Startseite Allgemeine Diskussion

Wir brauchen neue Moderatoren!

ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.

Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

Fragen über Fragen

Goodgame hat uns eine Umfrage zur Verfügung gestellt, in  der die Moderatoren die Möglichkeit haben das Meinungsbild der Community zu bestimmten Fragen zu erfassen und an GGS weiter zu geben.
Die Umfrage umfasst 3 Fragen.

1. Neue PvP Events (Habt ihr Ideen, wie ein entsprechendes Event aussehen könnte, habt ihr spezielle Wünsche?)

2. Eine neue Questreihe (ähnlich zu der Elfenbein-Questreihe). Es kann auch eine andere Art von Langzeit Erfolgen sein, in denen man Equipment Sets erlangen kann. (Ja oder nein, wenn ja, wie?)

3. Wie kann der Weg von Level 1 bis 70 interessanter gestaltet werden?
«1

Kommentare

• Wozu ihr  macht doch  eh  das  Gegenteil von dem was die  Spieler wollen? 
  • Lord Giga (DE2)Lord Giga (DE2) DE2 Beiträge: 230
    Hawkeye....

ich beantworte frage 1-3 mit :::
    braucht es nicht, erstmal
    alle bzgl raus, dann kann man neues bringen. Aber erst dann
  • Frage an GGS glaubt ihr echt alle die euer Spiel spielen sind Idioten und können weder lesen noch schreiben? 

Und taub sind wir auch nicht. 

https://community.goodgamestudios.com/empire/de/discussion/337101/sinn-der-roundtables-oder-doch-unsinn

Gab 8 Stück von September 2016 Bis Mai 2017 

Und ihr macht hier einen auf wir wissen nichts und wollen euch mit ins Boot nehmen. 
    Na Servas prost und Mahlzeit. 
  • toml1509 (DE1)toml1509 (DE1) DE1 Beiträge: 730
    Da Kauf ich mir lieber 3 maß im Biergarten und gib noch eine aus, hawkeye sei mir nicht böse , aber die Umfrage ist unsinnig wie ein Kropf .
  • Anansi (DE1)Anansi (DE1) Beiträge: 16
    Was soll das bitte??
    Ein Ablenkungsmanöver?? Anders ist das ja wohl nicht gedacht, oder??
    Die Meinung der Community zu dem, was im Game gerade ab geht, findet Ihr im Forum. 

Auf jeden Fall ein netter Versuch mit drei Pille-Palle-Fragen von den aktuellen Problemen abzulenken.
    Leider etwas zu plump.
  • Darkzone (DE1)Darkzone (DE1) Beiträge: 350
    bearbeitet 12.07.2017
    Ähhh, bitte was? Der April war schon .... 
    Sorry, Hawkeye, ich weiss du kannst nichts dafür, aber das ist wirklich ein ganz ganz schlechter Scherz! 
    Das gibt da so einen ewig langen Fragenkatalog seitens der Community, nimm einfach den und knall ihm dem rechts und links um die Ohren, der dich beauftragt hat, diese "Umfrage" zu erstellen! 
  • Viral (DE1)Viral (DE1) DE1 Beiträge: 311
    toml ich nehme eins  :D
  • willnicht (DE1)willnicht (DE1) Beiträge: 217
    Tut mir leid, aber Ihr agiert wie anfänger. Wie knann man denn zu diesem zeitpunkt so eine umfrage starten?
    peinlich hoch 10! 
  • Castle B. (DE1)Castle B. (DE1) DE1 Beiträge: 963
    bearbeitet 13.07.2017
    ist doch klar was damit erreicht werden soll!

hier kommen jetzt nur ablehnende Kommentare. Und die bilden dann die Grundlage das Nichtstun von GGS. wenn dann von Spielern nachgefragt warum nichts passiert, wird dann gesat, dass wir ja laut Umfrage gar nichts Neues wollen.
  • EvilPurzelchen (DE2)EvilPurzelchen (DE2) DE2 Beiträge: 61
    Oh ich habe eine Idee, z.B. wenn man die Möglichkeit hätte durch Einsatz von z.B. Talern (Die man erspielen oder durch Münzeinsatz erwerben kann) eine bestimmte Anzahl an Rubinen (z.B. 2000) zu verdoppeln.
  • xx906xx (DE2)xx906xx (DE2) DE2 Beiträge: 139
    Zu Punkt 3 hätte ich eine gaaaanz neue Idee, abspeicherbare angriffseinstellung.
    xx906xx @ GG 2
    bearbeitet 13.07.2017
    Wünsche hätte ich auch:
    z.B. eine richtige professionelle Betreuung dieses Forums durch qualifizierte CM/Mods und Anwesenheit von Entscheidungsträgern bei schwerwiegenden Problemen wie z.B. Bugs durch Updates, abgebrochene Events oder "globale" Entschädigungen für durch GGS verursachte Verluste bei den Spielern. siehe Berimond!

