Startseite German Allgemeine Diskussion

Join the Discord Server today!

Tutorialspoint

Server Down

11726

Kommentare

• ThBratwurst (DE2)ThBratwurst (DE2) DE2 Beiträge: 635
    bearbeitet 01.08.2017
    Auch wenn es keinen gefällt auch mein Server Home fällt mal aus oder der Router spinnt da muss ich auch erst das Problem suchen und zB.  Den Server oder Router neu starten das dauert auch bißchen hab ja jeweils nur 1 Stück der Geräte GG hat sicher einige 100 Recheneinheiten im Server jede Maschine kann autonom Fehler beinhalten was den gesamten server down legen kann dann muß jede Einheit seperat neugestartet werden und überprüft werden also kann sowas mal etwas dauern da bin ich jetzt mal ganz auf deren Seite weil wenn mein Auto kaputt geht kann ich die Werkstatt auch nicht anschnauzen warum die das mir nicht vorher gesagt haben. 
    ThBratwurst @ GG 2
  • HappyHappy Bugwatch Beiträge: 326
    Elwood (DE2) schrieb:
    Nahrung in die Burgen und ap wäre super, sobald ihr wieder Zugriff auf eure eigenen Server habt. Danke.
    Das habe ich bereits gepusht, leider ist es nicht möglich, da wir zur Zeit die Server überhaupt nicht erreichen können. Wenn wir die nicht erreichen können ist auch das leider nicht möglich.

Hier übrigens die "Ankündigung" zum Problem, falls die noch nicht jeder gesehen hat:
    https://community.goodgamestudios.com/fourkingdoms/de/discussion/44940/aktuelle-server-probleme-auf-de2-01-08-2017#latest

• Pedisecus (DE2)Pedisecus (DE2) DE2 Beiträge: 277

Dennoch kann man auch damit vernünftig umgehen.

Die Server sind seit über einer halben Stunde down und der CM schreibt was von wenigen Minuten. Da geht die Verarschung munter weiter...

• Melse (DE2)Melse (DE2) Beiträge: 85
    Der DE2 Server ist seit kurz vor 9 Uhr down. Normalerweise sollte man Back-Up Server haben, so das keine lange Ausfallzeit ist. Firmen können sich keine lange Downtime leisten.
    Melse @ GG 2
  • Phillow (DE2)Phillow (DE2) DE2 Beiträge: 39
    bearbeitet 29.04.2019
    .
    Post edited by Phillow (DE2) on
  • Biggy (DE2)Biggy (DE2) Beiträge: 7
    Und wie sollen wir detaillierte Angaben zu den Verlusten machen wenn man noch nicht einmal Screenshots machen konnte weil es keiner wußte ihr seid ja voll drauf 
    bearbeitet 01.08.2017

Dennoch kann man auch damit vernünftig umgehen.

Die Server sind seit über einer halben Stunde down und der CM schreibt was von wenigen Minuten. Da geht die Verarschung munter weiter...

Schlauer Kerl Versuch du bitte mal sowas mit Verstand zu sehen ein Server besteht aus einzelnen clustern zB.  AMAZON hat 1,5 Millionen cluster in 6 Werkshallen da muß man erst mal den fehlerhaften Cluster finden alle abschalten neu booten ein system bootet 2-3 min das bei jeden gerät hast du 10 Leute die das machen und 1000 cluster können die in 10 min nur 10 cluster hoch runter fahren und testen und das ist schon stress glaube mir ich kenne solche Situationen in Servern mit 100 clustern 2-3 std.  darunter geht meißt nichts ansonsten könnte wieder durch Hektik der nächste Fehler enstehen und ihr brüllt wieder. Also auch mal Gedult haben und nicht GG gleich anbrüllen wenn auf einer Hauptplatine ein Kontakt nen Wackelkontakt hat dann such den bitte wette dein Homerechner landet zur 2 Tägigen Reparatur in derer Werkstatt oder im Schrott also real bleiben. Jeder Nutzer der modernen Technik muß self wissen das da nix mit Minuten zu machen ist. Außerdem schreibt keiner das in ein paar Minuten alles wieder läuft sondern sie ein paar Minuten benötigten um das Problem den Verursacher grob einzugrenzen um zu wissen wo der Fehler zu suchen sein kann um ihn dann auch zu finden das ist so Standart erdst Stromzufuhr testen, dann die Netzverbindung, dann den server down fahren  dann die cluster einzelln zurückfahren um dabei wird meist noch das Serverprotoll ausgewertet da steht aber nicht drinn cluster 10 hat gepupst... Das steht da in Programm Struktur und die liest auch du nicht in 1 minute durch. 
    ThBratwurst @ GG 2
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Es geht um die Ankündigung vom cm zum update und die andauernden verniedlichung.

