Das meinte ich vorhin damit , daß ihr selber Schuld an den vielen Shit Kommentaren seid. Keinerlei Informationen. Da braucht ihr euch nicht wundern. Vielleicht hilft es ja wenn ein außerstehender euch erklärt wie so was ablaufen sollte. Tag eines geplanten Update. Dienstbeginn bei GG. Kaffeemaschine anstellen. Infos einholen (Kann das Update gestartet werden, wie lange Downtime). Info in die Ankündigungen stellen. (Möglichst frühzeitig vor dem geplanten Update). Kaffetrinken. Meldung kommt von wen auch immer. Update verschiebt sich. Kaffetrinken flott beenden und die Community darüber informieren. Neue Uhrzeit für das Update ebenfalls in die Ankündigungen stellen. Kaffeetrinken fortsetzen. Alle Beteiligten glücklich.
MfG Guy Fawkes.
Nutzt das Forum aktiv. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.
PS Liebe Mod , Ihr braucht auch keine Angst haben , dass die Infos die Spieler nicht erreicht. Das verbreitet sich auf Line schneller wie Durchfall in einem Mexikourlaub.
Es wurde nun schon mehrfach von Mario erklärt warum wir euch keine genaueren Zeitpunkt als 10Uhr geben können. Da es aber scheinbar nach wie vor nicht von allen Verstanden wurde versuche ich mich jetzt auch noch einmal daran.
Wie ihr wisst gehören die Platformen Apple Store und Playstore nicht uns. Diese gehören jeweils Apple und Google. Diese beiden Firmen erlauben es uns auf ihrem Store unsere App zur Verfügung zu stellen. Bevor wir aber ein neues Update machen dürfen muss sich Apple und Google erst einmal das Produkt anschauen und überprüfen, dass damit nichts falsch ist. Das reicht vom checken, ob das Spiel überhaupt startet bis hin zum check, dass wir mit dem Spiel nicht irgendwelche Viren o.ä. auf die Geräte installieren. Wenn dieser Prozess durch ist gibt uns Apple und Google das okay und wir dürfen die neue Version live stellen. Leider Gottes dauert auch das gerne bis zu 3h. Vorallem Apple ist hier wieder der Anbieter der etwas langsamer ist. Wir haben nun also den Knopf gedrückt um das Update im Store angezeigt zu bekommen, doch leider wird das nicht sofort angezeigt. Wir hier in der QA überprüfen im Minuten Takt, ob das Update in den jeweiligen Stores sichtbar und verfügbar ist. Erst sobald es in beiden sichtbar ist starten wir den Update Prozess, bei dem ihr dann den "Server wird updated" dialog seht und nicht ins Spiel rein kommt. Dieser Prozess ist im Normalfall zackig durch und ihr dürft direkt weiter spielen.
Nun fragt ihr euch vielleicht: Warum fangen wir nicht mit dem Update Prozess an sobald wir den Knopf gedrückt haben? Weil es schon öfter passiert ist, dass in einem der Stores die Version 3h gebraucht hat um sichtbar zu sein. Das führt dann dazu, dass zwar die Spieler von einem Store eventuell direkt weiter spielen können, die vom anderen Store aber ganze 3h nicht mehr in Spiel kommen weil ihre Version veraltet ist. Damit hier also niemand benachteiligt wird warten wir erst bis die Version auf beiden Seiten da sind.
Ich hoffe das hat ein wenig Licht ins Dunkle gebracht und ihr versteht nun etwas besser warum wir euch nicht einen Haar genauen Zeitpunkt für das Update geben können. 10Uhr ist das, was von uns angepeilt wird. Wenn um 10Uhr beide Versionen im Store sichtbar sind, dann wird auch pünktlich um 10Uhr los gelegt.
