Moderator gesucht!

Du spielst gerne Empire: Four Kingdoms, kannst lesen und schreiben und hast Spaß daran, dich mit der Community auszutauschen und ihr zu helfen? Dann bewirb dich doch einfach HIER und stoße unserem tollen Boardteam bei. :)

Diskussion - Angriffe der Formwandler

1313

Kommentare

• SultanSultan Beiträge: 1,550
    bearbeitet 06.12.2017
    Ok Danke, nur wie schon gesagt bringt mir das nichts kann kein Englisch.... 
    Hier findet ihr die Infos
    Post edited by Sultan on
  • AeskrowAeskrow Beiträge: 332Moderator
    bearbeitet 06.12.2017
    So , ist jetzt auch in unser Forum übernommen :) Hier findet ihr die Infos Aeskrow
    Post edited by Sultan on

• Farmprinzessin (DE1)Farmprinzessin (DE1) Beiträge: 890DE1
    Ok Danke für deine Bemühungen Sultan , werde es morgen Abend oder Donnerstag das anschauen,  Morgen  ist ja der Server abgeschaltet.
  • haus nord (DE2)haus nord (DE2) Beiträge: 74
    Goodgame Empire Forum

Zusammenfassung Live-Session in Twitch zu dem kommenden Event "Angriff der Formwandler"

Hey Zusammen,

@sili43 (DE1) hat mit @cAF (DE1) eine Zusammenfassung der Live-Session, die in Twitch stattgefunden hat, über das Event "Angriff der Formwandler" angefertigt. Sie sind so nett und stellen es uns hier im Forum zur Verfügung. Vielen Dank an beide Spieler.

Viel Spaß bei der Zusammenfassung!

Sorias,
    Foren-Team

Euer Feedback könnt HIER geben, im regulären Feedback-Thread über das Event! 
    • 21:39  bearbeitet 21:41

Zusammenfassung des Live-Stream über “Angriff der Formwandler”

Das Video zum Nachhören: https://www.twitch.tv/videos/206951880##

Nina- Head of Studios

Bruno- Creative Director

Peter- Art Team Lead

Edelstein-Set (damit hat das ganze Projekt begonnen):

Erstes Edelstein-Set:

Zweites Edelstein-Set: 

Was für Edelsteine kann man erwarten?

• Alle Edelsteine für PvP (da sie in einem PvP Event erspielt werden)

• Komplett neu, etwas was noch nicht gesehen wurde in diesem Spiel

Helden von dem Event:

Erstes Helden-Set:

Jeweils ein Low und Highlevel Held

Zweites Helden-Set:

Wieder je ein Low und Highlevel Held

Ausrüstungsset: Mit diesem Design hat die Idee begonnen, dass die Formwandler mit einer Maske maskiert sind:

Dekoration:

High-Level Deko (dunkle Magie) sehr starke öffentliche Ordnung

Low-Level Deko

Aussehen des Zeltes von dem Formwandler-Event:

Aussehen der Burgen beim Formwandler-Event:

Unterschied zwischen Formwandler zu anderen Events:

Ist ein PvP-Event

Es gibt zwei Modi: Ein Hardcore-Modus und Normal-Modus

Keine Konsequenzen wenn man PvP machen will

Man hat nicht die Möglichkeit zu sehen wen man angreift oder gegen wen man sich verteidigt

Zuordnung der Gegner geht nach Stärke der Spieler

-       Legendlevel 25 würde nicht gegen Legendenlevel 400 spielen

Am Anfang des Events werden alle Spieler nach Machtpunkten gesetzt, danach steigt oder fällt man in der Rangliste und wird dann jeden Tag per Matchmaking neuen Spielern zugewiesen

Neue Shops:

Zwei neue Shops, wo man Sets kaufen (siehe Helden und Sets oben) kann und andere Sachen (wie zum Beispiel Säckchen mit Feinsand und Ziegeln)

Hardcore-Modus

Hier sind Effekte die man einschalten kann (es wird empfohlen nicht alles zu aktivieren „Nightmare-Modus“). Umso mehr Effekte man aktiviert, umso mehr Punkte kann man erzielen.

