Startseite Allgemeine Diskussion

Wir brauchen neue Moderatoren!

ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.

Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

Server Down

11326

Kommentare

• Pandorum (DE2)Pandorum (DE2) Beiträge: 9
    Die hätten Geld,Tafeln, Eisenerz, Truhen, Rubis, H/S geben sollen das fehlt einem doch jetzt alles da man keine Angriffe machen konnte! 
  • Kaischan (DE2)Kaischan (DE2) Beiträge: 16
    bearbeitet 29.03.2017
    Ja. Ich weiß. Aber die Nomis brennen nu auch länger. Und man sollte darüber nachdenken, die Nomis zu verlängern...

Wäre Fair...
    Post edited by Sultan on
  • Scarnutsch (DE2)Scarnutsch (DE2) DE2 Beiträge: 148
    Wo hast du denn Münzen verloren Kaischan? Die Leute die Defs verloren haben, können die ja beim Support zurückfordern. Und über die Nomaden haben sich ja eh alle geärgert... also kanns ja nicht so schlimm sein, dass die 10 h Pause hatten
  • Pandorum (DE2)Pandorum (DE2) Beiträge: 9
    Beschleuniger wären auch nicht schlecht gewesen und dann noch die Nomaden verlängern! 
    bearbeitet 29.03.2017
    Scary. Münzen verloren, da ich keine Nomis angreifen konnte.

Deswegen mein Vorschlag mit den Nomis verlängern...
    Post edited by Sultan on
    Wieviele Truppen hast du verloren Kaischan?
    Ich spiele nicht in deiner Liga. Ich mag es nicht, was und wie es gelaufen ist und verstehe dich und deine Leute vollkommen. Deswegen sollte GG da mal nachdenken, was sie tun. Und die Entschädigung bringt mir auch nix.
  • Jetzt, wo die Server wieder laufen und jeder Gelegenheit hatte, sich zu orientieren, mal ne Frage in die Runde:
    Hat einer wegen der Ausfallzeit seine Dörfer verloren?
    Ich hab mal kurz geguckt, hab auf den ersten Blick nichts entdecken können.
    Und sind tatsächlich einem die Truppen von der Fahne gegangen? In meiner Allianz scheinbar nicht.
    Ausser auf der Insel vielleicht.
    Das habe ich auch gesagt... Und meine Verluste sind mir egal. Nicht deine Liga. Ich komme zurecht. Und ich habe dir gesagt, das ich dich verstehe. Und ich unterstütze jeden, der gegen GG vorgeht.
  • Ifas (DE1)Ifas (DE1) DE1 Beiträge: 363
    12,5k verreckt...ich nehm dich beim wort hawk..schaun wir wie reibungslos der ersatz läuft
  • Markus f (DE1)Markus f (DE1) Beiträge: 1,301
    Mich würde noch interessieren wieso bei einigen truppen dessertiert sind und bei anderen nicht
    Markus f @ GG 1
  • Mich würde noch interessieren wieso bei einigen truppen dessertiert sind und bei anderen nicht
    Genau.
    Das würde mich auch interessieren.
    Eigentlich müsste das Programm alle gleich 'behandeln'.
    Ja. Aber für mich in einer kleinen Alli zählen eher die Münzen.
  • Löbi (DE2)Löbi (DE2) Beiträge: 4
    GG echt Respekt dass ihr das so gut gelöst habt.
     Und an alle anderen: immer zuerst meckern und motzen oder?
  • Wie ist das wenn man das Geschenk nicht innerhalb der 24 Stunden abholen kann weil es einem zeitlich nicht passt? Wird es nur 1 mal angezeigt oder öfters?
    С.О.Ж. @ GG 1
  • King kai von sc (DE1)King kai von sc (DE1) DE1 Beiträge: 207
    Nur die 24std
  • EGO_CH (DE2)EGO_CH (DE2) DE2 Beiträge: 711
    Löbi (DE2) schrieb:
    Leg dir besser erst mal nen Acc zu..   
    EGO_CH @ GG 2
  • Na dass ich GG einmal loben darf wink

Das habt ihr gut gemacht! Nix Kapput gegangen bei mir ;)

Das nächste mal einfach etwas besser kommunizieren dann gibt's auch kein Shitstorm smile

Das Belohnungspaket ist auch angemessen. 