Happy , Das ist wohl allen klar. Wurde ja auch mehrfach hier im Forum erwähnt. Was aber gar nicht geht ist die fehlende Info. Warum an Tage des geplanten Update nicht frühzeitig eine Info in den Ankündigungen (Update findet heute statt , zwischen 10 und dreizehn Uhr). Das stellt doch schon alle zufrieden. Das erste was ich heute gelesen habe , war ein Post auf meine Anfrage von Sultan um 10:06 Uhr. Ihr könntet mit einfacher Kommunikation vielen Problemen hier im Forum aus dem Weg gehen. Und das Nachfragen kommen , wenn ein Update verschoben wurde , ist ja wohl klar. Aber von eurer Seite kam nichts. Zumindest nicht zu einem akzeptablen Zeitpunkt. Lasst euch das mal durch den Kopf gehen.
MfG Guy Fawkes
Ja eben um 10:00 Uhr und nicht zwischen 10:00-13:00. Hier liegt der Hase im Pfeffer, macht doch ein Zeitfenster! Und ja ihr die informiert uns zu wenig und schon gar nicht zeitgerecht.
Eines sei aber gesagt Happy schreibt immer gut und verständlich, ein großes Danke von meiner Seite.
Ja, es war für 10 Uhr angekündigt...die Info, dass es nicht um 10 kommt, kam um halb 11 oder so... Dass das intern länger dauern kann, ist klar, aber warum nicht einfach schon um 7 oder 8 den Kram an Apple und Google rausschicken, warten bis alles in Ordnung ist, ne Ankündigung geben, dass es in 15 Minuten losgeht und dann updaten.
Was ihr macht, klingt so, als ob ihr selbst erst um 10 startet und dann auf Apple und Google warten müsst...und jetzt erzähl uns nicht, dass das nicht geht.
Auch das habe ich verstanden und gelesen. Nichts desto trotz. Eine kurze Meldung am Tage des Update wäre wünschenswert. Schließlich sollte das Update letzte Woche starten. Wenn es auch durch die bekannten und nachvollziehbaren Gründe nicht stattfinden konnte. Und mal ehrlich. Ist das ein soo großer Aufwand morgens kurz was in die Ankündigungen zu stellen. Ich denke nicht. Das macht doch schon alle glücklich und euch ein leichteres Leben hier im Forum. Ich möchte euch ja nix böses. Vielleicht hilft es ja etwas um vielen ärgerlichen Kommentaren aus dem Weg zu gehen.
MfG Guy Fawkes
Noch ein kurzer Nachtrag , dann soll es das auch gewesen sein zu dem Thema. Happy ,Hawkeye schrieb in den Ankündigungen die du anführst "geplant". Das heißt ja nicht das es auch durchgeführt wird. Also wäre eine Information dann doch mehr wie erforderlich
MfG
Guy Fawkes
Mal ne Frage am Rande, warum wird seit dem Update nicht mehr das nächstgelegene Dorf angezeigt und im Beutelager sind keine in den Dörfern stationierte Truppen mehr zu sehen! Das ist ganz grosser Käse:(
Seid dem update dauert das wechseln länger genau wenn ich einen angriff aufstelle und losschicke Dauert es eine zeit bis der att losläuft war vor dem update nicht
Markus, da wir schon so lange spielen, sind unsere Soldaten fast in Rente Da geht das nicht mehr so schnell
Könnte natürlich auch das problem sein und das ich meine truppen in den dörfern nicht mehr sehe in der übersicht liegt bestimmt daran das ich meine brille nicht an habe lool
