Moderator gesucht!

Du spielst gerne Empire: Four Kingdoms, kannst lesen und schreiben und hast Spaß daran, dich mit der Community auszutauschen und ihr zu helfen? Dann bewirb dich doch einfach HIER und stoße unserem tollen Boardteam bei. :)

Neue Questreihe aus 5 oder 9 Teilen

124

Kommentare

• SniXSniX Beiträge: 881Moderator
    Wir haben hier im Forums auf den aktuellen Stand gehalten. Haben euch gesagt das es 8 anstelle von 9 sind und das die anderen angezeigt werden sobald sie starten.
  • Pedisecus (DE2)Pedisecus (DE2) Beiträge: 200
    Sultan schrieb:

[...]Ich stimme dir/euch voll und ganz zu mit der Sache das die Kampagne ein wenig holprig durchgelaufen ist, aber Infos gab es meiner Meinung nach immer, auch im Boten. 

Liebe Grüsse Sultan

Lieber Sultan,

Deine Bagatellisierung in allen Ehren - aber das geht doch ziemlich an der eigentlichen Problematik vorbei.

Im Spiel gilt grundsätzlich das Prinzip "gekauft wie gesehen". Sprich ich sehe ein Angebot, wz etc. und kann VOR dem Kauf meine Interessen abwägen.

Hier ist dies ja nun nicht mehr der Fall, den ich kann nicht abschätzen welche Quests ihr raushaut. Könnte ja alles Mögliche sein (besteht ein solides Vertrauensverhältnis zwischen Verkäufer und Käufer ist das in der Regel weniger problematisch) somit bspw. auch "Erlange 100.000.000 Einheiten Rohstoffe". Es besteht also die hinreichende Wahrscheinlichkeit das von GG Quests aufgelegt werden, die gar nicht zu erfüllen sind.

Wie soll jemanden unter diesen Voraussetzungen eine vertretbare Entscheidung treffen lieber Sultan. Würdest du den Sachverhalt ohne deine rosa GG Brille sehen können, oder diesen einfach mal auf ein Alltagsgeschäft anwenden, würdest du schnell ein wenig mehr Empathie aufbringen können....

• haus nord (DE2)haus nord (DE2) Beiträge: 74
    Das Forum erreicht aber nur eine beschränkte Anzahl von Spieler. So etwas gehört in den Boten im Spiel.

Ist das jetzt offiziell, dass es 8 Quest sind, auf DE2 läuft gerade die 7. Quest. Somit müsste dann morgen die letzte starten
    haus nord @ GG 2
  • xRok-Itx (DE2)xRok-Itx (DE2) Beiträge: 278DE2

Da steht auch, dass sich der Anzeigefehler auf Spieler unter Level 70 bezieht und nur weil es dort 9 Quests gibt, bedeutet es nicht, dass auch die Ü-70 Level 9 Quests haben.

Ich werde nicht diktieren was GGS in die Entschuldigung packt, anscheinend ist es ja für sie nicht notwendig dies zu tun, obwohl sie die Fehler/Verwirrung selbst aufzählen im Boten und hier im Forum zu lesen sind. Sich dafür zu entschuldigen davon ist nicht die Rede. Es reicht einfach nicht nur zu sagen, dass sie hoffen, dass sich die Verwirrung etwas gelöst hat.
  • Dr. King Schulz (DE2)Dr. King Schulz (DE2) Beiträge: 259DE2

Da steht auch, dass sich der Anzeigefehler auf Spieler unter Level 70 bezieht und nur weil es dort 9 Quests gibt, bedeutet es nicht, dass auch die Ü-70 Level 9 Quests haben.

