Startseite German Allgemeine Diskussion

Wir brauchen neue Moderatoren!

ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.

Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

Die Fremden sind da, aber wo sind die Verteidiger????

1810

Kommentare

• Es geht so.
    Ich hatte eine 66er Burg mit 4k und eine 69er Burg mit 2,5k, dafür aber auch 70er mit 120 Hanseln.

Das ist eben Zufallsprinzip.
  • Jörg v. Hamm (DE1)Jörg v. Hamm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    Zufall??? Absoluter Blödsinn. Goodgame verteilt die Burgen wie es Ihnen gefällt. Mit Zufall hat das nichts zu tun. 
  • Es sind mitunter sehr seltsame Zufälle. Meine ganz subjektive Erfahrung der letzten Runden: Bei der Elfenbeintante soll man eine bestimmte Anzahl Burgen klatschen, und die Besetzung ist bei mehreren Burgen hintereinander plötzlich überüberdurchschnittlich. Quest erfüllt, und plötzlich sind die neu erscheinenden Burgen wieder normal. Dann soll man Ruhm sammeln, und plötzlich sind alle Burgen leer. Vielleicht hab ich da einfach Pech, vielleicht hat aber auch irgendein Zufallsgeneratorprogrammierer irgendwo total unglücklich eine falsche Variable berücksichtigt. Wer weiß...
    Es soll aber durchaus ähnliche Pechvögel geben.
    Wenn bei den etwa letzten 1000 fremden burgen nur EINE EINZIGE mit mehr als 3k deff erschienen ist, hat das mit Zufall absolut nichts zu tun. Das ist pure Absicht. Hier werden einige Spieler, warum auch immer,  bevorzugt und einige, die meisten,  eindeutig benachteiligt. Das ist skandalös. Leider aber typisch für diese Firma. 
  • Kilian der 1. (DE2)Kilian der 1. (DE2) DE2 Beiträge: 248
    Ich glaube nicht das der ein oder andere bevorzugt wird, reiner Fleiß....

• Mit Fleiß hat es nur bedingt zu tun 

• Castle B. (DE1)Castle B. (DE1) DE1 Beiträge: 973
    nix Zufall !!!

Mario hat doch selbst gesagt, dass GGS durch verschiedene Filter steuern kann was für Burgen erscheinen !
  • Ich hatte bei einer der letzten Runden, als es nebenher um nix ging, direkt zu Anfang 6k Deffs in einer Burg. Wo soll das mit Fleiß zu begründen sein?
  • toml1509 (DE1)toml1509 (DE1) DE1 Beiträge: 734
    Von solchen Burgen träume ich, bin froh wenn ich ne 70er mit 1500 Mann erwische, nach gefühlt 10000 atts 
    Ich hatte bei einer der letzten Runden, als es nebenher um nix ging, direkt zu Anfang 6k Deffs in einer Burg. Wo soll das mit Fleiß zu begründen sein?
    Vorweg: Glückwunsch zu der tollen Burg. 
    Da haben wir doch das Problem. Manche bekommen solche Burgen ohne etwas dafür getan zu haben, andere machen tausende von atts und bekommen nur Schrottburgen. Wo bleibt da die Fairness???
    Immerhin ist es ein Wettbewerb, leider einer mit völlig unterschiedlichen Voraussetzungen. 
  • Markus f (DE1)Markus f (DE1) Beiträge: 1,301
    Mit fleiss ist der punkt zu sehen das man kleine räumen muss um mal ne 70er zu bekommen ok das stimmt .aber das einige wenn dann 70er kommen jedesmal über 3 k drinn haben und andere max 1067 aber überwiegend nur 810 liegt zu hundert prozent am kaufverhalten der spieler .siehe geschenketusse usw und diese kaufverhaltensfilter werden in die events übertragen .zufallsgenerator programmieren können die von gg nicht siehe glücksrad da wird der gewinn schon gebucht bevor man sieht was in den 3 karten ist .also hier doch einfach mal klipp und klar sagen liebe spieler wir filtern die fremden nach eurem kaufverhalten und gut ist dann weiß jeder wo er drann ist und ihr müsstet nicht immer wieder bei jedem neuen fremdenevent neue erklärungen oder ausreden suchen .
    Markus f @ GG 1
  • Kilian der 1. (DE2)Kilian der 1. (DE2) DE2 Beiträge: 248
    Also dafür das es nach kaufverhalten geht hatte ich in letzter Zeit sehr gute burgen. 8k, 3k,5k,2k...und ich investiere wenig ins game 
  • Markus f (DE1)Markus f (DE1) Beiträge: 1,301
    Sultan schrieb:

Leider muss ich meinen Vorredner hier zustimmen, denn wenn es wirklich (nur) das Kaufverhalten wäre, was halt keiner weiß, dann würden meine Burgen auch deutlich kleiner ausfallen, da man mich in einer kleinen Alli findet, kann es also auch nicht am Alli Bonus liegen...

