Startseite German Update Fragen & Feedback

Wir brauchen neue Moderatoren!

ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.

Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

November Update 2017 - Feedback

113

Kommentare

• Kilian der 1. (DE2)Kilian der 1. (DE2) DE2 Beiträge: 248
    Ich hab jetzt nicht alles gelesen hier, bei mir hat das Update Funktioniert. Habe nur Gelesen im Allianz Chat das manche Spieler keine Updates haben aber auch nicht spielen können. Welches System (Ios oder Android) weiß ich nicht. War in der Schule und hatte nur kurz Zeit. Wollte dies nur bescheid geben damit das Problem schnell behoben werden kann. Kann die betroffen Spieler gerne Fragen welches Handy bzw. System sie haben, wenn gewünscht 
  • Dr. King Schulz (DE2)Dr. King Schulz (DE2) DE2 Beiträge: 259
    Alpinolo schrieb:
    Dass nun für einige keine Zeit mehr war, die Quest rechtzeitig regulär abzuschließen ist sehr ungünstig und tut mir natürlich auch sehr Leid. Aber wir haben euch frühzeitig mitgeteilt, dass wir heute ein Update durchführen werden und während diesem auch DE1 auf eine neue Hardware umziehen lassen. Dieser Prozess hat wie erwartet etwas gedauert, aber wurde wie angekündigt gegen Mittag abgeschlossen. Es liegt also nicht wirklich ein Fehler im Spiel vor, den wir kompensieren "müssten". Zumal wir bei der Planung die Questdauer bereits mit angepasst hatten, ansonsten wäre die Quest noch kürzer gewesen. Die letzten Quests sollten schon herausfordernder sein.

Das Update zu einem späteren Zeitpunkt durchzuführen war leider aus spielerischen und technischen Gründen nicht möglich.

Anmerkung:

Bitte bleibt konstruktiv und vermeidet verbale Entgleisungen. Wir können die betroffenen Spieler natürlich verstehen, nur hilft es nichts, wenn wir keine normale Diskussion darüber führen können. Wenn wir Antworten auf eure Fragen haben, werden wir sie euch auch mitteilen.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    Und was können die Spieler dagegen tun? Und wenn es 4 Monate vorher bekannt war?
    Nichts. Weil ihnen einfach 1,5 Std, fehlen.

Es ist in diesem Fall wirklich kein Fehler (mal als Ausnahme)

Aber es ist einfach sehr sehr kundenunfreundlich und unfair. Und dass ihr Euch nie in der Pflicht seht was zu tun, ist nichts neues.

Klar hätte man einen Tag Questpause machen können und das Update morgen einspielen können oder halt nach den Fremden. Lass doch bitte das Gesülze von technischen und spielerischen Gründen sein. Das sind genau die Dinge die alle nur noch mehr auf die Palme bringen.

Euer Problem ist, dass bei Euch der Kunde nicht im Mittelpunkt Eures Handels und Denken steht. Und genau aus diesem Grund zieht ihr jeden Mist ohne Rücksicht auf Verluste durch.
  • SultanSultan Beiträge: 1,531
    Wäre super, wobei bei Android Geräten das einfach direkt aus dem Store geladen werden kann. So habe ich das als Feedback bisher gelesen und gehört. 
  • Aber als Kunde kann ich gegenlenken. Heißt Abos gekündigt. Sparflamme geht auch 
  • CarBit (DE1)CarBit (DE1) Beiträge: 14
    Hallo liebe Mitspieler

Hat einer von Euch eine Idee, was wir unternehmen können um GGS davon abzubringen, dauernd neue Einheiten und Werkzeuge zu erfinden, die gar nicht neu, sondern einfach mit einem anderen Icon versehen sind?

Ich spiele jetzt seit 4 Jahren und dauernd gibt es solche Pseudo-Neuheiten. Meine Übersicht in der HB platzt aus allen Nähten.... Momentan habe ich zum Beispiel 3 Typen Leitern alle -15% und 70 schnell...

