Startseite Allgemeine Diskussion

Wir brauchen neue Moderatoren!

ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.

Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

Langzeitevent

13

Kommentare

• Markus f (DE1)Markus f (DE1) Beiträge: 1,301
    Da muss ich mir von einem knacki sagen lassen das ich alt bin einfach unerhöht . Hehe schon klar das leveln geht einfach zu schnell da bleibt viel auf der strecke vor allem wenn das coaching durch nen alten hasen fehlt 
    Markus f @ GG 1
  • Tarus (DE1)Tarus (DE1) DE1 Beiträge: 49
    Sehe ich auch so,
    hinzu kommt, dass viele gute alte Hasen, die ihr Wissen gerne weiter gaben sind inzwischen aus verschiedenen Gründen aus dem Spiel geflüchtet. Ich sehe es auch in meiner Alli. Da wird nicht mehr wie einst gelehrt und geschult. Die verbliebenen alten Hasen mit Spielverständnis erschöpfen sich die ganze Zeit nur noch in Events, und große Lust anderen noch etwas zu erklären bleibt da net.

An der LVL Schraube hat GGS ordentlich gedreht. Die Neuen sollen schnell lvl70 werden. Durch tägliches Leveln sollen sie schön bei Laune, und davon abgehalten werden, GGS zu schnell zu durchschauen und das Handtuch zu werfen. Als Resultat sieht man zuhauf lvl70 die mehr heiße Luft in den Burgen haben, als Kapazitäten und Spielverständnis.

und weiter...
    Die verzerrte Situation, dass es immer leichter wird, desto stärker man wird ist mir schon lange aufgefallen. Hört sich im ersten Augenblick merkwürdig an, aber lasst es mich am Beispiel des alten Fremden FH darstellen. Mit jedem Fremden FH den man besitzt hat man auch mehr Ruhmgewinn, bei gleichzeitig weniger Truppen und wkz Verlusten bei den Fremden. Mit jedem Fremden FH wird es so also auch immer einfacher sich den nächsten zu holen, etc.

Die Statements einiger wie pippi es doch ist zumindest das erste Set der Langzeitevent-Sets zu bekommen belustigt mich doch sehr, und das immer wieder. Es ist doch schon schlimm genug das GGS es als selbstverständlich von seinen Kunden ansieht, sich einen Zeitraum von 18Std und einen anderen von 6Std freizuschaufeln (und ggf nochmal das Ganze im verrückten zweiten Durchlauf), um dort dann durchgehend wie ein RoBOTer Nomaden zu ballern. Und seien wir ehrlich, jeder der dabei beobachtet wird, wird eher als total bekloppt oder spielkrank bezeichnet.

Wenn man sich diese Zeit nicht nimmt, und die Eventpunktedoppler strategisch zurechtlegt, ist es für viele die ein normales Leben führen und das Spiel nur als Nebenbei betrachten nicht sooo einfach. Rechnerisch etwa 43 Punkte pro Tag. Auch mehrere Std am Tag für kleine LVL70 mit wenig Kapazitäten.

Und gleich gibt es bestimmt wieder Unkenrufe, das solche Leute dieses Spiel eh nicht Spielen sollten und auch keine Preise verdienen, lol
    Tarus @ GG 1
  • Shanice1899 (DE2)Shanice1899 (DE2) DE2 Beiträge: 71
    Taurus hat da vollkommen Recht so ähnlich hatte ich das auch geschrieben. 
    Das Leveln geht auch viel zu schnell das man mit dem Ausbau der Burgen und Ap's gar nicht mehr hinterher kommt. Kleine Level sind da schnell überfordert von dem Spiel weil es viele verschiedene Dinge zu beachten gibt. 

• Ickko (DE1)Ickko (DE1) DE1 Beiträge: 417
    Wann soll den dieses Langzeitevent starten und wie ist der Eventablauf?
    Termine etc.
    Signatur geändert auf Wunsch eines Mods..
                                    Jeder Beitrag wird per Screenshot gesichert.
  • HawkeyeHawkeye Beiträge: 701
    Wird euch allen noch rechtzeitig vor Eventbeginn mitgeteilt.
  • Dog Schrödi (DE2)Dog Schrödi (DE2) DE2 Beiträge: 233
    Via Facebook, Forum oder Line Gruppe, so dass nicht alle Spieler die Info bekommen?
    Oder im Spiel, so dass alle Spieler die Info bekommen?
  • Ickko (DE1)Ickko (DE1) DE1 Beiträge: 417
    Wenn GG es endlich mal lernen würde ihre Infos nicht immer so schwammig auszudrücken. Gewisse Infos nicht in Nebensätzen verstecken oder im schlimmsten fall erst nach Einführung von Neuerungen zu veröffentlichen.