Generelle Informationen:

• Insgesamt gibt es 5 Lager, welche man angreifen kann

• Jedes Lager kann einmal pro Tag angegriffen werden

• Formwandler können angegriffen werden, selbst wenn sie den Spieler selber schon angegriffen haben

• Man kann von Außenposten und HB angreifen 

• Die Lager wechseln einmal täglich, so dass man jeden Tag 5 neue Lager bekommt

Aussehen der Angriffseinstellung bei den Formwandler:

Kampfbericht im NormalModus:

• Im Normal-Modus können keine Truppen verloren werden, selbst wenn man verliert. Umso besser der Angriff verläuft, umso mehr Punkte bekommt man.

• Der normale Durchschnitt an Punkten ist 280 Insignas im Normal-Modus

Kampf im Hardcore-Modus:

• Hier kann man teilweise sehen, welche Effekte man aktivieren kann

• In diesem Beispiel wurde die Mauer um 60% erhöht, das Tor um 60% und die Kampfkraft der eigenen Nahkämpfer um 30% reduziert

• Wenn man einen Angriff vorbereiten will, wird man vorgewarnt, dass man den Hardcore-Modus aktiviert hat

Dies ist so, weil man Truppen verlieren kann in diesem Modus im Gegensatz zum normalen Modus

• Bei der Spionage sieht man, die Effekte die man zuvor beim Zelt aktiviert hat

Mehr Mauer und Tor und weniger Kampfkraft der eigenen Nahkämpfer

Kampfbericht nach einem Kampf im Hardcore-Modus:

• 1087 bleibend verloren, da im Hardcore-Modus gespielt

• 619 Insignas erhalten- sehr guter Schnitt

Aussehen der eigenen Burg in Verteidigung:

Fragen zu den Events und weitere Fragen:

Wieso sollte man verteidigen?

• Umso besser der Kampf für den Angreifer verläuft, umso mehr Punkte erhält dieser. Um dies zu verhindern, sollte man so gut es geht verteidigen. 

Kann man Ehre verlieren?

• Es ist nicht möglich Ehre zu verlieren und auch nicht welche zu bekommen.

In welchem Königreich findet es statt?

• Im normalen Königreich (Grün)

Kann man Rohstoffe erbeuten?

• Nein, es ist nicht möglich Rohstoffe zu erbeuten

Wird es Teil des Langzeitpunkteevent werden?

• Nein

Wann wird das Event live auf die Server kommen?

• In der Browserversion wird es im Dezember live kommen (in E4K Januar). Desweiteren, kann es ab heute auf dem Testserver getestet/ gespielt werden.

Erleidet man als Verteidiger irgendwelche Verluste?

• Nein, weder im Hardcore-Modus noch im Normal-Modus

Ist es ein Einmann-Event oder Allianzevent?

• Es ist mehr ein Einmann-Event. Allianzunterstützung wird nicht gewertet bei der Verteidigung. Verteidiger die von der Allianz geschickt werden, werden nicht in der Verteidigung mitgewertet.

Sieht die Allianz, wenn man angegriffen wird?

• Nein, die Allianz bekommt kein Horn angezeigt.

Könnte es passieren das man eigene Allianzmitglieder angreift?

• Ja, es könnte passieren.

Läuft dieses Event alleine oder läuft es mit anderen Events parallel?

• Das Event wird parallel zu anderen Events stattfinden.

