Moderator gesucht!

Du spielst gerne Empire: Four Kingdoms, kannst lesen und schreiben und hast Spaß daran, dich mit der Community auszutauschen und ihr zu helfen? Dann bewirb dich doch einfach HIER und stoße unserem tollen Boardteam bei. :)

Diskussion - Update: Sommer und Krieg sind im Anmarsch!

1235»

Kommentare

• AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,800Community Manager
    bearbeitet 13.06.2017

Bin ich eigentlich im Falschen Film? Ihr verschlimmert das Spiel von Update zu Update. Eure Kunden sind genervt und ihr von euren Kunden... wie wäre es einfach mal nicht das komplette Spiel umzukrempeln, sondern zurück zu krempeln, als die Spieler noch gerne spielten und nicht nur aus der Sucht heraus? 

Angebote lohnenswerter geworden? Also entweder versteht ihr den Satz eurer Kundschaft nicht, oder ich..."was soll ich mit dem Mist" ist inhaltlich mehrfach zu lesen... was hingegen nie bzw fast nie zu lesen ist.. "tolles Angebot darauf habe ich bei E4K gewartet"

Hey Stardust,

was haben wir in deinen Augen "verschlimmert"? Dass einigen die Änderungen der Werkzeugmechanik nicht ganz gefällt ist uns bewusst, aber wie schon mehrfach geschrieben, werden wir euch eine Alternative anbieten, die es euch ermöglichst, weiterhin Freunde zu unterstützen. Warum haben wir dies nicht gleich mit dem letzten Update eingeführt? Ganz einfach:

1. sahen wir sofortigen Handlungsbedarf, um dem "Treiben" ein Ende zu setzen.
    2. wollen wir euch eine adäquate Lösung anbieten und nichts, was nach einem Update wieder revidiert werden muss, weil alles zu überstürzt wurde.

aber da liegt ja das Problem 

woher soll gg wissen dass seine Kunden unzufrieden sind?
    der Informationsfluss ist in bei den Richtungen schlichtweg mist! wir bekommen keine infos von gg und die wissen nicht wie es bei uns kunden aussieht.
    also zählen für gg nur die zahlen in form von umsatz!
    Na ganz einfach, durch euch, unseren Spielern und damit spreche ich nicht nur die hiesige Leserschaft an sondern unsere weltweite Community, die auf etlichen anderen Foren und Kanälen präsent ist. Wir sind über jedes Feedback dankbar, ob nun positiv oder konstruktive Kritik. Wir nutzen dies natürlich für die Entwicklung unseres Spiels. Informationen geben wir euch sobald sie auch 100% sicher sind. Hin und wieder gibt es auch mal 80%ige Zusagen, weil wir halt transparent mit euch sein wollen. Nur gibt es auch Dinge die einfach "noch" nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind und da können wir euch leider keine Informationen mit auf den Weg geben.

Was genau fehlt dir in letzter Zeit an Infos zum Spiel? Wo meinst du, haben wir dir zuwenig Transparenz gezeigt? Dass ich als CM nicht mehr so oft hier im Forum sein kann, lassen wir mal außen vor, das haben wir ja nun mehrmals durchgekaut und muss nicht weiter debattiert werden. Dafür gibt es unsere Moderatoren und den Königlichen Boten.

Zudem besteht ja eine "noch" kleine deutsche LINE Gruppe, in der ihr mir euer Feedback zukommen lassen könnt. Fühlt euch frei dieser beizutreten, damit wir das mit den "fehlenden" Infos in den Griff bekommen. Schreibt mir einfach eine PN und ich setze euch auf die Liste. Es gibt dazu auch ein internationales Pendant und das wird es sehr sehr positiv aufgenommen und auch konstruktiv genutzt, was mich natürlich sehr freut.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    area area area area area
  • Pedisecus (DE2)Pedisecus (DE2) Beiträge: 200

Hannili (DE2) schrieb:
    Bin bestimmt kein pay to win Fan - wäre echt schön wenn Du liest was ich schreibe bevor Du mir persönlich Doppelmoral unterstellst

genau das habe ich getan, daher der Hinweis auf die Diskrepanz deiner Aussagen...

Hannili (DE2) schrieb:
    Es ist ein play to win Spiel und natürlich gewinnt die größere Geldbörse, daran wird kein Update der Welt etwas ändern - und das ist auch gut so, ich möchte ja schließlich dass das Spiel noch viele Jahre weiterbesteht.
    ...im übrigen gewinnen auch diejenigen die Tage und Nächte durchspielen, darüber regt sich hier bedenkenswerter Weise keiner auf  
  • Hannili (DE2)Hannili (DE2) Beiträge: 84
    Ach Pedisecus, Du vermischt da die Analyse der Finanzierung des Spiels und der Wunsch das diese fortbesteht mit meinen persönlichen Vorlieben dieses Spiel zu spielen
  • StardustB (DE2)StardustB (DE2) Beiträge: 446
    Alpinolo schrieb:

Bin ich eigentlich im Falschen Film? Ihr verschlimmert das Spiel von Update zu Update. Eure Kunden sind genervt und ihr von euren Kunden... wie wäre es einfach mal nicht das komplette Spiel umzukrempeln, sondern zurück zu krempeln, als die Spieler noch gerne spielten und nicht nur aus der Sucht heraus? 