Wären solche Nachfragen gar nicht erst nötig.

Ihr solltet erst mal lernen vernüftig zu kommunizieren.  Und nicht wie bei Alpinolo üblich sich in verhönenden und lächerlichen Phrasen zu äußern.
    Signatur geändert auf Wunsch eines Mods..
                                    Jeder Beitrag wird per Screenshot gesichert.
  • ThBratwurst (DE2)ThBratwurst (DE2) DE2 Beiträge: 635
    Frühzeitig vor Eventbeginn mitteilen?  Bitte sag mir was ist bei GG frühzeitig???  1 oder 2 Tage vorher??? Naja manche Leute wollen die langzeit events ja fertig spielen und würden gerne 1-2 Wochen Zeit haben sich Truppen, Werkzeug und zeitmäßig etwas darauf vorzubereiten aber egal wer das nich kann hat ja noch den Rubikauf oder nen allimitglied das mal eben in zwei ACC zockt... UPS da wird man ja verwarnt weil ihr so frühzeitig informiert hab es aber dann manchmal nicht anderst machbar ist... Cool
    ThBratwurst @ GG 2
    bearbeitet 07.07.2017
    Im pc beginnt das langzeitevent am 11 juli dort existiert auch immer ein eventplan meist am anfang des monats .da die updates mittlerweile am pc und e4k fast zeitgleich kommen wird es bei uns auch am 11 starten .
    Angaben natürlich ohne gewähr 

Markus f @ GG 1
    Markus f @ GG 1
  • Novize1 (DE2)Novize1 (DE2) DE2 Beiträge: 36
    bearbeitet 07.07.2017

Heute ist wieder Freitag

warten wir mal bis gegen 15 Uhr, kurz vor dem Feierabend von GG noch die Eventplanung ins Forum stellen, danach geht es ins WE, am Montag ist GG eh mit dem "super tollen" Update beschäftigt, somit keine Zeit für das Forum

oder @ Hawkeye 

oder @ Alpinolo

oder @ jemand wo sich zuständig fühlt von GG

• Lord Giga (DE2)Lord Giga (DE2) DE2 Beiträge: 230
    Mario, du sprichst bei der Ankündigung des neuen Lotus Events von kala.

was heißt das für uns? Kommt da der kala bv oder gibt's wieder n fh?
  • SultanSultan Beiträge: 1,531
    Nein, es wird den Kala BV geben. So ist der Plan.

Sultan
  • Lord Giga (DE2)Lord Giga (DE2) DE2 Beiträge: 230
    Fein, danke
  • yogi76 (DE2)yogi76 (DE2) Beiträge: 40
    naturlich wieder nur 2 runden dann ist wieder Schluss ihr habt ja keine Zeit gehabt es zu erweitern 
    Stimmts !!!! 
    Bekommt ihr das auf die Reihe oder sucht ihr noch ein fähigen Programmierer der das kann 

bearbeitet 08.08.2017
    yogi76 (DE2) schrieb:
    naturlich wieder nur 2 runden dann ist wieder Schluss ihr habt ja keine Zeit gehabt es zu erweitern 
    Stimmts !!!! 
    Bekommt ihr das auf die Reihe oder sucht ihr noch ein fähigen Programmierer der das kann 

Hey Yogi, schön mal wieder von dir zu lesen. An der Aussage die du ja zu kennen scheinst hat sich nichts geändert. Da es bisher nur ein wirklich kleiner Anteil an Spieler geschafft hat die 2 Runde Komplet zu meistern, ist bislang eine dritte nicht geplant. Was nicht heißt das sich das nicht ändern kann, in Zukunft. 