Nicht nur das Spiel, sondern auch dieses Forum glänzt mit Fehlern..... das ist nun der 4te Versuch etwas zu schreiben: Ich gehe nicht davon aus, dass dieses Angebot (Sreenshots) euer überarbeitetes Kisten-Angebot ist. Jedoch hoffe ich, dass dieses Angebot ein verspäteter Aprilscherz ist, denn die Stufe 2 zu Stufe 3 muss ein Scherz sein..... das 60 Fratzen, 25 Banner und 2 Stunden 150% Ruhmgewinn sage und schreibe 42000 Rubin wert seinen soll, entbehrt jeglicher Logik........ Nun zu dem überarbeiteten Kisten-Bla-Dings-Angebot. Vor dem Update hatte ich ein Angebot mit Schilden und Ruhm Bannern, es war ok, nicht gut und schon garnicht toll. Nach dem Update und eurem überarbeiteten- "Seit der Einführung der neuen Kisten haben wir sehr viel Zeit darin investiert, sie noch weiter zu optimieren. Dieses Update wird nun einige Verbesserungen bringen, die vor allem für diejenigen interessant sein werden, die sich passendere Pakete gewünscht haben." -Kisten-Bla-Dings-Angebot, hab ihr den Vogel abgeschossen. 56000 Rubin nach GGS-errechneten-Truppen-Wert, die nicht einen Angriff oder eine Verteidigung halten..... Meint ihr wirklich, dass wir Spieler dabei zusehen, wie Truppen (im angeblich Wert von 56000 Rubis) sich in Luft auflösen? Puhhhhh.... Im Jahr 2013/2014 hattet ihr ein gutes funktionierendes Spiel, ich kann euch Mitarbeitern (ob Mods Designer Entwickler und PR-Leuten ect) nur einen guten Rat geben, spielt die Empire Version 1.0 oder 1.8 (maximal Version Februar 2014) auf euren Test-Server oder Sandbox und spielt das Spiel mal 1 oder 2 Monate, vielleicht versteht ihr dann endlich warum dieses Spiel früher mal interessant war und heute kompletter .......
Ps Wundert euch nicht, denn ihr könnt keine Samus, Fremde oder Nomaden angreifen.
Mit freundlichen Grüßen Ein enttäuschter Spieler..........
Seit der Einführung der neuen Kisten haben wir sehr viel Zeit darin investiert, sie noch weiter zu optimieren. Dieses Update wird nun einige Verbesserungen bringen, die vor allem für diejenigen interessant sein werden, die sich passendere Pakete gewünscht haben.
Sultan,Happy
Was hat sich geändert, ich sehe keine Veränderung nichts Neues dabei der gleiche Mist wie vorher
Wäre schön wenn einer das mal erklärt !!!
Es gab ja auch mal das Thema Abo Funktion was ist damit ????
Und sie wissen immer noch nicht was sie tun Das mit den Kisten habt ihr super hingekriegt. Bringt doch einfach wieder die alten und alles ist gut. Da gab es wenigstens mal 3k Fratzen. Auch da war es noch viel zu teuer. Aber mit Persönlicher Prime. Gab es wenigstens mal was richtiges. Wünsches Wert wäre es auch. wen man die persönliche Prime alle 7 Tage mal bekommt. Ach was schreib ich überhaupt. Wird ja sowieso nichts davon umgesetzt Schönen Tag euch allen
Also ich merke das gg ihre prioritäten total unlogisch einsetzt der rr 81 turm wird seid über 1 jahr boykottiert was zu ändern wegen balance bla bla bla in welcher ankündigung steht das der rr könig durch kg deff ersetzt wurde ?transparenz jungs und mädels oder war das wieder ein versehen von einem programmierer?
Markus, papabueb, Giga und Yogi, ich frage gleich mal nach, bin aber grad selbst auf Arbeit und kann erst gegen 11 ins Interne (in meiner Pause oder aber @Happy ist schneller und sieht den Thread
Sagt mal seit echt so inkompetent das ihr es nicht mal schafft ein Update zu bringen ohne alles zu verändern? zuerst die spios und jetzt den RR-König?!
Beitrag editiert wegen Verstoß unserer Richtlinien /Sultan
SULTAN HÖR GEFÄLLIGST AUF DIE BEITRÄGE ZU EDITIEREN!!!!!