@Sultan und den anderen Managern (; 
  • meo2 (DE1)meo2 (DE1) Beiträge: 109
    bearbeitet 29.03.2017
    Löbi (DE2) schrieb:
    Nichts für ungut, aber ich weis nicht was hier gut gelöst wurde:

- Truppen in Hauptstadt und Metropolen getürmt, da alles weiterlief und dort auch keine Nahrung reinkam

- dasselbe gilt für Sturm

- Massenhaft bei vielen Truppen weg, die erst mal zusammensuchen und einfordern dauert Zeit

- bei nicht wenigen Dörfer weg, teils die wertvollen (>5) nicht mehr wiederholbaren im Eis

--> Antwort von GG darauf;
     "Пошёл ты нафик, далеко и надолго!!"
     --> sinngemäss: f*** dich selber.

- Da wo Truppen über waren simmt teils die Anzahl nicht - wurden mal locker ohne Hinweis auf Desertstion teure Truppen (Schwertis, Überläufer") abgerundet.

- Truppendesertation ohne Plan. Bei manchen Spielern nichts weg, bei anderen weg. Ohne sinnvolle Idee. Teils truppen weg bei Spielern, wie die Truppen regulär später desertiert wären als bei jenen, die unerwartet nichts verloren haben.

- Und ich hoffe mal dass mir von meinen desertierten ÜL nicht - wie es GG beim Rollback gemacht hatte - die scheiss 6.000 Fratzen in Abzug bringt. Die sind nicht näherungsweise so gut wie ÜL. Ich muss ja im RL auch nicht ein Ersatzfahrrad akzeptieren, wenn mir jmd. den Posche schrottet.

• Muss sagen ich bin angenehm überrascht. Keine Ahnung wie das funktioniert hat aber auch mir ist alles erhalten geblieben.  Top
  • HawkeyeHawkeye Beiträge: 711
    Wie ist das wenn man das Geschenk nicht innerhalb der 24 Stunden abholen kann weil es einem zeitlich nicht passt? Wird es nur 1 mal angezeigt oder öfters?
    Bei den letzten paar Malen war es so, dass man sich in einem gewissen Zeitraum anmelden konnte und ab da der Countdown zählte.

Heißt: nachdem du dich das erste Mal nach dem Problem anmeldet hast du 24h Zeit das Paket abzuholen.
    Ich denke mal, das Problem ist, das man zwar Offs hat, aber Deffs verloren hat. [...ü

Liebe Community,

Wir möchten euch nun ein wenig näher die Aspekte der Kompensation von gestern erklären.
    Viele Spieler haben uns darauf hingewiesen, dass mehr Verteidigungs- als Angriffseinheiten verhungert sind, wir jedoch nur Angriffseinheiten erstattet haben. Dies hatte den Hintergrund, dass wir euch ermöglichen wollten, direkt bei den Nomaden weiter spielen zu können.
    Wir werden uns euer Feedback für die Zukunft merken und hoffen, dass solch eine Situation nicht wieder vorkommt.

Vielen Dank für eure Geduld,
    Euer E4K Team
  • StardustB (DE2)StardustB (DE2) DE2 Beiträge: 446
    Möchte auch mal loben. ( jahaaa auch ich kann sowas ) ...

Bin positiv überrascht über das Ergebnis. Bei vielen gab es positive Überraschungen. 

Natürlich ist trotzdem vieles nicht bedacht worden, bedauerlich. 

So ... gewöhnt euch nicht dran. 