Dein Basis CT Serverwissen kannst du wieder einpacken...
  • Phillow (DE2)Phillow (DE2) DE2 Beiträge: 39
    bearbeitet 01.08.2017
    Es ist egal wie lange es nach deinen Berechnungen brauch! 
    Wir wollen dass der Server wieder läuft und da so n Mist schon zigtausend Mal passiert ist meckern wir!
  • Markus f (DE1)Markus f (DE1) Beiträge: 1,301
    Gg kann selber da mal rein gar nix machen die server sind kein eigentum von gg sondern gemietet und stehen nicht im keller von gg .
    Gg selber hat zur zeit keinen zugriff auf die server also müssen auch die warten bis die techniker die server neu gebootet haben die glaub in den niederlanden stehen 
    Markus f @ GG 1
  • HappyHappy Bugwatch Beiträge: 326
    Kleines Update:

Wir wissen wo der Fehler liegt, Alpinolo wird dazu gleich etwas in die offizielle Ankündigung mit rein packen.

Wir wissen nun auch, dass die Server definitiv komplett down sind. D.h. wir können eurem Truppenverlust mit einer ordentlichen Menge Futter zum Ende der Downtime entgegen wirken. Wir hoffen dabei die meisten Desertierungen abzufangen.

- Happy
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Es geht um die Ankündigung vom cm zum update und die andauernden verniedlichung.

Dein Basis CT Serverwissen kannst du wieder einpacken...
    Erstens mach mich nicht schief an zweitens besitze ich Diplom Informatik drittens lese ich keine Computer Zeitschrift da ich seit 30 Jahren Informatik betreibe da gab es dich wahrscheinlich noch nicht okay?  Du musst die Realität sehen und zocken kannste nachher immer noch kannst ja zwischendurch mal ein Stück wandern. 
    ThBratwurst @ GG 2

du hast mich doch schräg von der Seite angemacht, dabei selber nicht mal richtig lesen können. Die Semantik meines Satzes erschließt sich selbst einem Grundschüler. Offensichtlich wolltest du aber mit deinem Server Wissen protzen, leider gibt meine Aussage dazu keinen Bezugspunkt...

• yogi76 (DE2)yogi76 (DE2) Beiträge: 40
    bearbeitet 01.08.2017

Ihr seit doch die größten  die es gibt 
    Tage lang erst auf ne Antwort warten dann mit der dummen ivy rum schreiben  bis die es kapiert was los 
    was hab ich  davon alles desertiert keine off kein deff 
    mal ne andere frage an cm happy 
    ist die ivy wirklich blond ?????? 
    Oder tut die nur so 
    hab sie gefragt keine Antwort bekommen 

Lass bitte die Beleidigungen!! / Sultan

• SultanSultan Beiträge: 1,531
    Hust, nicht dissen bitte!
    bearbeitet 01.08.2017
    Hier ufert es wieder aus... Ihr macht stress wo noch keiner ist sind off und deff weg rekke ich neu und fertig. Schreibe Support was ich verloren habe fertig . Kommt dann kein Antwort die mir zusagt muss ich eben weiter kämpfen und sehen was kommt. Dafür gibt es immer Möglichkeiten. Nur die Mods und CM hier gleich wieder voll anzubrüllen löst das Problem nicht. 
    ThBratwurst @ GG 2
  • EGO_CH (DE2)EGO_CH (DE2) DE2 Beiträge: 717
    Recht hat er aber..    freu mich schon darauf mich mit den Hirnis rumzuschlagen..  und fürs Samu Event bringt es mir viel, wenn die mir nach frühestens 3-5 Tagen Truppen ersetzen..
    EGO_CH @ GG 2
    ThBratwurst @ GG 2
    bearbeitet 01.08.2017
    Also wer immer auf sein futter achtet der wird kaum Verluste zu melden haben weil wer nur Futter für 30-60 min in ner Burg hat plant etwas schlecht 
    ThBratwurst @ GG 2
  • Melse (DE2)Melse (DE2) Beiträge: 85
    Wir haben den Grund für den Serverausfall gefunden. Aufgrund eines Hardwaredefekts werden die oben genannten Server voraussichtlich noch 2-3 Stunden offline bleiben. Da die Server komplett abgeschaltet sind, wird in der Zeit allerdings auch keine Nahrung verbraucht!