----
Gut, dann mach ich es,
Grüße Alpinolo!
[Dieser Beitrag wurde gemäß den Community Richtlinien von Alpinolo angepasst.]
Kommentare
Und wie komme ich jetzt zu diesem Portrait-Event?
Sobald das Event startet kann es auch mit der RR Prügelei los gehen. Denke es wird nicht all zu lang auf sich warten lassen, Castle.
-Sultan
Vielen Dank, du hast recht
Keinerlei Informationen.
Da braucht ihr euch nicht wundern.
Vielleicht hilft es ja wenn ein außerstehender euch erklärt wie so was ablaufen sollte.
Tag eines geplanten Update.
Dienstbeginn bei GG.
Kaffeemaschine anstellen.
Infos einholen (Kann das Update gestartet werden, wie lange Downtime).
Info in die Ankündigungen stellen. (Möglichst frühzeitig vor dem geplanten Update).
Kaffetrinken.
Meldung kommt von wen auch immer. Update verschiebt sich.
Kaffetrinken flott beenden und die Community darüber informieren.
Neue Uhrzeit für das Update ebenfalls in die Ankündigungen stellen.
Kaffeetrinken fortsetzen.
Alle Beteiligten glücklich.
MfG
Guy Fawkes.
Wir sind das E4K Volk!
Liebe Mod ,
Ihr braucht auch keine Angst haben , dass die Infos die Spieler nicht erreicht.
Das verbreitet sich auf Line schneller wie Durchfall in einem Mexikourlaub.
Wir sind das E4K Volk!
Es wurde nun schon mehrfach von Mario erklärt warum wir euch keine genaueren Zeitpunkt als 10Uhr geben können. Da es aber scheinbar nach wie vor nicht von allen Verstanden wurde versuche ich mich jetzt auch noch einmal daran.
Wie ihr wisst gehören die Platformen Apple Store und Playstore nicht uns. Diese gehören jeweils Apple und Google. Diese beiden Firmen erlauben es uns auf ihrem Store unsere App zur Verfügung zu stellen. Bevor wir aber ein neues Update machen dürfen muss sich Apple und Google erst einmal das Produkt anschauen und überprüfen, dass damit nichts falsch ist. Das reicht vom checken, ob das Spiel überhaupt startet bis hin zum check, dass wir mit dem Spiel nicht irgendwelche Viren o.ä. auf die Geräte installieren. Wenn dieser Prozess durch ist gibt uns Apple und Google das okay und wir dürfen die neue Version live stellen.
Leider Gottes dauert auch das gerne bis zu 3h. Vorallem Apple ist hier wieder der Anbieter der etwas langsamer ist. Wir haben nun also den Knopf gedrückt um das Update im Store angezeigt zu bekommen, doch leider wird das nicht sofort angezeigt. Wir hier in der QA überprüfen im Minuten Takt, ob das Update in den jeweiligen Stores sichtbar und verfügbar ist. Erst sobald es in beiden sichtbar ist starten wir den Update Prozess, bei dem ihr dann den "Server wird updated" dialog seht und nicht ins Spiel rein kommt. Dieser Prozess ist im Normalfall zackig durch und ihr dürft direkt weiter spielen.
Nun fragt ihr euch vielleicht:
Warum fangen wir nicht mit dem Update Prozess an sobald wir den Knopf gedrückt haben?
Weil es schon öfter passiert ist, dass in einem der Stores die Version 3h gebraucht hat um sichtbar zu sein. Das führt dann dazu, dass zwar die Spieler von einem Store eventuell direkt weiter spielen können, die vom anderen Store aber ganze 3h nicht mehr in Spiel kommen weil ihre Version veraltet ist. Damit hier also niemand benachteiligt wird warten wir erst bis die Version auf beiden Seiten da sind.
