Moderator gesucht!

Du spielst gerne Empire: Four Kingdoms, kannst lesen und schreiben und hast Spaß daran, dich mit der Community auszutauschen und ihr zu helfen? Dann bewirb dich doch einfach HIER und stoße unserem tollen Boardteam bei. :)

Server Down

1526

Kommentare

• meo2 (DE1)meo2 (DE1) Beiträge: 109
    Happy schrieb:
    Kleines Update:

Der Techniker vom Provider ist nachwievor vor Ort und arbeitet an dem Problem. Wir können leider nichts anderes machen als auf positivie Rückmeldung von dem Techniker warten.

Wir werden kurz nachdem die Server wieder erreichbar sind Nahrung verteilen:
    - level 1-29 bekommt 50k
    - level 30 aufwärts bekommen 100k
    Diese Nahrung wird in Königreichen, Außenposten und Hauptburgen ankommen.
    Damit hoffen wir ein wenig dem von euch gemeldeten Fall entgegen zu gehen, dass eure Einheiten Verhungern weil ihr euch nachdem die Server erreichbar sind zeit bedingt nicht einloggen könnt.

Es sei angemerkt, dass es sich hierbei nicht um die Kompensation handelt, dass ist nur ein extra das wir jetzt dann gleich machen werden. Die Kompensation wird voraussichtlich dann morgen kommen (direkt nach dem Update), da wir hier dann direkt das neue "GGS Geschenk" Feature dafür verwenden können.
    Dann vergesst aber nicht auch die Machtzentren (Hauptstäde/Metropolis') aufzufüllen. Und auch nich die Burgen im Sturm.

So - und da ja bekanntlich erst mal Deff desertiert und die Off bleibt, lieber Happy - ist eine Kompensation morgen oder wann auch immer auf 1:1 Basis absolut zu wenig.

Denn grade die derzeit im Krieg befindlichen Parteien werden damit nichts so richtig anfangen können, wenn sie heute Nacht / morgen mit der Rest Off 1 Att nach dem anderen kassieren. Oder meinst du dass sie mit Off deffen sollen bis die Truppen zurück sind.

An alle Kriegsparteien hiermit noch mein ehrliches Beileid für die bevorstehende Nacht. 
  • Mal ganz ehrlich - ihr seid ein Unternehmen, das mit Online-Spielen sein Geld verdient und davon lebt, dass die Spiele auch online sind. Wie kann es dann sein, dass ihr mit einem Provider SLAs vereinbart, wo ein Desaster Recovery 5h oder länger dauern darf? Das ist für euch gleichbedeutend mit 5h ohne Einnahmen und zusätzlich mit erheblichem Unmut der Spieler.
    Für mich absolut unverständlich, dass in dieser ewig langen Zeit die Server nicht auf anderer Hardware zum Laufen gebracht werden oder falls es an der Leitung liegt, eine alternative Route konfiguriert wird. Bei einem seriösen "Provider" sollte beides im Notfall mit wenigen Mausklicks umsetzbar sein.
    Aber soweit die Theorie... 
  • HawkeyeHawkeye Beiträge: 699
    Rollback wird voraussichtlich nicht durchgeführt, da dieser pro Servereinheit etwa 4 Stunden dauern würde. Und in diesem Fall sind ja nicht nur die Server eines Spiels betroffen, sondern die Server aller Spieler (ich kenne mich nicht mit den technischen Hintergründen aus, und weiß auch nicht, ob ein Rollback in den anderen Spielen von Nöten ist). Dem entsprechend wäre das ein enormer (zeitlicher) Aufwand. Zudem wären die Spiele in diesem Zeitraum gar nicht erreichbar.
  • Laurean (DE1)Laurean (DE1) Beiträge: 323DE1
    Über Nacht ein Rollback käme sicher besser als an die ganzen verhungerten Truppen, die vielleicht mal Ende April/Anfang Mai ersetzt werden...
    Solange das Truppen ersetzen etc. nicht automatisiert wird und man vom Support immer erstmal son tolles standard Copy-Paste Geschwafel bekommt, bevor da evtl. mal was Richtiges passiert, kannst du dir sicher sein, @Hawkeye , dass der Großteil der Spielerschaft dir hier nicht zustimmen wird.
  • Thor82 (DE1)Thor82 (DE1) Beiträge: 53
    bearbeitet 28.03.2017
    Es werden durch diesen Mist wieder genug Spieler das Spiel an den Nagel hängen, weil sie einfach kein bock haben sich wieder Wochen mit dem Support rum zu ärgern. Und die Entschädigung wird ja wohl morgen auch nichts. Update ist ja für morgen abgesagt wurden.
  • Scarnutsch (DE2)Scarnutsch (DE2) Beiträge: 148DE2
    Mit einem Rollback würdet ihr das ganze Chaos von wegen Dörfern, Türmen etc verhindern! Auch die Spieler die im Krieg sind hätten nachher wieder faire Voraussetzungen!
    zudem - wie stellt ihr euch vor, soll der Support all die Anfragen bewältigen, wenn wir jetzt schon 2-3Wochen auf eine Antwort warten?
  • Duncan Idaho (DE1)Duncan Idaho (DE1) Beiträge: 48
    bearbeitet 28.03.2017

