Wir brauchen neue Moderatoren!

ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.

Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

November Update 2017 - Feedback

1514

Kommentare

• gunkoh (DE1)gunkoh (DE1) DE1 Beiträge: 32
    Hammer! Seit wieviel Monate geht jetzt Ausrüstung schmieden schon nicht? Es wird wohl noch Jahre dauern bis jemand von GG den Bug bemerkt.
  • Castle B. (DE1)Castle B. (DE1) DE1 Beiträge: 960
    der Anzeiger beim Einstellen der Soldaten Anzahl läuft auch immer noch munter alleine
  • Arthur Dayn (DE1)Arthur Dayn (DE1) Beiträge: 20
    bearbeitet 06.11.2017
    Aber Zeit um neue Einheiten und WZ zu designen und uns jeweils 15 davon andrehen haben sie 
  • SultanSultan Beiträge: 1,530
    sollten sich nicht die Cool down Zeiten verkürzen???

Die Wartezeit wurde auf 1:30h verkürzt.

gunkoh (DE1) schrieb:
    Hammer! Seit wieviel Monate geht jetzt Ausrüstung schmieden schon nicht? Es wird wohl noch Jahre dauern bis jemand von GG den Bug bemerkt.
    Hab ich erneut weiter gegeben.

der Anzeiger beim Einstellen der Soldaten Anzahl läuft auch immer noch munter alleine
    Ist das bei mehreren der Fall? Ich kann es bei mir nicht bestätigen daher die Frage? 

Liebe Grüsse Sultan
  • Pedisecus (DE2)Pedisecus (DE2) DE2 Beiträge: 217
    Yup, der Zeiger läuft und läuft....
  • Kilian der 1. (DE2)Kilian der 1. (DE2) DE2 Beiträge: 248
    Ja bei mir auch und zwar schon lange

• CarBit (DE1)CarBit (DE1) Beiträge: 14
    Herzlichen Dank liebe GGS, dass Ihr Zeit hattet das Questsystem zu entstauben. Ich stelle fest:
    - das Design passt zum restlichen Spiel wie die Faust auf's Auge.
    - danke, dass die Details jetzt in einem kleinen Font kontrastarm beige auf braun geschrieben sind. Passt zu den aktuelle Designtrends im Internet, da müssen wir uns nciht merh umgewöhnen.
    - danke dass Ihr bei den Abschlussmeldungen nix geändert habt - man sieht noch immer nur welche Belohung man erhalten hat, aber nicht für was... Das hält uns Spieler fit mit Suchen!
    bearbeitet 06.11.2017
    "Um die Balance der Nomaden und Samurai Invasion zu erhalten, wird das Limit der Beschleuniger auf 320 Items erhöhen."

Was ist den daraus geworden...?

Über 180 geht es nach wie vor nicht, Anzeige steht überall bei 100 wie bisher....
    Leute,

es ist Update Tag!!!!
    Da rechnet ihr doch nicht wirklich mit belastbaren Antworten?
    vielleicht kann mir jemand helfen.

wo stand das nochmal mit den ganzen Obergrenzen bei Ausrüstungen, Edelsteine und Helden?
  • StardustB (DE2)StardustB (DE2) DE2 Beiträge: 446
    Also ich möchte mal was positives sagen. 

Das Update verlief diesmal immerhin ohne Neustart bzw erneuter downtime. Das ist schon erfreulich und für GGS nach den letzten 2 Jahren auch ein Meilenstein. 
    Glückwunsch dafür.

Warum allerdings wertvolle Ressourcen für so unwichtige Dinge verwendet wurde, statt nach über 2 Jahren RRB zu ändern bleibt mir ein Rätsel 
    Sultan,

kannst du mir bitte sagen wo ich das mit Cap Werten finde?!

Danke 
  • SultanSultan Beiträge: 1,530
    bearbeitet 07.11.2017
    Sultan,

kannst du mir bitte sagen wo ich das mit Cap Werten finde?!

Danke 
    Moin Castle, ich schau ob ich was brauchbares finde, ich meine das wer was angefertigt hat, bin mir grad aber echt nicht sicher. 