Weitere Fragen/ Informationen (nicht vollständig):

• Was ist mit dem Allianzstadttunier? Soll wieder Live kommen, muss aber noch Re-Designed werden.
      • Es wird neue Einheiten geben ab nächstem Jahr

• PvP soll noch weiter verstärkt werden nächstes Jahr

• Sturminseln werden bald geupdated

haus nord @ GG 2
  • Eriks Feuerzeug (US2)Eriks Feuerzeug (US2) Beiträge: 134US2
    Ok - ich hab mir das alles angesehen und werd es auch spielen - ABER, es ist mehr als offensichtlich, das Nachtangriffe das Ding sehr unfair machen- vor allem, wenn die alliance keine Warnung bekommt - bei uns sind alle nur auf Line eingestellt. Warum koennen die Angriffe nicht gespeichert werden und man kann Sie abrufen tagsueber. Warum muss es 24 stunden sein - 16 waere doch genug. 

Zweites Problem - je besser die Preise umso mehr werden Leute die Might Punkte versuchen zu senken... und es gibt wege....
    Guten Morgen , hab mir das angesehen , ich würde es gut finden ,wen man ein Butto- Knopf einbauen könnte für die wo das Event nicht machen möchten zum Ablehnen des Events , den wen das Formwandler Event Zeitgleich mit anderen Events könnte es passieren das man mehrere Atts reinbekommt zb. Samu und Formwandler , ich würde es auch begrüssen wen das Formwandler Event nur Tagsüber ist zb. Morgen von 6 Uhr bis 22Uhr 
  • Pedisecus (DE2)Pedisecus (DE2) Beiträge: 200
    Das widerspricht aber der dahinter stehenden Absicht. 5 Angriffe = 5× wz kaufen um die Angriffe zu deffen. Daher wird es ähnlich wie bei den samus oder fremden sein - es wird bevorzugt nachts angegriffen...
  • Dog Schrödi (DE2)Dog Schrödi (DE2) Beiträge: 233DE2
    bearbeitet 06.12.2017

Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich dran teilnehmen, das ist schon für den Popo.

Dann soll ich gut deffen damit der Angreifer ordentlich Punkte bekommt?!?!?!?! Also alle Truppen aus der Burg wenn so ein Depp anmarschiert (mir kann ja nichts passieren) und der Angreifer bekommt nichts.

*Ah, jetzt richtig gelesen. Ich gratuliere jetzt schon demjenigen der mich neben der Burg hat. Ich hole alle Truppen raus :) *

Dann wollen wir mal wirklich hoffen (wie schon vorher mal erwähnt) das nicht ein echter PVP, Samus und dieser Mist gleichzeitig auf einen zurollen.

Ich zitiere mich gerne selbst: "völlig Sinnfrei"

Na supper um 8:30 wollt ihr den Server runterfahren ,und dabei schick ihr jetzt noch fremde bei der Alli vorbei ! Die schlagen in ca 40 min ein ,wie soll man da deffen bei der Alli wen gleich der Server weg ist , ist doch voll verarschung von euch ggs  (((
  • Castle B. (DE1)Castle B. (DE1) Beiträge: 932DE1
    Das Ende vom Lied bzw Formwandlerevent wird sein, dass es eine Rennaissance der Brand und Plünder BV geben wird. 

Während dieses unnützen Events also Brand BV rein, Truppen und Wkz raus und warten bis es vorbei ist.....

Anstatt PvP zu stärken, erreicht GGS mit diesem unsäglichen Event am Ende genau das Gegenteil !!!
    aber die Beiden von der Muppetsshow waren wenigstens witzig!
    Gibts wohl keine normale Diskusion wenn alle immer nur am weinen sind...
    Haben wir was neues ? Hall of legends ...nur 5 waves ? 
    Haben wir was neues ? Hall of legends ...nur 5 waves ? 
    Halle der Legenden wird wohl doch komplett wirken :)

Aeskrow

bearbeitet 12.12.2017
    wird es eine Chance geben sich dieem Event zu entziehen? so eine Art "Ablehnbutton"?
    wird es eine Chance geben sich dieem Event zu entziehen? so eine Art "Ablehnbutton"?
    Nicht angreifen und nicht verteidigen ... 
    Wie nicht verteidigen, kanst ja gar nicht ausser Mann macht Tür auf mit Rubi :(((   Es wird  so laufen das die dan alle in der Nacht Angriffen da hast keine Change noch kurz Deff und Werkzeug weg zu machen . Ich find das Event blöd es wird einem was Aufgezwungen was man nicht möchte .
  • Schaut einfach in das PC Forum, da steht alles. 
    Nix Tor auf oder sonst was. 
    maaaaax Headroom! 