-Sultan
    Wenn du grade da bist wie weit ist die planung das man fehlende vogt und fh teile von den langzeitevents gegen tafeln oder medallien tauschen kann?beim pc war vor kurzer zeit ein zelt zeitlich begrenzt hingesetzt worden.
    Wäre sehr nett wenn du dich da mal schlau machen könntest .und stupps mario und happy an ich würde gerne die berechnung der ausbeute vom kahn wissen 
    Markus f @ GG 1
    bearbeitet 08.08.2017
    Von dem ersten Teil deiner Frage höre ich zum ersten Mal, was aber nicht heißt das es uns vorenthalten bleibt (Was ich aber selber erst in Erfahrung bringen mus). Das mit der Berechnung wird eh noch mal überarbeitet weiß also nicht ob es Sinn macht was mitzuteilen was eh geändert wird. 

In in beiden Fällen frage ich aber gern nochmal. 

Sultan
    Wenn es ja überarbeitet wird ist es doch perfekt dann könntest du uns ja beide berechnungen besorgen etwas transparenz sollte ja schon mal möglich sein das es in irgendeiner form nachvollziehbar ist was da läuft .weil zur zeit ist null koma nix nachvollziehbar wie die gerechnet werden .
    Dann wolltest du noch in erfahrung bringen wie sich das mit der doppelten wut erklärt 
    Markus f @ GG 1
    Mist, hilf mir nochmal, denn das hab ich gar nicht in Erinnerung? Was meinst du mit doppelter Wut? 
    Na ab und an bekommt man beim atten oder deffen des kahns dpppelte wutpunkte und keiner weiß wieso oder warum 
    Markus f @ GG 1
  • HappyHappy Bugwatch Beiträge: 326
    Na ab und an bekommt man beim atten oder deffen des kahns dpppelte wutpunkte und keiner weiß wieso oder warum 
    Angriffe können "kritisch" treffen und geben dir dann die doppelte Anzahl an Wutpunkten. Daran liegt das. Wie so vieles ist das Zufallsbedingt. Die Chance kritisch zu treffen erhöht sich je höher das Level des Camps ist.
  • hääää???

gehts auch so das man es verstehen kann?
    Happy schrieb:
    Angriffe können "kritisch" treffen und geben dir dann die doppelte Anzahl an Wutpunkten. Daran liegt das. Wie so vieles ist das Zufallsbedingt. Die Chance kritisch zu treffen erhöht sich je höher das Level des Camps ist.
    Öhm aussagekräftig ist das nun nicht sondern nur wie wir es von anfang an uns gedacht haben es ist reiner zufall .es hieß man sollte sich die atts anschauen und da würde man es erkennen laut mario . Es haben sich viele die atts angeschaut und es waren oft zu 100% die identische aufstellung ab und an passiert es dann mal ist aber nicht so schön wie ihr immer sagt reproduzierbar.bei angriffen des kahns verhält es sich genauso mal bekommste bei 300 männecken doppelte wut mal bei über 1300 da ist keine richtung drinn und bei 300 wird es mit sicherheit nicht kritisch .
    Markus f @ GG 1
  • HappyHappy Bugwatch Beiträge: 326
    Ob die Wutpunkte die ihr verursacht "kritisch" treffen hat nichts mit den Einheiten zu tun, soweit mein Stand. Jedes Level des Khans hat seine eigene Chance kritisch getroffen zu werden, komplett unabhängig von anderen Faktoren.
  • wenn ich sowas lese dann wird höchstens meine Laune "kritisch".
    Gehts dann nu auch mal in einem Deutsch das jeder versteht?. Eine Firmeninterne Sprache nutzt mir rein gar nix
    Happy schrieb:
    Ob die Wutpunkte die ihr verursacht "kritisch" treffen hat nichts mit den Einheiten zu tun, soweit mein Stand. Jedes Level des Khans hat seine eigene Chance kritisch getroffen zu werden, komplett unabhängig von anderen Faktoren.
    Wenn es nicht nur ein bug oder ungewollter fehler ist muss es doch komplett erklärbar sein wie es zustande kommt .
    Einfache frage was ist ein kritisches treffen des kahns .
    Was ist bei mir kritisch (außer meine stimmung bei solchen antworten)das ich doppelte wut beim deffen bekomme wenn der kahnilein mich attet?
    Markus f @ GG 1
  • EGO_CH (DE2)EGO_CH (DE2) DE2 Beiträge: 717
    Sagt mal, würfelt ihr das ganz alleine aus, oder engagiert ihr ein paar Waldorf-Schüler für eure ach so nachvollziehbaren berechnungen..?!?!!!
    EGO_CH @ GG 2
Anmelden, um zu kommentieren.