Die Menüs um Truppen und Werkzeuge zu verschieben, beamen oder um anzugreifen hingegen wurden nie erweitert! Diese Pseudoteile machen das Game nur langsam und nerven mich göttlich. Echt zum Ko...
  • King kai von sc (DE1)King kai von sc (DE1) DE1 Beiträge: 207
    Was heißt bei euch frühzeitig update Ankündigung gestern bekannt gegeben morgen kommt update zeit aber unbekannt. Echt ne rechtzeitige und genauere zeit angabe.
  • Während die einen nur einsacken muss der zahlende Kunde flexibel sein. 
  • Sooo, da ich nun von der Arbeit zuhause bin und ich ebenfalls dies nicht für gut beheiße, habe ich da mal ein paar Fragen:

1. Was würdet Ihr von der ganzen Sache halten? Ihr macht immer schön eure Quests, habt alle erfolgreich absolviert und plant dies so ein, dass Ihr nurnoch morgens 3x online kommen müsst, die einheiten im Lazarett auswählen, damit diese geheilt werden und Ihr habt das geschaft. Man hat dafür locker 3-4 Stunden so schon reingesteckt und müsst in der Arbeit selber nochmal reinschauen um dies zu meistern. Zeitlich würde alles reichen und dann kommt eine Wartungsarbeit. Davon abgesehen, das diese angekündigt worden ist (Offensichtlich nicht so, das jeder Spieler dies mitbekommt) wird kein genauer Termin (Zeitpunkt) genannt und auch die Königliche Quest hätte man an das Update anpassen können (Zeit der Quest 22h statt versprochene 24h). Dadurch wäre jedem bewusst gewesen, das er nur die Zeit vor dem Update hat und nicht das er evtl. nachdem Update noch Zeit hat. Nun zur Frage: Alles wird eingefroren, wieso Einzelspieler-Quest nicht???
    2. Wieso wird, wenn man die Quest nicht rechtzeitig abgeschlossen hat und diese mit Rubinen beenden muss, die letzte Belohnung nicht billiger?!? Ich in meinen Fall habe 68 Einheiten durch das Update nicht heilen können und muss 6.720 Rubine für dies Zahlen. Dadurch hätte ich doch den schwund weg gemacht, den Ihr durch euer Update verursacht habt. Wieso muss ich dann für die fehlende Quest nochmal 50.000 Rubine zahlen?!?
    3. Wäre es wirklich zuviel verlangt, einen Zeitaufschwung in die Quest einzubauen? Man kann diese doch morgen von 10:00Uhr bis 12:00Uhr nochmal öffnen, da wäre die gleichen Zeitbedingungen drinnen und jeder könnte sich nochmal beweisen.
    4. Falls wir wirklich in unrecht sind und Ihr habt recht, könnt Ihr nicht aus Toleranz den Kunden gegenüber etwas unternehmen? Dieses Problem haben doch anscheinend mehrere Personen. Wenn ich in einen Supermarkt gehe und meine Kopfhörer wären aus irgendeinen Grund Deffekt, was denkt Ihr würden die Verkäufer tun? Richtig, diese Kopfhörer austauschen und egal ob diese noch Garanti haben oder schon vor ein paar Wochen oder Monate abgelaufen sind.
    Ich würde es sehr begrüßen, falls Ihr alle meine Fragen beantwortet und auch wenn Ihr meinen Vorschlag in Punkt 3. annehmen würdet.

Ich freue mich auf eine Antwort und ggf. aus eine Diskusion/Verhandlung.

Ritterliche Grüße
    (Derzeitig Platz 1. Lvl 50-69)
    MagicTime

• Meine Burg1 (DE1)Meine Burg1 (DE1) DE1 Beiträge: 9
    Ich bin nache dem update mal wieder richtig begeistert von der performance.

mir fehlten 4.000 ruhmpunkte, um das quest zu erfüllen. Dann bin ich rausgeflogen. Anschliessend nicht mehr ins spiel gekommen, konnte also die aufgabe nicht mehr erfüllen. Anschliessend sind mir noch fast 7.000 ritter wegen futtermangel abgehauen - so ist das halt wenn man einige stunden nicht ins spiel kommt.

gg, ich sehe, dass ihr alles unternehmt, um spieler zu vertreiben. Bei mir ist es gelungen. Ich habe keine lust mehr mich nach jedem update zu ärgern.
    Es stockt mir der atem, wenn ich dann noch lese: update wurde rechtzeitig angekündigt.

