Startseite Allgemeine Diskussion

Wir brauchen neue Moderatoren!

ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.

Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

Langzeitevent

24

Kommentare

• Gaius84 (DE1)Gaius84 (DE1) Beiträge: 17
    vielleicht schaff ich es ja noch
  • Ninja1000 (DE2)Ninja1000 (DE2) Beiträge: 971
    wieviele punkte hast du denn bisher mit platz 3200? 
    Ninja1000 @ GG 2
  • Kaijara (DE2)Kaijara (DE2) Beiträge: 5
    Viel Erfolg Gaius
    ich habe jetzt 536 punkte
  • Ninja1000 (DE2)Ninja1000 (DE2) Beiträge: 971
    536 punkte in über 20 tagen?  :-D 
    sorry du schaffst das set nicht
    das sind ca 27 punkte am tag, verstehe nicht was du den ganzen tag machst wo du doch solange online bist?
    Ninja1000 @ GG 2
  • Castle B. (DE1)Castle B. (DE1) DE1 Beiträge: 971
    Gaius, in deiner Allianz scheinen doch einige mit Legendenlevel zu sein. Wenn die ihre Burgen nicht bei eBay ersteigert haben, sollten Sie doch genug Erfahrung haben, um dir beim xten Langzeitevrnt erklären zu können, wie man spielen muss, um die Sets wirklich locker zu holen!
    mein Hauptproblem liegt eigendlich darin das ich zum Beispiel 1 Std pro Angriff brauche!  und aller 9 Belohnungen gibt es eine grössere Pause wo ich 30 Punkte überbrücken muss! da geht bei mir ein Tag komplett drauf!
    bearbeitet 21.06.2017
    Häh???
    Verstehe ich nicht.
    Mag ja sein, dass du zu einer Fremdenburg 1h Unterwegs bist, aber wieso musst du dann Pausen machen???

Und bei den Nomaden geht das doch ganz fix.
    Zumindest die ersten Level. Und danach kann man die Beschleuniger einsetzen.
  • Markus f (DE1)Markus f (DE1) Beiträge: 1,301
    Gaius84 (DE1) schrieb:
    mein Hauptproblem liegt eigendlich darin das ich zum Beispiel 1 Std pro Angriff brauche!  und aller 9 Belohnungen gibt es eine grössere Pause wo ich 30 Punkte überbrücken muss! da geht bei mir ein Tag komplett drauf!
    Jetzt hast du es geschafft das keiner weiß was du meinst .
    Markus f @ GG 1
    Sorry, bei den Event gibt es aller 9 Belohnungen eine Pause von 30 Punkten bis es wieder belohnungen gibt! und die Pausen machen mir zu schaffen

• willnicht (DE1)willnicht (DE1) Beiträge: 217
    Nee leute, der gaius84 hat garnichtmal so unrecht.
    ich hatte das schonmal erwähnt, dass ein legendenlevel bis 120 gegenüber 350 bis 500 schon stark benachteiligt ist. 
    wenn du grad level 70 geschafft hast, bist du erstmal beschäftigt mit der beschaffung von anständigen bv und fh. Da bieten sich nomaden ausrüstungen  an. Da ist erstmal nix mit tafeln sammeln und ab gehts mit booster.
    gehts gegen fremde, hast du bei level 70 nur 4 wellen statt 5 oder 6 wellen. ergo weniger ruhm, mehr verluste. 
    Das gleiche bei samus. Erstmal bist du noch nicht soweit mit kornhäusern, bedeutet viel weniger offs oder deffs, kannst also nicht so häufig atten wie einer der die burgen schon voll mit dekos gepflastert hat und kornbunker stufe 25 oder 30 hat. Ausbau mühle fehlt dir auch noch....weniger fh usw und sofort...
    Wofür spielt man denn dann in einer Allianz? 
    Evtl könnte man sich da ja gegenseitig helfen?! ;)
    Danke das mich mal jemand versteht
    wie möchte mir man den helfen! wenn ich Off brauche! meine Alli hilft mir schon, wo sie kann!
  • willnicht (DE1)willnicht (DE1) Beiträge: 217
    Er meint wohl wie man strategisch vorgeht um bestmöglich punkte zu holen. 

bearbeitet 21.06.2017
    Du kannst mehr Off halten, wenn dich deine Kollegen mit Futter versorgen.
    Nur mal so zum Beispiel

Davon abgesehen kommen die Nomaden mindestens 3 x pro Event. Da ist es am leichtesten schnell viele Punkte zu holen. Muss man halt ein wenig vorausplanen und sich vorbereiten. Genug Wkz im Vorrat, genug FK Off für Kettenangriffe, wann kommt der Punktebooster und wie nutze ich den am Besten? Wann alktiviere ich den Bosster? Sofort, oder erst am nöchsten Tag wenn ich villeicht ei ige Stunden mehr Zeit habe? Usw usw
    ja das wäre hilfreich! aber irgendwie sind nur 2 andere und ich am Event beteiligt!
    bearbeitet 21.06.2017
    Dann würde ich mir Gedanken machen, ob du in der für dich besten Allianz spielst!