Ich hoffe das hat ein wenig Licht ins Dunkle gebracht und ihr versteht nun etwas besser warum wir euch nicht einen Haar genauen Zeitpunkt für das Update geben können. 10Uhr ist das, was von uns angepeilt wird. Wenn um 10Uhr beide Versionen im Store sichtbar sind, dann wird auch pünktlich um 10Uhr los gelegt.
- Happy
Das ist wohl allen klar. Wurde ja auch mehrfach hier im Forum erwähnt. Was aber gar nicht geht ist die fehlende Info.
Warum an Tage des geplanten Update nicht frühzeitig eine Info in den Ankündigungen (Update findet heute statt , zwischen 10 und dreizehn Uhr).
Das stellt doch schon alle zufrieden.
Das erste was ich heute gelesen habe , war ein Post auf meine Anfrage von Sultan um 10:06 Uhr.
Ihr könntet mit einfacher Kommunikation vielen Problemen hier im Forum aus dem Weg gehen. Und das Nachfragen kommen , wenn ein Update verschoben wurde , ist ja wohl klar. Aber von eurer Seite kam nichts. Zumindest nicht zu einem akzeptablen Zeitpunkt.
Lasst euch das mal durch den Kopf gehen.
MfG
Guy Fawkes
Wir sind das E4K Volk!
Aber das wurde doch im Ankündigungs Forum angesagt, dass es heute um 10Uhr kommen soll?
Siehe: https://community.goodgamestudios.com/fourkingdoms/de/discussion/43725/update-das-koenigsportraet-fruehlingsnachtfestival#latest
Das war letzten Mittwoch.
Hier liegt der Hase im Pfeffer, macht doch ein Zeitfenster! Und ja ihr die informiert uns zu wenig und schon gar nicht zeitgerecht.
Eines sei aber gesagt Happy schreibt immer gut und verständlich, ein großes Danke von meiner Seite.
Dass das intern länger dauern kann, ist klar, aber warum nicht einfach schon um 7 oder 8 den Kram an Apple und Google rausschicken, warten bis alles in Ordnung ist, ne Ankündigung geben, dass es in 15 Minuten losgeht und dann updaten.
Was ihr macht, klingt so, als ob ihr selbst erst um 10 startet und dann auf Apple und Google warten müsst...und jetzt erzähl uns nicht, dass das nicht geht.
Nichts desto trotz. Eine kurze Meldung am Tage des Update wäre wünschenswert. Schließlich sollte das Update letzte Woche starten. Wenn es auch durch die bekannten und nachvollziehbaren Gründe nicht stattfinden konnte.
Und mal ehrlich. Ist das ein soo großer Aufwand morgens kurz was in die Ankündigungen zu stellen. Ich denke nicht.
Das macht doch schon alle glücklich und euch ein leichteres Leben hier im Forum.
Ich möchte euch ja nix böses. Vielleicht hilft es ja etwas um vielen ärgerlichen Kommentaren aus dem Weg zu gehen.
MfG
Guy Fawkes
Wir sind das E4K Volk!
Happy ,Hawkeye schrieb in den Ankündigungen die du anführst "geplant". Das heißt ja nicht das es auch durchgeführt wird.
Also wäre eine Information dann doch mehr wie erforderlich
MfG
Guy Fawkes
Wir sind das E4K Volk!
mein erster fremder nach dem update hat die deff gesenkt von 1600 auf 400, spio war ganz frisch und ich bin direkt danach drauf... :-/
Bin sehr erfreut darüber :-)
Da geht das nicht mehr so schnell
Liebes GGS-Team,
Nicht nur das Spiel, sondern auch dieses Forum glänzt mit Fehlern..... das ist nun der 4te Versuch etwas zu schreiben:
Ich gehe nicht davon aus, dass dieses Angebot (Sreenshots) euer überarbeitetes Kisten-Angebot ist. Jedoch hoffe ich, dass dieses Angebot ein verspäteter Aprilscherz ist, denn die Stufe 2 zu Stufe 3 muss ein Scherz sein..... das 60 Fratzen, 25 Banner und 2 Stunden 150% Ruhmgewinn sage und schreibe 42000 Rubin wert seinen soll, entbehrt jeglicher Logik........