Der bote tut kund: update kommt, sollte bis mittag beendet sein. Mir ist klar, dass es kaum möglich ist zu sagen, wie lange ein update dauert. Vollstes verständnis. Wirklich. Aber man sollte sagn können: update startet um 10:17, dann müsst ihr durch sein. Auf die zeitanzeige könnt ihr euch nicht verlassen.

so wie ihr es handgabt geht es aber nicht. Sorry, das ist unmöglich.
    Es kann doch nicht sein, dass ich als spieler nach einem update immer wieder neu vollständig installieren muss. Ich habe nicht immer wlan und möchte mein normales datenvolumen nicht durch solche updates verbrauchen.
  • Kilian der 1. (DE2)Kilian der 1. (DE2) DE2 Beiträge: 248
    Kommen alle wieder ins Spiel. Scheint nur direkt nach Update war das Problem 
  • Farmprinzessin (DE1)Farmprinzessin (DE1) DE1 Beiträge: 982
    bearbeitet 23.11.2017
    Guten Abend , ich dachte der Umsetzung auf neue Harware  sei besser fürs Spiel ? Wurde uns so Angekündigt! Nur leider stimmt das nicht ,etliche aus meiner Alli mich inbegriffen fliegen ständig aus dem Spiel raus und dan dauert es ewig bis man wieder rein kommt weil es nur lädt ,dan muss man alles neu Starten um wieder rein zu kommen . Mal Erlich so macht das Spiel keinen Spass mehr , und abgesehen davon wir nach jedem Update die die Anzahl an fremden und Samu Bevölkerung reduziert, mittlerweile sind immer nur 300 lächerlich Männer drin..  
    Hab grad im Boten gelesen das Bugs und Fehler von Android Geräten behoben worden sind , da fühl ich mich als Apple  Besitzer noch mehr verrascht ist schon schlimm genug das die Rubis bei Apple teuer sind als bei anderen , bin ein weitere Kunde der in der nächsten Zeit keine Rubis mehr kauft . Da Steck ich doch lieber mein schwer verdienten Lohn in Weihnachtsgeschenke für meine Kids ..
    Post edited by Farmprinzessin (DE1) on
  • Jörg v. Hamm (DE1)Jörg v. Hamm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    bearbeitet 23.11.2017
    Tja war ich wohl doch nicht der einzige der arbeiten musste just zu dem Zeitpunkt als der Server wieder online ging. Und ich habs euch  ( Editiert by Sultan ) gesagt das deshalb Truppen desertieren werden. Die zeit vor der downtime fehlte einfach. Natürlich ist deshalb auch bei einigen die quest verloren gegangen. Teilweise wegem einem att. Aber ihr von goodgame seid ja niemals schuld. Allerdings sehen das sehr viele User anders. Eure Angaben sind schlicht und einfach viel zu weit gefasst. Mittags ist ein Dehnbarer Begriff. Eine Uhrzeit dagegen wäre mal konkret. Aber das werdet ihr wohl niemals hinbekommen. 
    Na was solls.  Zumindest könntet ihr mal etwas Kulanz zeigen bei der quest. Wäre zumindest eine nette Geste. 
    Post edited by Sultan on
  • Wie sieht es den mal mit antworten aus oder müssen erst wieder Strategien entwickelt werden wie das  lügenkonstrukt aufrecht erhalten werden kann. 
    bearbeitet 23.11.2017
    Guten Abend , ich dachte der Umsetzung auf neue Harware  sei besser fürs Spiel ? Wurde uns so Angekündigt! Nur leider stimmt das nicht ,etliche aus meiner Alli mich inbegriffen fliegen ständig aus dem Spiel raus und dan dauert es ewig bis man wieder rein kommt weil es nur lädt ,dan muss man alles neu Starten um wieder rein zu kommen . Mal Erlich so macht das Spiel keinen Spass mehr , und abgesehen davon wir nach jedem Update die die Anzahl an fremden und Samu Bevölkerung reduziert, mittlerweile sind immer nur 300 lächerlich Männer drin..  
    Hab grad im Boten gelesen das Bugs und Fehler von Android Geräten behoben worden sind , da fühl ich mich als Apple  Besitzer noch mehr verrascht ist schon schlimm genug das die Rubis bei Apple teuer sind als bei anderen , bin ein weitere Kunde der in der nächsten Zeit keine Rubis mehr kauft . Da Steck ich doch lieber mein schwer verdienten Lohn in Weihnachtsgeschenke für meine Kids ..
    Guten Morgen ihr Lieben, in wenigen Minuten wird von GG Manuell ein Update Verfügbar ( Wir sagen dem Server nur, dass er den Spieler sagen soll das ein Update vorhanden ist (das von gestern)) geschaltet, womit diejenigen die noch Probleme haben bzw. das Update noch nicht geladen haben oder laden konnten nun es auch können sollten. 

