Startseite German Allgemeine Diskussion

Wir brauchen neue Moderatoren!

ModeratorWir sind immer auf der Suche nach talentierten Leuten für unser Team. Damit meinen wir Dich! Wenn Du glaubst, dass Du uns helfen kannst, die Community zu organisieren und zu informieren und dabei alle zu unterhalten, dann bewirb Dich bitte. Wir brauchen Leute, die uns im Forum, hinter den Kulissen mit Ankündigungen, auf Discord und auf unseren anderen Soziale-Medien-Kanälen unterstützen.

Falls das interessant für Dich klingt, klicke HIER.

Server Down

226

Kommentare

• Novize1 (DE2)Novize1 (DE2) DE2 Beiträge: 36
    Oder GG behebt plötzlich alle BUG wo die eingebaut haben
  • Lord Giga (DE2)Lord Giga (DE2) DE2 Beiträge: 231
    Guter Witz mit den bugs... Hihihihihi 
  • King kai von sc (DE1)King kai von sc (DE1) DE1 Beiträge: 207
    Die spielen das update heute schon auf und in dem stors ist es dann morgen erhältlich
  • Ich hoffe nur es gibt futter. 
    Devils Rejects @ GG 1
  • Ifas (DE1)Ifas (DE1) DE1 Beiträge: 363
    Toll....
  • HappyHappy Bugwatch Beiträge: 326
    bearbeitet 28.03.2017
    Moin,

Wie bereits geschrieben wurde wird bereits daran gearbeitet. Der Provider der unsere Server hosted hat zur Zeit Probleme. Wir sind bereits mit ihnen im Kontakt und versuchen das Problem schnellst möglich zu lösen. Wir arbeiten auch bereits an einer Kompensation die, je nach Länge des Ausfalls, heute oder morgen ausgehändigt wird.

Ich versuche euch auf dem laufenden zu halten.

- Happy
    Post edited by Hawkeye on
  • Markus f (DE1)Markus f (DE1) Beiträge: 1,301
    Wenn das länger dauert hat der support sehr viel zu tun und keiner hat screens was weg ist da wird es dann wieder extrem viele unzufriedene kunden geben 
    Markus f @ GG 1
  • Lord Giga (DE2)Lord Giga (DE2) DE2 Beiträge: 231
    Happy, kann man davon ausgehen, das desertierte Truppen anstandslos erstattet werden?
    bearbeitet 31.03.2017
    Happy, kann man davon ausgehen, das desertierte Truppen anstandslos erstattet werden?
    Das wird von Fall zu Fall gemacht. Wenn ihr ein Ticket schreibt, dann aber bitte nur von den Leuten, denen Einheiten auch wirklich während dieser Downtime desertiert sind. Hiermit also wieder eine Erinnerung: Wir sehen wann euch Einheiten desertiert sind. Schreibt bitte keine Support Tickets wenn euch Einheiten außerhalb dieser Zeit desertiert sind, da werdet ihr keine Kompensation bekommen.
    Die genauen Zeiten werde ich dann hier rein schreiben sobald man sich wieder auf die Server verbinden kann. Außerdem sei angemerkt, dass das potenziell eine Weile dauern kann bis jeder sein Ticket bearbeitet bekommt, da nicht nur die Deutschen sondern alle Server nicht erreichbar sind. Ich bitte also um ein wenig Geduld.

- Happy

EDIT(31.03.):
    Ich habe meine Aussage oben einmal angepasst, da sich gerade viele auf eben diese beziehen wenn es um das Rückerstatten geht. Bitte bedenkt, dass die Aussage die ich hier getroffen habe etwa nach 1,5h downtime getätigt wurde. Zu diesem Zeitpunkt wäre eine Kompensation nicht geplant gewesen und verlorene Einheiten wären nicht bei zu vielen passiert. Leider wurde aber aus dieser downtime, die zu dem Punkt noch als "kurz" eingestuft wurde, eine 10h lange downtime mit der wir nicht gerechnet haben. Aus diesem Grund haben wir eine sehr großzügige Kompensation an alle heraus geschickt um sicher zu gehen, dass eure Desertierte Einheiten damit abgedeckt sind. Was von diesem Punkt an mit Erstattung gemacht wird ist komplett in der Verantwortung vom Produkt und des Support und nichts, bei dem ich euch weiter helfen kann.