Ich werde nicht diktieren was GGS in die Entschuldigung packt, anscheinend ist es ja für sie nicht notwendig dies zu tun, obwohl sie die Fehler/Verwirrung selbst aufzählen im Boten und hier im Forum zu lesen sind. Sich dafür zu entschuldigen davon ist nicht die Rede. Es reicht einfach nicht nur zu sagen, dass sie hoffen, dass sich die Verwirrung etwas gelöst hat.
    Ganz ehrlich? Was nützt eine Entschuldigung wenn sie weder Ernst gemeint ist, noch dass jegliches Bemühen zur Besserung erkennbar ist.

Wie viele Statements nach verkorksten Updates, Server Crashes, fehlerhaften Ankündigungen usw. gibt es?

- „entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten..“
    - „wir bitten dies zu Entschuldigen“
    -„wir bitten dafür um Verständnis...“

Zigmal die selben Phrasen gelesen. Geändert hat sich hier nichts. Und jemand der seine Fehler nicht einsieht oder diese ernsthaft korrigieren will, braucht sich auch nicht zu entschuldigen. Denn das ist wie bei GG einfach pure Heuchelei.

Als beim Fremden das eigentlich falsche Teil angezeigt wurde (kurz vor dem Weekend) da hieß es am Montag grossspurig.
    Wenn was angezeigt wird, dann gilt das. Und wir sollen nicht immer spekulieren, sondern einfach der Anzeige vertrauen.

Der Fall hier gestaltet sich natürlich gaaanz anders.
    Bis aufs Forum, wurde nirgends vor dem Start die Anzahl der Quest kommuniziert. Im Game wurde angezeigt Quest X/6.

Nur diesesmal hätten ja die Spieler einen Vorteil und schwupps ändert GG die Regeln.

Leute die Schreibweise X/6 ist eindeutig, dass es sich um eine Serie von 6 Teilen oder Aufgaben handelt.
    Selbst wenn es 8 sind und ihr nur 6 zeigen möchtet, dann hätte es X/8 lauten müssen.

Übrigens bei der Königin und dem Schattenkönig werden auch alle Quests direkt angezeigt, damit jeder sehen kann, ob er es schaffen kann oder nicht.

Lange Rede kurzer Sinn. GG hat Mist gebaut. Es wird wie immer im Nachhinein zurecht gebogen. Und die Dummen sind sie immer die Spieler.... 
    Das Forum erreicht aber nur eine beschränkte Anzahl von Spieler. So etwas gehört in den Boten im Spiel.

Ist das jetzt offiziell, dass es 8 Quest sind, auf DE2 läuft gerade die 7. Quest. Somit müsste dann morgen die letzte starten
    Ja es ist fest das dann die letze Quest starten wird.
  • Jörg v. Hamm (DE1)Jörg v. Hamm (DE1) Beiträge: 466DE1
    ALSO aufm DE1 Server läuft gerade die 6.quest. Merkwürdig da anscheinend auf de2 schon eine quest mehr lief. 
    Da jetzt von SniX geschrieben wurde das es insgesamt nur 8quests geben soll, wobei die ruhmquest wohl das ende darstellen soll,  frage ich mich was für server de1 geplant ist?
    Ach hätte ich fast vergessen: Bitte bei der nächsten Quest das Chaos vermeiden und gleich von Anfang an die richtigen Aufgaben ins Questbuch einfügen, und am besten gleich alle. 
  • toml1509 (DE1)toml1509 (DE1) Beiträge: 709DE1
    Jörg auf de2 haben sie ja eine Quest geschenkt bekommen, wegen servercrash , wahrscheinlich deswegen 
  • willnicht (DE1)willnicht (DE1) Beiträge: 217
    Sultan hör bitte auf irgendwelchen mist, was gg uns verzapft zu verteidigen! 
    Du weisst selbst ganz genau, dass das nicht richtig ist, was die da machen. Halt dich bitte ienfach ein wenig zurück, anstatt die leute noch mwhr zu verärgern. 
  • edegard (DE2)edegard (DE2) Beiträge: 144DE2
    bearbeitet 21.11.2017
    SniX schrieb:8

Ja es ist fest das dann die letze Quest starten wird.

edegard @ GG 2
  • SultanSultan Beiträge: 1,550
    Edegard, welche Frage steckt in deinem Beitrag? 