Wie immer sind wir auf euer Feedback angewiesen. 

Liebe Grüsse Sultan 
    bearbeitet 23.11.2017
    Guten Mittag , du bist ja Lust Sultan . Meinst du eigentlich wir sind so blöd und hätten das Update gestern nicht geladen ?.. 
    doch wir haben alle das gestern schon runtergeladen  !, nur klemmt das Spiel noch mehr als vor dem Update .... 
    Sorry wenn ich jetzt grad schreibe , wir Spieler sollen immer die Fehler machen es st mal Schluss mit eueren ständigen Lügen und verarschungen , hast Dimes noch nicht kapiert wir Spieler Bezahlen euer Gehalt , damit das mal klar ist . Deshalb erwarten wir hir ein Spiel das anständig läuft .
  • Mahlzeit Sultan,
    ich bin mir nicht sicher ob du meine Nachricht gelesen hast oder es dir zu lang war, aber wenn du schreibst "Wie immer sind wir auf euer Feedback angewiesen" dann erwarte ich auch antworten und entsprechende Resultate. Ihr schreibt wir würden euch nur Beleidigen und das so kein Gespräch zustande kommt, aber Ihr selber weicht den Fragen aus und dadurch kommt nichts zustande. 
    Ich würde mich freuen wenn meine Zeit die ich hier benötige um euch Feedback zu geben nicht umsonst ist.
    Daher bitte ich dieses Mal um Antwort.

Ritterliche Grüße 
    (Derzeit Platz 1. lvl 50-69)
    MagicTime
    bearbeitet 23.11.2017
    Mahlzeit Sultan,
    ich bin mir nicht sicher ob du meine Nachricht gelesen hast oder es dir zu lang war, aber wenn du schreibst "Wie immer sind wir auf euer Feedback angewiesen" dann erwarte ich auch antworten und entsprechende Resultate. Ihr schreibt wir würden euch nur Beleidigen und das so kein Gespräch zustande kommt, aber Ihr selber weicht den Fragen aus und dadurch kommt nichts zustande. 
    Ich würde mich freuen wenn meine Zeit die ich hier benötige um euch Feedback zu geben nicht umsonst ist.
    Daher bitte ich dieses Mal um Antwort.

Ritterliche Grüße 
    (Derzeit Platz 1. lvl 50-69)
    MagicTime
    Hallo, nein ich weiche deinen Fragen nicht aus, aber es gibt gewisse Themen die jemand von GG beantworten sollte, wie auch deine Fragen zum Beispiel. Ich habe einige Themen bereits an Mario weiter gegeben, welcher im Laufe des Tages darauf auch antworten gibt. Entschuldige bitte das es den Eindruck gemacht hat das dein Feedback nicht ernst genommen wurde/wirst. 

Liebe Grüsse Sultan
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,787
    Mittags ist ein Dehnbarer Begriff. Eine Uhrzeit dagegen wäre mal konkret. Aber das werdet ihr wohl niemals hinbekommen. 
    Hey Jörg,

da stimme ich dir zu und wir bevorzugen ebenfalls präziese Angaben, damit ihr euch auf geplante Downtimes einstellen könnt. Nur leider war es in diesem Fall nicht möglich, es gab zuviele "unsichere" Faktoren, die eine solche Ankündigung nur bedingt zuließen. Wir haben mit dem Updateprozess bereits am frühen Morgen begonnen und einzelne Server bedient. Je nach Servergröße dauerte es unterschiedlich lange. DE und das Gros der globalen Server war dann gegen 10:15 Uhr soweit. Vor allem für DE1 musste zusätzlich die Hardware umgezogen werden, genaue Zeiten dafür konnten wir nu grob abschätzen und die haben wir euch bereits vorher mitgeteilt. Wie versprochen waren wir gegen Mittag mit allem fertig.

Ich hoffe, dass wir euch beim nächsten mal wieder mit genaueren Zeiten versorgen können.