THINK PINK

Wie nicht verteidigen, kanst ja gar nicht ausser Mann macht Tür auf mit Rubi :(((   Es wird  so laufen das die dan alle in der Nacht Angriffen da hast keine Change noch kurz Deff und Werkzeug weg zu machen . Ich find das Event blöd es wird einem was Aufgezwungen was man nicht möchte .
    Aber auch wenn du die Verteidigung verlierst behälst du all dein Werkzeug und alle deine Truppen :)

Aeskrow

• toml1509 (DE1)toml1509 (DE1) Beiträge: 716DE1
    Dann erklärt bitte den Sinn dieses Events, erkenne keinen 
    bearbeitet 12.12.2017
    Na supper , dan kriegt der Angreifer die Punkte , kann da wie toml1509 kein Sinn Erkennen , macht doch Einfach ein Botton rein für die wo das Event nicht machen möchten .
    Was morgen schon wieder ein Update , Mann jetzt gibts schon  zwei Updates pro Monat :((
  • Emzet-1 (DE1)Emzet-1 (DE1) Beiträge: 909
    Also ich finde das Event klingt ganz spannend, freue mich schon darauf es auszuprobieren :-)

Wird hoffentlich mehr als nur 500 Deffs wie bei den Fremden.
    Gruß, Emzet
    Dann erklärt bitte den Sinn dieses Events, erkenne keinen 
    Der Sinn dahinter ist es [so wie ich es verstanden habe] das Spieler sachen im PvP ausprobieren können und PvP an sich kennen lernen können ohne groß Angst haben zu müssen etwas zu verlieren (im normal-modus beim Angreifen und immer beim Verteidigen). Die erfahreneren Spieler können in dem Event dann auch mal Annonym gegen richtige Spieler kämpfen ohne sich um Diplomatie u.a. zu kümmern und sie Belohnungen zu erspielen sowie mehr Absweschlung bei Events.

Aeskrow

Äm ihr habt wohl den Sinn des Spieles verloren , das ist ein Kriegsspiel Angriff und Verteidigung, und nicht in einem Event Annonym gegen richtige Burgen laufen so ein Quatsch,wenn man nicht mehr richtig Angreifen darf ohne gleich ein Mimmi zu bekommen dan geht das Spiel den Bach runter:(( 
  • Markus f (DE1)Markus f (DE1) Beiträge: 1,301
    Und wenn sie dann mal real pvp atten ganz dumm zu gucken das plötzlich allideff da steht .absoluter humbuk diese aussage pvp lernt man so mal ganz und gar nix ist fremdenevent anders verkauft mehr nicht
    Markus f @ GG 1
  • toml1509 (DE1)toml1509 (DE1) Beiträge: 716DE1
    Meine Rede Markus, sinnfrei das ganze 
  • Dog Schrödi (DE2)Dog Schrödi (DE2) Beiträge: 233DE2

2 Wörter

völlig Sinnfrei

• Markus f (DE1)Markus f (DE1) Beiträge: 1,301
    Bekommt lieber mal das reisemenue in den griff bei mehr wie 40 atts pvp natürlich wo ihr ja wieder hinwollt ist es ein graus den richtigen att zu finden geschweige überhaupt eine aktion auszuführen.früher funktionierte das problemlos aber mit dem ganzen eventmüll wird es immer schlimmer .solange das nicht endlich mal reibungslos funktioniert wird aus euerem plan mehr in richtung pvp zu gehen mal rein gar nix .hört doch auf die spieler die spielen das game und kennen es auch !
    Markus f @ GG 1
Anmelden, um zu kommentieren.