Liebe Grüsse Sultan
    das ist doch offensichtlich. SniX hat gestern OFFIZELL bestätigt, dass es ACHT Quest insgesamt sind und heute die letzte startet. An dem Bild sieht man, dass es nicht so ist.
    haus nord @ GG 2
    das ist doch offensichtlich. SniX hat gestern OFFIZELL bestätigt, dass es ACHT Quest insgesamt sind und heute die letzte startet. An dem Bild sieht man, dass es nicht so ist.
    Klasse erkannt, aber grad du auf D2 solltest am besten wissen das ihr eine „geschenkt“ bekommen habt, was durch den Server Absturz kam und bestimmt einige Male auch so kommuniziert wurde. Ich finde es Mega schade, das immer versucht wird Unruhen rein zu bringen. 

Also Nochmal: De1 8 Quest, DE2 8+eine geschenkte. 

Liebe Grüsse Sultan
  • Castle B. (DE1)Castle B. (DE1) Beiträge: 912DE1
    Heilen, Rekken, Ruhm
    Ruhm, Rekken, Heilen

wie .....einfallsreich....
  • edegard (DE2)edegard (DE2) Beiträge: 144DE2
    Also ich bin schon häufig im forum unterwegs und mir war das nicht klar. 
    Das du mir jetzt vorwirfst dass ich Unruhe reinbringen will find ich jetzt wirklich traurig. Macht euer Spiel und eure Regeln wie ihr wollt, nur wundert euch nicht wenn es keiner mehr Spielen will.

Ede

edegard @ GG 2
    edegard (DE2) schrieb:
    Also ich bin schon häufig im forum unterwegs und mir war das nicht klar. 
    Das du mir jetzt vorwirfst dass ich Unruhe reinbringen will find ich jetzt wirklich traurig. Macht euer Spiel und eure Regeln wie ihr wollt, nur wundert euch nicht wenn es keiner mehr Spielen will.

Ede

Damit warst nicht du gemeint edegard, denn ich habe nicht deinen Beitrag zitiert. Das du verwundert warst, hat dein Beitrag ja deutlich gezeigt. Deswegen habe ich dir ja auch offen die Frage gestellt, welche Frage in deinem Beitrag steckt. 

LG Sultan
    bearbeitet 21.11.2017
    Deshalb habe ich ja gestern extra nachgefragt und explizit DE2 erwähnt. SniX hat nichts von geschenkter Quest erwähnt. Ich wollte kein Unruhe rein bringen, sondern nur wissen, wie es  weitergeht. Gerade bei solchen schwierigen Quest wie die jetzige ist es schon hilfreich zu wissen, was auf einen zukommt.

Außerdem habe ich nur auf deine Frage geantwortet Sultan, wenn da Unruhe rein bringt, bitte ich um Entschuldigung.

Im Nachhinhein hab Ihr immer eine Ausrede warum es anders kommt als angekündigt.
    haus nord @ GG 2
    bearbeitet 21.11.2017
    Deshalb habe ich ja gestern extra nachgefragt und explizit DE2 erwähnt. SniX hat nichts von geschenkter Quest erwähnt. Ich wollte kein Unruhe rein bringen, sondern nur wissen, wie es  weitergeht. Gerade bei solchen schwierigen Quest wie die jetzige ist es schon hilfreich zu wissen, was auf einen zukommt. 

Im Nachhinhein hab Ihr immer eine Ausrede warum es anders kommt als angekündigt.
    Ok, dann entschuldige ich mich bei dir, denn es machte wirklich den Eindruck. Wie gesagt es sind für beide Server 8, wobei De2 eine geschenkt bekam und somit 9 stehen hat. 