Hey Farmprinzessin,

Dafür hätten wir eine neue Version an Apple schicken müssen und das hätte wieder viel Zeit in Anspruch genommen. Da auch wir an gewisse Verträge und Planungen gebunden sind, konnten wir nicht noch länger auf Apple warten. Die fehlenden Fixes werden wir aber natürlich mit in das nächste Update integrieren, so dass auch iOS die angekündigten Fixes bekommt.

Sooo, da ich nun von der Arbeit zuhause bin und ich ebenfalls dies nicht für gut beheiße, habe ich da mal ein paar Fragen:

1. Was würdet Ihr von der ganzen Sache halten? Ihr macht immer schön eure Quests, habt alle erfolgreich absolviert und plant dies so ein, dass Ihr nurnoch morgens 3x online kommen müsst, die einheiten im Lazarett auswählen, damit diese geheilt werden und Ihr habt das geschaft. Man hat dafür locker 3-4 Stunden so schon reingesteckt und müsst in der Arbeit selber nochmal reinschauen um dies zu meistern. Zeitlich würde alles reichen und dann kommt eine Wartungsarbeit. Davon abgesehen, das diese angekündigt worden ist (Offensichtlich nicht so, das jeder Spieler dies mitbekommt) wird kein genauer Termin (Zeitpunkt) genannt und auch die Königliche Quest hätte man an das Update anpassen können (Zeit der Quest 22h statt versprochene 24h). Dadurch wäre jedem bewusst gewesen, das er nur die Zeit vor dem Update hat und nicht das er evtl. nachdem Update noch Zeit hat. Nun zur Frage: Alles wird eingefroren, wieso Einzelspieler-Quest nicht???
    2. Wieso wird, wenn man die Quest nicht rechtzeitig abgeschlossen hat und diese mit Rubinen beenden muss, die letzte Belohnung nicht billiger?!? Ich in meinen Fall habe 68 Einheiten durch das Update nicht heilen können und muss 6.720 Rubine für dies Zahlen. Dadurch hätte ich doch den schwund weg gemacht, den Ihr durch euer Update verursacht habt. Wieso muss ich dann für die fehlende Quest nochmal 50.000 Rubine zahlen?!?
    3. Wäre es wirklich zuviel verlangt, einen Zeitaufschwung in die Quest einzubauen? Man kann diese doch morgen von 10:00Uhr bis 12:00Uhr nochmal öffnen, da wäre die gleichen Zeitbedingungen drinnen und jeder könnte sich nochmal beweisen.
    4. Falls wir wirklich in unrecht sind und Ihr habt recht, könnt Ihr nicht aus Toleranz den Kunden gegenüber etwas unternehmen? Dieses Problem haben doch anscheinend mehrere Personen. Wenn ich in einen Supermarkt gehe und meine Kopfhörer wären aus irgendeinen Grund Deffekt, was denkt Ihr würden die Verkäufer tun? Richtig, diese Kopfhörer austauschen und egal ob diese noch Garanti haben oder schon vor ein paar Wochen oder Monate abgelaufen sind.

Hey MagicTime,

1. Das Einfrieren von Quests bzw Events ist technisch noch nicht so möglich, wie es sich manch einer wünscht. Bisher konnten wir erfolgreich den Futterverbrauch während geplanter Downtimes stoppen, was natürlich von vielen freudigst aufgenommen wurde. An einem System das weitere Elemente im Spiel einfriert, wird bereits gearbeitet. Wann wir es umsetzen können, kann ich aber leider noch nicht genau sagen.

2. Wenn die Quests ohne Hilfe von Rubinen abgeschlossen wurden, dann wird der Preis für die finale Belohnung entsprechend reduziert. Erfüllt ihr also alle Bedingungen, bekommt ihr am Ende die Belohnungen frei Haus, das ist ja der der Sinn des Ganzen. Wenn euch noch ein paar Quests dazu fehlen, dann könnt ihr diese noch "nachkaufen" und die finalen Belohnungen somit erhalten. Wenn ihr garkeine Lust auf Quests habt, dann könnt ihr auch einfach gleich die finalen Belohnungen mit Rubinen freischalten und lasst die einzelnen Quests außer Acht, sofern ihr nicht doch noch die Einzelbelohnungen haben wollt.