Post edited by Happy on
    Gibt es eine ungefähre dauer bis alles wieder läuft ?
    Markus f @ GG 1
  • Morgen 10:30, nach dem eigentlichen Update. Bis dahin ist alles verhungert und es geht wieder bei null los...
  • Castle B. (DE1)Castle B. (DE1) DE1 Beiträge: 973
    bearbeitet 28.03.2017
    Mal eine Frage Happy.
    Wenn ihr doch alles sehr genau nachvollziehen könnt, warum müssen die Spieler dann erst Tickets erstellen und den Support damit noch zusätzlich belasten?
    Ihr seht es, macht ein Paket mit den Verlusten + Bonus für diese Unannehmlichkeiten, und wenn der Spieler sich das nächste mal einloggt, holt er sich das ab.
  • Scarnutsch (DE2)Scarnutsch (DE2) DE2 Beiträge: 148
    Also wenn ich während meiner Pause nicht farmenkann, weil die Server down sind und mir nachher alles desertiert bin ich selber Schuld? Nur weil es dann nicht mehr während der Downtime passiert??
  • Laurean (DE1)Laurean (DE1) DE1 Beiträge: 323
    Also wenn ich während meiner Pause nicht farmenkann, weil die Server down sind und mir nachher alles desertiert bin ich selber Schuld? Nur weil es dann nicht mehr während der Downtime passiert??
    Exakt.
    Besonders praktisch, wenn die Server nachts wieder online kommen sollten, oder wenn man grad auf Arbeit ist etc.
  • cb1412 (DE1)cb1412 (DE1) Beiträge: 23
    bearbeitet 31.03.2017
    Happy schrieb:
    Ja. Wie immer aber nur für Spieler, denen Einheiten auch wirklich während dieser Downtime desertiert sind. Hiermit also wieder eine Erinnerung: Wir sehen wann euch Einheiten desertiert sind. Schreibt bitte keine Support Tickets wenn euch Einheiten außerhalb dieser Zeit desertiert sind, da werdet ihr keine Kompensation bekommen.
    Die genauen Zeiten werde ich dann hier rein schreiben sobald man sich wieder auf die Server verbinden kann. Außerdem sei angemerkt, dass das potenziell eine Weile dauern kann bis jeder sein Ticket bearbeitet bekommt, da nicht nur die Deutschen sondern alle Server nicht erreichbar sind. Ich bitte also um ein wenig Geduld.

- Happy
    Ah. Wenn mir Truppen ne Minute nach Ende der Downtime desertieren - von der ich natürlich nicht sofort weiß dass sie beendet ist -, bekomm ich nichts zurückerstattet. Ich verstehe. Sehr kompetent.
    Erstattet einfach alle Truppen die während der Downtime und bis zu einer Stunde danach desertiert sind anstandslos. Danke
    Post edited by Happy on
  • Happy was soll die aussage es wird dauern. Normal müsste ggs jetz schon alles mögliche tun um mehr leute für den support heranzuschaffen. Aber so werden wie immer die spieler die blöden sein. Ich weiß im sand sind mir gerade 5k truppen verhungert. Dörfer werden auch weg sein. Was interessiert es mich da dann zu warten???????????? Game stoppen und rollback alles andere wird nutzlos sein außer ihr wollt weiter spieler um spieler verlieren. Mal ganz ehrlich ggs is der einzige spieleanbieter der es nich schafft das das game halbwegs rund läuft und wenn mal was schief geht es ordentluch zu entschädigen. Gebt das game nen anderen anbieter und ich bin mir sicher in 2 wochen sind alle bugs behoben und alles läuftzur zufriedenheit der spieler 
    Devils Rejects @ GG 1
  • Ninja1000 (DE2)Ninja1000 (DE2) Beiträge: 971
    ja echt ein witz 

nicht jeder ist genau dann online wenn ihr die Server endlich wieder zum laufen bekommt 
    wer jetzt noch farmen könnte aber später nicht ist am Arsch? 