Liebe Grüsse Sultan

Kleine alli ?muss jetzt laut schmunzeln sorry lass doch solche witze jeder weiß mittlerweile wo du spielst .
    Markus f @ GG 1
    Sultan schrieb:

Leider muss ich meinen Vorredner hier zustimmen, denn wenn es wirklich (nur) das Kaufverhalten wäre, was halt keiner weiß, dann würden meine Burgen auch deutlich kleiner ausfallen, da man mich in einer kleinen Alli findet, kann es also auch nicht am Alli Bonus liegen...

Liebe Grüsse Sultan

Das ist ja wohl der Witz des Jahrhunderts. Deine Allianz als klein zu bezeichnen spottet jeder Beschreibung. 
  • SultanSultan Beiträge: 1,531
    bearbeitet 04.11.2017
    Sultan schrieb:

Liebe Grüsse Sultan

Das ist ja wohl der Witz des Jahrhunderts. Deine Allianz als klein zu bezeichnen spottet jeder Beschreibung. 

Eine 20 Mann Alli finde ich schon klein :) aber wir kommen hier ja komplett vom Thema ab :)

Liebe Grüsse Sultan

• Emzet-1 (DE1)Emzet-1 (DE1) DE1 Beiträge: 909
    Ich sehe zwar 65 Mann in der Alli, aber wer weiß wieviele füllaccs dort gebunkert werden.

Gruß, Emzet
  • SultanSultan Beiträge: 1,531
    Emzet-1 (DE1) schrieb:
    Ich sehe zwar 65 Mann in der Alli, aber wer weiß wieviele füllaccs dort gebunkert werden.

Siehst du wie man sich irren kann? :)Aber noch mal, hier geht es nicht darum wo ich spiele oder wo man glaubt zu glauben das man glaubt zu erahnen man könnte wissen wo ich spiele, sondern das Thema sind ja die Fremden ;)

Liebe Grüße Sultan

• Ifas (DE1)Ifas (DE1) DE1 Beiträge: 363
    Verstehe die diskussion nicht wer wo spielt...und auch nicht wie viele aktiv spielen... wobi „aktiv“ eh ein sehr dehnbarer begriff ist..

kann nur sagen jedes event läuft anders auch bei mir und investiere relativ konstant monatlich denselben betrag ins game.

es gibt events da läuft es richtig rund, andere wo man sich durchquälen muss..

habe sicher alles mögliche versucht aber keinen direkten algorhythmus feststellen können.
  • Die Frage ist, wie ehrgeizig man ist.
    Für Spieler, die unbedingt immer in die Top 100 kommen wollen, ist die Burg-Situation sehr frustrierend.
    Wer aber mit einem anderen Ziel unter 1 Mio Ruhm zufrieden ist, hat mit genug Einsatz keine Probleme.
  • Ich find die Fremden lustig,  topi Burgen mit rubi wkz, 3 Flanken deff und dann noch 5 verhungerte deff auf der Mauer,  ein Schelm der an wkz vernichter denkt. :D:D:D:D:D
    Läuft doch von event zu event immer schlimmer. Und das seitdem uns Alpinolo Besserung versprochen hat. 
  • Vielleicht liegts auch daran, dass der gegnerische Server einer ist, der gefühlt jedes zweite Mal kommt, und die Polen2 haben einfach keine Lust mehr auf uns...
    Aber es ist schon auffällig. Heute freu ich mich über jede Burg über 600 Deffs. Durchschnitt dürfte so bei 250-300 liegen.
    Zum Glück ist das LZE eh für'n Arsch, und die ausbleibenden Fremdenbelohnungen auch kein Verlust. So farme ich halt ein paar Tage nur unmotiviert rum, genieße morgen die lange Downtime, und überlege, ob ich mich daran nicht noch viel stärker gewöhnen könnte.
  • Dog Schrödi (DE2)Dog Schrödi (DE2) DE2 Beiträge: 233

Was ist nun mit der Abschaltung. Truppen kann man nicht los schicken, da wir ja alles wissen das die dann verschwinden und man diese auch nicht ersetzt bekommt. Aber Futter wird trotzdem weniger. Wann geht es nun los?