Angebote lohnenswerter geworden? Also entweder versteht ihr den Satz eurer Kundschaft nicht, oder ich..."was soll ich mit dem Mist" ist inhaltlich mehrfach zu lesen... was hingegen nie bzw fast nie zu lesen ist.. "tolles Angebot darauf habe ich bei E4K gewartet"

Hey Stardust,

was haben wir in deinen Augen "verschlimmert"? Dass einigen die Änderungen der Werkzeugmechanik nicht ganz gefällt ist uns bewusst, aber wie schon mehrfach geschrieben, werden wir euch eine Alternative anbieten, die es euch ermöglichst, weiterhin Freunde zu unterstützen. Warum haben wir dies nicht gleich mit dem letzten Update eingeführt? Ganz einfach:

1. sahen wir sofortigen Handlungsbedarf, um dem "Treiben" ein Ende zu setzen.
    2. wollen wir euch eine adäquate Lösung anbieten und nichts, was nach einem Update wieder revidiert werden muss, weil alles zu überstürzt wurde.
    Ach herrje, wo soll man nur Anfangen...
    Fremde, früher gabs da Ruhm zu holen..
    Raubritter König... 
    Klingenküste... (abgesehen vom Chat, dafür aber Bugs eingebaut)
    Maden ende..
    Angebote.. und dessen Abschaffung mit dem Hinweis der Überarbeitung...
    Jetzt Werkzeug Tausch...
    Uvm.
  • Ich hätte gerne eine Auflistung der Handelsmotroplen und Hauptstädte der anderen Server wie Polen,  Niederlande, Indien usw.
    maaaaax Headroom! 

THINK PINK

• Darkzone (DE1)Darkzone (DE1) Beiträge: 350
    @Alpinolo

Schämst du dich eigentlich überhaupt nicht, die Geschenkehändlerin als Alternative zum Werkzeug"tauschen" vorzuschlagen? Für wie dämlich hälst du uns? 
  • Kreativ ist ja gut und nett,  aber das kann es ja jetzt nicht sein,  komm mir wie im Kindergarten vor.

Ist ja nur gut das der Märchenonkel auch so lustiger ist. 
    maaaaax Headroom! 

THINK PINK

• Ninja1000 (DE2)Ninja1000 (DE2) Beiträge: 971
    sollten mich in kürze Käseschlächter angreifen dann schmeisse ich das spiel hin - das wird mir dann einfach zu blöd und kindisch! 
    Ninja1000 @ GG 2
  • Emzet-1 (DE1)Emzet-1 (DE1) Beiträge: 909
    Naja, ob das jetzt so ein paar Käseschlächter oder ein paar Wölfe/Skelette/Sterneträger kommen, macht doch keinen Unterschied mehr oder?

Ist halt ein Kimderkarneval!!
    Gruß, Emzet
  • Castle B. (DE1)Castle B. (DE1) Beiträge: 916DE1
    Moin

Ich bekomme die Meldung, dass wir im Krieg die Goldene Belohnung errungen Haben!

Nur die versprochene Belohnung taucht nirgends auf!!!!
    Nach einigen Stunden, kam dann doch tatsächlich die Goldene "Belohnung".

• Ich hätte gerne eine Auflistung der Handelsmotroplen und Hauptstädte der anderen Server wie Polen,  Niederlande, Indien usw.  @Alpinolo ich erwarte mir eine Antwort auf die Frage! 
    maaaaax Headroom! 

THINK PINK

Wird es zukünftig weitere Langzeitevents geben?
  • Markus f (DE1)Markus f (DE1) Beiträge: 1,301
    Wann kommen infos zu dem neuen update?
    Wann ca. Kommt es ?
    Markus f @ GG 1
  • toml1509 (DE1)toml1509 (DE1) Beiträge: 710DE1
    Markus vor dem Wochenende solche Fragen, also wirklich, die haben doch bestimmt überschwemmungsfrei heute o:)
  • Die tolle manipulierte Auswertung könnt ihr dorthin schieben wo die Sonne nicht hin scheint. 

Nur verarsche wie am PC.  >:)
    maaaaax Headroom! 

THINK PINK

• Sehr Wahrscheinlich  Umsatzstärke Sortiert :)  oder Zahlen aus dem Nirvana genommen
Anmelden, um zu kommentieren.