Nun zu dem überarbeiteten Kisten-Bla-Dings-Angebot. Vor dem Update hatte ich ein Angebot mit Schilden und Ruhm Bannern, es war ok, nicht gut und schon garnicht toll. Nach dem Update und eurem überarbeiteten- "Seit der Einführung der neuen Kisten haben wir sehr viel Zeit darin investiert, sie noch weiter zu optimieren. Dieses Update wird nun einige Verbesserungen bringen, die vor allem für diejenigen interessant sein werden, die sich passendere Pakete gewünscht haben." -Kisten-Bla-Dings-Angebot, hab ihr den Vogel abgeschossen. 56000 Rubin nach GGS-errechneten-Truppen-Wert, die nicht einen Angriff oder eine Verteidigung halten..... Meint ihr wirklich, dass wir Spieler dabei zusehen, wie Truppen (im angeblich Wert von 56000 Rubis) sich in Luft auflösen? Puhhhhh....
Im Jahr 2013/2014 hattet ihr ein gutes funktionierendes Spiel, ich kann euch Mitarbeitern (ob Mods Designer Entwickler und PR-Leuten ect) nur einen guten Rat geben, spielt die Empire Version 1.0 oder 1.8 (maximal Version Februar 2014) auf euren Test-Server oder Sandbox und spielt das Spiel mal 1 oder 2 Monate, vielleicht versteht ihr dann endlich warum dieses Spiel früher mal interessant war und heute kompletter .......
Ps Wundert euch nicht, denn ihr könnt keine Samus, Fremde oder Nomaden angreifen.
Mit freundlichen Grüßen
Ein enttäuschter Spieler..........
Seit der Einführung der neuen Kisten haben wir sehr viel Zeit darin investiert, sie noch weiter zu optimieren. Dieses Update wird nun einige Verbesserungen bringen, die vor allem für diejenigen interessant sein werden, die sich passendere Pakete gewünscht haben.
Sultan,Happy
Was hat sich geändert, ich sehe keine Veränderung nichts Neues dabei der gleiche Mist wie vorher
Wäre schön wenn einer das mal erklärt !!!
Es gab ja auch mal das Thema Abo Funktion was ist damit ????
die
frage::: läuft das langzeit Event Netz mehr als 2x???
Das mit den Kisten habt ihr super hingekriegt. Bringt doch einfach wieder die alten und alles ist gut. Da gab es wenigstens mal 3k Fratzen. Auch da war es noch viel zu teuer. Aber mit Persönlicher Prime. Gab es wenigstens mal was richtiges.
Wünsches Wert wäre es auch. wen man die persönliche Prime alle 7 Tage mal bekommt.
Ach was schreib ich überhaupt. Wird ja sowieso nichts davon umgesetzt
Schönen Tag euch allen
Markus, papabueb, Giga und Yogi, ich frage gleich mal nach, bin aber grad selbst auf Arbeit und kann erst gegen 11 ins Interne (in meiner Pause oder aber @Happy ist schneller und sieht den Thread
-Sultan
Sagt mal seit echt so inkompetent das ihr es nicht mal schafft ein Update zu bringen ohne alles zu verändern?

zuerst die spios und jetzt den RR-König?!
Beitrag editiert wegen Verstoß unserer Richtlinien /SultanSULTAN HÖR GEFÄLLIGST AUF DIE BEITRÄGE ZU EDITIEREN!!!!!
----
Gut, dann mach ich es,
Grüße
Alpinolo!
Könnt ihr sowas wie beim RR König nicht ankündigen? Wieso erfährt man das auf diesem Weg??
Oder wusstet ihr das mal wieder selber nicht?