• toml1509 (DE1)toml1509 (DE1) DE1 Beiträge: 734
    Und jetzt geht das fremdenevent auch ne halbe Stunde kürzer, das verstehe ich auch nicht,was soll der Mist denn ?
  • Farmprinzessin (DE1)Farmprinzessin (DE1) DE1 Beiträge: 982
    Guten Morgen , so wie ich das die Tage beobachtet habe, haben sich die HM auch schon 3 Tage nicht blicken lassen ,sind wol schon im Weihnatsurlaub , oder dürfen nichts mehr sagen .
    Es wird immer unverschämter wie Goodgame die deffs verteilt. Vorallem wo es doch angeblich Spiegelbilder echter burgen sein sollen. Max lv burgen mit 300 bis 800 deffs drin. Absolut lächerlich!
    Das event ist zur völligen Farce mutiert. Tut endlich was dagegen!!!
  • Laurean (DE1)Laurean (DE1) DE1 Beiträge: 323
    Im Moment ist der Vergleich zwischen Fremden und Formwandlern mal interessant...

So mittlerweile reicht es endgültig. Vergleichen wir doch mal das Formwandler Event mit dem Fremden Event. 
    Beide Events sollen ja angeblich auf echten burgen basieren. Bei den Formwandlern sind im Schnitt etwa 6k deff drin. Hab auch schon stärkere mit über 12k deff drin gehabt. Bei den Fremden sind (nur lv 70 Burgen) im Schnitt etwa 1k deff drin. Meistens noch weniger. Da kann doch was nicht mit rechten Dingen laufen. 
    Ich denke Ihr von Goodgame meint wohl das wir User vollkommen bescheuert sind und euch den Schwachsinn mit den echten Burgen bzw. Spiegelbildern echter Burgen abkaufen. Tja Pech gehabt. So dämlich kann man gar nicht sein. Ich behaupte schlicht und einfach das Ihr von Goodgame uns user nach Strich und Faden bescheisst. Diejenigen die richtig viel Kohle ins Game pumpen bekommen mit 100%iger Sicherheit deutlich mehr Deffstarke burgen als alle anderen. Euch von Goodgame ist dabei vollkommen egal das durch euren Schwachsinn das Fremdenevent zur völligen Farce mutiert da normale Spieler Null Chance haben auf die Top 100. Das ist schlicht und einfach Betrug. 
    Ach und sollte nun ein cm bzw.mod das Gegenteil behaupten soll er gefälligst Beweise vorlegen die meine Behauptung widerlegt. Ich denke allerdings das dies nicht passieren wird da es unmöglich ist das zu belegen. 
    Have a nice Day. 
  • Dr. King Schulz (DE2)Dr. King Schulz (DE2) DE2 Beiträge: 259
    Naja Jörg und was hast Du für Beweise dass es so ist?
    Du stellst genauso eine These auf, die Du wohl genauso wenig beweisen kannst wie GG das Gegenteil. Anyway.
    Wären die Fremden Abbilder von reellen Burgen würde auch wieder jeder schimpfen, weil dann halt bei 6000 Deff kein 30/30 BV drinstehen würde sondern wie bei den FW ein Kala oder Himmelsritter.
    Die Fremden sind nichts anderes als ein Event wo es drum geht, wer haut mit der höchsten Aktivität die meisten Ruhmbanner rein. Und um diese zu holen, muss der Spieler ordentlich (am besten mit Booster) Maden kloppen.
    So funktioniert die GG Geldmaschine.

So dümmliche das FW Event ist, es zeigt doch allen wie die Fremden wären, wenn es wirkliche Abbilder wären.
    Nach einem Tag wäre wohl das Event für die meisten vorbei, weil alle Off tot wäre.

Aber zurück zu Deiner These. Fremde sind einfach Soldis mal Banner. Ein Ruhmbooster sichert keine Top 100. Sondern nur viel Off, viele Banner und viele Burgen (denn irgendwann kommen fette Dinger).

P.S. und nicht dass wir uns falsch verstehen. Viele Burgen sind nicht 30 pro Event sondern 30+ am Tag... 
Anmelden, um zu kommentieren.