....ok das nicht vieles an meinem Kommentar beantwortet wird war mir schon sehr klar....aber mal so gar keine Antwort auf das was die KUNDEN hier Schreiben? Ist ja nicht so als wäre hier nur eine einzige Person für alles zuständig!?!?! Oder ist die Information darüber das der Bereich Forum abgeschafft worden ist nur nicht mehr publiziert worden mangels Personal !?!?!?
So wie GG das Update nicht mehr stoppen kann, werden viele Spieler den Rubinkauf boykottieren. Und das mit Recht.
So wie ich gehört habe sollen sich dazu die ersten Serverübergreifende Line-, Skype-, WhatsAp und sogar Teamspeak Gruppen bilden.
Mal wieder. Und morgen hauen die IchspielnichtmehrmitRubis-Spieler wieder die Vollrubiangriffe quer über die Karte, und beim nächsten natürlich total abgelehnten Langzeitevent regen sie sich spätestens am dritten Tag drüber auf, dass es nur zwei Durchgänge gibt, und beim nächsten Update gehts dann wieder von vorne los...
So wie GG das Update nicht mehr stoppen kann, werden viele Spieler den Rubinkauf boykottieren. Und das mit Recht.
So wie ich gehört habe sollen sich dazu die ersten Serverübergreifende Line-, Skype-, WhatsAp und sogar Teamspeak Gruppen bilden.
Mal wieder. Und morgen hauen die IchspielnichtmehrmitRubis-Spieler wieder die Vollrubiangriffe quer über die Karte, und beim nächsten natürlich total abgelehnten Langzeitevent regen sie sich spätestens am dritten Tag drüber auf, dass es nur zwei Durchgänge gibt, und beim nächsten Update gehts dann wieder von vorne los...
Frage mich woher du weißt dass der Vollrubi Angriff mit Rubis bezahlt wurde??
Ich selbst greife auch Vollrubi an, ohne das ich einen Rubi seit Monaten gekauft habe!
Von allen Werkzeugen habe ich 1000e, Fratzen bekomme ich jede Menge als Belohnung und Pferde kann ich mit Federn bezahlen!
Vollrubi Angriff ohne einen Rubi ausgegeben zu haben, jetzt bin wohl ein Fake "IchspielenichtmehrmitRubis - Spieler" oder etwa nicht???
Letzte Woche Freitag die Ankündigung und bis jetzt immer noch keine Antworten von @Alpinolo oder einem von GGS ...... wow - das ist selbst für GGS Verhältnisse verdammt schlecht.
Es gab so viel Kritik hier von seitens der Spieler und es kann und wird nicht umgesetzt bzw. drauf eingegangen. Da müssen wir uns einfach verarscht vorkommen.
Nun denn: - Neues "Event", bzw Nomaden Erweiterung. Klingt ja ganz nett, hätte aber doch gedacht, dass ein komplett neues kommt. Wäre ja mal schön gewesen. Aber warten wa ab, bis man es das erste mal Spielen konnte. Vielleicht isses ja besser als gedacht.
-"Überarbeitung" von Angriff/Verteidigung Bestimmt ein guter Schritt um das Deffen atraktiver zu machen. Aber dafür, dass das schon so lange angekündigt ist doch etwas mau.
-Königreichrohstoffe Ohne Plunder Burgen/Accs geht es momentan nicht, auch nur im Ansatz voranzukommen. Zumindest nicht über Produktion und RR farmen. Eine Woche warten (nur Produktion) für EIN Gebäude ist etwas wenig. Auch die Events helfen da nicht soo gut. Und dazu werden die Gebäude nachher noch so teuer, dass es fast utopisch wird, auch nur im Ansatz etwas zu bauen. Ein Gebäude PRO TAG und PRO Welt sollte doch möglich sein. Deshalb bin ich sehr gespannt, wie "Billig" die neuen Rohstoffpreise für die Gebäude werden sollen.
-Änderung der Wunschtale Wenn man den Brunnen auf max Stufe hat sind das ca. 712,000 pro Jahr (Wenn man pro Tag einen Wunschtaler hat). Wo dass das " ökonomische Gleichgewicht ins schwanken" bringt kann ich beim besten Willen nicht sehen. Spieler, die extrem selten oder gar keine Rubine kaufen trifft es hier natürlich besonderns hart. So wie es jetzt wird, wird's sche***.