3.  Das ist aktuell technisch leider nicht umsetzbar, da es dann das komplette Eventsystem betreffen würde.

4. Da es sich nicht um keinen wirklichen Fehler im Spiel handelte sondern lediglich eine geplante und frühzeitg angekündigte Downtime, können wir da nichts kompensieren. Die Quests sind zum Ende hin schwieriger, aber das ist ja so gewollt. Wir haben zudem schon die Zeit für die vorletzte Quest vor der Aktivierung entsprechend der geplanten Downtime angepasst, ansonsten wäre sie noch kürzer gewesen. Die ganze Kampagne soll eine längerfristige Herausforderung für euch sein. Aber auch hier nocheinmal, wer eine oder mehrere Quests nicht rechtzeitig abschließen konnte, hat die Option diese nachzukaufen, um die Kampagne erfolgreich abzuschließen.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
  • Wo wir wieder beim Thema wären. GG ist sich keiner Schuld bewusst und der dumme Kunde/ Konsument soll mal wieder die Zeche dafür bezahlen. 
  • Ach ja,  nach kaufen klingt gut Mario.

Ääääh was bezahlt dir GG$ an Gehalt?  Ne, dann kauf mal nach. Grrrrrrööööl 
  • Castle B. (DE1)Castle B. (DE1) DE1 Beiträge: 973
    bearbeitet 23.11.2017
    Wenn man den Sermon liest den Mario hier ablässt, könnte man meinen, dass bei GGS nur unfehlbare gottgleiche Geschöpfe am Werk sind und wir völlig verblödeten Kunden gefälligst ohne zu fragen bezahlen sollen, auch wenn es nur heiße Luft gibt.
  • Denke wir sind jetzt an dem Punkt angelangt wo gg die Sache aussitzt. Keine befriedigende Antworten also schweigen im Wald !!! So kann man natürlich mit seinen zahlenden Kunden umgehen. Ich habe mal die schwere Vermutung wenn die letzte  Sache den umgekehrten Fall ausgelöst hätte und gg wäre geschädigt worden hätte man wahrscheinlich sogar die Welt anhalten können und alles zurück auf null drehen können. 
    Hätten , und warum habt ihr nicht die neue Version an Apple geschickt,hätte vielleicht noch rechtzeitig gepasst ,                bei Samung hat ja geklappt. Aber wen man bei ggs auf Stuhre Esel , (sorry für das Wort )  Trift die nicht wollen wird’s schwer was zu erreichen.. 
  • Castle B. (DE1)Castle B. (DE1) DE1 Beiträge: 973
    Sie behandeln ihre Kunden wie den letzten Dreck und was passiert? 

Nichts!

woran DAS wohl liegt?

Das Kaufverhalten Det Kunden scheint sich ja trotz Allem nicht zu ändern.
  • Hach ja immer wieder schön dass GG$ inmitten von kolossalen Problem immer wieder Zeit hat beschissene neue Truppen und Waffen Icons zu entwerfen und uns dann 15 Stück jeweils anzudrehen. Selten so gelacht.

Aber jetzt Mal Butter bei die Fische. Ihr kriegt es seit Tagen nicht hin die zahlreichen Probleme und daraus entstehenden Probleme zu fixen, dazu die Unfassbaren Anzeige Bugs, aber habt Arbeitszeit
    um diese unglaublich tolle Einheiten und WZ zu Designen und uns 15 davon anzudrehen, womit selbige/-s ihre Existenzberechtigung schon beim "Idee"nursprung Verloren haben und von mir sofort verschrottet werden
    Das neuste Abzocker Din von GGS 
    111% , das ich nicht lache ! Da wird 11% nur mehr dazugebucht , ihr könnt euch das dahin stecken wo ihr draufstzt , so dreist ist nur Ggs 

• Emzet-1 (DE1)Emzet-1 (DE1) DE1 Beiträge: 909
    Gab es doch letztes Jahr schon...
    Gruß, Emzet
    Es ist eine bodenlose frechheit zu schreiben, dass das update rechtzeitig angekündigt wurde. In der ankündigung wurde keine zeit genannt, wann ihr startet. Ich verlasse mich auf den zähler des quest. Insbesondere, wenn ich nichts konkretes höre. Wie zuvor geschrieben: mit fehlten 4k punkte, 1.196.000 hatte ich. Und dann beendet ihr die aufgabe einfach vor ablauf. 

Spielt lieber künftig alleine....
Anmelden, um zu kommentieren.