Bevor hier über Spielerweiterungen etc gesprochen wird, sollten erstmal die Basics stimmen !!!
  • Ickko (DE1)Ickko (DE1) DE1 Beiträge: 417
    Die einzige Antwort auf diese Fragen.

Behebt erst mal alle Fehler im Spiel, deweiteren nehmt die Anliegen und Beschwerden eure "Kunden" ernst. Aber solange ihr uns hier als Community anseht, und nicht als KUNDEN, wird das nie etwas.

Sorgt dafür das ALLE Ansprechpartner hier im Forum kompetente und sich nicht am nächsten Tag schon widersprechen INFORMATIONEN verteilen.
    Und nicht wie mancher CM auf Probleme, Sorgen und Nöten der Kundschaft, mit verhöhnenden und ins lächerliche ziehende Kommentaren selbst für Unmut sorgt.

Und erst wenn das alles, und bestimmt noch einiges mehr, mindestens ein halbes Jahr stabil funktioniert. Solltet ihr überhaupt anfangen an Neuerungen zu denken.

Denn für all diese Dinge zu beheben und verbessern, werdet ihr einiges an Arbeit zu tun haben.

Signatur geändert auf Wunsch eines Mods..
                                    Jeder Beitrag wird per Screenshot gesichert.
  • Thronz (DE2)Thronz (DE2) DE2 Beiträge: 14
    Ich glaube sie wissen schon alle Hawkeye was alle Spieler wollen, war schonmal ein Abordnung in verbindung mit euch ne Weile hier und alles gesagt was wir wollen.
  • Jörg v. Hamm (DE1)Jörg v. Hamm (DE1) DE1 Beiträge: 472
    Schade Hawk das du die Umfrage gestartet hast. Du kannst ja nix dafür das die Oberen von Goodgame Intelligenz Allergiker sind. 
    Habe eigentlich nur einen Wunsch. Kannst Goodgame mitteilen das Sie sich den Märchenonkel schenken können. Möchte jemanden der zumindest versucht ehrlich zu uns usern zu sein. Natürlich sollte er auch öfters ins Forum schauen und nicht dauerhaft line spielen. 
    Wenn das geschehen ist darfst gerne eine neue Umfrage starten. 
  • J.Jogro (DE1)J.Jogro (DE1) Beiträge: 250
    Da Kauf ich mir lieber 3 maß im Biergarten und gib noch eine aus, hawkeye sei mir nicht böse , aber die Umfrage ist unsinnig wie ein Kropf .
    Da komme ich doch gleich mit  :p:)
  • ThBratwurst (DE2)ThBratwurst (DE2) DE2 Beiträge: 635
    Mhhh ist nich bösr gedacht aber ich glaube das wurde mehr als 1 mal gefragt und mehr als 1 Milliarden nen mal beantwortet gibt dazu ganze listen Frag mal Mario in welchen Schredder es liegt. 
    ThBratwurst @ GG 2
  • CTS790 (DE1)CTS790 (DE1) Beiträge: 606

Wie wär's wenn ihr einfach mal bestehende Inhalte überarbeitet die schon lange keinen Sinn mehr geben (Hauptstädte Forscherturm, Werkstätten) anstatt immer neues Zeug zu implementieren. Stichwort "Feintuning der vorhandenen Funktionen" (ist auch schon über 2,5 Jahre her).

Dann solltet ihr euch mal die Frage stellen warum so wenig PvP betrieben wird. Außer Ehre (und wem interessiert Ehre) gibt's alles um ein vielfaches einfacher und billiger bei NPCs. Bei anderen Spielen gibt's am Monatsende EINE Rangliste die die besten Spieler/Allis auflisten und die man auch später noch einsehen kann. Bei E4K gibt's mit den Events dutzende Ranglisten und die interessieren nach ein paar Tagen eh keinen mehr weil schon das nächste Event läuft oder man sich für den ersten Platz in zB der Gebäuderangliste eh nichts kaufen kann.

Und zu drittens (Achtung Sarkasmus): Ihr müsst den neuen Spielern noch viel mehr Events und Angebote reindrücken damit die richtig überfordert werden. Auch die ganzen Welten (KK, Beri, Sturm, Eis, Sand, Feuer, etc.) am besten schon (mit Rubis) ab Level 10 freischalten. Und ganz wichtig; noch mehr Einheiten, Werkzeuge und Gebäude ins Spiel bringen, damit's noch unübersichtlicher wird. Und dann die Wartezeiten zwischen den Events verkürzen. Samus, Nomaden, Fremde, KK, Berimond usw. alles auf einmal und am besten 24/7. Darauf stehen die Spieler!

Aber wie schon weiter oben geschrieben wurde; GG$ macht doch eh was sie wollen und egal was kommt, die Spieler werden auch dafür bezahlen ;)

Alpinolo schrieb:
    ...jedoch darfst du nicht vergessen, dass solch eine kleine unscheinbare Änderung, Auswirkungen auf das Balancing hat. Letzteres ist genauestens auf das Spiel und die Spielerschaft abgestimmt.