na danke auch!
    Ninja1000 @ GG 2
  • Niemand hat bock 2 oder 3 wochen auf die standartmail von ggs zu wartn und dann weitere 2 bis 3 wochen auf ne ordentliche antwort bis letztendlch nach 3 monaten alles durch ist.
    Devils Rejects @ GG 1
  • Laikas Castle (DE1)Laikas Castle (DE1) DE1 Beiträge: 120
    das ist ja wohl nicht euer Ernst Happy, ihr hab ein Problem und wir Spieler sollen uns um Kompensation bemühen und uns mit dem Support rumschlagen?
    Wenn dir in jeder burg 2k oder mehr Truppen verhungern, gibts doch sicher nen tolles Entschädigungspaket mit ein paar hundert Truppen und ne Handvoll Werkzeug...juhu /Ironie aus
  • Scarnutsch (DE2)Scarnutsch (DE2) DE2 Beiträge: 148
    Es geht ja nicht um ne Stunde nachher! Wir berechnen unser Futterminus und einige Spieler können halt nur zu bestimmten Zeiten online (Pause). Wenn sie dann wegen der unerwarteten Downtime die Lager nicht auffüllen können kommts später zur Desertation. Das kann auch nach der Downtime sein, ist aber bestimmt nicht das Verschulden der Spieler! 
    Deshalb ist es inakteptabel, dass nur Desertationen während der Downtime zurückerstattet werden
  • King Oi Anto (DE2)King Oi Anto (DE2) DE2 Beiträge: 86
    Problem ist ja mal was ganz neues sollten meine Einheiten desertieren will ich alle wieder haben und keine von euch gestellten Kisten oder Angebote oder was weiß ich was ihr da anbietet habe langsam die fresse voll von euch 
    im Endeffekt kann doch gg eh machen was sie wollen - und so wird es bestimmt auch kommen
    Ninja1000 @ GG 2
    cb1412 (DE1) schrieb:
    Happy schrieb:
    Ja. Wie immer aber nur für Spieler, denen Einheiten auch wirklich während dieser Downtime desertiert sind. Hiermit also wieder eine Erinnerung: Wir sehen wann euch Einheiten desertiert sind. Schreibt bitte keine Support Tickets wenn euch Einheiten außerhalb dieser Zeit desertiert sind, da werdet ihr keine Kompensation bekommen.

- Happy
    Ah. Wenn mir Truppen ne Minute nach Ende der Downtime desertieren - von der ich natürlich nicht sofort weiß dass sie beendet ist -, bekomm ich nichts zurückerstattet. Ich verstehe. Sehr kompetent.
    Erstattet einfach alle Truppen die während der Downtime und bis zu einer Stunde danach desertiert sind anstandslos. Danke

Nein, nicht ganz richtig. Wir geben da natürlich schon ein Puffer dazu.

Zur dauer kann ich leider nichts neues berichten. Uns wurde gesagt etwa 1h, da sind wir aber mittlerweile deutlich drüber. Ich hoffe, dass es in der nächsten Zeit soweit ist. Was ich weiß ist, dass von unserer Seite aus alles bereit ist für den Moment, bei dem beim Provider wieder alles funktioniert.

@Happy
    Wir wissen zwar, dass der Support das unabhängig von euch andern macht und halt das standard blabla, aber es sollte doch inzwischen offensichtlich sein, dass das Erstattungsprozedere bisher alles andere als gut in der Spielerschaft ankommt. 
    Tritt halt mal wem auf die Füße, dass das geändert wird.
    Wenn ihr alle Daten habt, kann es ja wohl nicht das Problem sein, die Truppen automatisch erstatten zu lassen und das Nahrungslager auf 80k zu füllen.
    Das müsste auf jeden fall gemacht werden das die lager gefüllt sind wenn der server wieder online ist dann werden viele desertationen vermieden 
    Markus f @ GG 1
  • ThBratwurst (DE2)ThBratwurst (DE2) DE2 Beiträge: 635
    Ich hab offs für Maden in einer Burg um 7:30 waren 81 k drinn jetzt Server Down wollte eigentlich jetzt Lager wieder nachfüllen geht ja nun nicht... Also wenn mir diesmal off verrecken und ich ticket machen soll um in 3 Wochen die off vielleicht wieder zu bekommen und dadurch keine Maden machen kann dazu schwer erkämpftes gold in neu rekken stecken muß werde ich mal nach Hamburg kommen is ja jetzt warm draußen 
    ThBratwurst @ GG 2
    es müsste so laufen:

ihr müsstet auslesen wo truppen desertiert sind und die sollten exakt so zurückerstattet werden, dazu der futterstand der vor dem Problem bestand und der futterverbrauch dürfte dann erst wieder weiterlaufen wenn der spieler das nächste mal on geht!
    Ninja1000 @ GG 2
Anmelden, um zu kommentieren.