Mehr Infos werden natürlich folgen.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

Happy, Mario schreib es wird kein Futter verbraucht. Da bin ich mal gespannt
    Melse @ GG 2
    Und happy hat gesagt bevor die server wieder freigegeben werden bekommen alle Futter eingestellt um das nicht doch noch was passiert sollte es so laufen wäre alles in Butter und alle Aufregung umsonst. 
    ThBratwurst @ GG 2
  • yogi76 (DE2)yogi76 (DE2) Beiträge: 40
    bearbeitet 01.08.2017

Beitrag editiert und 3 Punkte Verwarnung geschenkt -Sultan

Post edited by Sultan on
    Naja ich fahre in HB 7 k minus in jeder AP 6 k bin um 24 Uhr ins Bett hatte bisher keine Zeit zu schauen wird etwas gering sein das Brot nur hab ich ne Alli die wenn sie merkt das ich etwas länger nicht on bin Futter ohne nachfrage spendet. 
    ThBratwurst @ GG 2
  • Hoffe für euch das die zeitangabe von 2-3 std stimmt. Damals bei uns waren es viel viel mehr....
    Warten wir ab mehr können wir eh nicht tun und wie gesagt wer jetzt schon brüllt der erreicht garnix ....
    ThBratwurst @ GG 2
  • EGO_CH (DE2)EGO_CH (DE2) DE2 Beiträge: 717
    Das mag ja schön sein für dich..   versuchs mal mit -10 bis 15..    da sieht der Zeitplan ein wenig anders aus..   und das Futter muss nach ner Downtime auch erst beschafft werden..   Und in ner höherplatzierten Alli, haben alle kein Futter nach so ner Geschichte..
    EGO_CH @ GG 2
    bearbeitet 01.08.2017
    Ego ich kenn -21 und????  Hab schnell gemerkt das man es auch übertreiben kann mit 8 k off gesamt auf APS verteilt lebe ich prima... 5 k deff HB dazu jetzt wo die weniger fressen erst recht. Vielleicht liegt es daran das ich jeden abend versuche die Lager voll zu haben?  Und nicht über das limit gehe was ich nicht abfedern kann?  Aber das muß jeder self planen und entscheiden wer soviel Verbrauch hat und keine alli die ihn auch mal ins blaue rein 1-2 Karren Futter schickt muß halt den Wecker stellen oder weniger Truppen bauen....weil es auch mal zu Störungen im Telefonnetzt kommen kann war ja schon paarmal der Fall... Es kann eigentlich immer was passieren 
    ThBratwurst @ GG 2
  • Alec Knight (DE2)Alec Knight (DE2) DE2 Beiträge: 5
    Die Firma Altigi GmbH schafft es immer wieder mich zu faszinieren. KEIN normales Unternehmen kann sich derartige, dauerhafte und auch immer wieder kehrende Fehler leisten. Wahrscheinlich arbeiten nach einschlägigen Wirtschaftsberichten nur noch Praktikanten und Informatik-Sonderschüler bei Altigi. Bei JEDEM Update gibt es neue Fehler. ALLE bisherigen großspurig angepriesenen Verbesserungen sind reiner Blödsinn. Das Spiel wird immer weich gespülter. Selbst wenn der Server läuft, läuft er oft nur mit schlechter Performance. .... Und für den Schrott noch ein Abo abschliessen ??? .... und auch : Die technischen Aussagen über die Serverprobleme sind wirklich völlig unqualifiziert, gebe meinen Vorrednern recht.
Anmelden, um zu kommentieren.