-Neue Rüstungen/Sets Für alle die die alten Dosen FH haben natürlich nicht so pralle, da diese entwertet werden. Für den durchschnitts Spieler aber eine Gute Sache um an sehr starke FH/BV zu kommen.
Ohne die Königreichrohstoffe/den Plünder Bonus wäre das Update Gut/Ok. Diese beiden Änderungen reiten es aber voll rein -.-
GG wird natürlich versuchen, die Kritik der Community auszusitzen. Das Blah-blah dieses Alpinolo sagt ja wohl genau dies aus.
Es geht ja letztlich ums Geld, denn wenn man Pressemeldungen der letzten Monate Glauben schenken mag, dann läuft es dort nicht so rund.
Und da ist natürlich die Kreativität des Entwicklerteams gefragt, wenn es darum geht, mehr Geld aus dem Game zu generieren. Das lächerliche Abo-System ist vermutlich ein Teil davon.
Was uns nun mit dem angekündigten Update droht, ist aus meiner Sicht ebenfalls das Resultat dieser Bemühungen. Ob es uns gefällt oder nicht, ist denen Wurscht, denn es geht ausschließlich ums liebe Geld.
Und ich stelle mir vor, dass eben das liebe Geld - auf das GG angewiesen ist - der Hebel der Community ist. Denn wenn jeder, oder viele Spieler den Kauf von Rubinen aussetzen würden, bis das GG-Team Rücksicht auf die Interessen der Spieler nehmen und die negativen Änderungen verwerfen wird, dann könnte dies sehr schnell gehen, da ihnen dann der Kassenwart im Nacken sitzt.
Aus diesem Grund werde ich den Kauf von Rubinen zunächst aussetzen, da ich der Überzeugung bin, dass man sie nur so zum Einlenken bewegen kann.
Ich sag nur September 2016 bis Mai 2017 in Summe 8 roundtable auf YouTube zum nach hören und zig Stunden von Spielern, Mods. Und ggs Mitarbeitern, end Effekt Thema geschlossen.
Alles gut oder doch nicht? Und hier denken wirklich einige Welt verbesserer sie können mit dem Märchenonkel was erreichen.
Das Thema gab's 2016 mit anderen Personen auch schon mal also viel Spaß einen kleinen Vorgeschmack hattet ihr ja schon mit der ppt.
GG versteht nur eine Sprache. Und das ist die Sprache des Geldes. Und genau da muss die Spielerschaft ansetzen.
Server-, Plattform und Länder übergreifend.
Nur wen aus Protest wegen der immer weitern Verschlechterung und Verteuerung (von Fehlern noch gar nicht geredet) die Käufe ausbleiben werden die vielleicht mal wach.
Ich für mich werde bis auf weiteres keine Rubine mehr kaufen. Kenne viele die es genauso halten.
@ Alpinolo. Sind es die selben Berechnungen die Ihr angewendet habt für die Überarbeitung der Königreichrohstoffe in zusammenhang mit der Abschaffung der Plünderboni, welche eure Volldeppen benutzt haben um die Rubinkosten für die Königreichrohstoffe und kosten der Königreichrohstoffe für HDL und KS angewendet haben..?!?!?! Na dann gute Nacht.. Ohne KE Farming würde noch keine einzige HDL auf Lvl 500 sein, nicht in diesem Leben.. ausser man hat so ca ein schickes Einfamilienhaus reingesteckt. Aber die Kritik für die Ausbaukosten und Königreichrohstoffe habt ihr ja auch über ca ein Jahr erfolgreich ignoriert.. Ich sehe dem ganzen waaaaaaaahhhnnsinnig zuversichtlich gegenüber, dass ihr auch nur den Hauch einer ahnung habt, wie euer Spiel funktioniert und was es in Spielstunden heisst, dass ganze auszubauen etc...
Mit diesem Statement habt ihr euch hoffentlich selbst den Todesstoß gegeben. Das zeigt nur ein weiteres mal wie wenig ihr bereit seit auf die einzugehen die eure Gehälter zahlen.
Ich wünsche euch ihr müsst schnellst möglich Termine bei der Arbeitsagentur wahrnehmen. Und bekommt dort Arbeit gemäß eurer Fähigkeiten. Und glaubt mir als Straßenfeger wärt ihr noch unterqualifiziert.