Alpinolo schrieb:
    ...eure Ideen und Kritik hier im hiesigen Forum [...] sind sehr wichtig für die Weiterentwicklung unseres Spiels. Wir nehmen alles auf und nutzen es in unseren Meetings mit den Game Designern.

Alpinolo schrieb:
    Und nein, keine Willkür sondern Regeln, Ordnung und Gesetze, damit das Balancing hier nicht aus den Fugen gerät.
  • willnicht (DE1)willnicht (DE1) Beiträge: 217
    Nochmal und nochmal!
    Weg von diesen sinnfreien events.
    Mehr pvp!

• Shanice1899 (DE2)Shanice1899 (DE2) DE2 Beiträge: 71
    Die Events sind ja schön und gut aber grössere Pausen zwischendurch wären echt mal eine Maßnahme !!!! Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Für neue Spieler ist das Spiel total unübersichtlich. Auch das Leveln bis 70 geht viel zu schnell durch die ganzen Events. Man kommt mit dem Burgausbau kaum hinterher. Dem Spiel täte die Devise " Weniger ist manchmal mehr " ziemlich gut.

sehe ich auch So.
    PvP ist vorbei oder aber aberwitzig teuer!
    Das kann man nun gut oder schlecht finden, da muss halt jeder für sich entscheiden, ob es dann noch das richtige Spiel ist.
    Aber zu glauben GGS macht Spieltechnisch einen " Rollback" von 2 Jahren, wäre doch sehr naiv.
    Aber, wenn man das Spiel denn nun schon zu einem fast reinen Eventspiel macht, wäre doch das Mindeste was die Spieler erwarten könnten, dass man das auch offen zugibt und nicht auch noch durch Hinhaltetaktik und CM Geschwätz die Spieler verarscht! Und sich vor allem endlich mal die Zeit nimmt, um auf die Spielervorschläge einzugehen, lang versprochene Anpassungen (rr81) vornimmt , Bugs beseitigt und Updates auf ein erträgliches Maß mit sinnvollen Inhalten und Erweiterungen reduziert.
  • Megalaas (DE1)Megalaas (DE1) Beiträge: 21
    bearbeitet 15.07.2017
    Hawkeye schrieb:
    Goodgame hat uns eine Umfrage zur Verfügung gestellt, in  der die Moderatoren die Möglichkeit haben das Meinungsbild der Community zu bestimmten Fragen zu erfassen und an GGS weiter zu geben.
    Die Umfrage umfasst 3 Fragen.

1. Neue PvP Events (Habt ihr Ideen, wie ein entsprechendes Event aussehen könnte, habt ihr spezielle Wünsche?)

2. Eine neue Questreihe (ähnlich zu der Elfenbein-Questreihe). Es kann auch eine andere Art von Langzeit Erfolgen sein, in denen man Equipment Sets erlangen kann. (Ja oder nein, wenn ja, wie?)

3. Wie kann der Weg von Level 1 bis 70 interessanter gestaltet werden?

Als erstes und mit oberster Priorität solltet ihr das Spiel fehlerfrei zum laufen bringen bevor neue Fehler generiert werden denn bis jetzt war nur Mist seid dem letzten update
    Post edited by Hawkeye on
    ich spiele inzwischen lieber Events.
    PvP ist einfach viel zu teuer geworden.
    Und wie gesagt, ich denke nicht, dass man sich der Hoffnung hingeben sollte, dass GGS da die Uhren wieder zurück dreht.
  • StardustB (DE2)StardustB (DE2) DE2 Beiträge: 446
    Ihr stellt Fragen und wünscht euch Antworten. 
    Member stellen Fragen und wünschen sich Antworten. 
    Warum sollten wir eure Fragen zum millionsten mal beantworten, wenn die Fragen eurer Member völlig Ignorant behandelt werden?
  • Ninja1000 (DE2)Ninja1000 (DE2) Beiträge: 971
    viral bringt es schon gut auf den punkt
    die kosten für angriffe müssen deutlich runter gehen
    dazu noch die münzkosten für das verschieben von truppen in die welten reduzieren, dann gibt es da auch mehr kämpfe
    und ganz generell mal auf die Wünsche der spieler eingehen, zufriedene Kunden sind gute Kunden
    Ninja1000 @ GG 2
  • Ickko (DE1)Ickko (DE1) DE1 Beiträge: 417
    Viel besser noch bringt es StardustB auf den Punkt.

Eine zusammenarbeit funktioniert in beiden Richtungen. Da ihr hier aber auf Fragen, Kritiken etc. überhaupt nicht reagiert.
    Upps, sorry stimmt nicht ganz harte Kritik und andere Meinungen werden teils sogar gelöscht.

Und IHR erwartet allen ernstes das hier ein vernüftig denkender Mensch euch noch etwas sagt? 
    Signatur geändert auf Wunsch eines Mods..
                                    Jeder Beitrag wird per Screenshot gesichert.
  • Dafür haben sie ja den line Chat eingerichtet,  fort sind noch genug die ggs noch glaubt. 
Anmelden, um zu kommentieren.