Fünf Stunden.
    500 Kahntafeln.

200.000 Münzen.
    Und die Chance auf diverse Belohnungen. Eigene und Allianz.

Von den Resis ganz zu schweigen.

Beitrag editiert wegen Doppelpost/Sultan
  • Mittlerweile glaube ich ja, dass GG die Rechnung bei dem Serveranbieter nicht bezahlt hat. Oder gibt es in Deutschland noch eine Internet Firma, welche so genial arbeitet wie GG-:)
    Holger der II @ GG 1
  • EGO_CH (DE2)EGO_CH (DE2) Beiträge: 721DE2
    Ihr kotzt mich langsam an mit eurer Arroganten Art.. der Support kriegt genau so wenig gebacken wie der Rest von euch..   

EGO
    EGO_CH @ GG 2
  • Tarus (DE1)Tarus (DE1) Beiträge: 49DE1
    bearbeitet 28.03.2017
    Moment mal... 1000e verärgerte Spieler Weltweit, und ebenso viele Supporttickets sind besser als 4-5 Std. Arbeit für Rollback von wenigen der 350 GG Mitarbeiter??? Und wohlgemerkt, weil GG keine Vorsorge zu solchen Szenarien getroffen hat.... Ihr seits ja putzig
    Tarus @ GG 1
  • HappyHappy Beiträge: 326Bugwatch
    Leider gibt es nach wie vor nichts neues. Da die downtime jetzt doch einiges länger ist als wir erhofft haben wird gerade Diskutiert was für Optionen wir haben. Ich werde euch updaten sobald ich mehr weiß.

Und da das in einem anderen Thread bereits auftauchte: Ja, das Update wird morgen durch diese ganze Probleme nicht geschehen und erst einmal verschoben. Wann das Update gemacht wird werden wir euch sagen sobald es fest steht.
  • cb1412 (DE1)cb1412 (DE1) Beiträge: 23
    Tarus (DE1) schrieb:
    Moment mal... 1000e verärgerte Spieler Weltweit, und ebenso viele Supporttickets sind besser als 4-5 Std. Arbeit für Rollback von wenigen der 350 GG Mitarbeiter??? Und wohlgemerkt, weil GG keine Vorsorge zu solchen Szenarien getroffen hat.... Ihr seits ja putzig
    Wenn du morgen früh mit einer Lvl 1 Burg aufwachst beschwere dich aber dann nicht...
  • XD echt lustig was man hier zu lesen bekommt. Die mods können wohl am wenigsten wenn das Spiel nicht funktioniert. Also lasst den Frust nicht an ihnen aus. Und sowas von zum größten Teil erwachsenen Menschen, schämt euch :) 
  • Markus f (DE1)Markus f (DE1) Beiträge: 1,301
    Also heut wird das dann wohl ja nix mehr ihr macht ja gleich euren wohlverdienten feierabend .
    So musses laufen bei gg
    Markus f @ GG 1
  • timoo (DE2)timoo (DE2) Beiträge: 62DE2
    Update verschieben geht ? 
    Bis jetzt habe ich hier immer lesen müssen das es nicht möglich ist
  • EGO_CH (DE2)EGO_CH (DE2) Beiträge: 721DE2
    XD echt lustig was man hier zu lesen bekommt. Die mods können wohl am wenigsten wenn das Spiel nicht funktioniert. Also lasst den Frust nicht an ihnen aus. Und sowas von zum größten Teil erwachsenen Menschen, schämt euch :) 

Wie lange spielst du schon wenn ich fragen darf..?   Länger als 6 Monate..?!?    Und frag mal Leute die im Dienstleistungssektor/Verkauf arbeiten, was die von so ner Bude und dem Verhalten des Spielbetreibers halten..   Ich wäre meinen Job schon lange los und ich arbeite mit sehr Anspruchsvollem Klientel..   