Edit, Mario sagte ja schon das mit den kommenden Quest die gesamten Aufgaben aufgelistet werden, dann ist dieses Chaos passe :)

Liebe Grüsse Sultan 
    Übrigens eine tolle Quest. 1.2 mio ruhm innerhalb von 26std holen nur mit Schrottburgen!!! Ihr seid wie immer die Besten. Gibt es eigentlich auch nur einen einzigen Goodgame Mitarbeiter der mal etwas nachdenkt? 
  • Orobas (DE2)Orobas (DE2) Beiträge: 25
    Wahnsinn   :#
  • Pedisecus (DE2)Pedisecus (DE2) Beiträge: 200
    Übrigens eine tolle Quest. 1.2 mio ruhm innerhalb von 26std holen nur mit Schrottburgen!!! Ihr seid wie immer die Besten. Gibt es eigentlich auch nur einen einzigen Goodgame Mitarbeiter der mal etwas nachdenkt? 

...oder du denkst du hast eine vernünftige Burg und wenn der KB kommt ist nur noch ein Bruchteil der Truppen dort...
    Sultan schrieb:

Ok, dann entschuldige ich mich bei dir, denn es machte wirklich den Eindruck. Wie gesagt es sind für beide Server 8, wobei De2 eine geschenkt bekam und somit 9 stehen hat. 

Edit, Mario sagte ja schon das mit den kommenden Quest die gesamten Aufgaben aufgelistet werden, dann ist dieses Chaos passe :)

Liebe Grüsse Sultan 
    Stimmt nicht ganz Sultan. DE2 wurde eine vervollständigt, da der Server mehrere Stunden nicht erreichbar war.
    Also keine geschenkt.

Und da die Gesamtzeit nicht verlängert wurde gibt es jetzt im Nachhinein ne Bestrafung für DE2 durch eine 9. Quest.
  • Quest 7/9 kann man nicht mit Rubinen abschließen. Wieder totale Verarschung. Erst werden es immer mehr Quest dann ist alles Buggy und am Ende hat man viel Investiert und kann es gar nicht abschließen.

FAZIT: Bauernfängerei! Kann nur warnen nichts zu Investieren!!!
  • Und wie in meinem Thread hier wieder die Frage welche Quest ich bis dahin erfüllen soll.
    Q 7/9 geht ja nicht mehr
    Q 8/9 macht wenig Sinn da ich ja nicht weis ob ich jemals Q 7/9 abschließen kann.
    Des weiteren fehlt mir immer noch die Aussage wie viel Quest das denn noch werden und ob Q 8/9 und Q 9/9 beabsichtigt gleich sind
    Ob ich jeweils ganze 24 bzw 25h Zeit für Q8/9 und 9/9 haben werde oder ob ich 25h für beide Q zusammen habe. Die Zeit läuft und ohne diese Infos wird die immer knapper.

Ich bleibe dabei: totaler Unsinn da mit zu machen, gibt nur Chaos und Verwirrung. Jeden Tag andere Infos/Bugs. Das ist wirklich extrem Schwach! 
    Und wie in meinem Thread hier wieder die Frage welche Quest ich bis dahin erfüllen soll.
    Q 7/9 geht ja nicht mehr
    Q 8/9 macht wenig Sinn da ich ja nicht weis ob ich jemals Q 7/9 abschließen kann.
    Des weiteren fehlt mir immer noch die Aussage wie viel Quest das denn noch werden und ob Q 8/9 und Q 9/9 beabsichtigt gleich sind
    Ob ich jeweils ganze 24 bzw 25h Zeit für Q8/9 und 9/9 haben werde oder ob ich 25h für beide Q zusammen habe. Die Zeit läuft und ohne diese Infos wird die immer knapper.