Alpinolo schrieb: Für die Überarbeitung der Königreichsrohstoffe haben wir viele Berechnungen durchgeführt und uns schlussendlich für Zahlen entschieden, die einem Spieler mit normaler Aktivität entsprechen. Es sollte nun einfacher und schneller gehen, an die Rohstoffe zu kommen, die Plündermengen wurden nämlich deutlich angehoben.
Ich versuche jetzt mal konstruktiv zu sein, trotz der einem entgegenschlagenden Ignoranz:
was heißt hier deutlich angehoben um den Faktor 100? Alles andere wäre, wie bereits 1000fach in der Vergangenheit bewiesen, eine halbherzige Totgeburt. Beispielsweise die Nomaden: Aktuell erhält man mit dem max. Plünderbonus von 70% + Plündebuchführung auf max 40 % nie mehr als 250 Einheiten Erz. Selbst wenn dies nun verdoppelt werden würde, was nach meiner Annahme euren tollen Rechenbeispielen ziemlich nahe kommen könnte, ist dies ein schlechter Witz.
Wenn Ihr schon versucht Schadensbegrenzung zu betreiben, dann legt doch auch mal konkrete und belastbare Zahlen vor. Das ständige gebetsmühlenartige wiederholen von unbestimmten Rechtsbegriffen ist einfach zu kotzen.
schnell noch ein Berimond einschieben, ohne dass das Update es evtl. wieder unspielbar macht, nehme ich an. Probleme blabla...Hauptsache man findet einen Grund, die Entwertung der mühsam erpielten/erkauften FHs/BVs aufzuschieben, um die Spieler mit dicker Brieftasche nicht direkt in großer Menge loszuwerden...
Kommentare
Dieser Umgang mit den Kunden ist echt zum Kotzen.
Als wenn ein Update nicht gestoppt werden könnte.
Hoffentlich erzeugt das Update eine sofort ersichtlichen extremen Umsatzeinbruch.
Von mir gibt es bis auf weiteres jedenfalls kein Geld mehr.
Ich werde den Rubinkauf aussetzen bis GG anfängt auf die Spielerschaft einzugehen. Was die letzten Updates leider nicht gezeigt haben.
Irgendwie fehlt da was in meinen Kommentar
Das ist ein Dummy Alias wo der der als Letzter ins Büro kommt dran gesetzt wird...
So wie ich gehört habe sollen sich dazu die ersten Serverübergreifende Line-, Skype-, WhatsAp und sogar Teamspeak Gruppen bilden.
Bitte um PN zwecks Ansprechpartner.
@Alpinolo, hier geht der Hefn üba und du hohle Nuss huckst woahrscheinli in da besn koama und frißt deine Vaseuchtn Gummibärli.
Und morgen hauen die IchspielnichtmehrmitRubis-Spieler wieder die Vollrubiangriffe quer über die Karte, und beim nächsten natürlich total abgelehnten Langzeitevent regen sie sich spätestens am dritten Tag drüber auf, dass es nur zwei Durchgänge gibt, und beim nächsten Update gehts dann wieder von vorne los...
Frage mich woher du weißt dass der Vollrubi Angriff mit Rubis bezahlt wurde??
Ich selbst greife auch Vollrubi an, ohne das ich einen Rubi seit Monaten gekauft habe!
Von allen Werkzeugen habe ich 1000e, Fratzen bekomme ich jede Menge als Belohnung und Pferde kann ich mit Federn bezahlen!
Vollrubi Angriff ohne einen Rubi ausgegeben zu haben, jetzt bin wohl ein Fake "IchspielenichtmehrmitRubis - Spieler" oder etwa nicht???
Es gab so viel Kritik hier von seitens der Spieler und es kann und wird nicht umgesetzt bzw. drauf eingegangen.
Da müssen wir uns einfach verarscht vorkommen.
Nun denn:
- Neues "Event", bzw Nomaden Erweiterung. Klingt ja ganz nett, hätte aber doch gedacht, dass ein komplett neues kommt. Wäre ja mal schön gewesen. Aber warten wa ab, bis man es das erste mal Spielen konnte. Vielleicht isses ja besser als gedacht.
-"Überarbeitung" von Angriff/Verteidigung
Bestimmt ein guter Schritt um das Deffen atraktiver zu machen. Aber dafür, dass das schon so lange angekündigt ist doch etwas mau.