Am Langzeitevent nimmt JEDER Spieler automatisch Teil. Und selbst wenn deine Kollegen da vielleicht nicht gezielt auf das Set spielen, könnten sie dich immer noch unterstützen!
    der König und ich sind
    am meisten on! die anderen spielen automatisch mit! aber sie machen am liebsten den Reisenden Ritter! 
    oh man so eine Grösse Diskussion wollte ich gar nicht aufkommen lassen! aber danke für die Hilfe Stellungen! Danke castle und marcus
  • Shanice1899 (DE2)Shanice1899 (DE2) DE2 Beiträge: 71
    Also Gaius84 hat da schon Recht mit dem was er sagt. Es ist nun mal nicht so einfach. Ihr redet hier von 
  • Shanice1899 (DE2)Shanice1899 (DE2) DE2 Beiträge: 71
    Na der Rest von meinem Text ist wohl weg :(
    War zu viel um nochmal zu schreiben 
    es ist echt schwer, mein kornspeicher ist Stufe eins! mein fh ist zusammen gebastelt! aber nicht schlecht! 
    und an meinen zweiten bin ich durch die Nomaden dran!

das traurige ist halt wirklich das ich fast immer on bin! ( meine arbeitskollegen schon dumm schauen) und ich noch wirklich voran komme! es wäre echt nicht schlecht wenn es nochmal eine Unterteilung gebe! vielleicht zwischen 0 und 150! 

• Pedisecus (DE2)Pedisecus (DE2) DE2 Beiträge: 247

ehrlich gesagt fehlt dir wahrscheinlich wirklich eine gute Betreuung durch erfahrenere Spieler. Wenn du mit LVL 70 erst 2 FH's dein eigen nennst, dann ist auch klar warum du nicht vorwärts kommst.

Das Problem liegt primär nicht am System (was nicht bedeutet das es optimal ist), sondern vielmehr am mangelnden Wissen. Wie hier auch schon mehrfach gesagt wurde, für dich wäre eine besser aufgestellte Allianz sinnvoller... 

• george007 (DE2)george007 (DE2) Beiträge: 249
    Hey gaius, du hast natürlich recht....Es gibt da einen Riesen Unterschied....Und wer was anderes behauptet, ist zu engstirnig....

Anfang lvl 70 produziert man um einiges weniger Nahrung, hat nicht so viele gute fhs und Vogte, die meisten dekos sind noch schlossparks, man gibt viel mehr Münzen beim technikus aus, ressis müssen noch in die Forschung und in den Ausbau gesteckt werden, Dörfer in den Welten hat man auch nicht alle.

Aber, was das event angeht, muss ich allen anderen recht geben, es ist machbar....Mit einer guten Vorbereitung (viel wz, viele Truppen, tafeln vorher sammeln und viele Beschleuniger) und einer guten Strategie, aber du musst dafür natürlich auch was investieren....sprich in Form von Beschleuniger....sammel sie für ein Langzeitevent und dann benutze sie bei den Nomaden wenn deine 18h (oder 6h) Punktebooster aktiviert sind....Zudem solltest du an diesem Tag viel Zeit für das Spiel einplanen ;) und natürlich dann die gesammelten tafeln während des Punkteboosters ausgeben ;) 
    george007 @ GG 2
    Ich höre nur das man erst ab lev 70 gute fhs bekommt spiele ich das falsche spiel ?den nomaden fh bekommt man schon unter lev 70 bei rr gibt es auch teile um sich gute fhs zu basteln .
    2 teile stutm 2 teile klingenküste gibt nen brauchbaren 90 90 fh . Bei rr gibt es auch brauchbare teile für speziele fhs zu basteln.wer solange online ist müsste genug teile durch die rr haben um sich ein paar gute zu basteln.ist aber einfacher zu sagen die anderen haben bessere teile anstatt sich einzugestehen das man eventuell seinen spielstil ändern müsste .viel rr in den welten machen bringt gold teile und ressis dann überall werkzeug bauen für die maden die bringen viel gold futter und ressis wenn die da sind dauerhaft drauf fest anmachen und rekken nahrungsminus ist bei den maden egal .durch die vielen rr in den welten bekommt man auch genug rubis um rekk und werkzeugslots zu mieten .
    Markus f @ GG 1
    bearbeitet 22.06.2017
    Lol Markus.....Es geht darum das ein legendenlvl 200 als Beispiel einfach mehr Möglichkeiten hat an bessere fhs zu kommen....Also wenn du was falsch machst, dann das lesen....Klar kann man sich brauchbare fhs machen bzw holen....Aber ein legendenlvl 10 hat vllt noch nicht jeder den Nomaden fh, weil man eben die tafeln für die Langzeitevents ausgibt oder für deko oder für Kalkbomben oder oder oder....

