Startseite Allgemeine Diskussion

Wir brauchen neue Moderatoren!

ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.

Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

Rohstoff Erz, Beute und Produktion vs. Bedarf

Ich glaub ich hab noch gar kein reines Meckerthema hier selbst eröffnet, aber da ich gerade die Wirtshäuser auf Stufe 6 ausbauen könnte muss ich einfach mal so fragen: Welcher Scherzkeks hat sich denn das Verhältnis von Erzproduktion und -beute zum Erzbedarf beim Ausbau von Gebäuden ausgedacht? Das ist ja absolut jenseits von Gut und Böse.

Den Bedarf an Glas und Öl bekommt man normalerweise irgendwie hin, in Kohle ersäuft man regelrecht (besonders wenn die Fremden laufen), aber Erz ist doch ein schlechter Witz.

Beste Antwort

Antworten

• Emzet-1 (DE1)Emzet-1 (DE1) DE1 Beiträge: 909
    Was kostet das denn nochmal an Erz? Ist bei mir schon etwas her das ich die Wirtshäuser auf Stufe 6 ausgebaut habe.
    Gruß, Emzet
  • über 60k
    Ja das ist viel, sind aber zum Glück nur 3.

Kornspeicher auf lvl 16 Kostet auch 43k Erz, und da hat man wesentlich mehr zu Bauen!
    Die Preise hauen einem den Vogel raus!!
    Gruß, Emzet
  • Shanice1899 (DE2)Shanice1899 (DE2) DE2 Beiträge: 71
    Wird daran auch etwas geändert wenn die Königreichrohstoffe überarbeitet werden ????
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 3,787
    Hey Shanice1899,

ich kenne die Namen, aber werde sie nicht preisgeben. :)

Mit der Überarbeitung der Königreichrohstoffe werdet ihr in der Tat mehr produzieren und erbeuten können. Gebäudekosten werden ebenfalls hier und da reduziert. Holz und Stein wird aber unverändert bleiben.

Grüße,
    Mario/Alpinolo
    areaareaareaareaarea
  • Lord Giga (DE2)Lord Giga (DE2) DE2 Beiträge: 230
    Bis wann is damit zu rechnen Mario?
  • Sunnyboy2111 (DE1)Sunnyboy2111 (DE1) DE1 Beiträge: 309
    Und wie viel mehr wird erwartet? Gibt es da schon konkretes was man nennen mag?
  • Ninja1000 (DE2)Ninja1000 (DE2) Beiträge: 971
    wenn ihr die beute der raubritter ändert,  dann auch gleich den 81er im grünen mit ändern! das ist ein abwasch!
    Ninja1000 @ GG 2
    Danke Mario für die schnelle Antwort ☺
  • StardustB (DE2)StardustB (DE2) DE2 Beiträge: 446
    Bis wann is damit zu rechnen Mario?
    Erfahrungsgemäß 2025 ... bzw wenn auch der letzte Spieler Legendlvl 500 ist und voll ausgebaut ist. 
  • blechbart (DE1)blechbart (DE1) Beiträge: 153
    Erst wenn die rubieinnahmen für die Rohstoffe nicht mehr relevant sind. Anschließend verkauft man uns das dann als Entgegenkommen der Community.
    blechbart @ GG 1
    Das stand doch in der Roadmap
    Na dann, kläre uns auf @Shanice1899 (DE2) 
    Gruß, Emzet

• Marcus dem Mars (DE1)Marcus dem Mars (DE1) Beiträge: 1,339
    bearbeitet 09.06.2017
    Die Roadmap kannst in die Tonne treten,  uns von e4k hat keiner gefragt. 

Die Inhalte sind alle seitens des Schwesterspiel EMPIRE und deren Community entstanden,  alles schön zum nach hören auf YouTube oder lesen im PC Forum. 

Und den Märchenonkel gleich dazu im PC Forum traut er sich nicht mal mehr was schreiben,  aber hier möchte er den großen Zampano spielen. 

Von seinen scheiß lügen und verstecken hinter irgendwelchen AGB haben die meisten Spieler die Nase voll! 
  • Ninja1000 (DE2)Ninja1000 (DE2) Beiträge: 971
    Ein schei.. tut sich. 
    wenn wir für Rohstoffe dauerangriffe auf rr machen sollen dann bringt vorher wenigstens speicherbare Angriffsaufstellungen ins Spiel!
    Ninja1000 @ GG 2
    Wichtiger wäre es den RR81 rentabel zu machen.....
    Gruß, Emzet
  • Der Architekt sollte abgeschafft werden oder zumindest wesentlich häufiger da sein.
    Ist er da, hat man nicht genug rs, hat man sie zusammen ist er weg. Baut man dann was anderes, ist er gleich wieder da. Verarschung pur. Man kann die Lager doch nicht durchgehend gefüllt halten.

• Hannili (DE2)Hannili (DE2) DE2 Beiträge: 84
    ...und eigentlich sollte man immer die Lager von GG mit rs voll bekommen, am liebsten sollten die Gebäude auch automatisch gleich gebaut werden - ach am besten man schafft die RS ab und bekommt gleich eine voll ausgebaute Burg hingesetzt  ;)
  • Laurean (DE1)Laurean (DE1) DE1 Beiträge: 323
    Der Architekt kommt immer am ersten Tag eines neuen Events, damit kann man doch ganz gut planen.

und RR81 oder einiges aus der Raodmap...sind bloß Dinge, die uns Spielern entgegen kommen, aber wohl nicht im Wirtschaftslichkeitskatalog von GG zu finden sind...von daher, warten wir auf 2018 oder länger...
Anmelden, um zu kommentieren.