-Königreichrohstoffe
Ohne Plunder Burgen/Accs geht es momentan nicht, auch nur im Ansatz voranzukommen. Zumindest nicht über Produktion und RR farmen. Eine Woche warten (nur Produktion) für EIN Gebäude ist etwas wenig. Auch die Events helfen da nicht soo gut. Und dazu werden die Gebäude nachher noch so teuer, dass es fast utopisch wird, auch nur im Ansatz etwas zu bauen. Ein Gebäude PRO TAG und PRO Welt sollte doch möglich sein.
Deshalb bin ich sehr gespannt, wie "Billig" die neuen Rohstoffpreise für die Gebäude werden sollen.
-Änderung der Wunschtale
Wenn man den Brunnen auf max Stufe hat sind das ca. 712,000 pro Jahr (Wenn man pro Tag einen Wunschtaler hat). Wo dass das " ökonomische Gleichgewicht ins schwanken" bringt kann ich beim besten Willen nicht sehen. Spieler, die extrem selten oder gar keine Rubine kaufen trifft es hier natürlich besonderns hart.
So wie es jetzt wird, wird's sche***.
-Neue Rüstungen/Sets
Für alle die die alten Dosen FH haben natürlich nicht so pralle, da diese entwertet werden. Für den durchschnitts Spieler aber eine Gute Sache um an sehr starke FH/BV zu kommen.
Ohne die Königreichrohstoffe/den Plünder Bonus wäre das Update Gut/Ok. Diese beiden Änderungen reiten es aber voll rein -.-
Finde ich gut und setzen Taube
Alles gut
Das Thema gab's 2016 mit anderen Personen auch schon mal
Server-, Plattform und Länder übergreifend.
Nur wen aus Protest wegen der immer weitern Verschlechterung und Verteuerung (von Fehlern noch gar nicht geredet) die Käufe ausbleiben werden die vielleicht mal wach.
Ich für mich werde bis auf weiteres keine Rubine mehr kaufen. Kenne viele die es genauso halten.
Gruss EGO
Das zeigt nur ein weiteres mal wie wenig ihr bereit seit auf die einzugehen die eure Gehälter zahlen.
Ich wünsche euch ihr müsst schnellst möglich Termine bei der Arbeitsagentur wahrnehmen. Und bekommt dort Arbeit gemäß eurer Fähigkeiten. Und glaubt mir als Straßenfeger wärt ihr noch unterqualifiziert.
Alpinolo schrieb: Für die Überarbeitung der Königreichsrohstoffe haben wir viele Berechnungen durchgeführt und uns schlussendlich für Zahlen entschieden, die einem Spieler mit normaler Aktivität entsprechen. Es sollte nun einfacher und schneller gehen, an die Rohstoffe zu kommen, die Plündermengen wurden nämlich deutlich angehoben.
Ich versuche jetzt mal konstruktiv zu sein, trotz der einem entgegenschlagenden Ignoranz:
was heißt hier deutlich angehoben um den Faktor 100? Alles andere wäre, wie bereits 1000fach in der Vergangenheit bewiesen, eine halbherzige Totgeburt. Beispielsweise die Nomaden: Aktuell erhält man mit dem max. Plünderbonus von 70% + Plündebuchführung auf max 40 % nie mehr als 250 Einheiten Erz. Selbst wenn dies nun verdoppelt werden würde, was nach meiner Annahme euren tollen Rechenbeispielen ziemlich nahe kommen könnte, ist dies ein schlechter Witz.
Wenn Ihr schon versucht Schadensbegrenzung zu betreiben, dann legt doch auch mal konkrete und belastbare Zahlen vor. Das ständige gebetsmühlenartige wiederholen von unbestimmten Rechtsbegriffen ist einfach zu kotzen.
F..... r UPS ich meine Alpino befiehl wir folgen dir... Sieg gg
Erst kann man angeblich auf keinen Fall was verschieben und nun das......
ICH BETE UND HOFFE IHR GEHT QUASI SOFORT PLEITE MIT DIESER MASCHE, DREGGSPACK!
Probleme blabla...Hauptsache man findet einen Grund, die Entwertung der mühsam erpielten/erkauften FHs/BVs aufzuschieben, um die Spieler mit dicker Brieftasche nicht direkt in großer Menge loszuwerden...