Liebe Grüsse
    Sultan

Edit, danke Marcus :)

Sultan, was ist den mit den inhaltlichen Fragen zum Update...?

Wo sind die angekündigten 320 Plätze für die Beschleuniger...?

• HappyHappy Bugwatch Beiträge: 326
    320 Plätze für Beschleuniger sind im Spiel, werden lediglich - wie seit einer ganzen weile - als 100 Limit im Info Dialog angezeigt. Ihr müsst euch da also keine Sorgen machen dass diese flöten gehen, es handelt sich dabei nur um einen Anzeigefehler.
    Das stimmt definitiv nicht. Ich hatte gestern 180 24h Beschleuniger, beim einloggen habe ich dann welche gutgeschrieben bekommen und direkt nachgesehen. Ergebnis: 180 24h Beschleuniger.

Kannst du gerne überprüfen....

• HappyHappy Bugwatch Beiträge: 326
    Das stimmt definitiv nicht. Ich hatte gestern 180 24h Beschleuniger, beim einloggen habe ich dann welche gutgeschrieben bekommen und direkt nachgesehen. Ergebnis: 180 24h Beschleuniger.

Ich hab mir deinen Account in der Datenbank angeschaut. Das letzte mal, dass du 24h Beschleuniger bekommen hast war am 06.11. um 12:34Uhr. Zu diesem Zeitpunkt war das Update noch nicht live, somit kann da auch nichts über die 180 gegangen sein, die zuvor das Cap waren. Solltest du heute noch einmal 24h Booster bekommen werden diese dann korrekt über dein Cap von 180 gehen bis zum neuen Cap hoch.
    Danke

dann hast du bestimmt auch gesehen das die Beschleuniger zu diesem Zeitpunkt nicht abgeholt wurden, da update und Log In erst nach 16 Uhr erfolgte.

Aber gut zu wissen das nicht nur die Truppen zwangsgebucht werden und Futter verbrauchen, sondern auch Items. Somit ist es vollkommen egal, wann man sich einloggt und die Sachen abruft, sie werden grundsätzlich zwangsgebucht...

Dennoch danke fürs nachsehen...

• Markus f (DE1)Markus f (DE1) Beiträge: 1,301
    Das ist aber nix neues alle belohnungen werden direkt gebucht .wenn du dich einloggst siehst du nur was es gab .sage schon lange müsste nur der text geändert werden von abholen zu diese belohnungen gab es in der abwesenheit .aber scheint so schwer zu sein einen text zu ändern 
    Markus f @ GG 1
    Genau das stört mich an der Sache. Bei Einführung  wurde ja mitgeteilt das die Sachen erst beim log in abgeholt werden. Das wurde ja seinerzeit als die Innovation verkauft....
  • Happy schrieb:

Ich hab mir deinen Account in der Datenbank angeschaut. Das letzte mal, dass du 24h Beschleuniger bekommen hast war am 06.11. um 12:34Uhr. Zu diesem Zeitpunkt war das Update noch nicht live, somit kann da auch nichts über die 180 gegangen sein, die zuvor das Cap waren. Solltest du heute noch einmal 24h Booster bekommen werden diese dann korrekt über dein Cap von 180 gehen bis zum neuen Cap hoch.

Ähm, halt, stop, Moment mal. Du kannst mal eben in die Datenbank schauen, wer wann was bekommen hat. Wenn aber sonst irgendwer mal irgendetwas vermisst, und das dem Support meldet, müssen durch die User Screenshots vorgelegt werden, die
    1. keine Sau macht (weil was will man denn alles screenshoten?)`und
    2. keinerlei Aussagekraft haben (denn was sieht man konkret auf dem Screenshot, was man als "Beweis" werten kann, dass X Truppen oder Y Werkzeuge irgendwo unterwegs oder untergebracht waren? Es gibt nichts leichter austauschbares für die User als Screenshots)
    Also mach doch bitte mal mit dem Support eine kleine Nachschulung. Welche Möglichkeiten habt ihr wirklich, und wie setzt man sie sinnvoll ein. Dann dürfte der Schwachsinn mit den Screenshots eigentlich der Vergangenheit angehören.
  • AlpinoloAlpinolo Community Manager Beiträge: 3,748
    Happy schrieb:

Ähm, halt, stop, Moment mal. Du kannst mal eben in die Datenbank schauen, wer wann was bekommen hat. Wenn aber sonst irgendwer mal irgendetwas vermisst, und das dem Support meldet, müssen durch die User Screenshots vorgelegt werden, die
    1. keine Sau macht (weil was will man denn alles screenshoten?)`und
    2. keinerlei Aussagekraft haben (denn was sieht man konkret auf dem Screenshot, was man als "Beweis" werten kann, dass X Truppen oder Y Werkzeuge irgendwo unterwegs oder untergebracht waren? Es gibt nichts leichter austauschbares für die User als Screenshots)
    Also mach doch bitte mal mit dem Support eine kleine Nachschulung. Welche Möglichkeiten habt ihr wirklich, und wie setzt man sie sinnvoll ein. Dann dürfte der Schwachsinn mit den Screenshots eigentlich der Vergangenheit angehören.
    Hey King Tabbes I,

wenn @Happy euch helfen soll, dann muss er halt auch hin und wieder reinschauen. Generell gilt aber, bei solchen problemen an den Support wenden und zwar mit einer detailierten Problembeschreibung. Dazu gehören im besten Falle auch Screenshots. Zwar geht es auch ohne, aber es hilft halt bei der Ursachen- und Entscheidungsfindung. Zudem sollen Screenshots vermeiden, dass sich zB Unbeteiligte ihre Vorteile aus der Situation ziehen. Eine Nachschulung ist da also gar nicht nötig, aber das Feedback wird trotzdem aufgenommen, so dass wir euch entsprechend unterstützen können. Die Kollegen im Support sind ja da um euch zu helfen und nicht zu ärgern. Wenn euer Anliegen einen positiven Abschlus findet, dann seid nicht nur ihr glücklich sondern auch wir.

Aber das Thema Support darf ruhig an derer Stelle diskutiert werden. Hier bitte weiterhin nur über das neue Update austauschen. Ihr wisst ja, der Übersicht halber und auch so ist es für das Boardteam dann einfacher euch Rede und Antwort zu stehen.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
  • Marcus dem Mars (DE1)Marcus dem Mars (DE1) Beiträge: 1,339
    bearbeitet 07.11.2017

Ich mach keine Screenshots vom game,  hab ja keinen Server daheim um seit 4 Jahren jede Aktion im game zu dokumentieren. 

Ich hatte aber auch noch kein großes Problem mit den Support,  war zu 90% zufrieden. 
    Post edited by Sultan on
  • Markus f (DE1)Markus f (DE1) Beiträge: 1,301
    Genau das stört mich an der Sache. Bei Einführung  wurde ja mitgeteilt das die Sachen erst beim log in abgeholt werden. Das wurde ja seinerzeit als die Innovation verkauft....
    Ja das ist das problrm mit der prio liste kommt dem rr 81 nahe .wir schauen evaluieren blabla .wird sich in 2017 und 18 bestimmt nix mehr tun .bringt ja kein geld nein kostet mittlerweile wird es auch nichts mehr geben wo mal schnell geändert werden kann bei dem verbugten spiel .aber interessiert gg ja null .hauptsache die kohle fließt.
    Markus f @ GG 1
  • Kilian der 1. (DE2)Kilian der 1. (DE2) DE2 Beiträge: 248
    Moin, wann wird denn der erste Quest der neuen Sorte zu spielen sein? 
  • toml1509 (DE1)toml1509 (DE1) DE1 Beiträge: 727
    Das beste kommt noch , hab heute eine ppt 100 gehabt und trotzdem nichts gekauft, bin ja appleuser, daher kein Geld, bis Gleichberechtigung in den Shops herrscht. Anscheinend gibt es sie wieder die ppt  B)o:)>:)
  • Jörg v. Hamm (DE1)Jörg v. Hamm (DE1) DE1 Beiträge: 466
    Anscheinend braucht Goodgame dringend Geld. Die 15 minütige 100% ppt gabs heute bereits 2mal bei mir. 

Anmelden, um zu kommentieren.