmeneigene Android rom im Programm code zeigen wird das ist samsung Geheimnis. Der Fehler den ein bekannter auch hat wird wahrscheinlich ausgelöst da gg eine Bildschirm Steuerung nutzt die samsung nicht zulässt nur woher soll gg das bitte wissen?  Wenn es zb eiein neuer code ist den Samsung nicht zulässt weil er solche fehler auslösen könnte aber den programmierern das nicht sagt muss das per beta test gesucht werden nur kein Hersteller kann alle Handy/Tablett Android Versionen beta testen das geht einfach nicht da is Samsung in der pflicht multikompatibler zu bauen und gerade unter Android Experten ist Samsung ein schwarzes Schaf da die zuviel am Android ändern das wird sich mit 8 und x ändern da dann die update und steuerelemente von Google aus diesen Gründen wieder self abgeleistet werden okay?  
    ThBratwurst @ GG 2
  • Gaztonien (DE2)Gaztonien (DE2) Beiträge: 37
    sehr hilfreich.. nicht.. 
    jeder mit android 7 wird damit im Regen stehen gelassen.. 
    naja darf man wohl nichts mehr erwarten..
    nur mal nebenbei um es zu erwähnen, es nervt immer noch jeden Tag..
  • ThBratwurst (DE2)ThBratwurst (DE2) DE2 Beiträge: 635
    Also wenn ich jeden Software Hersteller wenn ich Windows nutze für Microsoft seine Fehler verantwortlich machen wollte wäre ich in Vollbeschäftigung und so ist das auch hier ...Ihr müsst OS und Hersteller mal etwas vom Software Hersteller trennen 
    ThBratwurst @ GG 2
    Hallo SniX
    mit Interesse habe ich deinen  Thread "Bekannte Fehler und Bugs" gelesen.
    Sagt mal gehts eigentlich noch?
    Das Betriebssystem nicht updaten?
    Fakt ist: Ich habe etliche App`s auf dem Smartphone. Unterschiedlicher Art und Grösse. Dieser Fehler tritt nur bei E4K auf . KEINER ANDEREN APP. Ich hatte es hier schon vor Monaten mal geschrieben. Es ist ein Unding den Leuten zu raten KEIN Update auf die neuste Version des Betriebssystems durchzuführen. Mit so einemUpdate gehen immer relevante  Schließungen von Sicherheitslücken einher. Von Performenceverbesserungungen ganz zu schweigen.
    Also den Rat diese Updates zu ignorien ist der Gipfel der Unverschämtheit.
    So, jetzt kommst du.
    Eigentlich gibt es nur zwei Alternativen. Auf ein Update von Android zu warten, bei dem der Fehler nicht mehr auftritt. Auch wenn das nervt.( Denn in letzter Zeit passiert das wieder öfter)
    Oder man löscht E4K.
     Das scheint mir die bessere Variante zu sein, wenn ich mir die Geistesleistungen von GG$ in der jüngsten Vergangenheit so anschaue.

Gott zum Gruße

Guy Fawkes

Anmelden, um zu kommentieren.