Ich bleibe dabei: totaler Unsinn da mit zu machen, gibt nur Chaos und Verwirrung. Jeden Tag andere Infos/Bugs. Das ist wirklich extrem Schwach! 
    Da möchte ich dir doch gerne erneut helfen. Also das beenden von Quest die schon abgelaufen sind geht grad nicht weil kaputt. Kaputt wird morgen mit Update repariert. 

Zu den offenen Quest, da hast du jeweils 24/25h Zeit um insgesamt die 2,4 Mio Ruhm und eben den Rest zu schaffen. Das ist aber ersichtlich den jede Quest hat einen Timer, der ist nicht kaputt :) 

Die Anzahl der Quest sind bei euch also DE2 9, da jedoch vor kurzem Server kaputt, habt ihr eine Quest geschenkt bekommen und somit sind oder sollten es dann 8 zu erledigende Quest sein. 

Die danach noch übrige Zeit ist dafür um evtuelle nicht geschaffte Quest vielleicht doch mit Rubbis abzuschließen. 

Ich hoffe dir damit helfen zu können und stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung :) 
    Sultan schrieb:
    Und wie in meinem Thread hier wieder die Frage welche Quest ich bis dahin erfüllen soll.
    Q 7/9 geht ja nicht mehr

Da möchte ich dir doch gerne erneut helfen. Also das beenden von Quest die schon abgelaufen sind geht grad nicht weil kaputt. Kaputt wird morgen mit Update repariert. 

Zu den offenen Quest, da hast du jeweils 24/25h Zeit um insgesamt die 2,4 Mio Ruhm und eben den Rest zu schaffen. Das ist aber ersichtlich den jede Quest hat einen Timer, der ist nicht kaputt :) 

Die Anzahl der Quest sind bei euch also DE2 9, da jedoch vor kurzem Server kaputt, habt ihr eine Quest geschenkt bekommen und somit sind oder sollten es dann 8 zu erledigende Quest sein. 

Die danach noch übrige Zeit ist dafür um evtuelle nicht geschaffte Quest vielleicht doch mit Rubbis abzuschließen. 

Ich hoffe dir damit helfen zu können und stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung :) 
    Hallo Sultan,

ich bleibe jetzt ganz ruhig und sachlich.
    DE2 hat nichts geschenkt bekommen. Es wurde eine Quest "geschenkt" weil der Server stundenlang down war.
    Jedoch hat GG das "Geschenk" wieder gestrichen indem wir nun statt 8 (wie auf DE1) doch 9 machen müssen.

Also wie sagt ein Sprichwort:

Geschenkt, ist geschenkt und sich wieder holen ist gestohlen... ;)

Aber ein anderes Sprichwort sagt:
    Egal was GG für einen Mist macht. Die Suppe auslöffeln muss immer der Kunde :)
  • timoo (DE2)timoo (DE2) Beiträge: 62DE2
    Habe ich nicht gestern gelesen das heute die letzte quest startet ?
    Also wieder eine dreiste Lüge.
    Sultan schrieb:
    Q 7/9 geht ja nicht mehr

Hallo Sultan,

ich bleibe jetzt ganz ruhig und sachlich.
    DE2 hat nichts geschenkt bekommen. Es wurde eine Quest "geschenkt" weil der Server stundenlang down war.
    Jedoch hat GG das "Geschenk" wieder gestrichen indem wir nun statt 8 (wie auf DE1) doch 9 machen müssen.

Also wie sagt ein Sprichwort:

Geschenkt, ist geschenkt und sich wieder holen ist gestohlen... ;)

Aber ein anderes Sprichwort sagt:
    Egal was GG für einen Mist macht. Die Suppe auslöffeln muss immer der Kunde :)
    Das siehst du falsch natürlich hat de2 eine geschenkt bekommen dennn1 und 2 sinddie selben. Die eine wurde euch geschenkt sprich ihr musstet nur noch 8 abschließen.  Ich gebe zu es war alles ein wenig verwirrend
Anmelden, um zu kommentieren.