Nun das mit den Maden weiterspielen... lassen wir mal als Witz stehen, freut mich das GGS Humor hat.
  • Eigentlich macht es ja schon Sinn. Wären alle Einheiten drauf gegangen, hätte man mit dem Madengold und der Futterbeute relativ flott die Truppen nach eigenem Belieben prodden können. Und mit Beschleunigern, um die Cooldownphasen zu überbrücken, wird man beim Madenalliwettstreit auch vollgeschmissen.
    Ein paar Deffs dazu wären natürlich trotzdem nett gewesen. Es soll ja auch Leute geben, die ihre Offs direkt fürs PvP nutzen ;-)
  • gunkoh (DE1)gunkoh (DE1) DE1 Beiträge: 32
    Glückwunsch GG.... kann mir jemand mal erklären wie bei euch 24h aussehen ... da wird die kompensation nach 10 Stunden gestern Abend bei etlichen Spielern einfach gelöscht... außer Futter nix gewesen ... 
    Es scheint so, als ob die Kompensation nur 24h ging und danach gelöscht wurde...
    Also Spielern, die sich später eingeloggt haben und somit später die Kompensation bei sich freigeschaltet haben, haben dementsprechend mehr Zeit angezeigt bekommen, als real vorhanden war. Darüber, dass das kacke ist werden wir uns vermutlich nicht streiten müssen.
    Ich werde Mal nachfragen und gucken, was sich machen lässt.
    So traurig es ist... der Umstand, dass GGS es sogar schafft bei Wiedergutmachungspaketen Fehler und falsche Zeitangaben reinzupacken liess mich laut Lachen.
    Ihr habt wirklich ein einmaliges Händchen dafür, eure Spieler zu vergraulen!!
  • Carlossos (DE1)Carlossos (DE1) DE1 Beiträge: 83
    Hawkeye schrieb:
    Es scheint so, als ob die Kompensation nur 24h ging und danach gelöscht wurde...
    Also Spielern, die sich später eingeloggt haben und somit später die Kompensation bei sich freigeschaltet haben, haben dementsprechend mehr Zeit angezeigt bekommen, als real vorhanden war. Darüber, dass das kacke ist werden wir uns vermutlich nicht streiten müssen.
    Ich werde Mal nachfragen und gucken, was sich machen lässt.

Ich habe gestern Abend ca. 18 Uhr mein Paket freigeschaltet. D. H. Ich hätte bis heute Abend zeit gehabt das Paket abzuholen.  Nun ist es weg.  Ich werde mich deshalb aber nicht mit dem Support rumärgern sondern jetzt die Löschung meines Accounts beantragen.  DANKE GG dafür.
    Carlossos @ GG 1
  • Domdom (DE2)Domdom (DE2) DE2 Beiträge: 56
    Hallo zusammen,

ich finde es zum einen erscheckend, welche Reaktionen so ein Ausfall hervorruft.
    Zum anderen ist es echt cool, dass die Mods dies von sich abprallen lassen!

Zum Vorfall: es hat schon einen wirklich bitteren Beigeschmack, dass ein Multi-Millionen-Euro- Unternehmen
    keine Ausfallsicherheit hat. Mit diesen Spieleservern werden immerhin die Euros gescheffelt, die allen möglichen
    Firlefanz finanzieren (dürfen/sollen/müssen).
    Ich will ja gar nicht auf so eine Deluxe- Variante wie ein online-online-Setup raus, wo 2 von einander unabhängige Firmen jeweils ein Standbein eines Rechenzentrums darstellen, dort riesige ESX- Kisten mit Terabytes an RAM stehen, und alle Server nur noch virtuell sind.
    Wenn eine Kiste "links" nicht erreichbar ist, "flutscht" die VM nach "rechts" und plopp... weiter gehts...

Aber dass euer angemietetes RZ nicht mal einen Backup- Weg wie einen popeligen LTE-Router oder ähnliches bietet,
    also ein Medium, was sich zum Traffic-Primärweg unterscheidet, das ist echt bitter...

wenn mir der Vergleich erlaubt ist: es gibt Autohäuser, die sind besser (und redundanter) angebunden als "euer" RZ...

lG
    Dom
Anmelden, um zu kommentieren.