Das die Mods nix für können klar..   dann bring mir mal nen Kompetenten GGS Mitarbeiter mit dem ich mich unterhalten kann..   dann können wir über das niveau wieder reden...
    EGO_CH @ GG 2
  • CTS790 (DE1)CTS790 (DE1) Beiträge: 606
    bearbeitet 28.03.2017

Am besten ihr lasst die Server bis zum Update gleich unten. Dann kann sich jeder seelisch und moralisch auf die große Bilderbuchvervollständigungsaktion vorbereiten. So spannend wie das ausfallen wird, ist etwas Ruhe für den ein oder anderen wahrscheinlich ganz gut.
    *Ironie aus*

Alpinolo schrieb:
    ...jedoch darfst du nicht vergessen, dass solch eine kleine unscheinbare Änderung, Auswirkungen auf das Balancing hat. Letzteres ist genauestens auf das Spiel und die Spielerschaft abgestimmt.

Alpinolo schrieb:
    ...eure Ideen und Kritik hier im hiesigen Forum [...] sind sehr wichtig für die Weiterentwicklung unseres Spiels. Wir nehmen alles auf und nutzen es in unseren Meetings mit den Game Designern.

Alpinolo schrieb:
    Und nein, keine Willkür sondern Regeln, Ordnung und Gesetze, damit das Balancing hier nicht aus den Fugen gerät.
  • Tarus (DE1)Tarus (DE1) Beiträge: 49DE1
    cb1412 (DE1) schrieb:
    Tarus (DE1) schrieb:
    Wenn du morgen früh mit einer Lvl 1 Burg aufwachst beschwere dich aber dann nicht...
    Dachte Sie müssten ja nach dem letzten mal wissen wie es fehlerfrei geht ;-)

Aber natürlich hast du recht mit deiner Skepsis diesbezüglich. GG hat uns schließlich trainiert wenig Vertrauen bezüglich technischer Umsetzungen zu haben.
    Tarus @ GG 1
  • Sechs Stunden VIP-Zeit bezahlt, aber nicht genutzt.
    Schade, hatte mir mehr davon versprochen.
  • Läuft die eigentlich weiter?
    Vermutlich schon.
  • StardustB (DE2)StardustB (DE2) Beiträge: 446
    Können Sie die Server Rechnung nicht mehr zahlen oder what ist los?
  • StardustB (DE2)StardustB (DE2) Beiträge: 446
    Läuft die eigentlich weiter?
    Vermutlich schon.
    Natürlich läuft die weiter genauso wie der Nahrungsverbrauch usw. Wird lustig 
    Aber erst morgen gg hat feierabend 
    Markus f @ GG 1
  • Oje.
    16.15 Uhr.

Feierabend.
    bearbeitet 28.03.2017
    Jetzt schleppen sich die Techniker in den Coffeshop und stecken sich ein Tütchen an.
    Hebt die Stimmung :))
  • Castle B. (DE1)Castle B. (DE1) Beiträge: 936DE1
    Und?
    Neuigkeiten?
  • JB71 (DE2)JB71 (DE2) Beiträge: 7
    Und?
    Neuigkeiten?
    Ja , GG hat Feierabend
    JB71 @ GG 2
    Etwas gutes hat es ja vielleicht kann gg nachdem die server wieder laufen (irgendwann)in welcher reihenfolge die soldis in den dörfern desertieren 
    Markus f @ GG 1
    bearbeitet 28.03.2017

Mittlerweile haben 14.100 Leute dieses Forum besucht.
    Offenbar besteht ein gewisses Interesse daran, ob und wenn ja, wann das Spiel fortgesetzt wird.

Ich finde schon, es wäre ein Gebot der Höflichkeit, wenn man zumindest einen Anhaltspunkt bekäme, ob das heute noch was wird.

Selbst die Aussage, nein, das wird heute nichts mehr, wäre besser als gar nichts, dann müsste man nicht alle paar Minuten gucken.

Beitrag editiert wegen Doppelpost/Sultan
  • toml1509 (DE1)toml1509 (DE1) Beiträge: 716DE1
    Das Problem liegt ja nicht an ggs ausnahmsweise mal , überlegt mal wie viel Geld denen flöten geht, wenn ein paar Stunden nichts geht , von der Kohle könntest dir alle Ausrüstungen und Burgen sofort auf max bringen und kannst alleine Krieg führen  :p
Anmelden, um zu kommentieren.