Startseite Allgemeine Diskussion

Wir brauchen neue Moderatoren!

ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.

Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

Überläufer

Hallo .....
kann mir vielleicht jemand sagen warum keine Überläufer mehr kommen ???? Sonst waren sie immer ziemlich regelmäßig da und jetzt gar nichts mehr. Hängt das mit dem neuen Update zusammen?????

«1

Kommentare

• onothai (DE1)onothai (DE1) Beiträge: 90
    Die Frage hatte ich schon vor 6 Tagen 
    Auf Antwort von gg warte ich immer noch
  • Morgen, 

Die sind in Urlaub  :D 

Spaß beiseite die Überläufer sind schon länger futsch,  ist am PC auch so.

Ggs weiß Bescheid. 
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,787
    bearbeitet 26.04.2017
    Hey ihr,

unsere Überläufer kommen voraussichtlich schon Ende nächster Woche wieder. Lang ist's nicht mehr. :)

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
  • ThBratwurst (DE2)ThBratwurst (DE2) DE2 Beiträge: 635
    Das sind Truppen die man sich erkämpft hat und bräuchte warum???  Weil manch einer nen schnell fh mit viel mühe gebastelt hat um mit diesen Truppen zB.  die mega vielen eroberungs mglichkeiten von Dörfern schneller als andere zu nutzen usw.  Wieder her damit usw.  das reicht
    ThBratwurst @ GG 2
  • Shanice1899 (DE2)Shanice1899 (DE2) DE2 Beiträge: 71
    Danke für die Info
    warten wir bis Ende nächster Woche ☺
  • meo2 (DE1)meo2 (DE1) Beiträge: 109
    bearbeitet 28.04.2017
    ThBratwurst, redest du von den hochwertigen Truppen

- welche man mühsam für Königresis rekkt / erattet, - die man für Gold heilen kann,
    - die bei GG hausgemachten Problemen (z.B. Serverausfall usw.) seitens GG böswillig als erste ausgebucht werden
    - für die GG anschliessend mutwillig statt der Verluste rubiheilbaren minderwertigen Fratzenschrott einbucht?

Ja das sind die Truppen.
    bearbeitet 03.05.2017
    Hey Leute,

dieses kleine Wörtchen "voraussichtlich" wurde bewusst von mir gewählt, da ich euch ungern 90% sichere Zusagen geben möchte. Leider überwogen die letzten 10%, wodurch wir die Überläufer doch nicht mehr diese Woche starten können. :(

Der Grund liegt hier ganz offen gesagt an der Performance und etwaigem Bugfixing. Würden wir es Status diese Woche so laufen lassen, wären wir und ihr nicht damit zufrieden, ob der möglichen Probleme die dadurch auftreten könnten. Nichtsdestotrotz werden wir alles daran setzen, das Event endlich wieder funktionstüchtig zu machen, damit ihr es in vollen Zügen genießen könnt. Wann das genau sein wird, kann ich euch aber leider noch nicht sagen. Hier heißt es also, noch etwas warten. Ich hoffe ihr habt Verständnis für unsere Entscheidung.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
  • blechbart (DE1)blechbart (DE1) Beiträge: 153
    Nein habe ich nicht @alpinolo
     also wann gibt es eine Lösung bzw. das Event? 
    Und ja ich fordere hier eine Antwort und auf all die anderen unbeantworteten oder unzureichend beantworteten Themen! Also fang mal an.
    blechbart @ GG 1
  • meo2 (DE1)meo2 (DE1) Beiträge: 109
    bearbeitet 05.05.2017
    Hatte noch niemals ein Problem mit den ÜL gehabt oder festgestellt.

Ich verstehe sowieso gar nicht, Märchenonkel, warum ihr überhaupt Dinge anfasst die tadellos laufen. Ich glaube verbuggt wird es erst beim nächsten Lauf sein.

Übrigens keine Sorge, wegen deiner Zusagen. Wir sehen dich eh als Negativbarometer an. Heisst, sobald du / GG etwas zusagt, verspricht oder sobald irgenddwer aus der Bande von Verbessererungen', neuen Angeboten, Preissenkungen usw. redet, schrillen die Alarmglocken; weil wir wissen, dass dann genau das Gegenteil geplant ist.

>>>>> Im Übrigen bin ich der Meinung,
    dass ihr es einfach nicht packt, ehrlich, kundenorientiert und zuverlässig zu sein. Ich gebe euch keine 2 Jahre mehr bis zur bürgerlich-rechtlichen Vollbeerdigung eures Ladens. <<<<<

[Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.]
    Post edited by meo2 (DE1) on
  • ThBratwurst (DE2)ThBratwurst (DE2) DE2 Beiträge: 635
    Mario dein Nick Alpino mußt du mal in Alpen ändern warum? Auch Ötzi ist alt geworden weit gewandert aber dort auf den Gipfel der Berge draf ihn die Übermut und er verstarb das geht gg irgendwann genauso und in 1000 Jahren forschen dann PC Historiker warum etwas was mal so gut gelaufen ist plötzlich verstorben ist. 

So nun bitte mal Überläufer wieder und ihr dürft weiter laufen. 
    ThBratwurst @ GG 2
    meo2 (DE1) schrieb:
    Hatte noch niemals ein Problem mit den ÜL gehabt oder festgestellt.

[...]

[Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.]
    Naja, du nicht, aber unsere liebe QA und Devs. :)

Hätten wir es im aktuellen Zustand laufen lassen und es wäre zu Problemen gekommen, dann wäre ein sehr großer Teil der Spielerschaft sehr unzufrieden gewesen. Da ist es doch besser, wenn wir es vorher ordentlich fixen, so dass jeder damit sein Vergnügen hat, oder nicht? Wir wissen wie sehr ihr euch das Event wünscht, dementsprechend liegt uns auch viel daran, es so schnell wie möglich wieder laufen zu lassen. Nur kann ich euch aktuell noch keine genaueren Angaben geben. :(

Grüße,
    Mario/Alpinolo

[levius fit patientia, quidquid corrigere est nefus]
    areaareaareaareaarea
  • Markus f (DE1)Markus f (DE1) Beiträge: 1,301
    Welche probleme stellten eure qa fest bei einem event wo schon so lange problemlos lief?wenn du solche infos raushaust sag in zukunft dabei um welche angeblichen probleme es sich handelt sollte! Denn keiner glaubt es da die ü läufer schon ewig ohne ein problem lief kommt wieder als ausrede rüber 
    Markus f @ GG 1
  • Märchenonkel bleib bei der Wahrheit ist besser  >:)
    Naja, wenn es auf einer Instanz gut läuft, heißt es noch lange nicht, dass es auf den übrigen ebenfalls so ist. Es geht hier überwiegend um Performance Probleme die wir beheben müssen, so das wir das Event auf allen Servern laufen lassen können.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
  • Das konnten wir schon nachlesen  ;) Behebung voraussichtlich in 4-8 Wochen,  je update Verlauf,  das hast vergessen zu schreiben.  :D
    Alpinolo schrieb:
    Naja, wenn es auf einer Instanz gut läuft, heißt es noch lange nicht, dass es auf den übrigen ebenfalls so ist. Es geht hier überwiegend um Performance Probleme die wir beheben müssen, so das wir das Event auf allen Servern laufen lassen können.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    Performance probleme gibt es ja schon etwas länger und scheint mir gefühlt immer schlechter zu werden es dauert ewig bis eine aktion auf der karte sichtbar ist wenn ich z.b ressis verschicke das wechseln zwischen den burgen etc. Dauert immer länger begleitet von der sanduhr wenn mehrere atts in reisen kommen fast nicht möglich da was zu sehen beim öffnen der atts baut es manchmal gar nicht erst auf .ist seid dem letzten update so macht rückgängig was ihr da verbeutelt habt .
    Markus f @ GG 1
  • onothai (DE1)onothai (DE1) Beiträge: 90
    Wenn ich das richtig verstehe wurden den Servern auf denen die Überläufer gut liefen die Überläufer genommen und dafür die Performance Probleme der anderen Server übernommen? 
    Oder wie ist es zu erklären das die Dörfer Ansicht 45 sec für den Aufbau braucht ?
    Top Leistung 
    Passt zwar nicht hier her 
    ABER WAS IST MIT DER ROADMAP ?
    Ihr hinkt hinterher
  • Lord Giga (DE2)Lord Giga (DE2) DE2 Beiträge: 230
    Ja, seit dem
    serverumzug bei uns gestern lädt alles deutlich länger...

@mario habt ihr auf steinzeitserver umgestellt um Geld zu sparen?
  • King kai von sc (DE1)King kai von sc (DE1) DE1 Beiträge: 207
    Ich weiß gar nicht was ihr so toll an dem überläufer Event findet die paar Truppen die man da bekommt lohnen keinen Aufreger.
  • Ninja1000 (DE2)Ninja1000 (DE2) Beiträge: 971
    locker wieder 5 wochen vorbei - updates gab es auch schon wieder - keine Überläufer in sicht...?!
    Ninja1000 @ GG 2
  • StardustB (DE2)StardustB (DE2) DE2 Beiträge: 446
    5 Wochen schon wieder, Himmel wie schnell die Zeit vergeht 
    Ja echt schade das es mit den Überläufern so lange dauert  
  • Ninja1000 (DE2)Ninja1000 (DE2) Beiträge: 971
    übrigens geht es gg im pc forum wie es scheint genauso am allerwertesten vorbei
    da hiess es mit dem nächsten Update kommen sie zurück - 2 wochen später kam immer noch nichts und kein verantwortlicher reagiert  - genau wie hier!
    Ninja1000 @ GG 2
    Ist ja das gleiche wie mit dem einzel und allitunier sollten auch seid 2 updates wieder laufen .infos kommen von gg selbst sowieso nicht nur wenn wie ewig nerven kommt was ob das allerdings stimmt steht in den sternen 
    Markus f @ GG 1
    Oh welch ein wunder die üläufer sind wieder da .
    Mal ne frage mal sehen ob ich die jetzt beantwortet bekomme !
    Weshalb sind die üläufer im eis 2 tage in den anderen welten weniger wie 24h da ?
    Markus f @ GG 1
  • EGO_CH (DE2)EGO_CH (DE2) DE2 Beiträge: 717
    War schon immer so...   Aber ne schlaue Antwort wirst du von GGS auf nahezu keine Frage bekommen..   ;-) 
    EGO_CH @ GG 2
    Genau weil es schon immer so war würde ich den grund gerne wissen .sie waren ja soooo lange weg da hätte man ja die zeit anpassen können 
    Markus f @ GG 1
    Das war doch schon immer so das die nur im Eis länger da waren
    Jaaaaaa war schon immer !!
    Aber warum ?die frage warum das so ist existiert ja schon seid es die üläufer gibt wurde nur noch nie beantwortet 
    Markus f @ GG 1
Anmelden, um zu kommentieren.