Einen Legendenlvl Spieler 200 hat seine Burgen mit deko voll, hat den Nomaden fh, hat kalkbomben usw usw usw....

Und genau das meine ich mit engstirnig....Aus eurer Sicht muss ein Spieler der gerade lvl 70 erreicht hat genauso gut aufgestellt sein wie ein legendenlvl 200 Spieler....Was aber unmöglich ist...Wegen kornspeicher, Mühle, Steinmetz, Forsthaus usw, diese Sachen kann man halt erst ab einen gewissen lvl bauen....Also Markus....Bitte richtig lesen ;) 
    george007 @ GG 2
    Ich habe richtig gelesen !was denkst du wie wir alten lev 70iger zu guten fhs und vogtrn gekommen sind?rr schmieden da gab es noch nix anderes am anfang . Schon klar das ein neu lev 70 nicht die produktion hat von einem 200er z.b deko könnte er aber schon vorher in den aps hb etc haben küste gibt es auch deko und bei den maden auch das einzige was da zählt ist planung mehr nicht .durch die langzeitevents weiß man doch genau was kommt also rekk ich 2 oder 3 tage vor den maden was geht .durch die ganzen event sets werden die alten möglichkeiten gerne außer acht gelassen . Die meisten machen zuwenig rr dann fehlt es an gold teilen usw. Ap ausbau wird auch gerne vernachlässigt hab mir gaius aps und hb angeschaut sein hauptproblem ist der ausbau ein ap ist weder die fläche noch mauer türme etc ausgebaut hb stehen noch zig parks und verstecke drinn welten sind gerade bessere holzburgen zur zeit .da sind viele lev 50bis 60er wesentlich besser ausgebaut z.b 
    Markus f @ GG 1
    Wenn du richtig gelesen hast, würdest du nicht der Meinung sein es ginge hier um fhs....Es geht alleine darum das es einen großen Unterschied zwischen den legendenlvl gibt...

Klar gibt es bei den rr Teile....Aber die würden total verschlechtert....Zu meiner Anfangszeit gab es noch Teile mit 3x kk....Heute bzw seit längerer Zeit findet man solche Teile nicht mehr....Deswegen ist der Vergleich von früher und heute schwachsinnig....Du gehst auch nicht ins Geschäft und erwartest das du DM bezahlen kannst...Ist halt einfach nicht mehr so wie früher....

Und das man das event schon schafft, mit der richtigen Vorbereitung und Strategien, da stimme ich dir ja zu....

george007 @ GG 2
  • Marcus dem Mars (DE1)Marcus dem Mars (DE1) Beiträge: 1,339
    bearbeitet 22.06.2017
    Markus f und georg007 ihr schreibt hier als Veteranen Tipps, ein kleiner Level 70 der innerhalb von 6 Monaten eben das endlevel erreicht hat versteht genau nichts von dem allen. 

Das Thema ist das es durch die event einfach zu schnell nach oben geht aber die jungen wilden keine Ahnung vom Spiel und der Mechanik dahinter haben.

Ich seh das sehr schön in meiner eigenen Allianz Level schieß mich tot aber keine fertigen Ap dazu,  keine fh, keine bv usw. 

Neue Spieler ausbilden und fördern ist sehr sehr viel Arbeit und funktioniert auch nur mit denen die aktiv im Spiel sind. 
    Das war mal wesentlich einfacher weil es eben KEINE events gab sondern wöchentliche Allianz Ausflüge bei diesen wurden eben verschiedene Dinge trainiert und so verstanden. 
Anmelden, um zu kommentieren.